Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Mathematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gby111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 18:38
@Dr.AllmyLogo
Ja wieso sollen sie das denn nicht sein??? Was spricht denn dagegen? Ist es schöner wie ein Sklave für den Rest seines Lebens zu schufften oder in einer schönen Villa zu wohnen?

Anzeige
melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 18:39
@gby111

Du baust Traumschlösser und stellst es Dir zu leicht vor reich zu werden. Man studiert nicht mal eben und bekommt danach sofort einen Job der einen reich macht. Die meisten sind erst viel später im Leben richtig reich.

Man muss kleine Schritte machen im Leben, denn wenn man anfängt zu rennen, dann kann man schneller auf die Schnauze fallen.

Arbeite doch erstmal ein paar jahre und zeig was Du kannst, dann kannst du immernoch versuchen reich zu werden.


melden
gby111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 18:40
@BlackPearl
Nein ganz und gar nicht. Ich weiß das ich so wirke aber ich weiß selber das es ein steiniger Weg sein wird, immerhin habe ich aber auch die Motivation dazu... nicht wegen dem Geld sondern für die Anerkennung die ich mir wünsche, wäre mir keine Mühe zu scheu


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 18:42
@gby111

Auch alle grossen Männer haben einmal angefangen ;)

Also musst auch du erst einmal anfangen. Entscheide dich für einen Weg. Mit 19 kannst du später immer noch wechseln, wenn dir was nicht gefällt.

Aber entscheiden solltest du dich, ich persönlich finde das wichtig, dann hat man was, worauf man hinarbeiten möchte und dümpelt nicht nur ratlos herum.


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 18:42
Weil ihr hier gesagt wird, dass wenn man Geld hat, hat man alles...was ist mit Freude, wahre Freunde und Familie? Sowas kann man sich nicht mit Geld kaufen...

Und Anerkennung musst du dir überall erarbeiten und erkämpfen. Meinst du wirklich, dass wenn du Wirtschaft studierst, du sofort nen super Job haben wirst? Nein, da fängst du von klein an...unbezahlte Praktika usw. Dann hast du auch erst mal nen Job, wo du nur mittel verdienst und dann musst du den anderen zeigen, dass du der Beste bist.... also, denk nicht, nur weil du was "gutes" studierst, dir das Geld und die Anerkennung nachgeschmissen wird...

Ich kenn genügend Leute, die aus diesen Gründen Jura/Jus studiert haben und dann nach dem Studium gesehen haben, dass die harte Arbeit erst anfängt...denn es gibt schon so viele Anwälte....


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 18:44
@gby111

Ja aber die Anerkennung kannst Du doch auch bekommen wenn Du nicht soviel Geld hast.

Ich z.B. bekomme viel Anerkennung, liege meistens auf der Couch, koche mir was zu essen, stöbere im Internet, spiele an der Playstation und das alles auf der Arbeit.
Ich arbeite im Rettungsdienst und muss nur warten bis der Melder aufgeht oder das Telefon klingelt.
Klar muss auch die Wache sauber gehalten werden und die Auto in der Reihe gehalten, aber ich arbeite mich nicht kaputt, habe Spaß, viel Anerkennung und genug Geld.

Man muss kein großer Mann sein um das zu erreichen.


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 18:44
Anerkennung... hm .... damit kommt auch der Neid...

Wir brauchen alle Bestätigung..

Es ist gut wenn man Ziele verfolgt. Und wenn man Diese hat, so sollte man auch damit beginnen und nicht zuviel reden. Schritt für Schritt...

In diesem Sinne.. lass dann mal vom ersten Schritt hören, dann bekommst du gewiss auch schon Anerkennung.


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 18:45
@gby111
Hi. :)
Aber was bringt dir denn die Anerkennung anderer?
Doch nur, dass du die Illusion weiter aufrecht erhältst, sie würden dich wertschätzen, für das, was du bist und tust - was ja gar nicht der Fall ist.
Echte Zuneigung kann man sich nicht kaufen, genau so wenig, wie ein erfülltes Leben.

Willst du echt deine Lebenszeit damit vergeuden, Kohle anzuhäufen?
Überdenke das doch mal. ;)


melden
gby111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 18:45
@BlackPearl
Da hast du doch auch recht, aber vielleicht ist es auch die Macht die man "nur" mit Geld hat.


melden
gby111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 18:46
@AliceT
Eigentlich ist das mir egal ob das eine Illusion ist oder nicht immerhin wäre ich der Gewinner und darauf kommt es an


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 18:47
@gby111

Und welche "Macht" wäre das bitte? Du schreibst und betonst doch selber , dass es dir nicht um das geld geht sondern um Anerkennung.

Darf ich fragen wovon Du zur Zeit lebst wenn Dir doch kein Job gut genug ist?


melden
gby111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 18:49
Ok: Der Motor meines Strebens nach Erfolg, Geld und macht ist letztlich nur der hilflose Versuch meine innere Leere zu überwinden

Gerade deswegen ist dieser Weg am attraktivsten weil die anderen mir nicht "mehr" helfen würden


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 18:49
@gby111
Aber nur vordergründig.
"Gewinner" - das ist doch auch nur so eine hohle Phrase.
"Gewinner" vielleicht in den Augen anderer, die Kohle als besonders erstrebenswert einschätzen.

Im Leben sind doch ganz andere Dinge von Wichtigkeit, und sicher nicht in erster Linie die Meinung, die andere von einem selbst haben.

Du richtest das, was du zu erreichen strebst, zu sehr an dem aus, was andere (unreflektiert) gut heißen.


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 18:49
Ein kleiner Tipp: Die innere Leere überwindest du damit, indem du was studierst, was dir gefällt... ;)


melden
gby111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 18:50
Und diese Hoffnung ist eine umfassende Erlösung vom Leiden


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 18:51
@gby111

Mir scheint @BlackPearl lag mit ihrem allerersten Post genau richtig.

Oder Troll.. der letzte Post war einfach seltsam.^^ :D


1x zitiertmelden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 18:53
...und er wurde schon vom Forum ausgeschlossen. Ging ja schnell.


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 18:54
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Oder Troll.. der letzte Post war einfach seltsam.^^ :D
Alle Beiträge waren seltsam finde ich :D

Viel zu naiv geschrieben. Hat mich jetzt an einen Fünfjährigen erinnert der später Astronaut werden will und dann jeden Tag Stücke vom Mondkässe nach Hause holt und zum Abendbrot verspeist :D


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 18:57
@BlackPearl

:D


Mal nebenher erwähnt.. ich ziehe den Hut vor Menschen die sich für andere Menschen einsetzen, Ihnen helfen und für sie da sind.
Das kann nicht jeder.

Herrje wie das wieder schmiert.^^

:)


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 18:58
@BlackPearl
Ob naiv oder nicht, offenbar hat da jemand ein Problem, das ihn massiv beschäftigt.
Von daher kann und sollte man das schon ernst nehmen.
Außerdem, was ist schon so schlecht, wenn jemand eine "naive" Sicht auf die Welt hat?

Es gibt echt Schlimmeres.


Anzeige

melden