Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 07:36
@switchy
Es ist,glaube ich,weniger ein Leiden,mehr eine Charakterstörung. Ich glaube daher ist ein Psychiater eher angebracht. Aber danke..

Anzeige
melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 08:36
@derillusionist
Was willst Du mit einem Psychiater? Psychiater sind in erster Linie fuer medikamentoese Behandlungen zustaendig, und ich denke nicht, dass Du das brauchst. Bei Dir waere eine Verhaltens- oder Gespraechstherapie angebracht. Also ab zum Psychologen, nicht zum Psychiater. Wobei es natuerlich auch Psychiater gibt, die beides machen.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 08:41
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb: Vor 6 Jahren folgte dann die Trennung. Diese Frau kann ich bis heute nicht vergessen. Sogar meine Familie und Freunde sprechen sie immer wieder mal an auf mich,wie toll sie doch war etc.
Aha, also kannst du mit ihr nicht abschließen oder du stellst fest, keine ist so gut, wie deine damalige Ex!
Deswegen kannst du dich nicht wirklich auf was neues einlassen, bzw. merkst schnell - keine ist wie sie!


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 08:44
Erinnert mich an meine ex Freundin, die kann auch nicht alleine sein und wollte immer irgendwas machen... :D


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 08:48
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:Für mich hört sich das wie Narzissmus a.
Eindeutig!


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 08:57
@LittleDarky
Nein,es ist eher umgekehrt. Ich lasse mich sehr schnell,zu schnell auf etwas neues ein.

Mag sein das ich im Unterbewusstsein noch nicht mit ihr abgeschlossen habe.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 08:58
@Alarmi

Einer meinte Psychiater wäre besser,weil die nur zuhören.

Also doch eher Psychologen?!


1x zitiertmelden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 08:59
@pokpok
Habe mich mit dem Thema die ganze Nacht über beschäftigt. Und ich habe,vielleicht außer einem Punkt,mich nicht erkannt in dem Bild eines Narzissten. Das kann ich ausschließen.


1x zitiertmelden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:00
@LittleDarky
Und ich habe nie zwischen meiner ex und den danach gefolgten irgendwelche vergleiche gemacht. Es waren alles besondere,tolle Frauen.
Nur diese eine Frau schwirrt immer in meinem Kopf,da sie die erste große liebe für mich war.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:02
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Habe mich mit dem Thema die ganze Nacht über beschäftigt. Und ich habe,vielleicht außer einem Punkt,mich nicht erkannt in dem Bild eines Narzissten. Das kann ich ausschließen.
Das hättest dir auch sparen, Narzissten erkennen das selber nicht.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:02
Es ist auch zu einfach gestrickt, jemanden einen Narziss zu nennen, der nicht alleine sein möchte.

Dann wäre ich das Gegenteil davon, als Mensch, der sich nie auf eine engere Partnerschaft einlassen würde, und der froh um seine Freiheit des Singledaseins ist. Mich könnte man dann Egoist nennen. Das wäre genauso einfach gestrickt.

Was ich nicht verstehe ist, warum du, wie du selbst schreibst, zum Arsch wirst, wenn du die Frau hast. Das klingt seltsam.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:04
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Einer meinte Psychiater wäre besser,weil die nur zuhören.
Nee nee, Psychiater haben eine medizinische Ausbildung und duerfen Medikamente verschreiben. Die kommen also eher in Frage wenn es sich um starke Depressionen oder Krankheiten wie Schizophrenie und dergleichen handelt, also Dinge die von chemischem Ungleichgewicht im Koerper ausgeloest werden koennen.

Ein Psychologe darf keine Medikamente verschreiben und bietet verschiedene Arten von Psychotherapien an (also verschiedene Therapeuten haben verschiedene Therapiearten), Verhaltens-, Gespraechs-, Hypnosetherapie oder eine tiefenpsychologische Analyse (gibt sicherlich noch mehr, das ich nicht kenne). Was davon fuer Dich das beste ist musst Du fuer Dich selbst rausfinden.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:09
@allmotlEY
Wenn die Routine irgendwann eintritt,dann bin ich einfach kein guter Freund mehr gewesen. Ich muss ständig was unternehmen,ständig auf Touren,verreisen,immer etwas machen. Bisher war es so das die Freundinnen alle nach einem Jahr oder ein paar Jahren dann nicht mehr mitgezogen haben aus diversen gründen. Und ab da wurde ich immer "ungemütlicher" als Freund und bin den Bedürfnissen meiner Partnerin nicht mehr nachgegangen. Vernachlässigt,die eine oder andere mit Affären betrogen etc.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:10
@Alarmi
Dann würde ich,wenn ich das Problem nicht selbst lösen kann,einen Psychologen aufsuchen.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:11
@derillusionist
Wenn ich das so lese, wuerde ich sagen, Du solltest wirklich erstmal allein Dein Ding machen, bevor Du Dich fest bindest. Da haben die wenigsten auf Dauer Bock drauf.

Denke Du solltest etwas gegen dieses Problem unternehmen, dass Du nicht allein sein kannst.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:12
@Alarmi
Ja,anfangs finden sie alle dass toll aber irgendwann entwickelt man sich irgendwie in andere Richtungen.

Ich gebe mir Mühe und es ist gut auch von euch was zu lesen.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:13
@derillusionist
Natuerlich. Die meisten werden ruhiger und sesshaft. Du bist anscheinend noch nicht soweit.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:14
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb: Ich hab dann immer ganz viele Ideen und Gedanken die ich dann in die Tat umsetzen möchte. Sofort!
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb: Klar bringe ich meine Qualitäten mit,aber sobald die Beziehung in eine Art Routine kommt,bin ich ein Arsch (auf gut deutsch gesagt).
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Meldet sich diese Person nicht oder spricht etwas negatives an,beschäftige ich mich dann die ganze zeit damit. Ich bedränge zwar niemanden aber kann es auch irgendwie nicht hinnehmen.
Ich lese daraus das es immer nur um ihn geht. Dann habe ich den Eindruck das er etwas darstellen möchte, evtl ein "toller Hecht" zu sein. Das hält er so lange aufrecht bis er sein Pulver verschossen hat. Sobald das Eintritt kommt die Wahrheit an`s Licht, die "Routine" der er nichts mehr entgegenzusetzen hat. Ab hier wird er erkennen das er evtl ein Langweiler ist und mit dieser Erkenntnis kann ein Narzisst nun mal nicht umgehen. Also tut er das was er am besten kann indem er das alte Publikum verlässt und sich ein Neues sucht. Jetzt ist er wieder Bühnenreif.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:16
@Alarmi
Ich bin einfach ein abenteuerlustiger Mensch. Sehe mir gerne die Welt an,versuche originell und romantisch in einem zu sein. Partys oder so mache ich keine mehr. Also relativ selten geworden. Einfach Unternehmungslust.


1x zitiertmelden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:18
@pokpok
Natürlich schreibe ich über mich,um zu verdeutlichen wie ich ticke.

Aber ich kann dir versichern,dass du falsch liegst. Es sind andere Gründe.
Aber das kannst du ja nicht wissen deswegen ist deine Meinung akzeptabel.


Anzeige

melden