Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heirat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 14:04
@Saarländer
Was spricht gegen eine Trennung? Was spricht dafür, die Ehe aufrecht zu erhalten? Mach doch einfach mal eine Pro&Contra-Liste.

Anzeige
melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 14:14
Ob es nun zwei oder drei Kinder sind spielt doch jetzt nicht so eine große Rolle.
Manche User ziehen sich an solchen Unklarheiten seitenlang hoch und lassen den Thread zu einer Art Chat werden mit ihrem Einzeilergeseiher. Das finde ich nicht ok.

So schnell, wie hier geschrieben wird, da gehen Fragen schon mal unter, das ist doch kein Verbrechen. Der Mann hat genug Probleme, da braucht er nicht auch noch, dass auf ihm herumgehackt wird.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 14:33
@allmotlEY

Ja, da hast du ja schon Recht. Und für den geschilderten Sachverhalt an sich spielt es wirklich keine Rolle, ob es nun 2 oder 3 Kinder sind. Es sagt jedoch etwas über die Glaubwürdigkeit aus. Man kommt sich halt ziemlich blöd vor, wenn man sich über ein Thema den Kopf zerbricht und einen sinnvollen Beitrag leisten will, und am Ende sitzen da zwei Teenager am PC die sich die ganze Story ausdenken und sich über einen lustig machen.

Trotz allem muss man hier natürlich nicht persönlich beleidigend werden, das unterstütze ich auch nicht. Kann ja wirklich sein dass das alles der Realität entspricht.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 14:35
@Schniii
Mein Reden....

Wär halt mal gut gewesen, wenn TE dazu ne Ansage macht oder zumindest drauf eingeht und erklärt, dass er es nicht sagen will/kann/nicht mehr weiß wie viele Kinder er hat :troll: oder auch mal auf andere Fragen eingeht, die hier gestellt wurden und nicht irgendeinen zusammenhanglosen Quatsch von vor 18 Jahren bei Schwiegermutter am Tisch erzählt.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 14:39
schwiegermütter sollte man sich generell gut anschauen, dann weißte was dir blüht.....falls es ein nächstes mal gibt oder ein tipp für andere.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 14:40
Die Art zu schreiben ist halt auch das, was mich ein wenig stutzig macht...


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 14:40
@Schniii

Ich habe nicht den Eindruck, dass hier eine erfundene Geschichte vorliegt. Ich glaube eher, der Diskussionsverlauf war für den TE zu schnell. Er war eine Weile offline und hier sind über 100 Beiträge entstanden. Dazwischen lagen ein paar Ostereier, obwohl Ostern vorbei ist.

Erfundene Geschichten hat es gerne mal in Mystery oder anderen weniger frequentierten Rubriken, und die erkennt man oft schon im ersten Beitrag. Da tauchen dann schnell noch ein paar Beitragspusher auf, bevor dicht gemacht oder nach UH verschoben wird.

Hier finde ich solches Verhalten unangebracht. Es ist immer noch ein Unterschied, ob ein Geist oder Dämon, oder ein seltsamer Traum zerfleddert wird, oder eine Lebensgeschichte.

Ganz klar, eine 100%ige Sicherheit gibt es nie, ob einem ein Bär aufgebunden wird, aber ich denke, auch die Mühe bei der Beratung des Betroffenen hält sich in Grenzen.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 14:45
@allmotlEY

Ja, ich finde auch, man sollte Beleidigungen hier außen vor lassen... hab ich auch schon in anderen Threads des öfteren gesehen und bin da absolut dagegen.

Deshalb hab ich mich auch erstmal auf Rückfragen beschränkt, auf die aber leider (noch) nicht eingegangen wurde, damit man sich ein besseres Bild von der Situation machen kann. Mit den vorhandenen Informationen kann man nicht mehr dazu sagen als: Trenn dich, etc. Das wird er aber denke ich schon oft genug gehört haben, von daher hilft das m.E. reichlich wenig.

Da das Ganze hier wirklich sehr schnell ging, würd ich sagen, wir warten jetzt alle mal ab bis @Saarländer mal den ganzen Thread in Ruhe durchgelesen hat, und sich nochmal dazu äußert...


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 14:48
wenn der Anzug für 800 Euronen maßgeschneidert passt, ist das OK

Dann kann man sich doch mit der Kutsche für 400,--€ und der Torte für 300,--€ im Arm zum Anwalt begeben und sich scheiden lassen.
Anschließend fährt man in den angemieteten Saal der 150,--€ kostet und lässt den Party Service für 650,--€ kommen
Dazu kommt der DJ, die Getränke und der sonstige Schnickschnack (lt.TE), noch mehr Euronen Schulden.
Nimm die geladenen Gäste deiner Frau mit und du hast zig Scheidungszeugen.


unterm Strich, - ne geile Party und die Frau kann dich vor lauter Schulden auch nicht mehr ausnehmen wie ne Weihnachtsgans.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 16:06
@Saarländer

Ganz ehrlich, wenn du dich so unterbutterst fühlst solltest du ihr das sofort klar machen und dich mit ihr außeinandersetzen.

Wenn das was fruchtet dann ist es ja gut wenn nicht, solltet ihr euch trennen.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 17:31
Wenn der Gedanke an eine Flucht schon so präsent ist, dann sollte man sich wirklich besser scheiden lassen. Was nützt einen das Jahrelange ausharren in der Hölle wenn man am Ende nicht mal mdhr weiss ob man in Würde gemeinsam den Lebensabend miteinander geniessen kann. (Wenn die Kinder aus dem Haus sind)
Klingt eher nach "Frau erschlug Mann nach Auszug der Kinder und erklärt dem Richter das sie Jahrelang unglücklich war" ebenso könnte das nun auch der Mann dem Richter sagen ;)

Weg da - und Ruhe ist.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 17:43
Hast du es mal in Betracht gezogen ungluecklicherweise mit einer Psychoathin zusammen zu sein? Solchen Menschen sollte man wenn moeglich aus dem Weg gehen. Die meisten tuen alles um ihr Wille durch zu setzen.


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 17:50
@emanon
Du brauchst dich nicht entschuldigen, jeder kann doch den Tenor deiner Beiträge erkennen und sich von der Sinnhaftigkeit selbst ein Bild machen.
Wie lautet denn mein Tenor?
Ich geh mal davon aus, dass du so versuchen willst meine Ansichten zu diskreditieren weil du es argumentativ halt nicht drauf hast.
"Ansichten diskreditieren"?
Verwende doch nicht immer vermeintliche Redewendungen, um deinen Schreibstil intellektueller erscheinen zu lassen. Dazu: Nein, das will ich nicht, ich wollte dir nur damit aufzeigen, dass deine Argumentation ins Schwanken kommt, wenn du vorher über zu wenig Informationen klagst und dann aber sagst, dass zwangsläufig beide Schuld haben... ohne Informationen eine zu naive Pauschalisierung.
^^Ja, in den allseits bekannten "Mitten-im-Leben"-Filmen geht es immer um den Loser, der sich nie durchsetzen kann. Aber es gibt durchaus Lebenssituationen, in denen man aus Rücksicht eher mal nichts sagt... im schleichenden Prozess (über mehrere Jahre) kann sich soetwas entwickeln.
Das heisst, entweder war die Dame vorher anders drauf und hat sich dann nach und nach zum heutigen "Drachen" gemausert, in dem Falle wäre Zeit und Gelegenheit genug gewesen um gegen zu steuern was aber nicht oder in nicht ausreichendem Masse erfolgte
Ja, in der Theorie geht das immer. Ich habe dir oben schon eine Variante beschrieben, die die Sache etwas verzwickter erscheinen lässt.
oder die Frau war schon immer so, er hat sie praktisch bereits so geheiratet, dann ist er sein jetziges Unglück wohl auch zu einem guten Teil selber schuld.
Wenn du vorher seine Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass das ausgeschlossen ist.
Wenn eine Mitschuld des TE in deinem kleinen Universum keinen Platz hat so kann ich das gerne tolerieren, mit der Realität hat es aber wohl weniger zu tun.
Schreibe keine Lügen über mich und diskreditiere nicht meine eigentliche Aussage !
Zitiere mich bitte, wo ich das ausgeschlossen habe !
Es ging um deinen Kommentar:
Wenn du nicht in der Lage warst vernünftig Stellung zu beziehen und eine Ehe auf Augenhöhe und in gegenseitigen Respekt mit deiner Partnerin zu führen, so trifft dich das gleiche Mass an "Schuld" wie sie.
Sorry, aber das hat wohl weniger mit der Realität zu tun (siehe dein Zitat), oder willst du behaupten, dass alle Beziehungen, wo die Rollen ungleich verteilt sind aufgrund von Unfähigkeit des "Schwächeren" ausgehen?
Wahrscheinlich sind deiner Meinung nach auch bei einer Vergewaltigung beide Seiten schuld, weil der/die eine zu sexy war, richtig !?

Eine Antwort darauf erübrigt sich, ich habe es nur eingestellt um allen die Qualität deiner Argumentation noch einmal vor Augen zu führen.
Tja, wir haben wohl eine andere Art der Argumentationslogik. Nach deiner Aussage sind alle Ungleichheiten in einer Beziehung mangelhafter Kommunikation geschuldet.
Ein krasses, aber für mich logisches Beispiel, was ich da anführe.


2x zitiertmelden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 17:55
Im Ausgangsposting schreibt der Verfasser daß selbst seine eigenen 3 Kinder zu Hause das Allerletzte sind, sie klauen und machen alles dreckig...so in der Art hat er das geschrieben. Erstens tun mir die Kinder leid, die von ihrem eigenen Vater als das Allerletzte beschrieben werden. Zweitens wenn Kinder sich so verhalten würde ich mal überlegen warum das so ist, wenn die Streitigkeiten der Eltern so eskalieren daß der Vater bald ins Gefängnis muß. So habe ich es zumindest gelesen.... und drittens wieso gründe ich ne Großfamilie mit einer Frau die ich nicht mal liebe? Herr schmeiß Hirn vom Himmel, die armen Kinder....und wenn er so betont daß seine 3 auch das Allerletzte sind gibts da bestimmt noch welche....


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 20:56
@xXGEH-H-EIMXx
Sorry, aber das ist mir einfach zu infantil was du hier ablieferst. Dir das alles aufzudröseln würde den Thread zu weit ins off topic ziehen.
Wenn es dich ernsthaft interessiert befrag mal einen Psychologen.


1x zitiertmelden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 22:41
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sorry, aber das ist mir einfach zu infantil was du hier ablieferst. Dir das alles aufzudröseln würde den Thread zu weit ins off topic ziehen.
Das ist so ziemlich die schlechteste Ausrede die ich hier in diesem Forum gehört habe. Ich erläutere dir alles -verusuche sogar deine unhöflichen Aussagen über mich zu erdulden und nochmal meine Meinung wieder zu geben- und du weichst aus...
Ich lülle hier auch nicht rum, ich diskutiere.
^^Nein, offensichtlich tust du das nicht, vielmehr nimmst du sofort den Wind aus den Segeln, wenn man argumentativ loslegt.
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Ich geh mal davon aus, dass du so versuchen willst meine Ansichten zu diskreditieren weil du es argumentativ halt nicht drauf hast.
Der Spielball liegt bei dir, wirf nicht anderen etwas vor, wo du selber anscheinend Profi bist.
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Eine Antwort darauf erübrigt sich, ich habe es nur eingestellt um allen die Qualität deiner Argumentation noch einmal vor Augen zu führen.
Naja, wenigstens schreibe ich Themenbezogen und werde nicht so persönlich, wie das, was du hier von dir lässt á la befrag mal einen Psychologen oder infantil...


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 23:31
@Saarländer

Nach deinem thread und deine antworten zu beurteilen, scheinst du echt nervlich erledigt zu sein.. Merkst du es? Lese mal deine antworten zu den komis nochmal durch!
Hättest du vor deiner ehe auch in dieser Richtung kommentiert?
Vermutlich nein!


Nun stell dir selbst die frage. Was ist einfacher:
-Dich von deine kindern und egoz. Frau bevormunden lassen, das du täglich
mit der Schikane und angst leben muss?
-Oder eine Trennung, heute gibt es Blitzscheidung!

ich hatte damals auch so eine nette Dame gehabt.. nur nach 5 jahren Beziehung und mit ehe. Waren seit meinem 17. Lebensjahr zusammen..)
hab ich paar Sachen und meine Papiere ins Auto gepackt, ganz heimlich..
kurze Meldung zu ihr "Ich gehe eben zum Kiosk, Bier holen" und weg war ich.
natürlich kommen denn irgendwann finanzielle Einbußen, bei mir war denn halbes jahr später mein Auto im verkauf.. aber nach etwa 3 Jahren kam ich langsam wieder hoch und es entwickelten sich neue unerwartete Wege!

Last die Kinder mal älter werden, die spucken dich beim Abendbrot in's Gesicht!
wenn sie gut drauf sind, wenn sie schlecht drauf sind, boxen sie dich beim Abendbrot weg!

PS: Hau jetzt ab!! und ganz wichtig - alle Papiere mitnehmen und ab zum Schuldnerberatung! und Anwalt, den kann man dir nun nicht schnell genug anraten! !
sonst landest du vielleicht wegen der nicht Bezahlung der " Ponys und Kutsche" ^^ in den Knast!


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

28.04.2014 um 23:50
@Saarländer

.... Irgendwie habe ich das Gefühl.. das min. ein Kind sie schon in eure Beziehung mitgebracht hat.
Kann das sein?!
Wenn ja, ist der schlag, später beim Abendbrot gewiss !!


melden

Heiraten trotz Schulden und einer herrschsüchtigen Frau

29.04.2014 um 00:10
@Saarländer
sorry für dritten schreiberei von mir, ich habe mal kurz nachgedacht:
16 Jahre Standesamtlich Verheiratet.Jetzt vor kurzem meinte die Frau sie will jetzt endlich weiss Heiraten
Du bist nicht mit einbezogen! Ihr wille für weiße Heirat, gilt nur für die außen Welt. im kreise ihre "Kollegen und Freunden!"! mit denen will sie theoretisch gesehen weiß Verheiratet sein.!!







so leite ich - ach wie festgefahrene Illusion und träume zur "Geltung-Erfüllung" die Entschlossenheit ist der zwang und rede, aus einer sucht..!! ;)


Anzeige

melden