Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralisch falsch oder richtig?

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Gewissen, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 03:57
@jero4802
@derillusionist

Stimmt, da habt ihr recht. :)

Anzeige
melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:02
@Kurosagi

natürlich hat er jemanden betrogen , dazu gehören immer zwei.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Tja ist mir aber schon öfter aufgefallen und vielen anderen Leuten auch.
Was bei subjektiven meinungen sehr aussagekräftig ist...
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Der Te hat auch nicht über sie gelästert, sondern alles sachlich und klar erzählt und ich glaube ihm.
Für mich ist sie nun mal eine Schlampe, da man sowas nicht macht.
Was sie macht kann sie als erwachsene frau selbst entscheiden, und es gibt ja mehr als genug männer die das nciht stört und die mitmachen.
Hat er auch ne Zeit lang gemacht.
Warum ist sie jetzt eine Schlampe?

Du kennst die nicht, du kennst ihre beziehung nicht, du weißt nichtmal ob das alles so stimmt.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ich weiß es, eine Frau die eine 5jährige Beziehung hat, steigt mit einen anderen typen in die Kiste.
Das finde ich widerlich, egal warum sie es tat.
Ohne das andere vorher oder danach schnell zu beenden, finde ich es widerlich.
Es gibt viele gute fründe das zu tun.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ich wurde noch nicht betrogen, habe zwar auch ein paar scheiß Erfahrungen gemacht, aber das passiert mir nicht mehr so leicht.
Ich denke das passiert eh den meisten.
Du ich bin ein hartes Eisen für die Frauenwelt geworden, der keiner hinterher läuft, höchstens der wahren Liebe, wo ich weiß das es passt alles.
Und verarschen lasse ich mich auch nicht mehr, funzt auch nicht, bin halt härter geworden. :)
Man kann doch einfach einschätzen, wer was will.

Wenn cih was mit einer Frau anfange mit der ich es nur treiben will dann will ich es nur mit ihr treiben und denk nicht an irgendwelchen beziehungskram.
Dann bin ich weder verheiratet, noch befreundet, noch sonstwas, und die kann machen was sie gerne machen möchte anderweitig.

Wenn sie aber das tut, was gleichzeitig genaus viele männer auch tun, und fremdgeht obwohl sie einen freund hat, kann es dafür einige gründe geben, über die niemand außer sie und ihr freund dann wirklich zu urteilen hat.

Wer eine vernünftige beziehung mit einer Frau anfängt an der einem wirklich etwas liegt und halbwegs gescheit mit ihr umgeht, der wird für gewöhnlich auch nicht betrogen, außer er hat von vornherein einen ziemlich schlecht geschmack bewiesen.

Auch zum belügen lassen gehört immer eien andere person, die die lügen glaubt.

Ich denke doch, dass erwachsene männer durchaus einschätzen können, ob sie eine frau vor sich haben, die es auf kurze affären anlegt, auf ne halbe prostitution für kohle gegen sex oder auf eine richtige beziehung.

Ich zumindest kann das.


2x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:04
@derillusionist
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe hier nur MEINE Meinung dazu geschrieben.
Über das Net kann doch niemand auch nur das geringste empfehlen, weil niemand in Deiner Haut steckt. Und NIEMAND hier außer DIR SELBST trägt die Konsequenzen Deiner Handlung.

Ich treffe Entscheidungen vielleicht manchmal zu eilig, und falsch, aber ich habe mit dieser Entscheidung den Weg nach vorne gewählt und bleibe nicht an der Kreuzung stehen und überlege mich tot, ob nach rechts, links, geradeaus oder gar rückwärts.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:04
@shionoro
Kurosagi schrieb:

Ich weiß es, eine Frau die eine 5jährige Beziehung hat, steigt mit einen anderen typen in die Kiste.
Das finde ich widerlich, egal warum sie es tat.
Ohne das andere vorher oder danach schnell zu beenden, finde ich es widerlich.

Es gibt viele gute fründe das zu tun.


Gute Gründe?

Kannst du mir auch nur einen halbwegs guten Grund zum Fremdgehen nennen?



melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:04
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Tut mir leid für dich, gibs manchmal halt scheiß Menschen.
Das beste ist darauf zu scheißen und Ballast von sich fallen zu lassen, ganz einfach.
Leider nicht ganz so einfach, da es mir auch einen erheblichen finanziellen Schaden gebracht hat.


1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:07
@derillusionist

Kann ich.

Der Mann behandelt sie scheiße, aber sie hat trotzdem noch gefühle, eiert emotional herum.
Die beziehung war so lang, man wohnt zusammen, es ist schwierig, da einfach schluss zu machen, auch wenn man sich eigentlich entschieden hat.

Dann guckt man sich jemanden aus, der einem gefällt, und sieht wo es einen hinfährt.

Man weiß noch nicht wie man schluss machen soll und hadert mit sich, es ist keine echte liebe mehr da und die beziehung läuft scheiße, aber trotzdem waren da ja mal gefühle und man ist halt eng verbunden durch lange beziehungen.

Dass man da Zeit braucht und eventuell nicht sofort sagt 'schluss, next' ist ziemlich nachvollziehbar.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:08
@shionoro

Das ist für DICH ein "guter" Grund vielleicht fremdzugehen aber ich bin mir sicher für viel mehr Menschen immer noch kein Grund fremdzugehen. Fürs Fremdgehen gibt es keine Gründe.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich denke doch, dass erwachsene männer durchaus einschätzen können, ob sie eine frau vor sich haben, die es auf kurze affären anlegt, auf ne halbe prostitution für kohle gegen sex oder auf eine richtige beziehung.

Ich zumindest kann das.
Nee, dem ist leider nicht so. Schaue nur mal unter Pseudologie in Wikipedia nach und lese unten den Link, suche gerade, ist zwar nur eine Geschichte, aber da steckt viel Wahrheit hinter:
http://www.sueddeutsche.de/leben/zwanghaftes-luegen-ist-doch-wahr-1.1796878

(geht über 3 Seiten und der Schluss ist die Pointe ;) )


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:09
@shionoro

Was ist einer Person die sagt,ich will meinen Partner gar nicht verlassen und aber auch nicht auf meinen Lover verzichten?? Was gibt es da für einen "guten" Grund für dich fremdzugehen?


1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:10
@derillusionist
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Was ist einer Person die sagt,ich will meinen Partner gar nicht verlassen und aber auch nicht auf meinen Lover verzichten?
Wie ich bereits schrieb: Ein Egoist


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:10
@derillusionist

Doch, und das ist eben einer davon.
Die Leute, für die das kein Grund ist, die waren wohl noch nie in dieser Lage.

Jedenfalls kann man sich da wohl kaum als jemand moralisch drüber erheben, der selbst mit einer gepennt hat die nen freund hatte.

@ghostrider2222

Und wie viel % aller Frauen haben das?


@derillusionist

Emotionen eben.
Dafür müsste man überhaupt erstmal die beziehungsverhältnisse usw. kennen.

Bestehen bleibt: Sie kann mit ihrer beziehung und ihrem körper anfangen was sie will.

Dabei ist sie nicht besser oder schlechter als wenn du das machst.

Und inwiefern sie damit ihren freund vor den kopf stößt, inwiefern ihr freund das eventuell selbst tu usw., darüber weiß hier keiner etwas.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:11
@ghostrider2222

Ich weiß,die Frage war an @shionoro gerichtet :)


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:14
@shionoro
keine Ahnung wie aussagekräftig die Statistiken da sind... jedenfalls habe ich eine Freundin, nee, sogar 2, die NIEMALS mit mir was machen würden, da sie einen Partner haben.
Erst wenn da Schluss wäre, dann... aber dann will ich nicht mehr... oder bin zu alt... oder hab mich zwischenzeitlich totgefahren... ich wills gar nicht wissen ;)


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:14
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:natürlich hat er jemanden betrogen , dazu gehören immer zwei.
1. Er ist mit niemanden zusammen
2. Sie hat einen Freund.
3. er hat es erst nach dem Sex erfahren, a war es eh zu spät.

Folge: Sie hat betrogen, er war nur eine Puppe die benutzt wurde, was zu einen Betrug führte, der aber keine Ahnung von einer Beziehung hatte.
Hinterher hat er sich auch gedacht, es ist passiert, also kanne s nochmal ein paar mal passieren, ist ja nicht sein Freund und ich verstehe es.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was bei subjektiven meinungen sehr aussagekräftig ist...
Ein Beispiel.
Eine Ex von einen Kumpel von mir, rennt ihn weiter hinterher, hauptsache sie kriegt Sex.
Sie lässt sich gerne benutzen.

Dann kannte ich 2 andere Storys von den selben Kumpel die zwischen ihn und ihren Ex wieder hin und her geswitcht sind, worauf er auch kein bock mehr hatte.

Frauen sind auch nicht besser.

Es sollen nicht immer die Männer als notgeile Sexwesen angesehen werden, was mich eh ankotzt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt viele gute fründe das zu tun.
Es gibt keinen Grund, nur Sicherheit und gleichzeitig Spaß mit jemanden, also Ausnutzung.

Es kann sein das ihr Freund ein schlechter Type ist und die Beziehung nicht gut läuft, aber dann ist sie selbst schuld wenn sie sich nicht trennt.
Und sie scheint ihren Freund etwas zu lieben, sonst hätte sie sich nicht schlecht gefühlt nach dem 1 Sex.
Nur das sie es überhaupt tat, war einfach kacke.

In einer aufrichtigen menschlichen emotionalen Beziehung gehört sowas nicht mit rein.
Das zeigt mir nur das ihre Beziehung unehrlich sein muss, dementsprechend würde ich mit so einer Person vornherein keine Beziehung führen wollen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich denke doch, dass erwachsene männer durchaus einschätzen können, ob sie eine frau vor sich haben, die es auf kurze affären anlegt, auf ne halbe prostitution für kohle gegen sex oder auf eine richtige beziehung.
Das wusste er doch auch, für ihnw ar es nur Spaß und mehr nicht.

Er wollte es nur gerne teilen, weil er es teilweise mit seinen Gewissen nicht vereinbaren konnte.

Und selbst wenn es umgekehrt wäre, egal ob das ein Type macht (betrügen) oder eine Frau, beides ist kacke.


1x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:17
...und von Sex ohne Liebe halte ich soviel wie von nem Nagel im Reifen...


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:19
@Kurosagi

Er war sicher nicht irhe willenlose marionette.
Er war geil auf sie und wollte es mit ihr treiben.
Auch wenn es ihn gestört hat, dass sie nen freund hatte, er hat ja schlussendlich auch später erstmal nicht gesagt.

Ob er dabei eine Freundin hat oder nicht, das spielt dabei gar keine Rolle.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Es sollen nicht immer die Männer als notgeile Sexwesen angesehen werden, was mich eh ankotzt.
Und mich kotzt an wenn Frauen andauernd als schlampen, untreu oder sosntwas gesehen werden.
Es gibt keinen Grund, nur Sicherheit und gleichzeitig Spaß mit jemanden, also Ausnutzung.

Es kann sein das ihr Freund ein schlechter Type ist und die Beziehung nicht gut läuft, aber dann ist sie selbst schuld wenn sie sich nicht trennt.
Und sie scheint ihren Freund etwas zu lieben, sonst hätte sie sich nicht schlecht gefühlt nach dem 1 Sex.
Nur das sie es überhaupt tat, war einfach akcke.

In einer aufrichtigen menschlichen emotionalen Beziehung gehört sowas nicht mit rein.
Das zeigt mir nur das ihre Beziehung unehrlich sien muss, dementsprechend würde ich mit so einer Person vornherein keine Beziehung führen wollen.
Ne.
Dann is ihr freund selber schuld wen sie fremdgeht.

Du musst ja auch keine Beziehung mit der führen, und wie sie ihre Beziehung führt ist ihr überlassen.

Und nein, es gibt gute Gründe fremdzugehen.

Da könnte ich auch persönliche geschichten erzählen.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Das wusste er doch auch, für ihnw ar es nur Spaß und mehr nicht.

Er wollte es nur gerne teilen, weil er es teilweise mit seinen Gewissen nicht vereinbaren konnte.

Und selbst wenn es umgekehrt wäre, egal ob das ein Type macht (betrügen) oder eine Frau, beides ist kacke.
In beiden fällen kann jeder entscheiden, wann er mit wem schlafen möchte.

Er muss mit der Konsequenz leben, dass dann vermutlich die trennung kommt wenn's rauskommt, aber das war's dann auch.

Wenn man fremd geht ist die Beziehung ohnehin in den meisten fällen vor dme aus oder von vornherein nonexistent.

Außerdem meinte ich nicht den TE im speziellen, sondern ich sagte, nach wie vor, männer lassen sich oft ganz gern belügen und fragen nicht genauer nach.


2x zitiertmelden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:20
@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Leider nicht ganz so einfach, da es mir auch einen erheblichen finanziellen Schaden gebracht hat.
Ich frage mal jetzt nicht nach.

Doch der finzielle Schaden wäre mir etwas egal, das man so enttäuscht wird, könnte ich nicht verstehen.
Aber ok mittlerweile denke ich mir auch, das andere Dinge zu schaden kommen können die ein treuer im Leben sind als solche Menschen, muss man einfach mal sagen.^^


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:24
Grundsätzlich meine ich: Man sollte andere Menschen nicht be- oder verurteilen.
Die Aussage, dass es Egoismus ist, was ja jeder Mensch, auch ich, in sich hat, natürlich, ist ja ne Feststellung, die sinnlos ist.
Ich denke, dass hier die Resonanz die richtigen Personen zusammengeführt hat und das Richtige weiter geschehen wird.
Eben, also vor ca. einer Stunde, unten am Rhein, kam mir die Idee, dass alle doch letztlich nur das machen, was sie nicht besser können und wissen.
Sogar Lügner denken in dem Augenblick, dass es richtig ist zu lügen.

Ob ich aber mit solchen Menschen WEITER zutun haben möchte kann ich gottseidank selbst entscheiden.

p.s.: Denn auch diese Menschen sind ja Lehrer für mich auf meinem Weg durchs Leben... ja, ich gebs zu, tut manchmal schon weh... muss man durch.


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:25
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und mich kotzt an wenn Frauen andauernd als schlampen, untreu oder sosntwas gesehen werden.
Es gibt aber Frauen die das halt sind.
Soll man sie als Engel bezeichnen und sie in den Arm nehmen weil sie fremd gehen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann is ihr freund selber schuld wen sie fremdgeht.
Ja klar doch.
Was kommt denn als nächstes?
Jetzt sind auch noch die Männer selbst schuld wenn die Frau fremd geht oder wenn man halt das Pech hat genau an so eine Frau zu geraten.

Geht's noch?


melden

Moralisch falsch oder richtig?

31.03.2014 um 04:25
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Er war geil auf sie und wollte es mit ihr treiben.
Ja was ja auch nicht schlimm war, immerhin wusste er von keiner Beziehung und ist Single.^^
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und mich kotzt an wenn Frauen andauernd als schlampen, untreu oder sosntwas gesehen werden.
Hat ja keiner gesagt, aber Frauen sind nun mal auch nicht immer so unschuldig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ne.
Dann is ihr freund selber schuld wen sie fremdgeht.

Du musst ja auch keine Beziehung mit der führen, und wie sie ihre Beziehung führt ist ihr überlassen.

Und nein, es gibt gute Gründe fremdzugehen.

Da könnte ich auch persönliche geschichten erzählen.
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dürfte es kein fremdgehen geben.
Denn dann würde man es beenden und nicht aus Sicherheit bestehen lassen und sich mit jemand anderen begnügen, das ist einfach sehr egoistisch und etwas unmenschlich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Außerdem meinte ich nicht den TE im speziellen, sondern ich sagte, nach wie vor, männer lassen sich oft ganz gern belügen und fragen nicht genauer nach.
Wieso sollten Männer sich gerne oft belügen lassen?


Anzeige

1x zitiertmelden