Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der Sinn des Lebens

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:29
@darius

bist du nicht - nur n maskenmensch^^

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...

Anzeige
melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:30
@darius

Ja.....das steht Dir;)

mach weiter so!!

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:31
@foso


woher weisst Du das?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:38
Sicherlich müsste es nen Sinn geben, glaube ich. Vermutlich um Erfahrungen zu sammeln und dann vermutlich wieder zurückzugehen woher wir kamen. Wenn es keinen Sinn geben sollte, wäre es einfach unglaublich, wie sich das Leben, die Existenz von all dem hier völlig Zufällig aus dem Nichts ergeben hätte. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:43
wenn ds jemand geplant hat für mich wäre jetzt mein Sinn dieses Arschloch zu finden und dann...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:44
das wäre mal ein Sinnloser Spaß dann...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:45
@kitara

Nicht hier ;)


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:48
@kitara

Ich meine, dass ich meine Impulsivität lieber nicht in diesem Thread erörtern werden, dazu müßte man einen Solchen aufmachen oder schauen, ob es einen gibt ...


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:52
@cat

aber auch Impusivität kann Sinn machen;)


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:57
naja es würde sicher auch Sinn machen wenn ich hier einigen sagen würde wsa ich über sie denke...aber den einzigst erkennbaren Sinn den man auch wahrnehmen kann wäre eine Sperre..also lass ich mal den Sinn und versuche es lieber den Leuten unsinnig durch die Blumen zu sagen..aber verstehen werden sie es wohl nciht...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 12:01
@abs

ich denke, wer es sehen möchte, wird es auch durch die Blumen erkennen;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 12:04
@kitara

Aber nicht, wenn ich damit andere Menschen vor den Kopf stosse, zum Beispiel als ich mein Forum löschte , ich hätte es auch Psy zurückgeben können ...


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 12:08
@cat

und warum hast Du es dann nicht? Kurzschluss, oder wie? *lol*



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 12:08
"wenn es einen Sinn gäbe wäre alles genau vorbestimmt was wir tun"

seit kurzem glaube ich genau daran, es könnte glatt sein, entweder führen höhere Wesen mich durchs Leben auf einem bestimmten Weg oder es ist einfach beinhart vorherbestimmt, so wie ich in den letzten Jahren mein Leben so sehe, rein "Züfällig" kommt dieser Bericht über Vorherbestimmung in der PM, kurz nachdem ich mein Weltbild in dieser Richtung erweitert hab

Albert Einstein:

"Ich weiß ehrlich nicht, was die Leute meinen, wenn sie von der Freiheit des menschlichen Willens sprechen. Ich habe zum Beispiel das Gefühl, dass ich irgendetwas will; aber was das mit Freiheit zu tun hat, kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich spüre, dass ich meine Pfeife anzünden will und tue
das auch; aber wie kann ich das mit der Idee der Freiheit verbinden? Was liegt hinter dem Willensakt, dass ich meine Pfeife anzünden will? Ein anderer Willensakt? Schopenhauer hat einmal gesagt: "Der Mensch kann, was er will; er kann aber nicht wollen, was er will."

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 12:26
es gibt nur einen sinn: Lernen, Lernen, Lernen

E=mc²


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 12:32
@rastafice

hast du dir schonmal die frage gestellt, was dann wiederum der sinn dazu ist, dass du hier lernen sollst??? wer lernt, der hat auch ein ziel ;)

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 20:31
das leben ist ein test, wenn wir ihn gut bestehen sind wir bereit für das wahre "leben"


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 20:55
Wie kommst du darauf?

Stay gold...


melden

Was ist der Sinn des Lebens

01.03.2005 um 16:59
Also ich denke, der Sinn des Lebens ist es, sein ganzes Leben nach dem Sinn des Lebens zu suchen und keine Antwort zu bekommen. Wenn man den Sinn wüsste, welchen Sinn macht dann mein Leben. Es wäre langweilig und gäbe nichts mehr zum nachdenken und zum erleben.

Neuer Tag neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, denn gestern war heute noch morgen!


melden

Was ist der Sinn des Lebens

01.03.2005 um 18:10
@powerpatty
Doch du müsstest den Sinn erfüllen...

Stay gold...


Anzeige

melden