Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heirat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 09:54
Zitat von AlanoAlano schrieb:aber da muss doch irgendwo ein Funke Männlichkeit sein.
Es gibt so viele Männer die einfach kaputt sind. Kein Selbstwertgefühl, rein gar nichts. Frauen können sehr grauenhaft sein. Allein kommt er aus dieser Situation nicht raus. 16 Jahre ist ganz schön lang.


1x zitiertmelden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 10:24
Also für mich hört sich das schon ziemlich krass an, schon fast unrealistisch, vor allem dass man das so planen kann, ohne dass der andere das mitkriegt. Wenn das jedoch wirklich alles der Wahrheit entsprechen sollte, würde ich auch das Weite suchen. Oder gibt es denn noch irgendwas positives in eurer Beziehung?

Kann ich mir hier schwer vorstellen...


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 10:38
Zitat von smokeytina2011smokeytina2011 schrieb: Wenn er ihr mal den Kopf zurecht setzt, kann er dieses Gleichgewicht vielleicht wieder herstellen. Mit netten Worten kommt er ja wohl nicht weiter bei ihr
Hast Du nicht gelesen, dass er wegen ihr schon beinahe im Knast gelandet wäre, eben weil ein Streit vom Zaun gebrochen wurde?

Sich hinzustellen und zu sagen: "Richte ihr doch mal ganz easy den Kopf zu recht, hau mal auf den Tisch und dann weiß sie wieder wer der Herr im Hause ist", ist immer ganz einfach dahingesagt.

Wie @allmotlEY schon schrieb, es gibt Menschen, die einfach höflich und gut erzogen sind, aber manchmal haben sie das Pech und treffen auf andere, die meinen, ihr Ding wäre wichtiger und richtiger und deshalb müsste man den anderen auf irgendeine Art dominieren.

Eine angenehme, höfliche und Spaß machende Kommunikation, wo jeder den anderen richtig zuhört, Fragen stellt, dabei überlegt und auch Einsicht zeigt, falls der andere mal ein einleuchtendes Argument nennt, ist mit denen einfach nicht möglich, ganz einfach, weil sie auf ihr Recht pochen werden und das werden sie mit allen Mitteln durchsetzen.

Eine höfliche und gehaltvolle Konversation zu führen, haben nur die wenigsten drauf.

Und gerade dann, wenn das Gespräch aufgrund von Meinungsverschiedenheiten droht zu eskalieren und die Emotionen hochkochen, dann sollte der Dominantere und hoffentlich auch Klügere von beiden die Weisheit besitzen, wie man die folgende Eskalation abwenden kann.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 10:55
Soweit ich das verstanden habe, bringen Gespräche nichts mehr.

Er schreibt ja selbst "herrschsüchtige Frau" und demnach kann er seine Meinung nicht durchsetzen.
Sie hat ihn bisher immer untergebuttert und wird es auch weiterhin tun.

Das beste wäre eine Trennung, aber das wird @Saarländer wohl nicht tun.
Vielleicht hat er den Mumm nicht dazu, oder wegen seiner Krankheit will er nicht allein leben.
Wie auch immer.

Es ist für ihn eine unerträgliche Situation und er braucht dringend Hilfe.
(Vielleicht nimmt er einen netten Arbeitskollegen oder einen Freund mal mit zu einem Anwalt)


1x zitiertmelden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 11:04
@Saarländer

Also soweit wie ich das jetzt beurteilen kann liebt deine Frau nur sich selbst und ist sehr materiell eingestellt...
keine gute Basis für die Ehe... War sie denn schon immer so??
das würde mich mal interessieren


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 11:25
Warum trennt man sich nicht von Menschen, die einem nicht gut tun? Klar ist das nicht einfach, erst recht nicht nach 16 Jahren und 3 Kindern. Aber ich glaube kaum, dass sich solch eine Person nach so langer Zeit ändern wird und selbst wenn, müsste der TE ja auch mal seinen Mund aufmachen und seinen Unmut mitteilen.

Von allein und einfach so wird sich jedenfalls nichts ändern. Warum auch? Für sie ist doch alles okay.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 11:28
Also ich finde, hier weiter zu mutmaßen bringt nichts, ohne dass die folgenden offenen Fragen beantwortet sind:

@Saarländer

- War sie schon immer so?

- Hast du sie schonmal mit einer Trennung konfrontiert?

- Gibt es noch etwas positives in der Beziehung, wofür es sich lohnt sie weiter zu führen?


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 11:31
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Es gibt so viele Männer die einfach kaputt sind.
So ist es. Und warum ist das so, dass AUCH Männer kaputt gehen können, obwohl Männer ja eigentlich aus purem Krupp-Stahl bestehen sollten/ müssten?

Richtig. Menschen bestehen nicht aus
Stahl und zu den Menschen gehören nun auch mal Männer.

Diese Floskel "steh doch mal deinen Mann" oder so ähnlich, hätte ich von dir @Alano nicht erwartet.

Du solltest eigentlich wissen, dass die Welt nicht nur aus schwarz, weiß und grau besteht.

Von ganz, ganz stark und hart, bis ganz, ganz schwach und weich gibt es eben alles auf dieser Welt; und das ist auch ganz gut so.

Denn nur die Unterschiede machen uns Menschen stark und zu dem was wir sind.
Ohne sie hätten wir Menschen es nie so weit gebracht.


@Alano

Wo ist denn bitte schön der @Saarländer kein Mann mehr, wenn Du sagst, irgendwo muss doch noch ein Funke Männlichkeit sein?
Ist er in deinen Augen eine Frau?


1x zitiertmelden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 11:34
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ist er in deinen Augen eine Frau?
so wie er das schildert, ja.
Zumindest ist er ein Mann, der scheinbar gerne seine Hände in den Schoß legt.

Ich kann mir das von mir selbst aus nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 11:37
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Vielleicht hat er den Mumm nicht dazu
Ich habe mich selber zwar noch nie scheiden lassen, aber von einer Kollegin weiß ich, dass es nichts mit "Mumm" zu tun hat.
Bei 3 Kindern als Mann sollte man sich auch die finanzielle Lage überlegen. Wenn sie ein Haus/Wohnung haben muss das auch ausgehandelt werden, dann die Alimente etc. Und wenn er finanziell eh schon an der Grenze ist (vor allem jetzt nach den Hochzeitsschulden) wird es sicher nicht einfacher für ihn.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 11:38
@Saarländer
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Sogar die 3 Kinder die auch von mir sind
Interessant ist ja die schwankende Anzahl deiner leiblichen Kinder, welche du mit dieser Frau hast.

Frauengewalt - Häusliche Gewalt - Weisser Ring (Seite 5) (Beitrag von Saarländer1)


1x zitiertmelden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 11:41
@Alano
Wer die Hände in den Schoss legt muss ja nicht untätig sein.

Wie gesagt, das familiäre und soziale Umfeld ist weitestgehend unbekannt, deshalb rate ich dem TE zu vernünftigen Gesprächen (Mediator, Paartherapeut und/oder Schuldenberater) bevor das Tischtuch endgültig zerrissen wird.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 11:49
@Casa_blanca

Wirklich verwirrend.

Wie kommt das? @Saarländer :ask:


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 11:49
@Saarländer

Wenn du nach 16 Jahren merkst das DU einen Fehler gemacht hast, dann solltst du schleunigst mit Ihr das Gespräch suchen.
Gerne auch bei Profis.
Ihr aber alleine die Schuld zu geben ist nicht richtig.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 11:50
@Casa_blanca
Interessanterweise sind es in dem anderen Thread auch 18 und nicht 16 Jahre.

:D


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 11:50
bevor das Tischtuch endgültig zerrissen wird.

Sehe ich ähnlich, ehe es ans große Reinemachen geht, sollte er nochmal für sich prüfen, was er an dieser Beziehung hat und wie er sie weiterführen will. Auch zusammen mit seiner Frau.

Was die Hochzeit angeht: Hier wäre langsam mal eine Intervention gefragt. So wie ich das lese, will @Saarländer weder die kirchl. Hochzeit aus emotionalen Gründen, noch bekommt er sie finanziert. Zeit für ein paar ehrliche Worte und unangenehme Wahrheiten ggü. deiner Frau. Das wird zwar sicher schmerzhaft, besonders wenn der beschriebene Typus stimmt, aber sie verrennt sich gerade gewaltig und scheinbar hat sie keinen Schimmer, dass komplett dein Rückhalt fehlt.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 11:54
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:Wie sieht ihr das,und wall soll ich machen.
So wie ich das sehe wirst Du sie eben noch kirschlisch heiraten müssen.

Verheiratet seid ihr ohnehin und das dafür nötige Geld wird schon durch Deine Arbeit zusammenkommen.
Einen gut bezahlten Job dafür wird sie Dir sicherlich bereitstellen.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 11:57
@liaewen
hab mich falsch ausgedrückt, sollte besser "Mut" heißen.

Nachdem ich nun den Thread (Frauengewalt - häusliche Gewalt - weißer Ring) vom TE überflogen habe, weiß ich garnicht mehr, was ich denken soll.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 12:04
@Saarländer
Zitat von Saarländer1Saarländer1 schrieb:.Ich bin Herz und Nierenkrank sowie die Lunge ist auch betroffen.Ich habe eine 60 Prozentige Behinderung.
Wenn du so schwere Herz- und Nierenprobleme hast, wie steht das im Einklang mit den 1,5l Energy-Drinks, welche du täglich konsumierst?
Weißt du um die Wirkung dieser Drinks nicht und das solche Sachen bei diesen schweren Erkrankungen kontraindiziert sind? Noch dazu, wo du doch nur mehr eine Niere hast.

Komisch, dass du am 23. April noch vollzeitbeschäftigt warst, hat die Zeitarbeitsfirma binnen zwei Tagen deinen Arbeitsvertrag umgewandelt? Ja, gibt es, ich weiß, ging aber relativ schnell.

@Bonnie
Mit den Zahlen scheint's ein wenig zu hapern. Ok, ich müßt auch erst mal in der Heiratsurkunde nachsehen...


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 12:08
Ich komm mir hier vor wie bei der Stasi...

Könnt ihr nicht mal sachlich bleiben, anstatt nach irgendwelchen Zahlen und Daten zu forschen...

*kopfschüttel*


melden