Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Mathematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 18:58
@Hornisse

Danke :)

Alles was ich dazu geschrieben habe ist wahr. Ich liebe diesen Job und nicht nur wegen der vielen Freizeit sondern eben in erster Linie weil man soviel Dankbarkeit entgegengebracht bekommt :)

Das klingt jetzt genauso schmierig :D

Anzeige
melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 18:59
@AliceT

Daher mein Post @BlackPearl lag richtig. Selbstbewusstsein.


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 19:00
@AliceT

Und genau das war das Problem. Er möchte gern der Beste sein damit man auch mal zu ihm aufschaut, damit er Jemand ist. Er hat einfach zu wenig Selbstbewusstsein.

Sofern die Story stimmt, er ist ja nun ausgeschlossen.


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 19:00
Ich stell mir bei diesem thread immer die Frage: ist das nun ein wirklich unglaublich gelangweilter troll, sie wie damals Truthahn, oder ist es eine wirklich labile Person deren Gedanken immer wieder um diese Frage kreisen


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 19:03
@shionoro

Mal abgesehen davon, dass er ein Troll sein könnte, es gibt viele Mesnchen die so sind wie er sich gegeben hat.
Menschen die einfach mal wer sein möchten, sich einfach mal alles leisten können wollen, sie denken nur dann wird etwas aus ihnen.
Oft sind das auch in der Schule Aussenseiter die man nicht ernst nimmt oder die gehänselt wurden. Die gehen dann später hin und wollen unter keinen Umständen wieder Schlusslicht sein, die legen sich dann richtig ins zeug um etwas aus sich zu machen, aber meistens werden sie enttäuscht weil sie ihre (oft utopischen) Ziele nicht erreichen.


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 19:05
@gb111

denkst du tatsächlich du wärst der einzigste solche Ambitionen hat. Die Tussi die dir morgens deine Brötchen verkauft wäre sicher auch lieber Model oder Schauspielerin geworden als dir für 20cent Schrippen an andere Idioten zu verkaufen. Oder der Typ im Handyladen der sich von anderen Pfeifen muss anpflaumen lassen weil mal wieder whatsapp oder etwas nicht ging. Glaubst du das war sein großer Wunsch so etwas zu werden? Der wäre auch lieber Rockstar. Es ist nun mal nicht viel Platz dort oben. Ausserdem, wer nicht viel hat brauch sich auch um nicht viel zu kümmern.
Oh, da fallen mir noch zwei tolle Sprichwörter ein:
" der Neider sieht den Rosenstrauch. Den Spaten sieht er nicht"
"Vor den Erfolg hat Gott den Schweiß gestellt"


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 19:05
@BlackPearl
@Hornisse


Aber "Selbstbewusstsein" ist doch kein erstrebenswertes Ziel an sich, bzw. wenn es als Ziel formuliert wird, das der Schlüssel zum Glück sein soll - denn dann ist ja der Weg dahin egal, und dann zieht sogar die These, dass dies auch über materiellen Wegen erreichbar sein kann (wenn es in dem Sinne definiert ist, und das nehme ich jetzt mal an, dass es darum geht, den Selbstwert anderen gegenüber hoch einzuschätzen).

Von daher, ist eigentlich eher eine kritische Auseinandersetzung mit sich selbst angebracht, was man erreichen möchte im Leben - unabhängig von der Anerkennung anderer.

So anerkennenswert es ist, wenn jemand einen Beruf wählt, der zum Gegenstand hat, anderen zu helfen - das sollte nie als Selbstzweck, als Selbstlegitimation angesehen werden.
Sondern, man sollte schon selbst die Sinnhaftigkeit des eigenen Tuns auch sehen und anerkennen (was ihr aber wahrscheinlich damit aussagen wolltet ;)).


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 19:07
Ich z.b. bin bald wenigstens Mathematiker Bachelor, aber wird dann gar nicht arbeiten :p

Lustig ist auch, dass die betreffende Person hier zu denken scheint, mit nem BWL Studium könnte sie im durchschnitt mehr verdienen als mit mathe, oder dass man mit mathe nicht viel Geld bekäme später (was unsinnig ist, gerade wenn man sich auf bwl, Statistik oder ähnliches vertieft).


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 19:09
@AliceT

Ich oder wir, denn ich denke @Hornisse sieht es ähnlich, finde es einfach gefährlich sich Selbstbewusstsein duch eine Illusion zu "erarbeiten".

Nur mal angenommen er bekommt plötzlich viel Geld, baut ein großes haus, kann machen was er will, jeden Tag nur Party mit guten Freunden...oder halt, sind es dann wirklich gute Freunde? Könntest du sie nachts um 3 anrufen weil dein Auto eine Panne hat? Könntest du sie Jederzeit um ein offenes Ohr bitten wenn es Dir schlecht geht? Oder sind sie nur bei Dir weil Du einen eigenen Cocktailmixer hast?

Ich lass das mal so stehen, denk mal drüber nach ;)


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 19:10
@BlackPearl


Nur weil man wohlhabend ist heißt das ja nu nich, dass man keine echten freunde hat


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 19:11
@BlackPearl
Na ja, das war ja eigentlich was ich meinte ...

es ist schließlich auch eine Illusion, zu glauben, "Selbstbewusstsein" an sich würde irgend etwas zum Besseren verändern.

Das ist ja nichts, was man wie einen materiellen Wert "erwerben" kann - sondern, nur die Folge einer inneren Überzeugung und Haltung.


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 19:18
@shionoro

Ja schon, aber ich sehe diesen plötzlichen Reichtum den er anstrebt trotzdem kritisch. Wenn er dafür arbeitet und auch mal Rückschläge hinnimmt, dann kann das eine Chance haben, aber er will ja am liebsten nichts dafür tun und sofort reich sein damit andere ihm nicht mehr auf den Kopf spucken können so wie er sich ausdrückt.

Wenn er über Jahre erstmal in einem Betreib arbeitet, dann Vorarbeiter macht und nach noch mehr Jahren den Betrieb übernimmtund dann richtig Geld macht hat er bestimmt mehr Freunde als wenn er im Lotto gewinnt oder so.

Verstehst du was ich meine?

@AliceT

Doch Selbstbewusstsein kann man ja lernen indem man umdenkt und sich nicht mehr als Versager fühlt oder als Jemand dem alle nur auf den Kopf spucken wollen ;)

Und wenn man erstmal Selbstbewusstsein hat gibt man sich auch mit kleineren Dingen zufrieden.

Ich weiß jetzt nicht wie ich mich ausdrücken soll.

Ich mach mal ein Beispiel:

Zwei Leute, der eine will immer am besten angezogen sein, schämt sich schon wennein Fleck auf dem Schuh ist,traut sich ungekämmt nciht aus dem Haus, hat immer die teuersten Markenklamotten an, einfach weil er glaubt das er dann anerkannter wird, weil er denkt wenn er schlampig rumläuft will keiner was mit Ihm zutun haben.
Und dagegen dann der andere, Metalfan, schwarze Bandshirts, lange Haare, trotzdem gepflegt..ihm ist es egal was andere von Ihm denken, wer ihn nicht leiden kann soll doch weggucken, diejenigen die ihn mögen reichen ihm und er weiß was er an diesen paar wahren Freunden hat.

Wie der erstere kommt mir der TE vor.


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 19:24
Wer Erfolg hat, braucht kein Selbstbewusstsein. Ich empfinde das als narzistisch....
Das man sich selbst bewusst sein muss wer man ist und was man kann ist ok.
Aber was die Allgemeinheit mit dem Begriff Selbstbewusstsein in Verbindung bringt nervt...


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 19:30
@BlackPearl

wie gesagt ist das entweder ein troll oder eine eher labile persönlichkeit.

Das was du ihm da gesagt hast wurde ihm auch über mehr als ein jahr hinweg in jedem einzelnen von diesen threads gesagt


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 19:31
@shionoro

Achso, ich wusste nicht das er schon solange da war und wer es war wusste ich auch nicht. Naja, ist jetz ja auch egal :)


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 19:32
Hi @gby111

Ich kenne dein Problem sehr gut.

Mir ging es als ich jung war genau so , irgendwie habe ich nie die Anerkennung gefunden die mein Ego brauchte um zufrieden zu sein.

Egal was ich gemacht habe, ich habe immer nur was aufs Dach bekommen, selbst hier im Forum.

Dann habe ich meine Freundin kennengelernt.
Anfangs wollte ich nicht wirklich was von ihr weil sie nicht ganz mein Typ war.
Sagen wir mal so sie hatte etwas mehr auf den Rippen als ich mir Vorgestellt habe.
Ich habe ihr gesagt dass das mit uns nichts wird und auch warum.
Da sagte sie zu mir , dass sie nicht dachte dass ich so oberflächlich bin.
Das hat mich zum nachdenken gebracht und ich bin bei ihr geblieben.
Das war das Beste was meinem Ego passieren konnte.
Denn sie liebt mich wirklich sie hat sogar 20 kg extra für mich abgenommen.
Sie sagt mir jeden Tag dass sie mich liebt und " Du bist der Beste " , einfach so .
Und das reicht schon aus um mein Ego zu befriedigen.
Da braucht es keine Anerkennung mehr von Anderen.
So einfach ist das.
Finde eine Partnerin oder einen Freund der dir sagt dass du toll bist, dann hast du alles was du dir wünschst.


LG René


1x zitiertmelden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 19:42
@rene.eichler
@rene.eichler

das is psychologisch ziemlich bedenklich


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 19:43
Warum ?


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 19:43
@rene.eichler
Ich will dir nicht zu Nähe treten, wünsche es dir natürlich nicht aber sollte die Beziehung zwischen euch mal enden, wird das eine ziemlich harte Landung für dich sein.


melden

Ich habe so einige Probleme mit meinen Zielen.

27.03.2014 um 19:47
Wie oft wurde der Typ jetzt schon ausgeschlossen?


Anzeige

melden