Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralisch falsch oder richtig?

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Gewissen, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:54
@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Wenn ein Partner sich schlecht behandelt fühlt dann redet man darüber.

Ändert sich nichts daran dann trennt man sich.

Zusammen bleiben, aber fremd gehen ist Charakterschwäche.
Fremdzugehen, das ist nicht nur charakteristisch schwach sondern auch sündig. Beide Ehepartner sind gebunden, ob die sich nun trennen, ob jemand schlecht behandelt wird, aber fremdgehen, das ist Ehebruch. Auch solche begehen Ehebruch, die sich in eine bestehende Ehe einmischen.

Anzeige
melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:55
@Kurosagi

Ja,danke...

Ich denke auch das es gut und erwachsen verlaufen wird.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:55
@Johnny_X

In meinem Falle geht es zumindest um unverheiratete Leute...


1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:56
@derillusionist


Knall sie erst noch mal und sag ihr dann das du nicht mehr willst.
So hat sie es ja auch mit dir gemacht.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:57
@jero4802

Nein,dass hat sie mit mir nicht gemacht. Sie will ja weiterhin mit mir was. Noch gestern morgen hätte sie am liebsten unter den Tisch gekrabbelt wenn wir doch nicht so viele Gäste im Haus hätten......


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:57
@derillusionist

Wird schon, Augen zu und durch, du hattest deinen Spaß, aber in so einen Fall sollte besser irgendwann schluss sein, sonst eskaliert das noch wirklich.


1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:58
@Kurosagi

Das denke ich eben auch und ich finde es auch jetzt langsam einfach falsch....


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:59
@Kurosagi

Das ist ja auch alles richtig, dass man nicht zu schnell Leuten vertrauen sollte.

weißt, mich nervt es halt nur, weil ich oft genug mitbekommen habe in meinem Leben, wie Typen die ihre freundinnen schlecht behandeln und sich wie die letzten Asis benehmen dann auch noch dieses typische 'frauen sind alle untreu' verbreiten.

Ich z.b. war mal mit einer Frau befreundet, die von ihrem Macker immer mies behandelt worden ist, und teilweise nur geheult hat, aber ihn trotzdem geliebt hat, weil sie eben für ihre gefühle nix kann.

Und an einem tag als sie wieder mal geheult hat wegen ihm hat sie was mit mir angefangen, und das war für mich so auch in ordnung., ob sie sich nun sofort trennt oder nicht.

daraufhin hat er dann überall herumerzählt, was für eine miese hure sie sei, hat extra alle leute aufgehetzt und über eine sehr lange zeit hinweg eine schmutzkampagne gefahren, obwohl er eindeutig selbst schuld war dass ihm eine tolle frau weggelaufen ist.

Und sowas habe ich schon öfter erlebt.

Typen die die gefühle ihrer Freundin komplett ignorieren, und dann sagen, sie hätten nichts ahnen können.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 05:01
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:In meinem Falle geht es zumindest um unverheiratete Leute...
Unverheiratete, diese sind weniger glücklich als solche, die verheiratet sind, geliebt werden, Nachts im Bett nicht alleine sind. Es ist gut, wenn sich ein Mann und eine Frau finden, sich verlieben, heiraten und zusammen leben.


1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 05:09
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:sonst eskaliert das noch wirklich.
so wie der thread hier?

frag mich grad wann der TE wohl arbeiten muss, hab da was von "morgens" im hirn?
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Unverheiratete, diese sind weniger glücklich als solche, die verheiratet sind, geliebt werden, Nachts im Bett nicht alleine sind
bin unverheiratet und trotzdem hab ich all das.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 05:09
@mrhanky

Bin schon auf der Arbeit,seit gestern 22:30h. Habe die Nachtschicht.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 05:10
@shionoro

Vertrauen ist ein großes Wort, dessen Gewicht am meisten nur bei mir selbst bestand hat.
Es gibt nicht viele Menschen die mein vollstes Vertrauen verdienen.
Genauso gibt es nicht viele Menschen die meinen Respekt verdienen.

Ich kann dich verstehen, das du wegen der Geschichte vorhin so ein auf Frauendeffer gemacht hast.

Ich finde das ebenfalls kacke, wenn eine schlecht behandelt wird, mit jemand anderen was anfängt und dann als Hure dargestellt wird.

Bei den Te kommt es mir aber so vor das es nur Abwechslung für die Alte ist, aber man weiß nie.
Doch wenn der Type ok ist, finde ich das widerlich und schlampig, is halt so.

In meinen Freundes oder Bekanntenkreis habe ich meistens erlebt das die Frauen nicht wissen was sie wollen.

Die 1 Liebe von einen guten Kumpel von mir hatte einen Ex und ging das mit ihm ein, sie waren zusammen und er hatte sein 1 mal mit ihr.
Er liebte sie sehr und dann stieg sie wieder mit ihren Ex in die Kiste.
Einfach abartig.
Sie erzählte vor ihn was er für ein toller Type sei und von einer Freundin von ihr die gut mit meinen Kumpel konnte, erfuhr er die Wahrheit als er sie Konferenzschaltung über Handy anschaltete.
Oder letztens eine in der er sich neu verliebte, wo er dachte das wird was besonderes.

Die hatte auch einen Ex und sprang wieder zu dem un schkug ihm auch noch vor das sie weiter machen könnten nebenbei.
Er wollte nicht ihr Stecher auf der Ersatzbank sein und schoss sie verständlcherweiße ab.

Ich habe auch Fälle erlebt wie oh ich finde dich toll, es war letztens so schön, sry ich bin mit jemanden in einen Bett gelandet, aber ich will lieber dich.

Ach, ich glaub esgibt auf beiden Seite scheiße, aber manchmal denke ich wirklich das es nur miese Bitches gibt, was mir für die guten Frauen dadraußen leid tut, das recht vernüntige Männer die keine Frauen ausnutzen, so denken.

Ich bin mittlerweile härter geworden, viel härter.
Lasse mich nicht mehr so schnell auf was ein.
Sondern erst mal tsten und sehen wie es sich entwickelt.

Und selbst wenn ich mich mit einem Mädel gut verstehe und sie mir zu blöd kommt, sage ich schnell good bye.

Ich bin halt leicht Badass geworden, was man auch muss und es fühlt sich gut an. :)


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 05:14
@Kurosagi

Ich hab diese Probleme gar nicht.
Ich merk doch, wenn mich jemand ausnutzen will, oder wenn jemand sich nru ausleben will und reagier da entsprechend drauf.

Wenn man in einer richtigen erwachsenen beziehung ist, dann passiert da auch nich so viel mit 'war letztens schön mit dir', sondern man lernt sich kennen, dated, und dann, nachdem man öfter mal mit eiander geschlafen hat, viele sachen gemacht hat und sich gut versteht , dann fängt eine beziehung an bei der man sich dann wirklich vertrauen kann.

Und wenn die beziehung scheiße wird, dann kommt einn punkt, wo man sie hinterfragen muss, und nicht passiv abwarten.


2x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 05:15
@mrhanky

Denkst du etwa der Te hat sich alles ausgedacht?


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 05:18
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hab diese Probleme gar nicht.
Ich merk doch, wenn mich jemand ausnutzen will, oder wenn jemand sich nru ausleben will und reagier da entsprechend drauf.
Ich glaube dir nicht, jeder kann sich mal in einem Menschen täuschen, egal wie gut deine Intuition ist.

Bei mir waren das auch meistens keine wirkliche Beziehung, nur Romanzen, von daher beschwere ich mich nicht so doll.

Aber bei einigen Freunden finde ich das schon mist, wie es abgelaufen ist.

Aber was will man machen, es gibt nun mal die und die Menschen.

Man sollte sich halt nie zu früh fallen lassen. :)


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 05:19
@Kurosagi

is aber so.
Früher konnte ich das natürlich schlechter weil ich nicht so viele erfahrungen hatte, aber wenn man empathisch ist und auch öfter mal mit frauen über solche themen redet dann kriegt man das hin.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 05:21
@shionoro

Ja man lernt natürlich mit der Zeit.

Aber komme mir nicht mit Emphatie, ich finde das jeder Menschen eigentlich dieses emphatisches haben müsste.

Reicht mir schon wenn manche Leuten meinen, oh ich bin emphatisch usw, als wären sie was besonderes.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 05:21
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich merk doch, wenn mich jemand ausnutzen will, oder wenn jemand sich nru ausleben will und reagier da entsprechend drauf.
Merkste nicht unbedingt.
Du kannst in keinen Menschen hinein sehen.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 05:22
@jero4802

Das stimmt auch wieder, es gibt wirklich Menschen die können gut schauspielern, einfach krank.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 05:23
@Kurosagi

Das is ne sache dieman lernen kann, sich in andere reinzuversetzen.

Es hat seinen grund, dass Männer mit schwestern die besseren liebhaber sind im durchschnitt.

@jero4802

Man kann aber am verhalten einiges festmachen.


Anzeige

1x zitiertmelden