weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehler Im System

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Ausbildung, Arbeitslose

Fehler Im System

29.04.2014 um 11:20
@Casa_blanca
@demented

könnte es daran liegen das er eine eigene Wohnung hat?


melden
Anzeige

Fehler Im System

29.04.2014 um 11:23
@G-Nab
G-Nab schrieb:könnte es daran liegen das er eine eigene Wohnung hat?
Das ist dem AMS so was von wurscht...

Edit: du erwartest aber jetzt nicht, dass ihr dir verrate, wie man ohne hackeln an 700 Euronen kommt, oder?


melden

Fehler Im System

29.04.2014 um 11:26
:D Na Na
aber wie er mir des erzählt hab bin ich mir nur ein wenig ungerecht behandelt vorgekommen :)


melden

Fehler Im System

29.04.2014 um 11:31
@G-Nab
In welchem Lehrjahr bist du und wie sieht dein KV nach Beendigung der Lehre aus?

Außerdem frag ich mich grad, heut ist Dienstag, normaler Arbeitstag, Mittagspause kannst ja auch no ned haben. Krankenstand, Urlaub?


melden

Fehler Im System

29.04.2014 um 11:32
@G-Nab
Wer weiß was da sonst noch alles mit eingerechnet wird. Vielleicht hat er noch Kindergeld und sonstige Bezüge mit einberechnet.

Letztlich ists doch eigentlich schietegal. Beim Nachbarn ist das Gras immer grüner.
Es bringt dir persönlich null wenn du dir Gedanken darüber machst weshalb jemand anderes (der nicht in der selben Ausgangssituation ist wie du) mehr besitzt/ verdient/ hat...

Weder wird dein Kumpel dadurch künftig weniger bekommen, noch wirst du dadurch künftig mehr Geld bekommen.


PS: Als ich mich damals nach nach einer Ausbildung umschaute, informierte ich mich auch direkt über die Ausbildungsvergütung und den zu erwartenden durchschnittlichen Verdienst nach der Ausbildung.


melden

Fehler Im System

29.04.2014 um 11:37
@Casa_blanca

Großhandel.. lerne aber Informatiker... erklärt das vielleicht.. :D


melden

Fehler Im System

29.04.2014 um 11:38
@G-Nab
Na, dann wollma hoffen, dass dein Lehrherr so tolerant ist und die private I-net-Nutzung während der Dienstzeit toleriert...


melden

Fehler Im System

29.04.2014 um 11:39
@G-Nab
Gute Wahl.


melden

Fehler Im System

29.04.2014 um 11:40
@Casa_blanca

Ich denke schon :)


melden

Fehler Im System

29.04.2014 um 11:43
@G-Nab
aber wie er mir des erzählt hab bin ich mir nur ein wenig ungerecht behandelt vorgekommen

Schon mal auf die Idee gekommen, dass er einfach ein wenig übertreibt? Schätze mal nicht, dass du seinen Bewilligungsbescheid kontrolliert hast. ^^

Ansonsten kann man @demented nur zustimmen und bedenke zudem: Du hast mit der Ausbildung was in der Tasche, dein Kumpel darf sich mit einer Lücke im Lebenslauf rumschlagen, die selten hilfreich ist.


melden

Fehler Im System

29.04.2014 um 11:44
@G-Nab
Dann is es ja gut. Der Placutta hat letztens einen Arbeitnehmer wegen ein paar Brösel Staubzucker gestanzt. Kommt immer auf den Dienstgeber an, scheinst Glück zu haben und da würde ich dir anraten, wenigstens bis zum Ende der Lehrzeit durchzuhalten.
Auch gute Ausbildungsplätze sind rar gesät.


melden

Fehler Im System

29.04.2014 um 11:47
@univerzal
Natürlich auch eine Möglichkeit :)

@Casa_blanca
Ja die findet man wirklich selten!


melden

Fehler Im System

29.04.2014 um 11:47
@G-Nab
Verstehe dich voll und ganz. Bei mir ist es haargenau so. Da ist wirklich nur noch ein minimaler Ansporn da (und der kommt von der Familie bei mir), vor allem wenn man den Job nicht einmal leiden kann -.-


melden

Fehler Im System

29.04.2014 um 11:55
@G-Nab
G-Nab schrieb:ich kann mir mit 550 € im Monat leider keine Wohnung leisten, geschweige den Einrichtung, ich möchte auch bald ein Auto, usw.
Eine normale Wohnung kannst dir auch mit 700 nicht leisten, nicht mal in einer Bruchbude, sogar da sind die Mieten exorbitant hoch.

Einrichtung, Auto,...
Was man mit dem Alter schon für Wünsche hat und alles soll sofort sein, wenn möglich.

Sparen, dann kannst du dir das eines Tages alles leisten, ohne Kredit und Zinsen von der Bank.

Wirklich sparen kannst du nur, solange du noch zuhause lebst und keine Miete bezahlen musst.


melden

Fehler Im System

29.04.2014 um 11:58
Man bekommt doch 60% Arbeitslosengeld vom früheren Lohn, demnach hätte er vorher ca.1300 netto verdienen müssen und das mind. ein ganzes Jahr lang.


melden

Fehler Im System

29.04.2014 um 12:16
@LillyFeee

eine Leidensgenossin :D

@Casa_blanca
naja ne kleine Wohnung mit 45m2 geht sich schon aus :)


melden

Fehler Im System

29.04.2014 um 12:36
G-Nab schrieb:naja ne kleine Wohnung mit 45m2 geht sich schon aus :)
Die ist ja riesig. Immer diese hohen Ansprüche diese Jungspunde hier.


melden

Fehler Im System

29.04.2014 um 12:37
@CthulhusPrison

riesig? :D , wohne halt jetzt noch in na 120 m2 wohnung...


melden

Fehler Im System

29.04.2014 um 12:39
@G-Nab
Die Wohnung musst du dir erst mal verdienen. Man fängt mit ner Wohnung in der Größe ner Abstellkammer an und dann gehts erst aufwärts.


melden
Anzeige

Fehler Im System

29.04.2014 um 12:40
@CthulhusPrison
ach nöö.. :)


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden