Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Gewissen, Lügner, Respektlos

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

08.04.2014 um 10:13
@Zerox
Aber diese "Schrecklichkeit" ist doch eh da. Ob ich sie nun benenne, oder nicht. Sie wird ja nicht erst real, nur weil ich sie ausspreche. Der Botschafter kann ja nichts für die Tatsachen.

Aber klar, ich verstehe natürlich was du meinst :). Dennoch wäre mir die Wahrheit IMMER lieber, egal wie weh sie tut. Würde mein Partner (zum Beispiel) mich nicht mehr lieben, würde ich es wissen wollen. Natürlich wäre das ein Stich ins Herz. Aber was ist, ist nunmal.


melden
Anzeige

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

08.04.2014 um 12:39
@Zerox

Hm, das stimmt.
Manchmal lügt man auch aus Angst vor den Folgen der Wahrheit, oder um einfach seine Ruhe zu haben. Aber warum manche ihre Partner anlügen, werd ich wohl nie verstehen.


melden

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

08.04.2014 um 16:48
@so.what
Ich denke einfach, dass derjenige der seinem partner zB etwas schlimmes Verklickern muss, das schlechte Gewissen hat, weil er beabsichtigt für Unruhen im Gegenüber sorgt, auch wenn es richtig ist, die Wahrheit gesagt zu haben. Natürlich kann der Botschafter nicht's für die Tatsachen, da hast du schon Recht. Aber Boten wurden in Koenigreichen ja auch gerne mal gehängt, gekoepft ect, wenn sie einem jeweils anderem Reich eine Botschaft überbrachten ;)

@Chapa
Ich denek in manchen Situationen ist eine Lüge gerechtfertigt.
Bei mir war es vorgestern noch so, dass mein Freund mir gestand einen Brief vom Amt unterschlagen zu haben, aber nur, weil dieser nicht wirklich an mich adressiert war und er nicht wollte, dass ich mich wieder so aufrege, dass die Polizei kommt (kam wegen meinen Existenzängsten schon vor).
Ich dachte zuerst "Wie kann er nur?" aber als ich mal in Ruhe darüber nachdachte muss ich zugeben, war das wirklich die bessere Entscheidung!

Aber bei Ingwer im Essen... Ich schätze der Partner hat einfach vergessen, dass er kein Ingwer rein amchen sollte und als er bemerkte, dass er es doch tat, log er aus Scham heraus.


melden

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

09.04.2014 um 09:02
@Zerox

Ich möchte schon lieber die Wahrheit wissen, auch wenn es mir weh tut. Denn man spürt doch sowieso meistens wenn etwas nicht stimmt oder wenn einer versucht, einem ein x fürn u vorzumachen. Man spürt diese versteckten Unwahrheiten oder Halbwahrheiten und es tut weh, wenn man weiß wie's wirklich ist :( Wozu lügen?
Allerdings gibt es Ausnahmesituationen, wenn man z. B. etwas weiß von einem und man verschweigt es vor anderen und alles sowas, da sollte man doch immer aufpassen, niemanden in Schwierigkeiten zu bringen.

Nun der Ingwer ist wahrscheinlich für @jewels nur noch der Tropfen auf dem heißen Stein. Denn über ihre Gefühle zu ihrem Mann hat sie uns ja hier nun nicht im Unklaren gelassen. Und ich denke, der "Ingwer-Täter" macht im Moment sowies alles falsch, weil sie eh unzufrieden mit ihm ist.
Schade, sich in einer Beziehung derartig das Leben - oder besser gesagt das Leben des Anderen - so schwer zu machen.


melden

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

09.04.2014 um 11:21
@Chapa
Naja, ich kann deinen Standpunkt schon verstehen und finde es auch richtig, dass man in einer Beziehung grundsätzlich ehrlich sein sollte. Wieso der Partner einen belügen kann, nannte ich ja oben mit einem Beispiel. Solange es die Ausnahme bleibt und später aufgeklärt wird, finde ich es ansich nicht dramatisch, vorrausgesetzt es kommt nicht zu häufig vor und bei keinen "entscheidenen" Dingen.

Ja, der Ingwer Täter :D
Ich finde alles ein bisschen einseitig beschrieben, von daher moechte ich mir da gar kein Urteil bilden. Dass der Mann wohl seine Macken hat dürfte zwar klar sein, aber vielleicht hat unsere TE ja auch welche ;)


melden

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

09.04.2014 um 11:25
Ich lüge am Tag bestimmt mehr als Hundert mal...

Wisst Ihr schon, dass ich alle gern habe und dieses Forum spitzen klasse ist?


melden

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

09.04.2014 um 11:27
Nun ja.. ich muss wirklich sagen, wenn ein Mensch STÄNDIG lügt.. dann ist das gewiss krankhaft. Ich meine wir Menschen haben alle Notlügen parat.. harmloses, dass uns einfach den Alltag erleichtert. Aber gezielt Lügen ohne Gewissen.. das ist gewiss nicht Charkterbedingt, sondern krank. Da sollte man der Ursache nachgehen.

@spiller1983

Ohne jezt zu Lügen.. du bist ein Schleimbeutel.... :D ...

:)


melden

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

09.04.2014 um 11:31
@Hornisse
Jetzt war ich mal Ehrlich .... :-(. .


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

10.04.2014 um 13:41
Also

@jewels
Mein Beitrag geht jetzt nur an dich , weil ich versuchen möchte deinen Horizont zu erweitern :)

Der erste Beziehungskiller den du dir selbst auferlegt hast , wird dich auch in deine nächste Beziehung begleiten und auch diese kaputt machen. -Erwarten-
Du erwartest das der Mann selbstständiger wird - aufhört dich zu langweilen, sich kleidet wie dir das gefällt. Andererseits verbietest du ihm er selbst sein zu dürfen.
Ich kann dir sagen warum er dir nicht sagt das er dich liebt.
Weil er es vermutlich nicht tut ;)
Vielleicht ist auch er nur mit dir zusammen weil ihr ein Kind habt.
Ansonsten wirst du ihnmit deiner selbestverliebten und hochnäsigen Art einfach nur abstressen !
Und weisst du, dann macht auch die Sache mit dem Ingwer im Essen sinn. Wenn mich mein Partner nervt, würd ich auch rücksichtsloskochen und mir es egal sein lassen ob er Ingwer mag oder nicht ;)

Und noch etwas "ich bin hübsch, schlau und unabhängig"
Oo - von deiner übermässigen Intelligenz habe ich leider aus deinen Beiträgen hier nichts rauslesen können.
Deine Unabhängigkeit hast du dir selbst wieder abgesprochen als du klarmachtest, das du dich erst trennst wenndu dich neu verliebt hast - sprich : du kannst nicht alleine sein.
deine Schönheit kann ich dir somit auch nicht mehr abkaufen weil du in deiner selbstbeschreibung schon in 2 von 3 Punkten dich selbst belogen hast.
Ob du mich / uns / das Forum belügst, soll mir egal sein. Ich kenne dich nicht und deswegen ist mir egal ob du ehrlich bist oder nicht.

Aber gerade weil DU dich zu dieser Überschrift entschlossen hattest
"Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen" ...solltest du dich mal fragen ob es sinnvoll ist, im zweiten Post schon sich selbst zu belügen.

Fakt ist, dich langweilt dein Leben. Nicht dein Mann
Dich ödet es an das keiner nach deiner Pfeife tanzt und du merkst das du vermutlich selbst nicht ausreichend zu bieten hast.
und letzter punkt, du gibst anderen die schuld nur dir selbst nicht.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

10.04.2014 um 13:46
@Alano

ich teile übrigens zu 100% deine Meinung. War sehr erfrischend dich so ehrlich hier zu lesen.
Einfach frei raus sagen was man denkt, hilft immer mehr als wenn man hinterm Berg hält.
Hier gehts so thematisch um ehrlichkeit und bei dir habich die Wahrheit rauslesen können und verstehe es auch das es dich ärgert so verschaukelt zu werden.


melden

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

10.04.2014 um 14:05
@jewels
Ingwergeschmack kann man sich auch einbilden, und so oder so ist das nicht gerade das Paradebeispiel für eine skrupellose Lüge. Dass statt einer interessanten Diskussion eine salzige Suppe aus Tränen serviert wird, ist ein altbekanntes Risiko, wenn man einen Thread in Menschen und Gesellschaft liest. Aber dass es hier überhaupt nicht um gewissenlose, unmoralische Wahrheitsverdrehung geht, sondern nur darüber, dass dir dein Partner nicht genug ist, hättest du doch auch in den Diskussionstitel schreiben können :(


melden

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

10.04.2014 um 14:44
@Rico
Da inzwischen kein einziges anderes Beispiel für gewissenoses Lügen genannt wurde und sie im anderen Thread ganz andere Kritikpunkte betreffend den Mann aufgezählt hat - aber nicht das "ständige Lügen" - nehme ich an, dass es hier nur darum geht, Fehler an ihm zu finden. Vermutlich, um sich von den eigenen Fehlern abzulenken.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

10.04.2014 um 17:06
Kleine Notlügen sind ok. Alle anderen schaden auf Dauer nur der lügenden Person selbst.

Und Leute in meinem Bekanntenkreis die mich fortwährend belügen, sind nicht lange in meinem Bekanntenkreis, geschweige denn, dass sie in meinen Freundeskreis kommen.


melden

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

10.04.2014 um 20:08
Herrje, ich dachte ich gelange zu einem interessanten Thema und dann ist's doch nur ne Tarnung für Beziehungsprobleme (wobei Ingwer für mich kein Problem darstellt). Mir stellen sich hier einige Fragen, aber die lasse ich lieber unbeantwortet, sonst komm ich heut aus dem Schreiben nicht mehr raus.

btw

@Banana_Joe
Banana_Joe schrieb:Kleine Notlügen sind ok. Alle anderen schaden auf Dauer nur der lügenden Person selbst.

Und Leute in meinem Bekanntenkreis die mich fortwährend belügen, sind nicht lange in meinem Bekanntenkreis, geschweige denn, dass sie in meinen Freundeskreis kommen.
Dem ist nichts hinzuzufügen!


melden

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

11.04.2014 um 09:59
@jewels

Es geht ja hier um die geliebte Ehrlichkeit.
Hoffentlich bekommt dein Mann mit, wie du über ihn und eure Beziehung wirklich denkst. So wie du hier schreibst, solltest du ihm vielleicht mal ein paar Zeilen schreiben. Dann weiß jeder von euch, woran er beim Anderen ist.
Ist doch schon mal ein guter Anfang in Richtung Ehrlichkeit, ohne Lügen.


melden

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

11.04.2014 um 10:24
@jewels

schick ihm doch am besten gleich einen link zu diesem thread!


melden
Anzeige

Wenn Menschen ständig ohne schlechtes Gewissen lügen

11.04.2014 um 10:32
ich glaube sie hatn großes problem mit anderen mitmenschen, schon ihr neue eröffneter thread (gestern) sagt ziemlich viel darüber. les dir das mal durch

@Stonechen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden