Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr gern allein?

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sein, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr gern allein?

25.03.2014 um 23:33
Ich bin sehr gerne alleine!

Kontakte/Gespräche ergeben sich eh nicht, unabhängig vom Niveau.

Anzeige
melden

Seid ihr gern allein?

26.03.2014 um 09:11
@Malfunction

was ist SP? o.O

@Kissmetwice

Du bist ein Vollidiot. Du versuchst Menschen die ein Problem haben eine Lösung zu zeigen und erkennst nicht, dass sie entweder überhaupt kein Interesse an einer Lösung haben sondern sich viel lieber beschweren oder eine Lösung suchen ohne das Problem zu kennen.


melden

Seid ihr gern allein?

26.03.2014 um 09:24
Bin auch so eine, die gerne mal alleine ist. Brauche einfach ab und zu meine Zeit für mich um nachzudenken, zu entspannen oder einfach ungestört die Dinge zu tun, die ich gerne tue.

Habe einige Jahre alleine gewohnt. War wundervoll für mich. Ich hatte meine Ruhe, und wenn mir das doch mal zu blöd war, hab ich mich halt doch mal mit Freunden getroffen oder jemanden zu mir eingeladen.

Inzwischen wohne ich mit meinem Freund zusammen. Ist sehr schön und klappt ganz gut. Aber ich bin auch nicht böse, wenn er sich mal für ein paar Stunden zum Schlagzeugspielen in seinen Proberaum verzieht. Hab mir halt den für mich richtigen Mitbewohner ausgesucht. ;)

Auch bei der Arbeit habe ich mein Büro, die meiste Zeit für mich allein. Find ich super. Andere fänden es wahrscheinlich schrecklich. :D


melden

Seid ihr gern allein?

26.03.2014 um 09:45
Während andere sich zurückziehen und nach Ruhe suchen, habe ich ständig Ruhe
und mein Rückzugsgebiet ganz allein für mich und meinen Kater.

Und wenn ich will, suche ich die Gesellschaft alter Freunde oder mische mich zwanglos unter's Volk, was den Vorteil hat, dass man neue Menschen kennenlernen kann und wenn sie
einem nicht liegen, ist das auch unproblematisch, da völlig unverbindlich.

Da ich in meinen ersten zig Lebensjahren durch Berufstätigkeit und Lebenswandel und
3 Ehen genug zwischenmenschliche Kontakte erfahren habe, ist mir die jetzige Situation
regelrecht ein Bedürfnis. Ich glaube, es ist die schönste Zeit meines Lebens - ohne Zwang
und Verpflichtung anderen gegenüber, ohne Rücksicht auf Befindnisse und Marotten nehmen
zu müssen, ohne in meinen Gepflogen- und Eigenheiten eingeschränkt zu sein.

Und trotzdem wegen der gemachten Erfahrungen weder weltfremd noch kontaktscheu
und - soweit ich das beurteilen kann und darf - als Freund, Gesprächspartner und Mitmensch
gut angenommen - und das freut und befriedigt mich.


melden

Seid ihr gern allein?

26.03.2014 um 12:50
@zlatka

Also Deine Beschreibung trifft so ziemlich auch auf mich zu. Für mich ist vieles viel zu anstrengend. Telefonieren, unter vielen Menschen sein, TV, hektische visuelle oder akustische Reize und vor allem mit Menschen Zeit verbringen - grauenhaft. Dagegen komme ich prima mit den Haustieren klar :-) Selbst so hartnäckige Diskussionen in so einem Forum sind mir schon zu viel, ganz besonders, wenn es Leute gibt, die einen gleich angreifen.
Mir sagte mal jemand, dass könnte ADS sein, was zumindest die Empfindlichkeit gegenüber Reize angeht. Oder man ist schlicht und einfach nur sehr introvertiert und ein Einzelgänger, lebt in seiner eigenen Gedankenwelt. Im schlimmsten Fall dazu sogar noch ein Menschenfeind.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

26.03.2014 um 14:59
@Kissmetwice
Welchen Zweck hat es bitte, dass du dich selbst beschimpfst und dann selbst meldest? Sieht nicht so aus als würdest du "ganz alleine" sein? ;)


melden

Seid ihr gern allein?

26.03.2014 um 15:01
@Bodo
Stimmt, ich habe immer noch mich! :-)
Woher weist du das mit dem melden überhaupt? o.O


melden

Seid ihr gern allein?

27.03.2014 um 02:20
Ich bin sehr gerna llein, ich genieße stille und einsamkeit.

es ist auch okay leute um mich zu haben, aber vom grundsatz her könnte ich mich seeehr lange allein beschäftigen.

Ich selber bin also ziemlich nach innen gerichtet.


melden

Seid ihr gern allein?

27.03.2014 um 09:07
Kann eigentlich @shionoro nur Recht geben!

Ich und mein Ipod gegen den Rest der Welt *gg*


melden

Seid ihr gern allein?

27.03.2014 um 14:24
Ich glaube auch nicht unbedingt, dass sich in der Gesellschaft nicht genügend Menschen finden, mit denen man über tiefergehende Themen sprechen kann. Grundsätzlich schwingen die meisten sehr flach..so auf dem Level und den Themen die massenkompatibel sind, Meinungen die als Konsens verstanden werden, etc. um möglichst allen umgehen zu können. Geht man nun mit hoher Erwartungshaltung an ungeschützte Orte, an denen kein besonderes Niveau erforderlich ist, wird man zwangsläufig enttäuscht.

Vielleicht sollte man sich auch mal über die Kommunikationsfähigkeit Gedanken machen. Entweder ist die ganze Welt wirklich so blöd, wie manch einer den Eindruck hat, oder die Welt schallt nur so blöd zurück wie reingerufen wurde.

Das Problem mit dem Rückzug und der Verurteilung der Umwelt ist wohl eher eines der Kommunikation und damit der Psyche. Wenn gewisse Themen interessieren, dann bereite sie so auf, dass deine Umgebung dir zuhört und mitreden kann.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

27.03.2014 um 15:05
Zitat von MogwaisoulMogwaisoul schrieb:hektische visuelle oder akustische Reize und vor allem mit Menschen Zeit verbringen - grauenhaft.
Das Problem hab ich auch. Bin total überempfindlich auf Geräusche. Komme oft den ganzen Tag nicht zur Ruhe, weil irgendwo gelabert, oder gewerkelt wird, in der Nachbarschaft. Bücher lesen geht dann schon gar nicht, weshalb ich mir kürzlich Ohropax gekauft habe. Ich hasse Fremdgeräusche wie die Pest. Stille ist echt ein Luxus geworden.


melden

Seid ihr gern allein?

27.03.2014 um 15:15
Ich kann sehr lange alleine sein und mich auch wohl dabei fühlen. Irgendwann werde ich dieses Zustandes aber überdrüssig und muss unter Leute. Ich mag es ausgewogen - bestenfalls lege ich selbst fest, wann ich Phasen für mich selbst buche und wann ich meine sozialen Kontakte pflege.


melden

Seid ihr gern allein?

27.03.2014 um 15:18
Wenn ich die Wahl zwischen Gesellschaft und Alleinsein habe, wähle ich immer das Alleinsein. Ich liebe es, mich mit mir selbst zu beschäftigen und langweile mich viel weniger. Dauerhafte Gesellschaft ist beinahe ein Albtraum.


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

27.03.2014 um 15:19
@zlatka

Geht mir auch oft so, ich bin sehr gern alleine, ich kann sogar sagen das ich mich in meiner Gesellschaft nie langweile, während in Gesellschaft von anderen kommt es mir oft vor. :D


melden

Seid ihr gern allein?

27.03.2014 um 15:48
@Asche
Zitat von AscheAsche schrieb:Wenn ich die Wahl zwischen Gesellschaft und Alleinsein habe, wähle ich immer das Alleinsein.
das mache ich auch, dass ich das Alleinsein wähle. Dadurch habe ich allerdings schon Menschen bzw. gute Freunde vergrault, weil die sich gerne mit mir getroffen hätten und ich irgendwie nie Zeit bzw. Lust habe, dabei würd ich mich einerseits gerne mit den Menschen treffen und verabrede mich, aber dann hab ich hinterher dann doch schon wieder keine Lust. Traue micht kaum micht zu verabreden.


2x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

27.03.2014 um 18:19
Mir geht's auch so !
Von den Freunden (wenn man es so nennen kann )
kann man gut weg geht und Party machen
aber man kann sich mit den nicht über tiefgründigen Sachen unterhalten !
ich weis auch net !
Wenn ich es mal versuche n tiefgründiges Gespräch anzufangen ,
Schaun se mich an und fragen mich über was ich mir den Kopfzerbrechen tu das das total schwachsinnig ist ,
sich darüber Gedanken zu machen !
Manchmal komm ich mir da total bescheuert vor und frag mich dann ob ich noch ganz sauer bin !
Oder ob die wirklich so dumm sind und die Augen mit Absicht verschließen oder das die das alles nicht sehn weil sie von den ganzen Medien ect geblendet sind.


melden

Seid ihr gern allein?

27.03.2014 um 18:26
@marina16
Dann such dir doch einen anderen Freundes- und Bekanntenkreis, der dir geistig das
Wasser reichen kann. Gibt es mit Sicherheit, habe sogar ich. Sich immer und überall
über andere erhaben zu fühlen, kann auch einsam machen.


1x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

27.03.2014 um 21:34
@marina16

Ist nunmal echt schwer Leute zu finden mit denen man echt Spaß haben kann, lachen kann etc. und mit denen man wiederum über tiefgründige Sachen reden kann.


melden

Seid ihr gern allein?

27.03.2014 um 22:57
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sich immer und überall
über andere erhaben zu fühlen, kann auch einsam machen.
findest du @marina16 fühlt sich erhaben?


melden

Seid ihr gern allein?

27.03.2014 um 23:20
Nein ich fühle mich nicht erhaben gegen über den anderen !


Anzeige

2x zitiertmelden