Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

630 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

12.04.2014 um 21:59
@jewels

Ich habe Deine aktuellen Threads gelesen, und bei mir entsteht der subjektive Eindruck, dass Du auf eine Art grundunglücklich in Deinem jetzigen Leben bist?!
Und, das soll keine Unterstellung sein, nur eine Frage: Vielleicht projezierst Du, auch unterschwellig, vieles von dem, was Dir an Deinem Leben nicht passt, auf Deinen Freund? So ist erst einmal ein Grund für das aktuelle Unwohlsein im eigenen Leben gefunden - weil, er macht Ingwer ins Essen, er sagt nicht "Ich liebe Dich", er hat immer die gleichen Klamotten an... und so weiter und so fort...

Ich weiss nicht, ob das in Deinem Fall zutrifft, aber ich hab den Eindruck, dass viele junge Frauen sich relativ unbedacht auf ein Kind einlassen und sich damit auch auf eine Art an einen Partner binden --- und dann fällt Ihnen irgendwann das Dach auf den Kopf, sie haben das Gefühl, nochmal bissl was nachholen zu müssen, nix erlebt zu haben, es könnte nochmal was Besseres kommen als der langweilige Heini, den man daheim hat...der vielleicht verlässlich ist, aber irgendwie meint man doch, nochmal ausbrechen zu müssen...

So was wirklich Schlimmes les ich jetzt über Deinen Heini nämlich nicht heraus...
Wie steht er denn zu Eurem Kind? Wollte er es, oder war das nur Dein Wunsch?
Und hast Du ihn schon mal konkret gefragt, ob er eine Trennung möchte?
Könnt ihr ansonsten normal miteinander reden? Mir scheint, ihr tut Euch beide bissl schwer mit dem stinknormalen Überallesredenkönnen?! Wobei ich dann fast nicht nachvollziehen kann, wie man 4 Jahre miteinander aushält, ohne über irgendwas zu reden

Was ich an Deiner Stelle lassen würde: So viele Leute in die Beziehungskrise involvieren! Mir wäre es gar nicht recht, wenn mein Freund irgendwelche Beziehungssorgen vor seinen/meinen Eltern (oder Freunden oder sonstwas) mit mir ausdiskutieren wollte - genausowenig käme ich auf diese Idee - ich finde das sind Internas einer Beziehung, diese überall auszurollen, ist bloßstellend und gehört sich nicht. Und auch, wenn Du noch sehr an Deinen Eltern hängst - sie können Dir da keine Hilfe sein, es geht um Euch beide!

Alles Gute und eine Paartherapie fänd ich auch einen guten Vorschlag - vielleicht lebt ihr auf eine Art nur aneinander vorbei?


melden
Anzeige

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

12.04.2014 um 22:15
P.S.

Bei genauerem Nachdenken find ich eigentlich sogar schon das Ausgeplaudere über die vermeintlichen Fehler eines Partners in einem anonymen Forum auf eine Art illoyal... Mir würd das nicht gefallen :( Irgendwie hapert es bei Euch beiden an der Kommunikation, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das schon 4 Jahre so läuft... :( Versuch mal, nüchtern und ohne Tränen und Hysterie und Panik mit ihm zu reden, wenn ihr allein seid... Und frag ihn vielleicht auch mal, was ihn an Dir stört.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

12.04.2014 um 22:21
jewels schrieb:Ich hab eben mit ihm über unsere Beziehung gesprochen und habe dabei extra immer seine Hände gehalten. Ich habe ihm gesagt, dass ich das Gefühl habe das die Basis also die Liebe bei uns fehlt und das ich aufgrund seiner Kühle auch keine Liebe mehr für ihn empfinden kann.

Bin dann wieder in Tränen ausgebrochen und immer wenn ich sagte, jetzt sag was dazu hat er nur geschwiegen.

Das schlimmste war zum Schluss, da sagte ich ihm dass er jetzt endlich etwas sagen soll falls er mich jemals liebt und das Schweigen würde bedeuten, dass er keine Liebe empfindet seit Anfang an...was passierte?? Richtig er schwieg weiter!!!!

Entweder es stimmt wirklich oder er macht sich innerlich über mich und meine Gefühle lustig und hat einfach kein Bock auf so ein Gespräch!!!! HILFE!
Hast Du auch nur einmal daran gedacht, daß er nicht über seine Gefühle sprechen kann?

Daß Frauen immer so auf Worte stehen ist für mich einfach unverständlich.

Ich schrieb Dir ja schon einmal, was Du ignoriertest, daß Worte nichts sind. Ich liebe Dich ist schnell gesagt und in den meisten Fällen eben einfach nur gesagt, aber nicht gefühlt.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

12.04.2014 um 22:21
@mau
Allmy braucht mal einen Like Button :D dein Post finde ich sehr gut. Ich finde generell das ziemlich einseitig gedacht wird und immer nur gegen den Partner geschossen wird. Sicher kann das einen verrückt machen wenn er stets die Ruhe in PErson ist und es rüber kommt das er generell kalt ist. Aber dann muss man sich zusammen setzen und darüber sprechen und nicht in einem Forum mit Fremden Leuten darüber sprechen. Zumal wie bereits gesagt wurde ja generell zwiespältige Gefühle für den Ex vorhanden sind. GEnerell ist Reden das wichtigste in einer Beziehung und damit einhergehend die Ehrlichkeit. Wenn wirklich keine GEfühle mehr da sind dann muss das offen auf den Tisch gelegt und besprochen werden. Und wenn auch keine Therapie mehr hilft dann muss da ein Cut gemacht werden. Es bringt keinem etwas nebeneinander her zu leben wenn man nicht glücklich ist das ist vergeudete Zeit des wertvollen Lebens :/


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

12.04.2014 um 23:35
@jewels
Glaube nicht dass es hier nur um die "drei fehlenden Worte" geht.


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

13.04.2014 um 01:48
es gibt auch männer, die sagen etwas ganz anderes um ihren liebesbeweis kundzutun ...
aber das erspare ich euch an dieser stelle ... ist zwar bei mir schon seeehr lange her, aber ... sowas vergisst man nicht ...


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

14.04.2014 um 22:22
Zitat jewels:
"Dem Kind gegenüber ist er sehr liebevoll und er kümmert sich auch sehr gerne um sie. Er lässt auch alles durchgehen, sogar wenn unsere Tochter mal wieder gegen den Fernseher haut steht er meistens erst dann auf, wenn ich ihn darauf hinweise. Er kommt halt häufig gar nicht aus dem Quark, sogar wenn sie seine Sachen kaputt machen will, scheint dies ihm teilweise auch gleichgültig zu sein.

Echt strange, oder? Er ist immer absolut gelassen und lässt sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen. Gerade das, also die fehlende Aktion und Emotionalität bringen einen auf die Palme. Ich habe sowas noch nie bei einem anderen Menschen erlebt. Wie kann man denn so drauf sein, dass ihm vieles total egal ist?"



Ich denke das er die Sache einfach gelassener sieht und es ihm nicht so schnell aufregt, wenn eure Tochter wogegen haut oder dabei ist etwas kaputt zu machen. Ich (m) greife auch meist erst in der letzten Sekunde ein, wenn zB. der Laptop in die Badewanne geworfen werden soll :)
Der Lerneffekt, das das Teil dann nicht mehr funktioniert wäre mir dann doch zu kostspielig. Aber andere Dinge gehen nicht sofort kaputt, wenn Kinder damit hantieren.
Mir ist es wichtiger, dass das Kind Dinge ausprobieren kann, ohne das es ihm sofort wieder weggenommen wird, weil es so kostbar oder "nix für Kinder" ist. Eure Tochter ist tausend mal mehr Wert als alle anderen Materiellen Dinge. Außerdem ist die Lernphase ausgeprägter, als wenn sie sich nur mit ihrem Kinderspielzeug beschäftigt.
Sicher müssen Grenzen gesetzt werden, aber nicht unsinnig oder grundlos. (Bspw. verbot mit der Digitalkamera zu fotographieren).


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

14.04.2014 um 23:25
@jewels
Ich hab zwar nicht jede Seite hier gelesen aber ich frage dich ob er dir Liebe zeigt,vermittelt.Wenn er zu dir sagt das du gut aussiehst dann denke ich findet das jeder gut,aber das ist auch nur ein Kompliment zum äusserlichen Erscheinungsbild. Findet der dein inneres auch "hübsch"?
Zeigt er dir eine gewisse Zuneigung, also fühlt er sich mit dir verbunden und wohl bei dir. Liebe besteht natürlich daraus das man sich gerne hat. Das musst du ja merken wie es damit ausschaut.

Was sagt dir denn dein Gefühl? Ich merke bei dir das du sehr unglücklich darüber bist wie es zwischen euch zwei läuft. Anscheinend kannst du nichts dafür sondern dein Partner. Wenn es irgendwelche Probleme in einer Beziehung gibt und das muss nicht zwangsläufig Streit sein, dann ist es doch sehr wichtig das man darüber zusammen reden kann,was einem stört, belastet oder eben halt auf dem Herzen liegt.
Miteinander reden ist logischerweise dabei sehr wichtig. Wenn du das jetzt so nicht mit ihm kannst, dann musst dich mal fragen ob du das auf Dauer noch mit machen willst. Was bringt es dir wenn du immer unglücklich bist,du musst auch auf dich schauen.Ich weiß das du noch ein Kind hast,das macht das nicht einfacher.


melden

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

14.04.2014 um 23:38
Das ist vielleicht auch einfach typisch Frsu. Das Beste bleibt eihl ich gebe mich mit der Situation zufrieden. Vielleicht kommt ja auch irgendwann der Moment an dem ich meinen wahren Seelenverwandten treffe unf heirate.
Nein du solltest dich mit der Situation nicht zufrieden geben,das redest du dir jetzt nur ein-sorry. Dein Freund sollte dir Liebe zeigen können.Kann sein das es mehr oder weniger Kerle gibt die ihre Gefühle nicht so sehr zeigen können.Ich selber kann auch Gefühle zu meiner Freundin zeigen und mache das gerne. Wenn dir das fehlt und du ihm egal vorkommst soll er alleine glücklich mit seinem Geld und Beruf werden. Was bringt dir ne Sicherheit von Beruf und Kohle wenns nicht mehr zwischen euch funkt und er so Gefühlskalt rüberkommt.


melden
Anzeige

Beziehung ohne die Worte "Ich liebe dich" jemals gesagt zu haben

15.04.2014 um 12:57
Was ich raus lese ist, dass alles was er tut falsch ist und du bist super. Entschuldige aber das glaub ich dir nicht.
Solange du aber deinen Ex vergötterst ist es von dir unfair mit jemand anderen zusammen zu sein. Was ich nicht verstehen kann, ist, wie man mit jemanden mit dem man nicht glücklich ist (oder der nur als Ersatz gilt) ein Kind kriegen kann. Das ist einfach nur dumm (oder egoistisch).

Wenn du wirklich so unglücklich bist, beende die Beziehung. Allerdings finde ich es dann wichtig, dass du den Kontakt zwischen Vater und Kind zulässt und unterstützt.

Ansonsten würde ich nicht drauf warten, dass dein Ex wieder Interesse entwickelt und solange du nicht los lässt, würde ich an deiner Stelle keine Beziehung mehr eingehen. Sonst gehts wieder schief.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt