Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

630 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 16:27
Wenn er dich sogar mit gutem Gewissen wegen Ingwer anlügen kann, dir dennoch nicht ins Gesicht lügt um deine Erwartungen zu erfüllen und dann echt auch noch durch mangelnde Variation seiner Klamottenwahl dich völlig ignoriert. Joa, dann wird er dich womöglich auch nicht lieben.


melden
Anzeige

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 16:28
@Anja-Andrea

Natürlich. Aber trotzdem fände ich es nicht befriedigend, wenn ich wüsste mein Partner sagt das eh nur weil ich es mir so wünsche.

Klar wäre ich auch traurig, wenn mein Partner mir das nicht sagen würde. Aber "erzwingen" finde ich noch blöder.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 16:30
@jewels

Ich kann dich sehr gut verstehen. Gerade uns Frauen sind diese 3 Worte schon sehr wichtig in einer Beziehung. Wir Brauchen es einfach, eine Bestätigung seitens unseres Parners zu hören, sowas tut einfach gut und baut auf - vorausgesetzt diese Worte sind ehrlich und aufrichtig gemeint.

Oft wird gesagt, es kommt auf die Taten und nicht auf die Worte an. Stimmt aber nur teilweise! Wenn man, so wie du, jahrelang in einer Partnerschaft lebt und nie zu hören bekommt, wie der Partner einem gegenüber empfindet, dann ist das schon verletztend und lässt die Frau irgendwann an sich zweifeln. Ich finde, seine Liebe beweisen sollte man nicht nur durch schöne Worte oder nur durch stumme Aktionen, sondern durch die Kombination aus beidem. Dann ist der Liebesbeweis komplett und fühlt sich aufrichtig an.

Aber so wie du es beschreibst, gibt sich dein Partner nicht einmal bloß durch Taten die Mühe, dir seine Zuneigung zu zeigen. Du sagst ja, er hält es nicht einmal mehr für nötig, sich für dich zu pflegen oder schick zu machen und ignoriert deine Bedürfnisse total. Also ich weiß nicht, ob jemand mit so einer Einstellung überhaupt noch Gefühle für seinen Partner bzw. die Partnerin hat. Bei dir ist, wie du sagst, auch schon die Luft raus. Da sind auf beiden Seiten kaum noch Gefühle vorhanden, wobei ich deinerseits den Grund dafür eher darin sehe, dass du aus dem kühlen und reservierten Verhalten deines Partners heraus einfach resigniert hast, was nur allzu verständlich ist.

Da frag ich mich, warum du dich noch länger quälst, anstatt mit deinem Partner reinen Tisch zu machen, ein letztes klärendes Gespräch zu führen und fortan getrennte Wege zu gehen? Eurem Kind wird so ein angespanntes Verhältnis zwischen euch beiden auf Dauer auch nicht guttun, die Kinder merken ziemlich gut, dass in der Familie etwas nicht stimmt. Wenn Eltern unglücklich sind, dann leiden die Kinder auch.

Da ist es immer besser, einen sauberen Schnitt zu setzen und ein neues Leben anzufangen, damit du dich wieder wohlfühlen und des Lebens erfreuen kannst.
Nichts und niemand ist es wert, dass man sich und seine Bedürfnisse aufgibt. Man kann niemanden glücklich machen, wenn man es selbst nicht ist.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 16:35
mir wäre es zu mühsam das verhalten meines Partners ständig interpretieren zu müssen, da es an der Kommunikation irgendwie mangelt


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 16:47
du hast jetzt zwei Threads aufgemacht, in dem es um zwei verschiedene Themen geht, aber in beiden läuft die gleiche Diskussion ab über deinen Beziehungskram.

Willst du nicht lieber eines der beiden Threads schließen lassen und die Überschrift ändern?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 16:50
Ich hätte da ja so eine Idee wie man rausbekommt, ob mein Partner mich noch liebt. Ich bräuchte einfach mal Freunde die mich ablenken und da irgendwie rausholen und meine Interessen einfach teilen. Wenn er dann sehen würde, dass ich öfters alleine etwas mache, dann würde er vielleicht skeptisch werden und die Konsequenz wäre dann eventuell, dass er mehr um mich kämpft?

Ich bin extra wegen ihm in eine andere Stadt gezogen und habe u.a. eine sehr gute Freundin verloren. Nun fehlen mir Freunde, sie würden mir Kraft geben. Ich muss wirklich mal feststellen, dass Freunde eines der wichtigsten Bestandteile im Leben sind (jedoch nur ernsthafte Freundschaften)


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 16:51
Kommt jemand aus der Nähe von Düsseldorf? :)


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 16:52
@jewels

Du musst immer noch dein eigenes leben haben, ohne deinen partner, such dir ein hobby oder einen verein, geh raus, sowas kann auch tödlich für eine partnerschaft sein.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 16:58
@jewels
Weshalb bist du denn eigentlich überhaupt mit ihm zusammen?
Gibt es eigentlich auch etwas, dass du gut an ihm findest? -.-


melden
Resonanz.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 16:58
@jewels

Si! ;)

@MissGreen

Wahre und durchaus weise Worte.
Nur wer sein eigenes Leben zu seiner eigenen Zufriedenheit führt, kann eine >konstruktive< Beziehung führen.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 16:59
@Resonanz.

Und du glaubst es nicht, mir fällt das sehr schwer ;-(


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:01
Ihr seid also seit vier Jahren zusammen, habt aber keinen "externen" Freundeskreis bzw. ein bisschen Privatleben? Das ist nämlich trotz - oder gerade in - einer Berziehung... ich möchte nicht "normal" sagen, zumindest aber sinnvoll. Unternimmt er denn selbstständig (allein) Dinge?

Darf ich außerdem fragen, wie sein Verhältnis zu Eurem Kind ist?
Wenn er generell einfach nicht der Typ ist, der Gefühle auf diese Weise ausdrückt, sollte sich das ja auch in der Beziehung zu eurer Tochter zeigen - und dann wäre ihre Art, damit umzugehen, natürlich auch etwas, das es zu Bedenken gilt, wenn man die Grundlage der Partnerschaft ohnehin schon in Frage stellt.


melden
Resonanz.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:02
@MissGreen

In der Theorie sind wir alle gut.. :)
Da mach ich bei mir keine Ausnahme.

Verstehe ich es richtig, dass du mit dir selber nicht zufrieden bist Miss Green?


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:02
Ja gut finde ich folgendes:

Er gibt mir Sicherheit
Er hat einen guten Job
Er sieht, abgesehen von seinem miserablen Klamottenstil, ganz gut aus
Er ist nicht cholerisch
Er kritisiert mich nie
Er ist manchmal aber leider viel zu selten auch mal ganz lustig


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:04
@Hi.So.Ka

Er hat bei der Geburt geweint. Also lieben tut er sie auf jeden Fall. Er schwärmt auch ständig von ihr. Gut und mir sagt er auch ab und zu, dass ich gut aussehe und so....


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:04
@jewels
Was willst Du da mehr? Ich weiß z.B. auch nicht, wie sich Liebe anfühlt und habe folgedessen "nur" sexuelle liebevolle Beziehungen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:05
@jewels
Gerade Punkt 5 in deiner Aufzählung würde mir zu denken geben, das sieht eher nach Gleichgültigkeit aus.................


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:06
@Anja-Andrea
Oder nach Angst.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:06
@jewels

Tauscht ihr denn anderweitig liebkosungennaus, wie umarmungen, kleine gesten oder berührungen, steht er hinter dir/ du hinter ihm, so kleinigkeiten halt?

@Resonanz.

Nein, ich bin nie zufrieden mit mir, mal mehr mal weniger. Ich finde mich selber manchmql qnstrengend weil ich so hart zu mir nin, ein kleiner perfektionist, was natürlich nicht möglich ist ;-)


melden
Anzeige

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

05.04.2014 um 17:08
@Anja-Andrea
das denke ich mir auch oft. Ich glaube ich habe die Sache gerade mit dir zusammen entlarvt....

*heul*

Würdest du es also auch als Indiz für fehlende Liebe nehmen?


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt