Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heirat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 08:26
@Saarländer
Wenn ich das so lese – das ist ja der reine Alptraum!
Da scheint aber zwischen euch schon länger was schief zu laufen, nicht erst seit kurzer Zeit.
Das, was Du da beschreibst, ist keine Partnerschaft!
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Früher habe ich mir das nicht gefallen gelassen,heute ist es mir egal.Ich lass sie machen.
Du hast bereits aufgegeben.
Wenn Du die Kraft und den Willen hast, dann rede ernsthaft mit ihr.
Vielleicht hast Du einen Freund oder Kollegen, der Dich bei diesem Gespräch unterstützen kann.

Du hast natürlich auch die Option, bei der kirchlichen Trauung einfach „Nein!“ zu sagen. ;)

P.S. Der DJ ist billiger als die Torte? :ask:

Anzeige
melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 08:28
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Pack dich mal an die eigene Nase, versaut habt ihr es beide zusammen und zwar nicht erst in den letzten Wochen.
Wenn du nicht in der Lage warst vernünftig Stellung zu beziehen und eine Ehe auf Augenhöhe und in gegenseitigen Respekt mit deiner Partnerin zu führen, so trifft dich das gleiche Mass an "Schuld" wie sie
Sorry, es muss jetzt nochmal raus:
Du lüllst hier i-was von "das kann man schlecht beurteilen" und kommst dann damit, dass der Typ Schuld hat?
Er hat ihr doch schon öfters die Meinung gesagt und um sie nicht zu verletzen iwann aufgehört, weil's keinen Sinn macht.

Klar, die Frau hat ihre Sichtweise noch nicht kund getan, aber die Fakten stehen im Raum und die Frau hat eine verklärte Sichtweie... und "unterdrückt" ihren Mann wohl offensichtlicht.
^^Ja, das ist nicht sooo ungewühnlich wie alle denken.

Wahrscheinlich sind deiner Meinung nach auch bei einer Vergewaltigung beide Seiten schuld, weil der/die eine zu sexy war, richtig !?


2x zitiertmelden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 08:30
Gehe mal heimlich rasch zum Anwalt und reiche die Scheidung ein. So als Antwort auf ihren Plan. ;)


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 08:32
@Saarländer
Naja, ich würde dir von der Heirat abraten und sogar zu einer Trennung raten aber ich kenne natürlich nur deine Seite der Geschichte. Sonderlich harmonisch klingt eure Beziehung aber nun wirklich nicht, ich sehe da keine Zukunft, zumindest mit dem, was du erzählst.
Gibt es einen Grund, warum eine Trennung nie in Frage kam für dich bis jetzt?


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 08:35
Also ich glaube das ist hier ein ganz schöner Unfug....

Bei einer Hochzeit in Weiß, sprich einer kirchlichen Trauung gibt es Vorgespräche mit dem Pfarrer der entsprechenden Gemeinde. Und da sind dann schon beide Ehepartner anwesend...

Also entweder hat der gute TE hier den Mund gehalten oder er verschweigt etwas.

Und auch der Anzug ist bereis gekauft oder zumindes ausgesucht, denn der Preis steht ja fest, also hat er auch hier ja gesagt.


Jetzt zu behaupten er habe von den ganzene Hochzeitsplänen nichts gewußt ist entweder dreist gelogen oder schlecht ausgedacht...


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 08:48
@xXGEH-H-EIMXx
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Sorry, es muss jetzt nochmal raus:
Du lüllst hier i-was von "das kann man schlecht beurteilen" und kommst dann damit, dass der Typ Schuld hat?
Er hat ihr doch schon öfters die Meinung gesagt und um sie nicht zu verletzen iwann aufgehört, weil's keinen Sinn macht.
Du brauchst dich nicht entschuldigen, jeder kann doch den Tenor deiner Beiträge erkennen und sich von der Sinnhaftigkeit selbst ein Bild machen.
Ich lülle hier auch nicht rum, ich diskutiere. Ich geh mal davon aus, dass du so versuchen willst meine Ansichten zu diskreditieren weil du es argumentativ halt nicht drauf hast.
Wir reden hier über eine Ehe die seit 16 Jahren besteht und landläufig geht man davon aus, dass sie aus Liebe geschlossen wurde. Das heisst, entweder war die Dame vorher anders drauf und hat sich dann nach und nach zum heutigen "Drachen" gemausert, in dem Falle wäre Zeit und Gelegenheit genug gewesen um gegen zu steuern was aber nicht oder in nicht ausreichendem Masse erfolgte (da sehe ich durchaus eine Mitschuld des Saarländers),
oder die Frau war schon immer so, er hat sie praktisch bereits so geheiratet, dann ist er sein jetziges Unglück wohl auch zu einem guten Teil selber schuld.
Wenn eine Mitschuld des TE in deinem kleinen Universum keinen Platz hat so kann ich das gerne tolerieren, mit der Realität hat es aber wohl weniger zu tun.
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Wahrscheinlich sind deiner Meinung nach auch bei einer Vergewaltigung beide Seiten schuld, weil der/die eine zu sexy war, richtig !?
Eine Antwort darauf erübrigt sich, ich habe es nur eingestellt um allen die Qualität deiner Argumentation noch einmal vor Augen zu führen.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 08:53
@Saarländer
In der sogenannten Promiwelt gilt übrigens die Regel: Paare, die sich Jahre später nochmal das "Ja-Wort" geben, gehen innerhalb kürzester Zeit getrennte Wege.

Nein, dafür habe ich keine Quelle, das ist mein rein persönliches Empfinden. ;)

Alles wird gut! :D


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 09:02
Ich kenne das auch mit dominanten Frauen, die einen einfach überplappern und nicht zuhören. Das nervt, das ist übergriffig und das ist ein Liebestöter.

So wie ich das lese ist hier von Liebe keine Spur mehr, und selbst die standesamtliche Heirat vor vielen Jahren gehört mal auf den Prüfstand, anstatt das Dilemma noch zu zementieren.

Ich würde die Flucht ergreifen, aber vorher noch die Wohnung mit post its tapezieren, auf denen NEIN steht.


1x zitiertmelden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 09:04
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich würde die Flucht ergreifen, aber vorher noch die Wohnung mit post its tapezieren, auf denen NEIN steht.
Genial. :D


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 09:05
@xXGEH-H-EIMXx
Cool. Den find ich auch ganz gut.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 09:07
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Klar, die Frau hat ihre Sichtweise noch nicht kund getan, aber die Fakten stehen im Raum und die Frau hat eine verklärte Sichtweie... und "unterdrückt" ihren Mann wohl offensichtlicht.
^^Ja, das ist nicht sooo ungewühnlich wie alle denken.
Wie soll "Die Frau" den ihre Sichtweise darlegen, wenn sie n icht mal weiss was vor sich geht?
Erstmal stehen nur Behauptungen im Raum.

Und wer sich nicht kommuniziert und zur Wehr setzt, hat halt Pech gehabt.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 09:11
@Saarländer
ich würde zur strafe da sie alles über deinem kopf hinweg entscheidet
nicht auf der hochzeit erscheinen :D


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 09:11
@Saarländer
Ich suche den Zusammenhang Deiner Krankheit mit dem Thema hier.
Was hat eine "weiße Heirat" mit Deinem Gesundheitszustand zu tun?
Fühlst Du Dich nicht gut und Dir ist das zu viel?

Btw; ihr seid verheiratet, es ändert sich nichts. Ausser daß Deine Frau eine Menge Geld ausgibt, welches Du aufbringen sollst.
Ich war 14 Jahre in der Gastro; die Preise sind der Hammer, nur der Konditor lang bissl ordentlich zu.Aber die Saalmiete; kaum zu toppen! Und die 500 euro? Eßt ihr nix oder wie kommen die Zustande?
Nix für ungut aber von der Frau würd ich mich eher mal trennen. Gerade solche Dinge wie "weiß heiraten" sprech ich ab - vorher! Und entscheide zusammen.
Wenn Du nix davon weisst hast wohl auch nichts unterschrieben - soll sie mal schön selber zahlen!


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 09:14
geht ja gar nicht....... hau mal auf den Tisch. Zeig mal wer Herr im Haus ist......vielleicht wartet sie auch darauf


2x zitiertmelden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 09:16
@smokeytina2011
Zitat von smokeytina2011smokeytina2011 schrieb:Zeig mal wer Herr im Haus ist.....

Warum muss es denn immer einen "Herrn" geben?

In meiner Welt gibt es sowas nicht!
Wir sind gleichberechtigte Partner auf Augenhöhe, in jeglicher Beziehung.
Alles andere:
Zitat von smokeytina2011smokeytina2011 schrieb:geht ja gar nicht.......



melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 09:20
@DiePandorra

Ganz genau. Augenhöhe ist was ganz wichtiges. Man redet miteinander und entscheidet gemeinsam. Keiner ist oben und keiner ist unten.

Ich habe vor Jahren alle Kontakte gekappt, die mir gegenüber die Augenhöhe haben vermissen lassen, und seit dem geht es mir richtig gut.

Warum der TE das alles so lange mit macht ist mir ein Rätsel, denn dass er sich nicht wohl fühlt ist offensichtlich.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 09:23
bei mir zuhause ist das auch so - ich könnte auch anders nicht leben.
Aber er hat dazu offensichtlich nicht die richtige Partnerin. Wenn er ihr mal den Kopf zurecht setzt, kann er dieses Gleichgewicht vielleicht wieder herstellen. Mit netten Worten kommt er ja wohl nicht weiter bei ihr


1x zitiertmelden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 09:33
@Saarländer
Ich habe mir deinen Text nochmals durchgelesen. So wie es aussieht ist dort nichts mehr was dich da noch hält. Schau doch mal ob du in einem Männerhaus unterkommen kannst. Dort findest du auch Hilfe und "Gleichgesinnte" mit den du dir mal Luft verschaffen kannst.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 09:34
@smokeytina2011

Offensichtlich ist er dazu nicht in der Lage, und wie gesagt, ich kenne solche Frauen auch. Es ist nicht leicht, wenn man ein eher höflicher und gut erzogener introvertierter Mann ist, mit so etwas umzugehen.

Er soll sich eine Auszeit nehmen, mal für zwei Wochen verschwinden und ihr einen Brief hinterlassen, in welchem er sich alles von der Seele schreibt. Wenn sie ihn schon nicht hört, vielleicht liest sie es, wenn er weg ist.
Er sollte am besten seinen Eingangspost in den Brief tun, der ist deutlich genug, um ihr die Augen zu öffnen.

Ich habe einen Kontakt dieser Art per Mail geklärt, weil ich ebenfalls mündlich keine Chance hatte. Es gibt also Wege.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 09:41
Es will mir nicht einleuchten, warum man sich von einer Frau so fressen lassen kann. Auch, wenn man selbst vielleicht nett und introvertiert ist, aber da muss doch irgendwo ein Funke Männlichkeit sein.

Ich verstehe das nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden