Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sklaverei, Verbrecher, Zeitarbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

18.08.2019 um 11:27
Ich war mal bei 2 Zeitarbeitsfirmen.
Meine Erfahrungen sind eher negativ als positiv.

Bei einer Zeitarbeitsfirma, das war die erste in der ich war, hieß es, wie fahren zu einer Firma in der Nähe, welche Leute fürs Lager sucht, damit uns gezeigt wird, welche Arbeiten zu besetzen wären. Ein Kumpel und ich waren dort und dachten, das sehen wir uns mal an. Dementsprechend gekleidet waren wir. Also Locker mit kurzen Hosen und T-Shirt und Sandalen. Aber was wurde daraus? Man hat jeden von uns in irgendeine Abteilung gesteckt und da hieß es dann "so jetzt arbeitest hier einfach mal mit". Da wo ich war, war es kalt und dementsprechend gelaunt war ich dann.
Am nächsten Tag sind wir dann zum Büro der Zeitarbeitsfirma gegangen und sie haben nur gefragt, wieso wir wieder da sind, weil wir sollten da jetzt arbeiten. Keiner hat uns da was gesagt und ich war sowieso erkältet, weil drinnen hatte es so 10 Grad gehabt und draußen um die 30 Grad.
Am Schluss kam raus, dass wir diese Zeitarbeitsfirma verlassen haben und auch somit die Arbeitsstelle nicht angetreten sind.

Bei der anderen Zeitarbeitsfirma war es ein wenig besser organisiert. Wir sind da in einer Gruppe durch das Großlager gegangen, uns wurden die Abteilungen gezeigt. Dann wurden wir eingewiesen, jeder in einem anderen Bereich. Es hieß auch "Arbeitet gut mit wenn ihr Glück habt werdet ihr ein paar Tage später übernommen". Ich glaube ich habe 2 Monate dort gearbeitet und war immernoch über die Zeitarbeitsfirma angestellt obwohl ich meine Arbeiten, Pakete sortieren und wegfahren im Lager, eigentlich gut gemacht habe. Niemand hat sich je über meine Arbeit beschwert.
Eines Tages dann hat jemand beim Stapeln von Kisten, mit den Gabelstapler gegen eine Palette mit Waren gestoßen und die Ware war in den Kisten relativ schwer. Keine Ahnung mehr wie genau es passierte aber mein Fuß klemmte dann da in der Palette fest und die ganzen Kisten sind auf mich raufgefallen. Hatte zum Glück mir nix gebrochen aber hatte einige Prellungen am ganzne Körper und mein Knöchel war umgeknickt und schwoll an. War eine Woche krank geschrieben. Dann ging ich wieder zur arbeit, wollte meine Arbeiterkarte holen aber es hieß nur "Nee sorry du bist gekündigt worden letzte Woche"
Verwirrt bin ich dann zum Büro der Zeitarbeitsfirma gegangen und die meinten nur "Tja sorry wer sich so schnell krankschrieben lässt kann gleich ganz daheim bleiben" und sie haben auch mich gekündigt.

Tja. Ist halt mir passiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

18.08.2019 um 11:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:War eine Woche krank geschrieben. Dann ging ich wieder zur arbeit, wollte meine Arbeiterkarte holen aber es hieß nur "Nee sorry du bist gekündigt worden letzte Woche"
Verwirrt bin ich dann zum Büro der Zeitarbeitsfirma gegangen und die meinten nur "Tja sorry wer sich so schnell krankschrieben lässt kann gleich ganz daheim bleiben" und sie haben auch mich gekündigt.
Ich war dieses Jahr auch ~2 1/2 Monate bei einer Zeitarbeitsfirma und aufgrund von gesundheitlichen Problemen ganze 5 Tage krank geschrieben..das lokale Büro der Firma hat meinen Zettel vom Arzt nicht angenommen weil "Die überregionalen Bosse schmeissen gerade jeden raus der ne Krankschreibung einreicht."...stattdessen habe ich "bezahlte Freizeit" bekommen.


melden

Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

18.08.2019 um 18:31
Leihbuden setzen halt nur auf Manpower, Scheiß auf dich und deine Meinung oder Version^^ die sehen nur nicht arbeiten -> keine Kohle, obwohl die Penner mehr pro Stunde an einem verdienen als man selbst^^ Ich bin auch Leiharbeiter, hab schon ne Menge Scheiße erlebt. Wie die mit einem umgehen und was sie von einem halten^^ Ich würd das gern ändern, aber hier ist es schwer ohne Leiharbeit überhaupt in eine Firma reinzukommen. Und nen Umzug kann ich mir irgendwie nicht leisten^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wäre ein Register, in dem man Kriminelle auflistet, sinnvoll?
Menschen, 144 Beiträge, am 15.06.2020 von Matriarchin
DerDoctor11 am 11.06.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 15.06.2020 »
Menschen: Drückerkolonnen
Menschen, 270 Beiträge, am 28.10.2019 von Mytorture
Cathryn am 29.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
270
am 28.10.2019 »
Menschen: Darf man Schokolade essen?
Menschen, 106 Beiträge, am 24.06.2018 von FerneZukunft
einai am 22.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 24.06.2018 »
Menschen: Wie ist das Leben als Bäcker?
Menschen, 33 Beiträge, am 13.02.2018 von FerneZukunft
einai am 12.02.2018, Seite: 1 2
33
am 13.02.2018 »
Menschen: Frauen die sich in Inhaftierte verlieben
Menschen, 129 Beiträge, am 17.04.2018 von moodie0702
4nonblondes am 04.10.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 17.04.2018 »