Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

255 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Alter, Heirat, Familienplanung

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:07
Also ich denke, es ist jedes Alter okay das 18 + ist :).
Egal ob jemand mit 20 heiraten mag oder mit 50.
Bei einem Kinderwunsch denke ich ähnlich.
Wenn eine Frau gesund ist , auf sich achtet (gesundheitlich) und mit z.B. 40 noch in einem stabilen Zustand ist finde ich es auch nicht schlimm wenn sie "erst" da ihr erstes Kind bekommt.

Persönlich würde ich gerne zwischen 25 und 30 Jahren heiraten :).

Und möchte ab dem 30ten Lebensjahr über meine Kinder-Planung nachdenken. (Generell ob ich mal Kinder haben mag oder nicht und mich dann eben entscheiden.)

Das ist aber nur für mich persönlich.

Wie ist es für euch individuell?

Und denkt ihr auch dass andere es so tun sollten wie es für sie richtig ist?

Übrigens finde ich es auch absolut in Ordnung wenn jemand nicht heiraten, oder keine Kinder kriegen mag, oder alle beide Dinge nicht.

Das ist okay und ich möchte nicht dass hier irgendjemand verurteilt wird nur wegen seiner oder ihrer individuellen Ansicht!


Liebe Grüße Veri


melden
Anzeige

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:08
@DaemonLunae

Ein "richtiges" Alter gibt es für Wendepunkte im Leben ebensowenig wie ein "falsches".
Für mich waren meine Hochzeiten ohnehin nur reine Verwaltungsakte - keine sonstige Notwendigkeit.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:10
@Doors
ja ein "richtiges" Alter gibt es dafür nicht aber, manche Menschen legen sich eine ungefähre Zahl fest wann ungefähr sie das eben gerne machen würden :).


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:14
@DaemonLunae

Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl ihm Deine Pläne.

Ein nach Terminkalender verplantes Leben stelle ich mir furchtbar zwanghaft und obendrein äusserst langweilig vor.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:19
Heiraten kann man in jedem Alter solange man Volljährig ist, finde ich...aber mim Kinder kriegen siehts da find ich schon anders aus. Ich meine, je älter die Frau desto weniger hat doch das Kind am Ende von der Mama...ich denk da nur an diesen alte Frau die, ich weiß nicht mehr, 60 war? Die nochmal Kinder bekommen hat.
Ich persönlich will aber weder heiraten noch Kinder :)


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:19
Ich werde beides wohl nicht machen. Kinder sind eh kein Thema mehr, aber hätte ich die Wahl gehabt wäre ich gerne jung Mutter geworden. Ich fand meine Mutter schrecklich alt.

Joa und heiraten, ich weiß nicht. Ich möchte unbedingt einen anderen Nachnamen, aber deshalb heiraten...macht wohl keinen Sinn.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:23
@Doors ich bin ja bereits Verlobt :) da darf man gemeinsam schon bisschen paar Richtlinien festlegen wenn's für BEIDE passt aber ist doch individuell :). Verstehe auch wenn jemand gar nicht planen mag :).

@Initan Gebe dir mit dem Heiraten recht :). Mit den Kindern hmm ist individuell, ich würde aber nicht älter als 40 sein wollen wenn ich mal welche kriegen sollte. LG :)

@TatjanaT. Namen kann man völlig legal einfach so ändern, kostet aber eine menge Geld, mal erkundigen :) LG


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:25
@DaemonLunae

Was ist ne Menge Geld?


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:26
@TatjanaT. pro Buchstaben ein paar 100 euro, ich TIPPE jetzt mal zwischen 250 und 500, habe es vor LANGEM mal gelesen. Also wenn Du einen langen Namen hast KÖNNTE es teuer kommen. Bei kürzeren Namen geht es eigentlich :).


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:27
@DaemonLunae

Na der ist zwar nur 6 Buchstaben lang, aber das ist schon zu teuer. Wo hast du das gelesen?


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:28
@DaemonLunae


Verlobt? Das hielt ich bislang für ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Okay, der Volksmund kennt dafür die Definition "Festhalten und Weitersuchen".

Ich habe schon Leute mit meinen Heiratsgründen schockiert.

Meine erste Frau und ich haben geheiratet, damit sie die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt und in der BRD als Ärztin arbeiten konnte. Damals gab es noch keine "Blue Cards" etc. - schon gar nicht für Menschen mit unklarer Herkunft "Sind Sie nun Palästinenserin oder Libanesin?"

Meine zweite Frau und ich haben geheiratet, weil sie für ihre Firma einen Bankkredit haben wollte und wir mein Haus als Sicherheit einsetzten. "Und was haben Sie für Sicherheiten?" "Na ja, ähhh, einen Kopf voller Ideen?" Schon damals war Bankern klar, dass Iren nicht mit Geld umgehen können, wie man jetzt in der gesamten EU weiss.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:29
@TatjanaT.
Ich mache mich vor ein paar Jahren mal durchgegoogelt, am besten Du probierst das auch. Ein paar gute Quellen findet man wo das genau beschrieben steht. Aber noch schlauer wäre es Du erkundigst dich persönlich beim jeweiligen Amt :). Ich weiß nicht wo Du wohnst , also in welchem Land, aber es gibt sicher eine Stelle wo man hin kann für Namens Angelegenheiten :).


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:30
@TatjanaT.

Hier eine Info zu Namensänderungen aus "meiner Landeshauptstadt" - das dürfte andernorts ähnlich sein. Einfach mal erkundigen. Musst ja nicht deswegen heiraten!

http://zufish.schleswig-holstein.de/portal/?SOURCE=PstList&AREAID=9006402&PSTID=8968153&fs=0&id=


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:31
@DaemonLunae

Deutschland


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:31
Man kann kein bestimmtes Alter als Zeitpunkt festlegen. Es passt, wenn es eben passt - auf die Heirat bezogen aus welchen Gründen auch immer, sei es nun um Steuervorteile zu genießen oder sich die Liebe zu bestätigen (hust).

Bei Kindern sollte man logischerweise noch genauer darüber nachdenken, ob man wirklich bereit ist. Viel zu viele Menschen unterschätzen die Verantwortung, aber auch dabei kann man kein Alter einfach so bestimmen. Man sollte allerdings nicht zu alt sein, schließlich will das Kind auch was von seinen Eltern haben.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:31
@Doors
Oh mein gott ich würde nie weiter suchen! Ich bin glücklich mit ihm :)
Er und ich werden aus Liebe heiraten wenn wir dann alles geregelt haben und länger zusammen wohnen.

Aber deine Gründe schockieren mich nicht, sowas passiert oft :).


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:33
@neonbible
Ich persönlich will Heiraten weil ich meinen Partner liebe. Leider heutzutage etwas selten dieser Grund.
Aber ja mit Kindern gebe ich dir recht, älter als 40 mag ich nicht sein wenn ich Kinder kriegen will. Dennoch würde ich jetzt niemanden anmeckern die älter ist :).


melden
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:36
@Doors

Mille Grazie, werd ich mir morgen mal anschauen. Wusste nicht, dass das geht :) ich hoffe in Bayern sind die da nicht strenger.


melden

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:37
@TatjanaT.

In Bayern? Do derfst nur Hinterhuber heissn!


(Peinlich, wenn Nordfriesen bayrische Dialekte zu imitieren versuchen.)


melden
Anzeige
TatjanaT.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das richtige Alter für...Kinder bekommen? Heiraten?

02.07.2015 um 22:40
@Doors

Naja könnte besser sein ;)

Mir ist das alles wurscht, nur nicht dieser Name. Der stört meine Identität.


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt