Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Gewissen, Lügner, Respektlos
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

07.04.2014 um 10:57
Kann es sein, dass sie das schlechte Gewissen haben,
wenn sie die Wahrheit sagen? :ask:


melden
Anzeige

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

07.04.2014 um 11:01
@saba_key
Wieso sollte man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man ehrlich ist?


melden

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

07.04.2014 um 11:07
@so.what
Nötlüge..."Schatz bin ich zu dick?", "Ach nicht doch". Heimlich denkt er aber noch 2 Schokoriegel mehr und wir müssen das Bett erweitern.


melden

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

07.04.2014 um 11:10
@Sersch
Ich halte nichts von "Notlügen" :). Ehrlichkeit hat für mich etwas mit Respekt zutun. Wenn jemand (um das Beispiel aufzugreifen) ein Mops ist und mich fragt, dann sag ich ihm/ihr das auch.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

07.04.2014 um 11:17
@so.what

Bin überfragt :ask:


melden

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

07.04.2014 um 11:22
@saba_key
Hä? Du hast doch die Möglichkeit angeführt, dass Menschen lügen, weil sie bei der Wahrheit ein schlechtes Gewissen haben. Wieso sollte man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man ehrlich ist? Weswegen hat man da ein schlechtes Gewissen?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

07.04.2014 um 11:25
@so.what

Ich habe manchmal das Gefühl, die Menschen schämen sich für die Wahrheit, weil man sie so selten hört.
=>Etwas überspitzt gesagt


melden

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

07.04.2014 um 11:27
so.what schrieb:Ich halte nichts von "Notlügen" :). Ehrlichkeit hat für mich etwas mit Respekt zutun. Wenn jemand (um das Beispiel aufzugreifen) ein Mops ist und mich fragt, dann sag ich ihm/ihr das auch.
Kann ich auf einer Seite verstehen, aber Respekt geht auch in die andere Richtung. Du kannst jemanden mit der Wahrheit richtig bloßstellen, das ist eine starke Waffe. Wenn man seinem Kumpel unter vier Augen auf einen Makel hinweist ist das ja gut, aber bei menschen die man nicht so gut kennt sollte man vorsichtig sein, kann ganz schön verletzen.


melden

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

07.04.2014 um 11:30
@saba_key
Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich mich "nackt" mache, wenn ich sehr ehrlich bin. Das ist mir dann teilweise unangenehm. Als würde meine Ehrlichkeit in dem Moment auch wahnsinnig viel über mich aussagen. Tut sie wahrscheinlich auch...

@Sersch
Da hast du Recht :). Aber...wer mich fragt, darf nicht erwarten, dass ich so antworte, wie er das gerne hätte. Wenn eine Frau mich fragt, ob sie in der Hose dick aussieht und es stehen 20 Leute dabei, sag ich sicher nicht "Jo, wie ein Brauerei-Pferd". Aber ich sag auch nicht "Ne, wie ne Elfe", nur damit sie zufrieden ist. Dann soll sie nicht fragen, sie sieht die 20 Leute um uns herum ja schließlich auch.

Das einige Menschen allgemein wohl lieber angelogen werden, hab ich auch schon erlebt. Verstehen tue ich das jedoch nicht.


melden

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

07.04.2014 um 11:31
saba_key schrieb:Ich habe manchmal das Gefühl, die Menschen schämen sich für die Wahrheit, weil man sie so selten hört.
Um eine Serie zu zitieren deren Namen ich vergessen habe:"reality is a son of a bitch"


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

07.04.2014 um 11:32
@so.what

Ehrlichkeit ist ideal, Authentizität ist optimal.


melden

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

07.04.2014 um 11:34
so.what schrieb:Dann soll sie nicht fragen, sie sieht die 20 Leute um uns herum ja schließlich auch
Klar kommt immer auf die Situation an...vor 20 Leuten hätte sie sicher nicht gefragt,aber die Augen vor der eigenen Wahrheit sollte man natürlich auch nicht schließen, wie die Dame in unserem Beispiel.


melden

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

08.04.2014 um 09:29
@slobber
slobber schrieb:Wenn ja, vielleicht ists psychisch bedingt (es gibt da eine Krankheit die einen unter anderem zum Lügner werden lässt solange es zum eigenen Vorteil gereicht).
Wie heißt denn diese Krankheit? Mich macht es wahnsinnig, wenn einem nahestehende Menschen belügen.


melden

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

08.04.2014 um 09:41
@Chapa
Es gibt ganz viele psychische Stoerungen bei denen man Dinge tut, die man nicht will.
Egal ob Lügen oder zB haltlos Beleidigen (Tourette-Syndrom)


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

08.04.2014 um 09:44
menschen sind nur auf die persönlichen vorteile aus.
daher ist es einigen egal ob sie gewissenlos handeln oder nicht.
da sie dadurch ihren willen durchsetzen können sehn sie daran nichts schlechtes für sich.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

08.04.2014 um 09:49
Oftmals werden wir auch durch Medien, die Gesellschaft getrimmt darauf zu lügen bzw. Lügen zu glauben:
"Ich fühl mich rundum wohl mit 120kg"; "man ist auch auch mit gefährlichem Übergewicht sexy".

Ich hatte ein paar Jahre nur 10kg zu viel (war auf 80kg) und darf sagen: Nein, es ist nicht sexy und man fühlt sich scheisse. Jetzt dürfts mich flamen :)


melden

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

08.04.2014 um 09:57
Ach je, ich dacht hier geht's jetzt um richtig unschöne Sachen und dann hat der Herr nur Ingwer ins Essen geschmissen. (find es übrigens super wenn Männer kochen und auch wenn sie Ingwer verwenden :D )

Lügen ist nicht schön, aber ich find solche Kleinigkeiten sind doch echt kein Drama. Kleine Notlügen bringt doch jeder mal, da kann sich die TE sicher auch nicht ausschließen.

Und dann geht's auf einmal darum, dass der Herr langweilig ist, doofe Klamotten trägt usw. ôo

Wurde dass denn schon mal angesprochen?

Ich find auch manchmal, dass mein Mann ein bisschen unternehmungslustiger sein könnte. Anstatt hier deswegen nen Thread aufzumachen, plane ich eben lieber selber eine Unternehmung und nehm in einfach mit. Manchmal muß man auch mal aktiv sein.

Seinen Horizont könnte man ja auch selbst erweitern. Warum müssen das andere für einen tun.

Na gut, es scheint aber dass sie schon keine große Lust mehr auf die Beziehung hat. Sie sollte die Sache halt bald beenden und nicht ewig meckernd in die Länge ziehen.


melden

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

08.04.2014 um 10:02
@so.what
so.what schrieb:Wieso sollte man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man ehrlich ist?
Weil die Wahrheit oftmals sehr weh tun kann und man sie deshalb lieber verschweigt

Man hat quasi ein schlechtes Gewissen, wenn man seinem Gegenüber eine gewisse "Schrecklichkeit" offenbart


melden

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

08.04.2014 um 10:02
Jewels ich kann dich verstehen, jedoch dein neuer Freund wird auch lügen, alle Menschen lügen,
und wegen den Klamotten solltest du ihm eher helfen denn viele Männer haben Angst vor Veränderung,
ich zeig meinem Freund wenn ich einen Mann sehe der schöne Klamotten an hat das mir es an ihm gut gefallen würde, so denkt er schon mal an eine Veränderung, und es fällt ihm leichter auszuprobieren.

Mein Freund mag keine Pilze aber ich Koch mir mein eigenes Essen mit Pilzen, so löse ich das Problem das keins ist.


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

08.04.2014 um 10:03
Nereide schrieb:Ach je, ich dacht hier geht's jetzt um richtig unschöne Sachen und dann hat der Herr nur Ingwer ins Essen geschmissen.
Wenn die Partnerin allergisch auf Ingwer reagiert und der Mann schmeisst da Unmengen rein wirds wohl nicht mehr "nur reinschmeissen" sein. Vielleicht will er sie vergiften oder ihr Schaden zufügen :D

Das Problem in der Beziehung liegt ja - wie von vielen schon erkannt - eigentlich nicht am Ingwer, sondern an
Nereide schrieb:Und dann geht's auf einmal darum, dass der Herr langweilig ist, doofe Klamotten trägt


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden