weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Telepathie, Verbindung
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:39
@semtex
Wenn dich der Mensch nicht interessiert, sollte dir auch egal sein,
warum es passiert, vor allem, wenn es dich - wie es scheint - belastet.
Verbuch es einfach unter "Zufall" und gut is.


melden
Anzeige

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:41
@ramisha

Seh ich auch so. Wenn mich ein Mensch nicht interessiert und ich sogar eher den Kontakt meiden will, dann ist es doch absolut irrelevant, was ich für eine "Bindung" zu diesem Menschen habe. Wenn ICH keine Bindung haben möchte, dann gibt es da auch keine. Dazu gehören immer zwei Menschen.


melden

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:43
Ok, also ich bin der Meinung das manche Dinge nicht einfach so passieren. Oft muss man genauer "hinhören" oder "hinsehen" und Vorfälle genauer betrachten weil sie einem vielleicht was sagen wollen. (Meine Meinung)


Was ich machen werde: Wenn sie jetzt nach meiner Bitte mich in Ruhe zu lassen sich wieder meldet werde ich hinterfragen was genau sie mir mitzuteilen hat.

Sollte es belanglos sein kommt sie auf ignore und ich stempel es nicht als Zufall ab :)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:44
@ahri
Im Vertrauen:
Wäre ich @semtex , hätte mich eher interessiert, was sie bedrückt und ob ich hätte
helfen können. Andere machen sich einen Kopf über eventuelle Gedankenübertragung.
Aber so hat jeder so seine Prioritäten.


melden

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:47
@semtex

Ich sag ja, da kann man sich nur persönliche Meinungen dazu machen.
Versteh mich nicht falsch, ich habe auch das Gefühl, dass ich zu bestimmten Menschen eine besondere Bindung habe. Meiner Meinung nach liegt das aber eher daran, dass ich mich mit ihnen auf einer Wellenlänge fühle. Da passiert es dann auch öfters mal, dass ich gerade an sie denke und sie melden sich in dem Moment. Aber wie gesagt, etwas "höheres" vermute ich dahinter nicht :vv:

Wenn du das als etwas Besonderes sehen willst ist das ja dein absolut gutes Recht :)

Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, warum das so wichtig ist, wenn du zu der Person ja noch nicht mal Kontakt haben willst.

@ramisha

Eben. Aber naja, jeder denkt eben ein bisschen anders :) Ist ja auch vollkommen legitim.


melden

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:48
@semtex

würdest du was verlieren wenn du dich mal auf die Person einläßt??


Einfach mal völlig absichtslos Zuwendung geben?

zuhören?


melden

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:51
@ramisha

Verlieren? Nein. Es würde mich verwirren und sie würde wieder voller Sehnsucht sein.

Wie gesagt, wenn sie sich wieder meldet hinterfrage ich ihre Absichten. Ich halte euch auf dem Laufenden ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 14:55
thomaszg2872 schrieb:würdest du was verlieren wenn du dich mal auf die Person einläßt??
Das fragte @thomaszg2872 .

Aber es ist im Nachhinein sehr menschlich von dir, mal nach dem Grund ihrer
Kontaktaufnahme zu fragen. Das tut deinem neuen Glück keinen Abbruch.
Und ihr Motiv wäre tatsächlich auch für die hier beteiligten User nicht unwichtig.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 15:33
um das Thema aufzugreifen...es ist einfach Zufall. subjektiv erscheint dir das ganze wie eine "besondere Fügung" oder "Seelenverwandtschaft", weil dir das halt auffällt und du in der ganzen Sache vielleicht mehr sehen willst. Angenommen das ganze gäbe es wirklich .......dann müsste man sowas in Experimenten rekonstruieren können.


melden
Anzeige

Unsere Gedanken sind verbunden - jetzt bin ich mir sicher!

01.05.2014 um 16:01
Klassisches Beispiel von "selektiver Wahrnehmung": hätte die erwähnte Dame NICHT die Freundschaftsanfrage gesendet, so würde man hier keinen Thread sehen mit dem Titel "warum denkt Person X nicht an mich, wenn ich an sie denke?"... So ist das eben. Angenommen Du bist seit 5 Jahren auf FB, wieviele Male warst Du online und hast Dich auf dem Profil eines Freundes/Bekannten umgeschaut und es gab KEINE Reaktion? Wohl unzählige Male... und Du hast bis anhin wohl keine Sekunde darüber nachgedacht, warum keine der Personen genau im selben Moment an Dich gedacht hat. Warum ist also der eine Moment aus tausenden, in welchem exakt die Person an Dich denkt, auf wessen FB Profil Du gerade warst, etwas Besonderes? Nur weil Du dem Ereignis völlig unproportional viel Bedeutung zumisst und gleichzeitig bereit bist, die hunderten bis tausenden Momente zu ignorieren, bei welchen die Person NICHT an Dich gedacht hat. So läuft das eben mit unserem Gehirn.

PS: wären "unsere Gedanken" tatsächlich "verbunden", so müsste man viel häufiger von solchen Erlebnissen erfahren. Auch bei Dir. Stellt man sich nüchtern vor, wie oft Du im Verlauf eines Tages, einer Woche, eines Jahres an eine x-beliebige Person denkt und vergleicht danach die Anzahl Momente, wo ebendiese Person im selben Moment auch an Dich denkt, so bleibt ein Verhältnis übrig, welches leider kaum noch von der Zahl abweicht, welche ein rein zufälliges Ereignis beschreiben würde...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden