weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WUNDER? Was ist das?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Erscheinungen, Paranormales, Wunder
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WUNDER? Was ist das?

26.02.2005 um 20:02
@Zoddy

"mein glaube ist das unser geist nur ein elektrochemiscehs werk in usnerm kopf ist und von daher sehr wohl begrenzt"

Vielleicht kann man trotz einem "elektrochemischem Werk" die Grenzen sprengen. Es gibt ja auch Theorien, dass dieses Werk ja wie ne Antenne funktioniert und somit doch mehr dahinterstecken könnte. :)

Wenn du dir grad im Moment bewusst bist das du wirklich existierst, das geht nur wenn du aufhörst in den Bildschirm zu starren und einfach dich mal umsiehst, ohne dich von deinen Gedanken überfluten zu lassen, kannst du dir dann vorstellen, dass es nach dem Tod nicht mehr so ist? Das nach dem Tod alles schwarz, ja nichtmal mehr schwarz ist sondern garnix ist? Da gibts nen netten Gedankenzug von mir: Jemand der sein Gedächnis verliert und sich nichtmehr an sein Leben vor dem "Unfall" erinnert, für den sieht es so aus als ob er erst nach dem Unfall beginnt zu leben. Davor war Nichts! So wie beim Tod, Nichts! So nun wenn man Tod ist, existiert für einen nur dieses Nichts, es gab kein Vorher, es gab kein Leben, man kann sich nicht daran erinnern, man kann ja nichtmal Denken!! Es ist schlagartig da, das Nichts, wie die Amnesie. Es ist so als ob das Leben nie stattgefunden hat, somit ist die Schlussfolgerung, dass man jetztschon in diesem Nichts sein müsste, man dürfte sich jetztschon nicht an ein Leben erinnern können, weil man ja aufjedenfall mal stirbt und die große Amnesie für immer wirken wird. Es gibt kein Leben, es könnte nie eins geben, das wir jetzt erleben können, weil es bald eh für den Betrachter aus ist und nichts mehr für ihn existiert.

Verstehst du was ich meine? Dadurch ist für mich geklärt, dass ich nach dem Tod nicht aufhören werde zu sein, niemals aufhören werde zu sein!

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
Anzeige
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WUNDER? Was ist das?

26.02.2005 um 20:02
Wie schon mal erwähnt, geschieht dann ein Wunder, wenn unser Geist sich durchsetzen würde.


melden

WUNDER? Was ist das?

26.02.2005 um 20:05
@blahblah:
deine schlussfolgerung impliziert, das du ein leben vor diesem leben kanntest...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

WUNDER? Was ist das?

26.02.2005 um 20:09
ein wunder ist auch die fantasie von einigen menschen;)

oder die Hartnäckigkeit von einigen menschen

oder die begriffstutzigkeit

also dann fröhliches wundern

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden

WUNDER? Was ist das?

26.02.2005 um 20:10
@Zoddy
Also, nochmals (wie im anderen Thread auch)- Ich bin in keinster Weise allwissend, denn sonst wäre ich mit Sicherheit nicht den derzeitigen Beschränkungen des Lebens unterlegen.
Ich schreibe nicht, dass Du begrenzt bist, sondern dass Du in gegebenen bzw. erstellten Begrenzungen lebst. Das ist ein grosser Unterschied. Und als dumm habe ich Dich schon gar nicht bezeichnet, dass ist eine Wortwahl, die Du mir implizierst.

Und etwas ausschliessen kann ich schon gar nichts, da wir täglich unser Wissen erweitern und Neues dazulernen- schließlich ist das ganze Leben ein Lernprozess.
Und auch das Bonmot am Ende eines von mir getexteten Artikes sollte doch schon einiges aussagen. Ich bin nach wie vor auf der Suche....

Also hören wir mit der sinnlosen Terretoriumsabsteckerei auf, das bringt uns nicht weiter. Die Gedankens sind frei...


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WUNDER? Was ist das?

26.02.2005 um 20:12
@Zoddy

"deine schlussfolgerung impliziert, das du ein leben vor diesem leben kanntest"

Hmm, erklär mir genauer was du meinst.

Ich kann mich nicht an ein Leben davor erinnern, nach der Reinkarnationstheorie wird die Erinnerung ins nächste Leben nicht übernommen. Es wird immer wieder sozusagen abgeschnitten, darin sehe ich kein Problem zu meiner Theorie. Hab wohl ne Amnesie davor, aber danach wäre keine möglich.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

WUNDER? Was ist das?

26.02.2005 um 20:13
@bluetaurus:
du tust aber allwissend, du setzt das vorraus was du denkst, indem du die anderen denkweisen begrenzt siehst. du sagst ja slebst, ich lebe in begrenzungen. was aber wenn wir nicht mehr sind, als das was ich sagte? dann ist diese denkweise eben nicht mehr begrenzt. und ich habe nicht gesagt, das du mich als dumm bezeichnet hast, ich habe nur gesagt, das man begrenzt auch als synonym für dumm nehmen KANN. das heißt aber nicht, das du dies auch getan hast ;).

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

WUNDER? Was ist das?

26.02.2005 um 20:14
@blahblah:
dann habe ich deinen text nicht verstanden...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WUNDER? Was ist das?

26.02.2005 um 20:20
@Zoddy

Oder du bist auf was draufgekommen das ich nicht, kapier. Jedoch komm ich nicht drauf, das in meiner Schlussfolgerung die Erinnerung an die frühere Existenz da sein muss. Muss wohl scharf überlegen ob da irgendwas nicht zusammenpasst...

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

WUNDER? Was ist das?

26.02.2005 um 20:22
du bringst mich ganz durcheinander @blahblah =D...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

WUNDER? Was ist das?

26.02.2005 um 20:22
mich wundert es auch das hier keiner mehr versteht was der andere sagen will und er selbst gesagt hat...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden

WUNDER? Was ist das?

26.02.2005 um 20:28
@absimiljard

Siehst Du, darum posten wir das Ganze ja auch in diesem Thread. -gg*



Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

WUNDER? Was ist das?

26.02.2005 um 20:31
kann ich voll und ganz verstehen...denn zm Schluß wundern sich alle und dann das große Wunder...der Thread ist weg...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WUNDER? Was ist das?

26.02.2005 um 20:33
@absimiljard

Solange du in der Zwischenzeit weiterpostest, haut der Thread ja nicht ab. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WUNDER? Was ist das?

26.02.2005 um 20:47
@Zoddy

Denkst du, dass es möglich ist, dass du womöglich mal an Amnesie leiden wirst und zwar so, dass du dein ganzen Leben davor für immer unwiederruflich vergessen wirst?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

WUNDER? Was ist das?

26.02.2005 um 20:49
@blahblah:
möglich ist so etwas klar...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WUNDER? Was ist das?

26.02.2005 um 20:55
@Zoddy

Da liegt wohl das Verständnisproblem. Du denkst ja, ich nein.

Ich sage nein, weil ich der Meinung bin, dass wenn mir sowas mal passieren sollte, ich sofort mein Bewusstsein im Jahre 2023 hätte und nicht wüsste, was davor passiert wäre. Denn die Erinnerung ist in meinem angenommenem Beispiel unwiederruflich für immer weg. Erst dadurch komm ich auf meinen oberen Schluss.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

WUNDER? Was ist das?

26.02.2005 um 21:05
@blahblah
hä? ich habe doch ja gesagt, also das man das leben davor vergessen kann...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WUNDER? Was ist das?

26.02.2005 um 21:12
@Zoddy

Du musst immer von dir ausgehen. Du bist dir grad bewusst, das du dich an alles momentane und vergangene erinnerst. Ist es für dich vorstellbar, das dieses Wissen plötzlich weg ist und nie wieder kommen würde? Du hast gemeint ja, so wie ich das interpretiert und gelesen hab. Ich würde da nein sagen, weil ich vermute, dass du es schon vergessen hättest und dich sozusagen schon zB im Jahre 2023 befinden würdest und keine Ahnung hättest was vorher los war.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
Anzeige

WUNDER? Was ist das?

26.02.2005 um 21:32
ich sollte schlafen gehen, ich kapiers net...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden