Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Phänomen des Internet Tough Guys

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Anonymität, Internetkultur, Internet Tough Guys
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Phänomen des Internet Tough Guys

22.04.2014 um 19:04
@CrvenaZvezda ich hab halt wneig platz im hirn über...


melden
Anzeige

Das Phänomen des Internet Tough Guys

22.04.2014 um 20:57
@rockandroll

Mach dir nichts aus deinen 1,50m..

:D


melden

Das Phänomen des Internet Tough Guys

22.04.2014 um 21:09
Also ich frage mich auch, wo denn eigentlich die Grenze gezogen wird. Was genau ist denn ein Internet Tough Guy, bzw. wo wird da eine Grenze gezogen?

Im Internet herrscht in der Regel nunmal allgemein ein lockener Ton. Man erlaubt sich viel mehr, als man es in der Realität tun würde. Das betrifft nicht nur die Tough Guys, sondern jeden. Es fängt ja schon im Grunde beim duzen an. Fast überall im Internet wird geduzt, ganz gleich ob man die Person kennt oder nicht. Sowas würde man beispielsweise in der Realität nie tun. Wenn man draußen rumläuft würde man nicht jeden beliebigen Menschen einfach mal duzen, sondern vorher abwägen.

Im Internet hingegen wird durch das Duzen schonmal eine lockere Umgebung geschaffen. Aufgrund dessen kann es schonmal passieren, dass man sich im Tonfall vergreift. Mir ist es auch schon vorgeworfen worden, ich sei überheblich und besserwisserisch. Aber deswegen würde ich mich jetzt sicher nicht als Internet Tough Guy bezeichnen.

Was genau macht einen also zum Internet Tough Guy? Reicht es aus, jemanden zu kritisieren oder muss man ihn aktiv beleidigen oder ihm sogar drohen?


melden

Das Phänomen des Internet Tough Guys

22.04.2014 um 23:32
Muss ich einfach loswerden: YTKommi
Denke auch, die Anonymität lädt dazu ein.
Wenn dann noch eine Spur Unzufriedenheit hinzukommt, ist es nicht mehr weit, an anderen Leuten einen Frust abzulassen.
http://www.berliner-zeitung.de/wissen/cybermobbing-und-trolle-was-internet-poebler-antreibt,10808894,26488028.html


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Phänomen des Internet Tough Guys

23.04.2014 um 00:02
Flatterwesen schrieb:Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist dass Phänomen des Internet Tough Guys. Leute die sich im Internet aufspielen als wären sie die Helden, da wurd gedroht und sich aufgespielt als wäre man im RL sonst wär. Sehr schlimm ist es vor allem auf den Kommentarlisten in Youtube und politikforen(im Bezug auf Politik gibt es ja noch die Sonderform des PC Revoluzzers), sehr häufig vor allem auch bei brisanten Themen, wie Rassismus, Ausländer, Links vs. Rechts etc. Da wird sich aufgespielt, da wird gedroht und so getan als wäre ,man so unangenehm und gegen den Mainstream. Habe auch schon mitbekommen das in einigen Communitys sich User verabnreden und jeder hat gekniffen. Ich wette das nichtmal 5 % von solchen im Rl wirklich so sind. Natürlich gab es das schon immer, aber gefühlt hat das in den letzten Jahren zugenommen, es gibt Foren und Communities wo es fast nur noch solche Typen. Ich frage mich was hat man davon wenn man sich so aufspirelt im Internet? Und warum hat das in den letzten Jahren gefühlt so zugenommen?
Abhacken unter Erfahrungen und sich fragen, warum einen das so "triggert" und wenn es ganz hart kommt hilft nur noch PC aus.
Warum Menschen so sind? Keine Ahnung, ich überlege gerade selbst. Vielleicht stammen wir doch vom Affen ab. :(


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Phänomen des Internet Tough Guys

23.04.2014 um 00:18
@aseria23

Er hat wenig Erfolg damit? Was ein Wunder. Aber kann man echt solche Komplexe haben, um sich Sowas zu leisten?

Kennt der Kollege Schamgefühle? Zuviel "How i met your Mother" geschaut so scheint mir.

@25h.nox

Aaaalles klar...na dann sind Exel-Tabellen natürlich eine süper Wahl.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Phänomen des Internet Tough Guys

23.04.2014 um 00:39
@CrvenaZvezda in der tat. besonders da meine lieblingsbeute, lehramtsstudentinnen exel ehh nicht bedienen können.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Phänomen des Internet Tough Guys

23.04.2014 um 00:52
@25h.nox

Köstlich....ich bevorzuge da eher Powerpoint-Präsentationen mit Lasern, Background-Musik, aufleuchtenden Folien etc. Hat was Extravagantes, toughes.

Anyway...um zum Thema zurück zu kommen....ich finde, dass solches "möchtegern-Getue" viel eher unter Kindern zu finden ist als unter einigermassen gesunden Erwachsenen. Trotzdem ist es bescheuert und es zerstört konstruktive Kommentare welche zu den Themen beitragen könnten. Sei es auf Youtube oder in Foren.


melden

Das Phänomen des Internet Tough Guys

23.04.2014 um 04:32
auf allmy gibt es viele ITG :p


melden

Das Phänomen des Internet Tough Guys

23.04.2014 um 14:17
Hier ist eine Unterhaltung von mir und einem Kerl namens Marvin, das ist - sage ich mal - das beste Beispiel für einen Internet-Tough-Guy aka. Internet Rambo... aka. Marvin.
Unterhaltung 9. April gestartet
(Nachdem er mir eine Freundschaftsanfrage gesendet hat)
Felix Müller
09.04.2014 22:12
Was gibt es?

Marvin X
09.04.2014 22:12
Was beleidigt du Noel und so

Felix Müller
09.04.2014 22:13
Woher willst du wissen das ich ihn "und so" beleidigt habe?

Marvin X
09.04.2014 22:13
Weil ich das Video gesehen habe du hund

Felix Müller
09.04.2014 22:14
Das ist ja toll das du das Video gesehen hast, aber was hat das mit irgendwelchen Beleidigungen zu tun?

Marvin X
09.04.2014 22:16
Junge reg nicht auf

Felix Müller
09.04.2014 22:16
Sonst was?

Marvin X
09.04.2014 22:16
Warum hast du es gemacht
Du kleiner Lutscher

Felix Müller
09.04.2014 22:18
Weil ich Bock dazu hatte.
Oh, ja, wow, deine "Beleidigungen" sind ja richtig heftig, was willst du damit bewirken?

Marvin X
09.04.2014 22:20
Wenn sich das wiederholt meld ich mich wieder

Felix Müller
09.04.2014 22:21
Das war alles was du zu sagen hast? Das ist ja schon ein wenig ernüchternd, ich hatte mir mehr erhofft, vor allem weil dieser Jan meinte er kommt mich besuchen, jetzt bin ich ganz enttäuscht.
Wars das jetzt? Das ist ziemlich low.

Marvin X
09.04.2014 22:28
Deggah junge ich hab genug scheiße gebaut ich kenne viele Leute drüben ich werde dich nicht mal anfanssen du bist viel zu mickrig für mich
An dir mach ich mir die Finger nicht schmutzig

Felix Müller
09.04.2014 22:29
"du bist viel zu mickrig für mich", du kennst mich doch gar nicht...

Marvin X
09.04.2014 22:30
Ich weiß es

Felix Müller
09.04.2014 22:30
Bestimmt weißt du es, ganz sicher.
Und, was hast du vor wenn ich weiter mache, willst du dann mit deiner Truppe vorbeikommen? Du bist so lächerlich, du hast mit der ganzen Sache nichts am Hut, ich meine dieser Jan meinte von wegen das er mich besuchen kommt, traut ihr Kinder euch nicht mal alleine vorbei?

Marvin X
09.04.2014 22:34
Pass einfach auf
Guck jetzt immer zwei mal mehr hinter dir

Felix Müller
09.04.2014 22:36
Uuuh, hart. Da bekommt man ja richtig Angst.
Oha! Du bist also so'n richtiger Arschficker, oder warum soll ich "immer zwei mal mehr" hinter mich gucken? Bist du etwa zu feige dich mir gegenüber zu stellen?

Marvin X
09.04.2014 22:36
Pass auf

Felix Müller
09.04.2014 22:37
Wow, wird ja immer heftiger.

Marvin X
13.04.2014 23:14
Jaja

Felix Müller
14.04.2014 11:49
Oha.


melden

Das Phänomen des Internet Tough Guys

23.04.2014 um 14:55
@DazScheusal
Hmm interessant, wie alt ist denn der Andere (Junge)? Und du?

Scheint ein Paradebeispiel zu sein, aber ein bisschen wenig Beleidigungen von dem Marvin, findest nicht?


melden
19Varg91
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Phänomen des Internet Tough Guys

23.04.2014 um 15:00
@Flatterwesen

im Internet spielt sich jeder auf, weil man keine persönlich Bezug zu den Leuten hat


melden

Das Phänomen des Internet Tough Guys

23.04.2014 um 15:36
@Flaky

Ich glaube dieser Marvin ist 17 oder 18, ich selber bin 17.


melden

Das Phänomen des Internet Tough Guys

23.04.2014 um 16:02
@DazScheusal
Okay, danke.


Hast aber lässig reagiert :P


melden

Das Phänomen des Internet Tough Guys

23.04.2014 um 16:27
Ich finds eig. ganz unterhaltsam so :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Phänomen des Internet Tough Guys

23.04.2014 um 16:46
Youtube: EAV - Helden - Geld oder Leben


melden

Das Phänomen des Internet Tough Guys

23.04.2014 um 17:40
@DazScheusal

Du weißt aber schon, dass dich das posten von diesem Gespräch eher in die region internet tough guy schleudert als den anderen typen, oder?

Ihr habt euch da beide nicht viel gegeben oder genommen.


melden

Das Phänomen des Internet Tough Guys

23.04.2014 um 19:38
@Flaky

Ich versuche grade bei sowas immer sachlich zu bleiben, was dafür sorgt das ich den anderen eigentlich nur provoziere und gleichzeitig ausspiele, ist für mich immer eine sehr unterhaltsame Angelegenheit, sowas "gönn'" ich mir hin und wieder.

@Shionoro

Wieso? Das Gespräch war nur als (bestes) Beispiel für solch einen Menschen gedacht.
Naja, was heißt wir haben uns beide nicht viel gegeben oder genommen, er hat mich von Anfang an beleidigt und dann bedroht, während ich es eher humorvoll genommen habe.


melden

Das Phänomen des Internet Tough Guys

23.04.2014 um 20:43
@DazScheusal

Du hast ihn gereizt und noch mehr Reaktion provoziert, und die Reaktion hast du dann bekommen.


melden
Anzeige

Das Phänomen des Internet Tough Guys

23.04.2014 um 21:02
Fairerweise muss man aber sagen, dass es die Angeber überall gibt, auch im wahren Leben. Man braucht doch gar nicht ins I-net zu gehen, um einen auf dicke Hose zu machen. Zugegeben es ist einfacher, von einem Audi RS8 zu schreiben, als so einen Wagen dann zu leasen, aber dafür ist der Effekt im realen Leben dann natürlich auch grösser.

Wie auch immer, ich bin mir nicht sicher, ob so eine Scheinexistenz als "Internet Tough Guy" oder als "Internet Hot Babe" (Ich sag nur Gleichberechtigung) längerfristig auch wirklich befriedigend ist.

Emodul


melden
163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt