Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baclofen - Ein neues Mittel gegen Alkoholsucht?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Baclofen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kursordner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baclofen - Ein neues Mittel gegen Alkoholsucht?

01.05.2014 um 18:13
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ein 72-jähriger Alkoholiker wäre der letzte Ansprechpartner, den ich dir bei Alkoholismus empfehlen würde.
Wie gesagt, ich brauchte nur seine Unterschrift. Nicht mehr, nicht weniger. Er rät mir auch zu so abstrusem Zeug wie ich müsse lernen, weniger - so wie er - zu trinken.

Anzeige
2x zitiertmelden

Baclofen - Ein neues Mittel gegen Alkoholsucht?

01.05.2014 um 18:14
Zitat von KursordnerKursordner schrieb:ich müsse lernen, weniger - so wie er - zu trinken.
Bei einer Alkoholsucht??? Einfach weniger trinken.. Ich will niemanden zu Nahe treten, aber das ist der seltsamste Rat, den ich je gehört hab..


melden
Kursordner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baclofen - Ein neues Mittel gegen Alkoholsucht?

01.05.2014 um 18:15
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Wie hat das bei Dir angefangen? Und wann genau haben deine Eltern (oder auch Du) bemerkt, das es eine Alkoholsucht bei dir ist?
Für mich war es halt völlig normal, abends zu trinken. So hab ich es ja bei meinen Eltern gesehen. Und dann bin ich Stück für Stück reingeschliddert.


melden
Kursordner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baclofen - Ein neues Mittel gegen Alkoholsucht?

01.05.2014 um 18:18
@Kc
Alle in meiner Familie sind Mediziner, und ich bin damit aufgewachsen, lese das Ärzteblatt, und hab mich ziemlich mit Alkoholsucht auseinandergesetzt. Ich denke mal, es wird schwer einen Arzt mit vergleichbaren Wissen auf speziell diesem Gebiet zu finden. Mein Psychiater ist auf Suchtkrankheiten spezialisiert. Der schon. Aber das ist so ein Arzt, der Dich so schnell wie möglich wieder rausbekommen will. Mit einem Rezept halt.


melden

Baclofen - Ein neues Mittel gegen Alkoholsucht?

01.05.2014 um 18:18
Zitat von KursordnerKursordner schrieb:Wie gesagt, ich brauchte nur seine Unterschrift. Nicht mehr, nicht weniger. Er rät mir auch zu so abstrusem Zeug wie ich müsse lernen, weniger - so wie er - zu trinken.
Kommt mir so vor, als würde er damit den Ernst der Lage ziemlich herunterspielen. Vergiss ihn, da arbeiten doch selbst schon psychische Mechanismen wie Verdrängung oder Bagatellisierung, die da offensichtlich bei solch einer Aussage mitschwingen. Jemand, der nicht anerkennen will dass du krank bist - sofern du tatsächlich alkoholkrank bist - ist alles andere als eine Hilfe, und es sollte in deinem Interesse sein, den Kontakt zu solchen Menschen minimal zu halten, bzw. sie in den Verlauf deines Alkoholismus nicht weiterhin einzubeziehen. Denn da haben sie nichts zu suchen, da sie in diesem Hinblick völlig nutzlos sind.


melden
Kursordner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baclofen - Ein neues Mittel gegen Alkoholsucht?

01.05.2014 um 18:19
@Dr.Thrax
Das ist doch völlig klar.


melden

Baclofen - Ein neues Mittel gegen Alkoholsucht?

01.05.2014 um 18:19
@Kursordner
Ich würde es an deiner Stelle vielleicht mal bei einem Psychoanalytiker probieren.


melden
Kursordner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baclofen - Ein neues Mittel gegen Alkoholsucht?

01.05.2014 um 18:20
@Dr.Thrax
Werd ich ja auch. Aber, wie gesagt, das geht nicht von heute auf morgen.


melden

Baclofen - Ein neues Mittel gegen Alkoholsucht?

01.05.2014 um 18:21
@Kursordner
Psychoanalytiker!

http://www.bas-muenchen.de/fileadmin/documents/pdf/Nachlese/2013/kbo_IAK_BASeV_PT_der_Sucht_Rost_Psychoanalyse_2013.pdf (Archiv-Version vom 06.07.2016)


melden

Baclofen - Ein neues Mittel gegen Alkoholsucht?

01.05.2014 um 18:25
Entgiftung Entwöhnung Therapie alles andere ist verlorenen Zeit.


melden
Kursordner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baclofen - Ein neues Mittel gegen Alkoholsucht?

01.05.2014 um 18:26
@Dr.Thrax
Ich leb nicht in München. Ich hab die liste von den Psychoanalytikern, die kurzfristig was frei haben, bei der kassenärztlichen Vereinigung meiner Stadt angefordert, aber auch dann: Es ist unwahrscheinlich, dass gleich der erste passen wird, das wird noch dauern.


melden
Kursordner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baclofen - Ein neues Mittel gegen Alkoholsucht?

01.05.2014 um 18:26
@SCHMANDY
Entgiftet bin ich.


melden

Baclofen - Ein neues Mittel gegen Alkoholsucht?

01.05.2014 um 18:29
@Kursordner

Ok. Naja, wie gesagt: ich wünsche dir ehrlich viel Erfolg!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Hoffentlich hilft es auch gegen Deine Allmysucht!