Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr gern allein?

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sein, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr gern allein?

27.03.2014 um 23:25
@marina16
Zitat von marina16marina16 schrieb:Nein ich fühle mich nicht erhaben gegen über den anderen !
Danke, dass du das jetzt beantwortet hast. Ich hatte @ramisha diese Frage gestellt, weil ich mir nicht rklären konnte warum sie das wirklich meinen könnte, denn schließlich hast du ja sogar geschrieben, dass du denkst, ob du noch ganz sauber bist. Ich kenne das! Man zweifelt dann wirklich daran noch ganz normal zu sein, stimmt`s?

Anzeige
melden

Seid ihr gern allein?

27.03.2014 um 23:42
Ich bin auch gern allein. Nicht immer, aber regelmäßig. Wenn nicht, bekomme ich schlechte Laune, werde reizbar und empfindlich.

Das war schon immer so. Ich fand das auch nie störend oder "unnormal". Ich habe eine stabilen Freundeskreis, komme schnell mit Leuten ins Gespräch und bin auch sonst kein Eremit.

Aber ich brauche regelmäßig meine Ruhe.


melden

Seid ihr gern allein?

29.03.2014 um 14:25
Ja.

Es gibt aber ganz wenige Menschen, mit denen ich immer zusammen sein kann.
Ansonsten bin ich furchtbar gerne alleine für mich selbst.


melden

Seid ihr gern allein?

29.03.2014 um 14:36
@zlatka
Wenn ich unterwegs bin muss ich mich nur ständig aufregen über den Schwachsinn den manche Leute von sich geben oder über die die denken sie wissen über alles was auf der Welt passiert bescheid nachdem sie ihre Tageszeitung gelesen haben.
Ich werd jetzt schon beim schreiben aggressiv wenn ich dran denk :D
Oder als gäbe es keine anderen Sorgen als das welcher Spieler zu welchem Verein wann und wie wechselt...
Gott wie mich das nervt :D
Ich glaube echt mich nerven Menschen. Zumindest dumme Menschen...
iwie kann ich dich sehr gut verstehen....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

29.03.2014 um 14:40
Hin und wieder. Leider kann man sich das, wenn man Familie hat, nicht immer so einrichten, wie man es sich wünscht oder braucht.


melden

Seid ihr gern allein?

30.03.2014 um 11:59
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:das mache ich auch, dass ich das Alleinsein wähle. Dadurch habe ich allerdings schon Menschen bzw. gute Freunde vergrault, weil die sich gerne mit mir getroffen hätten und ich irgendwie nie Zeit bzw. Lust habe, dabei würd ich mich einerseits gerne mit den Menschen treffen und verabrede mich, aber dann hab ich hinterher dann doch schon wieder keine Lust. Traue micht kaum micht zu verabreden.
Das kenne ich... Allerdings ist das der Grund, warum ich heute keine richtig tiefen Freundschaften mehr habe. Meine beste Freundin ist auch ein Einzelgänger und hat noch nie nach einer Verabredung außerhalb der Schule gefragt, daher passt das eh recht gut. Später könnte das schwieriger werden.

Aber ehrlich gesagt vermisse ich auch keine intimen Freundschaften. Das erspart einem eben wie du schon gesagt hast, den Zwang sich irgendwann doch treffen zu müssen etc.


2x zitiertmelden

Seid ihr gern allein?

30.03.2014 um 16:50
Wenn ich keine Zeit für mich habe werde ich unrund. Aber ich schaffe mir immer meine Zeitinseln, die nutze ich auch und wenn es nur die Badewanne ist wo ich meine Ruhe finde. Ich bin gerne allein...


melden

Seid ihr gern allein?

30.03.2014 um 17:33
@zlatka
Kennt ihr dieses Gefühl oder geht das nur mir so?
Nee, sehe ich absolut genauso, volle Zustimmung! :)


melden

Seid ihr gern allein?

30.03.2014 um 18:25
Ich bin auch gern alleine. Mit Menschen zu sein, bedeutet für mich etwas Stress. Ich kann mich nicht gut erholen und wenn nur wenn ich alleine bin. Auch in der Familie ist das so. Ich brauch meine Ruhephasen, sonst bin ich nicht mehr ich selbst :)


melden

Seid ihr gern allein?

30.03.2014 um 21:35
Ich bin praktisch den ganzen Herbst und Winter alleine,weil da meine Kollegen ihre Wochenenden nur in Discos und Kneipen verbringen und ich wegen Platzangst mit Panikattacken,erhöhte Menschenansammlungen meiden muss.
Ich komme sehr gut alleine zurecht,habe auch bewusst seit über 10 Jahren keine Freundin mehr,weil es mich angewidert hat,u.A.mit shoppen zu gehen,Vorschriften zu bekommen,was man am nächsten Wochenende zu unternehmen hat,Rechenschaft ablegen,wo ich wann wo war usw.
Heute setz ich mich in mein Auto,fahr hin wo ich will und bleibe da so lange,bis ICH wieder nach Hause will und nicht
Zitat von ValkyreValkyre schrieb am 25.03.2014:SIE
:D
Heute,im Alter macht mir das überhaupt nichts aus,alleine zu sein.
Als Jugendlicher,oder mit Mitte/Ende 20,wäre ich noch kaputt gegangen,wenn ich keine Freunde um mich gehabt hätte,da war selbst noch abends nach Feierabend immer Action angesagt.


melden

Seid ihr gern allein?

30.03.2014 um 21:37
Ich verbringe gerne Zeit mit Freunden oder Familie, bin aber auch sehr gerne für mich alleine


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr gern allein?

30.03.2014 um 21:56
Ich bin sehr gerne allein.


melden

Seid ihr gern allein?

31.03.2014 um 00:51
@Asche
Zitat von AscheAsche schrieb:Aber ehrlich gesagt vermisse ich auch keine intimen Freundschaften. Das erspart einem eben wie du schon gesagt hast, den Zwang sich irgendwann doch treffen zu müssen etc.
Das schlimme ist, dass ich tiefe und gute Freundschaften schätze, aber mich nicht in der Lage sehe dem gerecht zu werden was eine gute Freundschaft irgendwo auch brauch, nämlich des öfteren verabreden. Ein Glück haben meine Freunde die ich habe Verständnis, aber ich auch oftmals ein schlechtes Gewissen.


melden

Seid ihr gern allein?

31.03.2014 um 17:26
@Truenes
Wenn sie wissen wie du tickst und es dir nicht übel nehmen, brauchst du kein schlechtes Gewissen habe, denke ich. Auf jeden Fall hast du in diesem Fall sehr gute Freunde ;)


melden

Seid ihr gern allein?

31.03.2014 um 19:56
@Asche
habe recht wenige Freunde, aber die, die ich habe das sind wirklich richtig gute Freunde. Stimmt natürlich, was du schreibst, dass ich dann womöglich gar kein schlechtes Gewissen haben muss. Allerdings kommt das automatisch, weil ich halt den Anspruch an mich selbst stelle dann auch oft für sie Zeit zu haben. Also hadere ich mit mir selbst und setzt mich gewisser Maßen unter Druck.


melden

Seid ihr gern allein?

31.03.2014 um 20:10
Auch ich bin ein Mensch der immer wieder Zeit nur für sich und seine Gedanken braucht. Immer nur in Gesellschaft, irgendwas mit anderen zu machen wäre für mich auf Dauer harte und überfordernde Arbeit. Gehöre ja eh eher zu den introvertieren Menschen.


melden

Seid ihr gern allein?

31.03.2014 um 20:14
Zitat von ZeoZeo schrieb am 25.03.2014:Und solche, für die soziale Interaktion Energieraubend ist und die sich wieder aufladen durchs Alleine sein.
Dazu gehöre ich sehr oft.

Genieße zwar gerne mal die Gesellschaft, aber dann irgendwann muss ich wieder für mich sein, Energie neu aufladen.


melden

Seid ihr gern allein?

11.04.2014 um 21:59
alsio im moment find ichs ganz entspannend allein zu sein, diese ruhe.. man kann tun und lassen was man will, keine fragen, niemand der meint einem wo reinreden zu müssen ... keine kompromisse


melden

Seid ihr gern allein?

11.04.2014 um 22:04
Ja klar, wie kann man nicht gerne allein sein, versteh ich selbst nicht, Gesellschaft ist zwar nett, aber immer anstrengend, wegen der Kommunikation und so -.-* ich könnte auch drauf verzichten, wenn ich kein Mensch wäre -.-*


melden

Seid ihr gern allein?

11.04.2014 um 22:21
Ich war und bin die größte Zeit meines Lebens beuwsst alleine gewesen, aus dem simplen Grund, dass mich noch nie sonderlich wohl gefühlt habe in der Gegenwart von Menschen. Während andere in meinem Alter unter der Woche zick Sachen mit Freunden machen, am Wochenende ausgehen, usw. habe ich keinerlei Problme damit alleine mit mir zurecht zu kommen. Bin da echt 'Pflegeleicht'. Ich ziehe mich da wirklich bewusst zurück und werde dezent aggresiv, wenn ich nicht meine Ruhe haben darf. Mittlerweile hat sich das gebessert, seit ich einen festen Freundeskreis habe und den nur am Wochenende (aus Zeitgründen, die wir alle haben) auch regelmäßig sehe aber außerhalb dieser Zeit komme ich super alleine klar, so sehr ich meine Freunde auch lieb habe.
Die anderen Leute reden mir einfach zu viel und ich hasse bekanntlich reden und sehe Worte als Sinnlosigkeit an. So viel unnötiges bla blaah. Meine jetzigen Freunde akzeptieren meine zurückgezogenheit und interpretieren es nicht falsch.


Anzeige

melden