Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der Sinn des Lebens

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist der Sinn des Lebens

27.02.2005 um 21:33
..manchmal der Unsinn...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind

Anzeige
melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 01:27
Dass es gar keinen Sinn gibt, weil wir viel zu unbedeutend sind und das Leben so furchbar ohne Illusionen betrachtet werden muss ...


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 06:00
@cat

was ist daran so negativ?



lg

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 06:38
Leben so furchbar ohne Illusionen betrachtet werden muss ...

Wenn wir als Träumer durch das Leben wandeln wird es schwer klarzukommen...

Stay gold...


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 06:42
@thai

die TRÄUMER tun sich trotzalledem etwas leichter;)

und schon wieder "blau" *lol*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 06:52
@kitara
Naja aber es wird für sie schwerer sein eine Arbeit zu finden und diese zu behalten...

Stay gold...


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 07:10
@thai

*lol* Wie kommst Du nun auf Arbeit?
Oder denkst Du träumen kann man nicht mit Pflichtgefühl?? :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 07:39
Je älter ich werde und je mehr ich erlebe, desto weniger glaube ich an einen Sinn...

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 07:48
@shiver

das ist eigentlich schade......

Bei mir ist es genau andersrum;) oder ich werde nur langsam irre*g* :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 07:51
@kitara

Das ist mehr als schade...
...na ja..und irre wird man auch andersrum ;)

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 07:55
@shiver

dann bevorzuge ich doch eher meine Variante:)

irr und depro verkrafte ich nich;)

Es ist wirklich seltsam, umso mehr "Erfahrungen ich sammel, umso einfacher scheint es zu werden....
Der Kampf wird in sich leichter ....
Man nimmt nicht mehr alles soooo........."persönlich?! (weiss nicht wie ich das erklären soll)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 07:56
besser gesagt, die se Suche, hat mich irrer gemacht;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 08:34

"Leben muß man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts."

(Sören Kierkegaard, dän. Philosoph)

"Liebe ist Leben
und Leben ist Liebe
denn wer nicht geliebt hat
der lebte nicht."

(Herbert Hoeppner)

"Trenne dich nie von deinen Illusionen!
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben."

(Mark Twain)

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat,
wofür er sterben würde,
eignet er sich nicht zum Leben."

(Martin Luther King)

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.




melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 08:39
@blutaurus

gute sprüche...

"Leben muß man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts."
(Sören Kierkegaard, dän. Philosoph)

"Liebe ist Leben
und Leben ist Liebe
denn wer nicht geliebt hat
der lebte nicht."
(Herbert Hoeppner)

"Trenne dich nie von deinen Illusionen!
Wenn sie verschwunden sind,
wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben."
(Mark Twain)

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat,
wofür er sterben würde,
eignet er sich nicht zum Leben."
(Martin Luther King)

dem kann ich nix hinzufügen......


Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 09:53
mein momentaner sinn des lebens ist es, spaß zu haben, viel zu lachen, viel zu genießen, viel mit meinen freunden erleben.
aber wer weiss in 1, 5, oder 20 Jahren kann es ein ganz anderer sinn sein den ich verfolge

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 10:48
hi...ich bin neu hier und möchte, wenns erlaubt ist gleich mal meinen senf dazugeben...
bis jetzt gab es noch keinen sinn (ich meine für die ganze menschheit) ich glaube dass noch irgendwas passieren muss/wird. denn so wie es bei uns im moment ist kann es nicht ewig weiter gehen.....seht wir werden geboren, leben , sterben und dass wars...das kann nicht der sinn sein...ich denke eines tages wird irgendwas passieren sei es kontakt mit menschen oder irgendeine besondere erfindung die alles verändert....is nur meine meinung schreibt mal was ihr davon haltet.....gruß eisregen

Nicht Denken, Wissen!


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 10:49
@thaifun

Ich weiss zwar nicht, was das jetzt mit Arbeit zu tun hat ;) , denn ich habe und hatte immer eine Arbeit. Seit ich arbeite war ich noch nie arbeitslos und wenn ich es vorraussichtlich Ende 2005 werde, weiss ich genau das ich mir eine ehrenamtliche Arbeit suche, damit ich nicht verrückt werde.

@shiver

Du sagst es, genau das habe ich gemeint .... :)


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 10:50
darius arbeitet auch oft ehrenamtlich.....


ehrige grüsse

darius

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



Anzeige

melden