Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:30
@derillusionist
Sieht so aus, als wärest du dir selbst nicht genug. Wie kannst du dann erwarten, dass die Frauen anders darüber denken?
Viele wollen irgendwann auch mal eine gesicherte Perspektive in der Partnerschaft und nicht nur permanente Ablenkung. Wahrscheinlich musst du nur noch ein wenig suchen, bis du eine Frau findest die genauso drauf ist wie du.
Nimm alles hier nicht zu schwer, Ferndiagnosen, zumal wenn sie aufgrund lückenhafter Informationen gestellt werden, gehen meistens in die Hose.

Anzeige
melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:32
@emanon
Ja... Wahrscheinlich hast du recht. Vielleicht ändere ich mich ja mit dem alter und werde auch ruhiger.
Vielleicht ändert sich mein Problem das ich immer in einer Beziehung sein möchte von alleine,mit mehr Erfahrungen und Erlebnissen.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:37
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Sehe mir gerne die Welt an,versuche originell und romantisch in einem zu sein.
Wie waer's wenn Du einfach so bist wie Du bist und nicht "versuchst irgendwie zu sein"?
Und wer reist nicht gerne? Aber die Dosis macht's. Die meisten Menschen sind auch mal gerne gemuetlich zu Hause. :)


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:39
Erziehung?

Eine gewisse Gruppendynamik in Familie und Freundeskreis, der man sich unbewusst anpassen will?

Diese Gruppen üben schliesslich auch mehr, oder weniger aktiv Druck aus, bald einen Ehepartner zu finden.

Nicht zuletzt hängen zumindest bei uns Männern Vorstellungen eines sexuellen Schlaraffenlands daran.

Das ist schliesslich unsere Natur und in jungen Jahren ist das das Thema Nr. 1.

Leider führt einen das nur in die Irre.

Schnell spielen soziale und intellektuelle Unterschiede eine Rolle und man muss feststellen, dass es eben doch nicht geht.

Da sind Männer eben keine perfekten Gentlemen und die Frauen auch nicht die feinen Damen, die sie gerne sein möchten.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:41
@Alarmi
Falsch ausgedrückt - so bin ich. :)


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:43
@derillusionist
Moeglicherweise gehoerst Du auch einfach zu den Leuten, die zuviel von einer Beziehung erwarten. Eine Beziehung bleibt nicht immer neu und frisch und aufregend, es kommt irgendwann die Routine.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:44
@Thour1959
Gott sei dann setzen mich meine Familie und Freunde nicht unter Druck eine Ehefrau zu finden weil sie schon lange wissen das ich nicht heiraten möchte und keine Kinder will. Naja das mit den Kindern kann sich doch vielleicht ändern... Wer weiß. Das will ich nicht komplett ausschließen.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:45
@Alarmi
Das kann wirklich sein,dass ich unbewusst viel erwarte und sehr hohe Ansprüche habe.

Natürlich habe ich auch mal meine "ruhigeren" Tage aber ich hab einfach zu viel Energie und strotze nur so von Kreativität :)))


1x zitiertmelden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:45
@derillusionist
Dann willst Du im Grunde doch gar keine feste Beziehung. Du willst Exklusivrechte ohne Dich wirklich zu binden! :)
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Natürlich habe ich auch mal meine "ruhigeren" Tage aber ich hab einfach zu viel Energie und strotze nur so von Kreativität :)
Der Narzist wird immer wahrscheinlicher....


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:48
@Alarmi
Klingt das tatsächlich widersprüchlich?? Will ich vielleicht tief im inneren doch keine feste Bindung und wusste es nur noch nicht und jetzt wird es mir langsam bewusst??? Weil erst jetzt fällt mir auch ein das ich immer sofort nach einer Trennung mich in die nächste Beziehung stürzen will.


Wieso ist denn das narzisstisch wenn man zu viel Energie und Kreativität besitzt?


1x zitiertmelden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:50
@derillusionist
Ich glaube auch, dass Du keine Bindung suchst, sondern Selbstbestaetigung. Dazu brauchst Du die Frau. Und wenn sie nicht so springt, wie Du willst, muss die naechste her. An dem Punkt, an dem die rosarote Brille weg ist und man eben nicht mehr alles super findet was der Partner tut.
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Wieso ist denn das narzisstisch wenn man zu viel Energie und Kreativität besitzt?
Es ist narzistisch wenn man von sich selbst so in den hoechsten Toenen schwaermt wie Du!


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:55
@Alarmi
Ich habe mich doch nicht gelobt! Sondern erzähle wie ich nun mal ticke.
Zu viel Energie ist keineswegs lobenswert,trust me.


1x zitiertmelden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:55
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Ich habe mich doch nicht gelobt! Sondern erzähle wie ich nun mal ticke
Dass ein Narzist den Unterschied nicht bemerkt ist schon klar. :) Aber wie Du gemerkt hast bin ich nicht die einzige, die dieser Meinung ist, und das hat schon einen Grund! :)


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:57
@Alarmi
Ist man auch narzisstisch wenn einer behauptet in seiner Persönlichkeit befestigter zu sein?


Gut,wenn ihr der Meinung seid... Ist akzeptabel.
Darüber will ich nicht diskutieren,sonst heißt es ich bin narzisstisch weil ich darüber diskutiere.

Ist Narzissmus übrigens eine Krankheit?


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 09:59
@derillusionist
Nicht direkt. Eine Persoenlichkeitsstoerung.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 10:01
Mir hat man das so beigebracht auch mal über sich selbst ein gutes Wort sagen zu können und das das selbstbewusst und optimistisch ist. Ich finde es gibt eine Grenze zwischen selbstbewusst und Narzissmus. Nur weil ich schreibe ich bin kreativ,heißt dass noch lange nicht das ich ein Narzisst wäre.
Ich bin überhaupt nicht egoistisch und betrachte mich ständig im Spiegel und behaupte von mir ich sei toll oder so.
Das einzige was ich im Wiki-Beitrag über Narzissmus gelesen habe,was passen könnte zu mir ist,dass ich gerne mal ein Lob für meine vielen guten Taten hören möchte.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 10:02
@derillusionist
Persoenlichkeitsstoerungen zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass der Betroffene selbst nicht darunter zu leiden glaubt, waehrend es fuer sein Umfeld ziemlich eindeutig ist. Meine beste Freundin ist Histrionikerin, selbes Spiel.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 10:03
@Alarmi
Also den Unterschied erkenne ich schon noch ob ich mich jetzt loben möchte oder ob ich einfach nur etwas von mir preisgebe...


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 10:03
@derillusionist
Es ist nicht die Tatsache dass Du etwas von Dir preisgibst, sondern wie.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 10:04
@Alarmi
Mein Umfeld hat mich noch nie einen Narzissten genannt. Deswegen habe ich auch erst diese Nacht zum ersten mal mich mit dem Thema beschäftigt.


Anzeige

melden