Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr gern allein?

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sein, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:30
@Hornisse
Da hilft auch kein Mittelmaß. Für manche Menschen ist es einfach nicht schön, sich in Gesellschaft zu begeben.

Anzeige
melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:31
@Hornisse

null kontakte ist in der tat nicht schön.. wobei ein 2 wenn vorhanden und diese sind ehrlich, ist das sehr viel wert.

nun offene person bin ich auch, rede gerne, doch geholfen hat das mir nie.. geh mal allein in ein lokal, allein in ein kino abends oder allein in ein restaurant und beobachte die reaktionen, dann weißt du was ich meine. wenn du nicht mindestens zu 2. woauftauchst erscheint das vielen anscheinend komisch, besonderst wennst ne frau bist. vielleicht liegts auch nur an meiner region keine ahnung


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:34
Ich gehe gerne alleine in Cafés und bis jetzt hat keiner deswegen komisch geschaut.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:vielleicht liegts auch nur an meiner region keine ahnung
Wo ist diese, wenn ich fragen darf?


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:37
ich bin alle für sich gerne unter Menschen. Finde auch, es ist sehr wichtig Kontakte zu haben. Allerdings fehlt mir die Zeit die ich mit anderen Menschen verbringe dann wieder um für mich alleine zu sein. Habe das Gefühl ich brauche irgendwie zuviel Zeit für mich selbst, sodass die Zeit um mit Menschen zusammen zu sein wieder zu kurz kommt.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:38
@Zeo

Gesellschaft ? Du brauchst nicht die Gesellschaft. Wer genau ist die Gesellschaft ? Du hängst dich vielzuviel daran fest.

Man braucht Familie und ein guter Freund reicht schon. Da ist man gestärkt.. und sieht vieles mit anderen Augen und vorallem öffnet man sich auch Vielem. Letztendlich liegt der Schlüssel in einem selbst.

@Valkyre

Mag sein ja. Ich habe die Erfahrung gemacht..wenn ich relaxed und ohne Erwartung etwas mache.. es IMMER am Schönsten ist. :)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:41
@Hornisse
"In Gesellschaft begeben" bedeutet, unter Menschen zu gehen. So war das gemeint.

Wenn der Schlüssel in einem selbst liegt, wozu braucht man dann Andere?


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:41
@Valkyre
Ich bin öfters allein unterwegs, ob zur Uni, ins Café oder einfach mal raus. Bislang hat mich deswegen noch keiner komisch angeschaut oder sonstiges.

Ich habe einige richtig gute Freunde, mit denen ich auch sehr gerne Zeit verbringe. Jedoch ist die Anwesenheit von anderen Menschen öfters anstrengend, weil ich es bevorzuge alleine zu sein. Aber durchgehend allein zu sein, wär auch nichts für mich. ;)


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:45
@Zeo

Mit Schlüssel meine ich... DU alleine etwas ändern kannst. Zum Beispiel DEINE eigene Familie gründen.. und deine Werte vermitteln. :) Es besser machen, als vielleicht dir widerfahren ist.

Genau.. und dann..wenn du unter Menschen gehst.. dann gehst du mit einer anderen Einstellung. Steckst Entäuschen auch weg.
Bestimmt gabs ein paar Menschen.. die okay waren, du ihnen aber ncit die gesringste Chance gelassen bzw gegeben hast.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:45
@Pallas

eher ländliche gegend..

@Hornisse

vielleicht geh ich auch nur zu selten wohin das kann auch sein :ask:


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:47
@Hornisse
Warum sollte ich das wollen?

Ich bin zufrieden damit, wie es ist. Nur du siehst darin einen Zustand, den man ändern muss.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:50
@Zeo

Du musst nicht. Das verlange ich nicht nein. Das deine Sicht so ist.. ist ja klar.
Nun ja mein Lieber.. wir werden noch sehen.

Ich warte auf die Worte von dir.. und wenn es in 10 Jahren ist. Ja.. Hornisschen du hattest Recht.. :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 19:53
@Hornisse
Ich glaub, darauf kannst du lange warten. Ich hab alle sozialen Experimente bereits abgeschlossen. Auch eine zwei Jahre dauernde Liebesbeziehung. Das Ergebnis ist eindeutig. Ich bin von Natur aus ein Einzelgänger und so geht es mir am besten.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 20:06
Alleinsein in einer Welt der Reizüberflutung, der Schnelllebigkeit, zwischen langweiligen, marionettenhaften Wesen, die sich selbst nachäffen, innerhalb einer Gesellschaft, deren Sinnangebote nicht mehr überzeugen können - Was kann es Schöneres geben.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 20:19
Das es den von Natur aus Einzellgänger gibt, daran glaube ich nicht. Ich denke es liegt an der Prägung im Lebensverlauf. Menschen die schon sehr früh auf sich allein gestellt waren oder selten Vertrauen fassen konnten hat sie zu Alleingänger gemacht. Dieses Lebensgefühl so denke ich wird man immer mit sich herumtragen. Eine eigene Familie, nahe Freunde bereichern nur einen Teil des Lebens doch niemals wird sich das erlernte Lebensgefühl verändern. Man ist auch in Begleitung im Inneren immer einsam.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 20:37
Ich kenne das auch.

Bin auch zum Einzelgänger geworden.
Ab und zu hab ich schon Lust auf mehr Gesellschaft, aber nach kurzer zeit nervt es mich schon wieder.
Ganz schlimm sind auch Lästereien und gekichere.. Dann sag ich jedesmal zu meinem Mann "nur gut, dass ich nicht so bin" :D

Aber mal eine Freundin zum Kaffee trinken, oder einfach nur beisammen sein, ohne Schmink oder TV geblubber, wäre doch mal ganz schon. ;)


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 20:52
Ich bin sehr gerne allein und wenn ich es nicht wäre, hätte ich ein großes Problem, weil ich allein sein MUSS. Ich kann mich nicht anders erholen und Energie tanken, wenn ich keine Zeit für mich habe, drehe ich ziemlich schnell durch, das stresst mich total. Beziehungen, wie es andere Menschen haben, mit verheiratet sein und zusammenwohnen usw., wären die Hölle für mich. Es gibt Menschen, die tanken Energie, wenn sie unter Menschen sind, die verkümmern, wenn sie oft alleine sein müssen, bei mir ist es umgekehrt. Wenn ein Kollege nach Feierabend noch seinen Geburtstag feiern will, ist das für mich wie Überstunden machen. Ab und zu brauche ich schon Gesellschaft, das tut der Seele gut, aber es ist trotzdem anstrengend. Wann genau das bei mir anfing, keine Ahnung, aber das hatte ich im Kindergarten schon.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 21:30
@Peisithanatos
Genau so mein ich das, sehr gut geschrieben :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 21:49
Zitat von NightshotNightshot schrieb: Finde das gemein das man Menschen nicht mag nur weil man einzelnen Idioten begegnet ist.
99.9% von denen die ich kennen gelernt habe, waren nun mal Idioten. Da zieht man sich nach dem x ten mal einfach nur noch zurück und macht sein eigenes Ding. Und nein, an mir persönlich lag es nicht, es ergibt sich für mich keinen Sinn mich mit Menschen auszutauschen, von denen man nur gemobbt wird. ich komme soweit alleine ( mit meinem Freund) mehr als besser klar. Ich möchte dich mal sehn, wie du nach der 1000ten Lüge reagierst, wobei du eigentlich immer das Gegenteil beweisen könntest. Irgendwann wird es einem zu blöd und man zieht sich zurück.


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 22:34
Früher war ich auch immer unterwegs sinnlos Party oder sonstiges, aber seid ich mein Leben bewusster Lebe kann ich mit vielem was meine ganzen Kumpels so um mich rummachen nichts mehr anfangen, also bin ich viel mehr alleine wie früher...Das mit den Gesprächsthemen kenne ich nur zu gut, oftmals einfach zu öde, keine neuen Impressionen oder Ideen...nur ähnliches gleiches Gerede überall...


melden

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 23:09
@zlatka
Danke. Nach Proust ist manchmal der Versuch des Einzelnen mit anderen in Verbindung zu treten "entsetzlich komisch, wie die Verrücktheit dessen, der ein Gespräch mit Möbeln führt".^^

@Namah
„So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.“ -Schopenhauer



Anzeige

melden