Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der Sinn des Lebens

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 10:51
sorry ich meinte in meinen letzten beitrag: " sei es kontakt mit ausserirdischen" und nicht mit menschen den haben wir ja schon

Nicht Denken, Wissen!

Anzeige
melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 10:52
@thaifun

Meine Aussage würde ich nicht als negativ sehen, sondern eher realistisch.


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 10:55
Sorry, dass war die Antwort für kitara ;)


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:02
um glücklich zu sein ,leiden zu lernen , einfach alles das zu finden ,was man braucht , um ein menschenleben führen zu können .
für jeden stellt der sinn des lebens was anderes dar .
wenn es gar keinen sinn gäbe ,für was lebten wir dann ?

______________________________
Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft , hat schon verloren .
______________________________
Ai shite imasu



melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:06
@Catwomen

Es tut mir leid für dich, das du genau so fühlst -im Moment - denn ich hoffe mal das es nur vorübergehend ist.

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:08
@cat

ok, dann eben realistisch;)
es klang nur etwas pessimistisch:)

lg

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:15
@shiver

Das geht leider schon länger so, ein User hier hat recht, Frauen sind emotionale Wesen und nicht geschaffen dafür, auf Dauer allein durchs Leben zu gehen. Für mich besteht der Sinn des Lebens vielleicht eher darin, es mit einem anderen Menschen zu teilen, weil ich dann erst richtig aufblühe und ausgeglichen bin. Meine Computersucht liegt darin begründet. Wir sind alle soziale Wesen, auch wenn es viele nicht zu zugeben bereit sind.

@sabrina

Zum Glück habe ich seit gestern auch jemanden, die sich nicht scheut, mit einem Allmy-User zu telefonieren. ;)

Im Moment hat das Leben für mich keinen Sinn und manchmal wäre ich lieber ...


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:18
sinn des lebens:

zu lernen, dass man im augenblick des seins viel liebe senden und empfangen darf und die pessimistischen gedanken nicht existent sind, wenn man lieben kann^^

uuuuuuuuuuund fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuun, paaaaarty und das böse^^ s wort machen... juhuuuuuuuuuu - die sonne und den schnee geniessen - den wind auf seiner haut prickeln fühlen... sich umarmen und abschmusen, sprich KNUFFEN FÜR ALLE... euphorisch die welt mit seiner flamme in brand stecken, dass einjeder auch mitmacht und die liebe in hülle und fülle verbreitet^^ hehehehe...

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:18
@Fosolif


nimm mal ne valium und leg dich hin



darius



"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:19
also doch@cat;)

pessimistisch/negativ.......


Wie kann man seinen Sinn eigentlich in einer anderen Person sehen/finden wollen....???



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:19
@catwoman

Das mit dem Alleinsein ist mir auch nicht so unbekannt. Ich glaube zwar immer wieder den Richtigen gefunden zu haben , aber dann war´s doch nur eine Illusion.
Ich hab´s jetzt auch aufgegeben. Kostet zuviel Kraft.
Gott sei Dank wohne ich nicht alleine, sondern mit meiner besten Freundin zusammen. Wobei man das natürlich nicht mit einem Partner vergleichen kann. Aber ich hab 20 Jahre alleine gewohnt und weiß wie das sein kann :(

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:22
@foso


*lach* na prima;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:23
@darius
was gegen meine ansteckende art zu leben? ;)

@kitara
*sichverbeug* + *dichanderhandnehmundmitreiss*

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:25
@Fosolif

purer neid,meinerseits,nehme ich mal an


darius


"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:26
@foso

bei manchen klappt es eben nich so einfach;)

*michmitreislass*!!!!! :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:26
@darius

nich tugendhaft;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:27
@kitara

Ich rede nicht davon, dass dieser Sinn diese andere Person allein ist, denn das würde so nicht funktionieren.
Aber ich bin leider ein Mensch, der selbst wenn alles Andere okay ist, sehr traurig ist, wenn etwas in seinem Leben fehlt und das wirkt sich dann sehr negativ auf den Rest aus. Computersucht, eine erschreckende Impulsivität ...

Für Tipps, wie ich das in den Griff bekomme, bin ich sehr dankbar. :)


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:28
habe nie behauptet tugendhaft zu sein...ich bin,um das mal klarzustellen,
ein übler ,egoistischer macho...basta!!


darius



"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:29
wenn es einen Sinn gäbe wäre alles genau vorbestimmt was wir tun...aber ich fühle mich nciht eingeschränkt und unsinn kann manchmal auch verdammten sinn machen...oh weh..ich sollte die valium nehmen...ich bin durcheinander

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden

Was ist der Sinn des Lebens

28.02.2005 um 11:29
impulsivität???? *lol* in welcher Form? :)



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



Anzeige

melden