Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

236 Beiträge, Schlüsselwörter: Sklaverei, Verbrecher, Zeitarbeit

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

07.04.2014 um 20:13
ausser solch ähnlichen thread, geschieht rein gar nix.. machen wir uns nichts vor!


melden
Anzeige

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

07.04.2014 um 20:14
@Tombrasco
Tombrasco schrieb: Quatsch, ich interessier mich nur dafür WER WELCHE Erfahrungen gemacht hat.
Gib mal im SuFu Leiharbeit.. ein
oder im Mamas Google, du wirst überrascht sein.. Endlooose schleifen an Erfahrungsberichten..

Ist nicht böse gemeint, aber tatsache..


melden
Tombrasco
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

07.04.2014 um 20:16
@Eigenartiger


Klar gibt es etliche Erfahrungsberichte. Aber ich hab echt langsam die Fresse dick, deshalb hab ich hier den Thread eröffnet um selbst mal meine Erfahrungen an dem Mann zu bringen.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

07.04.2014 um 20:16
Trotzdem kann Handwerk immer noch der richtige Weg sein. Also ich habe Zerspanungsmechaniker gelernt und da verdient man eigentlich ziemlich gut. Teils kann man da mehr verdienen als irgendein Akademiker. Ich kenne ein paar Biologen/Biologinnen, die mir oft das Lied vom schlecht bezahlten Akademikerleben singen. Auch gibt es ja genug arbeitslose Studierte.

Ich habe lange als Handwerker gearbeitet und studiere jetzt nochmal, aber was auch immer ich arbeiten werde, Zeitarbeit wird es keine sein. Da wandere ich lieber aus, für einen gut bezahlten Job. Länder wie Australien, Kanada usw. sagen "Welcome!" wenn gut ausgebildete deutsche Facharbeiter mit Berufserfahrung einwandern möchten. Und zahlen auch so.


melden

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

07.04.2014 um 20:19
@Tombrasco
Tombrasco schrieb: Klar gibt es etliche Erfahrungsberichte. Aber ich hab echt langsam die Fresse dick, deshalb hab ich hier den Thread eröffnet um selbst mal meine Erfahrungen an dem Mann zu bringen.
dass du die fresse dick hast, das ist offentsichtlich..
wirst du es ändern? Ich vermute eher nein.. du wirst jeden morgen gefrustet zur firma laufen.. und fluchen..

sei ehrlich mit dir selbst - du hast angst etwas daran zu ändern!!

ich hatte damals auch die angst gehabt, bis mich die gesunde wut packte..
ist also menschlich - angst zu haben
aber unverständlich, nix dagegen zu unternehmen!!



@Tombrasco


melden
Tombrasco
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

07.04.2014 um 20:25
@Eigenartiger


Hast du dir meinen Eröffnungstext zu dem Thread eigentlich durchgelesen? Ich glaube nicht. Ich laufe im Moment zu gar keiner Firma. Ich WAR bei einer Zeitfirma angestellt aber wurde nach einem Jahr fest in den Betrieb, in dem ich über die Zeitfirma beschäftigt war, übernommen. Seit kurzem bin ich aber arbeitslos, da in dem Betrieb die Auftragslage in Keller ging und daraufhin einige Leute entlassen wurden, wo ich leider auch darunter war.

Ich rege mich einfach nur auf, das ALLES was man vom Arbeitsamt an Vermittlungsvorschlägen kommt und ALLES was in der Jobbörse steht Arbeit über ZEITFIRMEN ist!!!

Und der Name des Threads lautet nicht "Zeitarbeit - Lasst sie uns boykottieren und ausrotten" sondern "Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?"


melden

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

07.04.2014 um 20:28
Tombrasco schrieb: Ich rege mich einfach nur auf, das ALLES was man vom Arbeitsamt an Vermittlungsvorschlägen kommt und ALLES was in der Jobbörse steht Arbeit über ZEITFIRMEN ist!!!
aber die nächste halbzeit, wird wieder in einer zeltverleih sein..
doch gelesen schon, lese nebenher auch grad mein lernstoff..
Tombrasco schrieb: Und der Name des Threads lautet nicht "Zeitarbeit - Lasst sie uns boykottieren und ausrotten" sondern "Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?"
Schade!
:D :D


melden

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

07.04.2014 um 20:31
Bin mal nun off.. antworte später gerne wieder :)


melden
Tombrasco
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

07.04.2014 um 20:31
@Eigenartiger


Weisst du, das schlimme ist ja dass das Amt da einen reinzwingen WILL in die Zeitarbeit. Die machen so lange rum, bis man kleinbei gibt. Aber ich sage mir: Ich habe 7 Jahre in die Staatskasse eingezahlt also hab ich auch ein Recht auf mein ALG I, bis ich einen Job gefunden habe der MIR zusagt und NICHT DEM ARBEITSAMT...


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

07.04.2014 um 20:54
Als ich mal kurz arbeitslos war hab ich mich auch bei so einer Zeitarbeitsfirma beworben. Da kam nix bei rum, als ich dann wieder eine Festanstellung bei einem richtigen Betrieb hatte haben die sich auf einmal gemeldet die Heinis.


melden

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

07.04.2014 um 21:49
@Tombrasco
Tombrasco schrieb: bis ich einen Job gefunden habe der MIR zusagt und NICHT DEM ARBEITSAMT...
Dieses Problem kannst nur du lösen..
hmmm.. ich meine mal gelesen zu haben, das dies in einer EGV?
geschrieben steht, dies was du immer unterschreibst, aber nicht dazu verpflichtet bist diese egv zu unterschreiben.. du darfst den wisch mitnehmen und überprüfen lassen!!
nach der frist kommt VA aber gegen den kann man auch widersprechen..

keine ahnung wie das heute geregelt ist.. hier gibt es sicherlich experten die davon mehr ahnung haben.. aber pass auf, das du nicht auf einem Jobcenter-mitarbeiter im allmy triffst, der die verkaufen dir glanzierten Leihbuden^ :D


melden
Tombrasco
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

07.04.2014 um 21:53
@Eigenartiger

EGV? VA? was soll das sein :D


melden

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

07.04.2014 um 21:57
@Tombrasco
http://www.elo-forum.org/eingliederungsvereinbarung/
ich musste grade auch überlegen wie das hiess..
google hat mir das als antwort gegeben: Klick mal drauf

http://www.elo-forum.org/eingliederungsvereinbarung/


melden
Tombrasco
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

07.04.2014 um 21:58
@Eigenartiger


ja jetzt weiss ich bescheid, konnte nur mit dem kürzel nix anfangen ;-) muss man die EV echt nicht unterschreiben? wenn man die nicht unterschreibt hat man doch keinen anspruch auf alg oder?


melden

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

07.04.2014 um 22:04
@Tombrasco


ist bei jedem KUNDE unterschiedlich..
schaue mal in den ELO-Forum durch

dort findest sicherlich geeignete antworten zu deiner frage


melden
Tombrasco
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

07.04.2014 um 22:14
@Eigenartiger


thx


melden

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

07.04.2014 um 22:15
@Tombrasco

bitte gerne.

und schöön weiter empfehlen!! ;)
das mit der EGV

:troll: :D


melden

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

04.06.2014 um 06:25
Moderne Sklaventreiber, nix anderes sind diese Leiharbeitsbuden, habe selber zwei Monate für so 'nen Schuppen arbeiten "dürfen"- nie wieder. Macht dauerhaft psychisch (und vermutlich auch physisch bei dem Drei-Schichten-System) kaputt.


melden

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

04.06.2014 um 07:10
Meine Erfahrung...
Die nehmen wirklich jeden.
Ich habe mich einst arbeitssuchend gemeldet. 2 Tage später bekam ich den Anruf einer Zeitarbeitsfirma. Ja, richtig gelesen! Die haben mich angerufen. "Kommen Sie morgen früh vorbei und unterschreiben sie ihren Arbeitsvertrag". Na gut, erstmal doof gestellt und unvorbereitet, ohne Unterlagen hin. Das war aber auch kein Problem, denn einen Gesellenbrief, Identitätsnachweis oder irgend ein anderes Dokument welches erzählt wer oder was ich bin wollte niemand sehen. Die haben sich auf mein Wort verlassen. Ebenso habe ich mich bei dem 10min Vorstellungsgespräche bewusst daneben benommen. Habe kurze und ziemlich genervte patzige Antworten gegeben: "Hör mal Meister, schließlich hast du mich angerufen! " und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, mir eine Kippe angezündet und erst danach nach nem Aschenbecher gefragt. Trotzdem gab er mir den Vertrag. Man muss noch dazu sagen, dass es in meinem Beruf von großer Bedeutung ist, eine gelernte Fachkraft zu sein. Hat aber niemanden gestört. Hauptsache man kann irgendwelche Leute anbieten.


melden
Anzeige

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

04.06.2014 um 07:24
Tombrasco schrieb am 07.04.2014:Ich rege mich einfach nur auf, das ALLES was man vom Arbeitsamt an Vermittlungsvorschlägen kommt und ALLES was in der Jobbörse steht Arbeit über ZEITFIRMEN ist!!!
Leg die Stellenanzeigen beiseite und bewerbe dich initiativ.


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden