Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 10:05
@derillusionist
Dein Umfeld kennt den Begriff mit Sicherheit auch nicht. Darauf kommt man nur, wenn man sich mit der Materie beschaeftigt, das tut fast keiner.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 10:05
@Alarmi
Da wir nur schreiben miteinander,kann ich es nun mal nur so schreiben. Und es liegt auch an dir wie du es auffasst. Wenn man im selben thread das Wort "Narzisst" oft ließt,brennt es ja auch in deinem Gehirn ein und man kann sich auch festfahren.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 10:07
@Alarmi
Ich bin mir ziemlich sicher das in einem sehr großen Umfeld mindestens eine Person sich damit schon mal beschäftigt hat. Und selbst wenn nicht,die Bezeichnungen woran man einen Narzissten erkennt hat man mir genauso noch nie gesagt.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 10:08
@derillusionist
Ich hatte schon mehrfach mit Narzisten (nur ein s uebrigens) zu tun und weiss insofern schon, worauf man achten muss. Aber im Grunde ist es ja auch egal. Du hast ein Problem, Du moechtest es loesen, also such Dir Hilfe. Wenn allerdings der Psychologe auch zu dem Schluss kommt, dass Du ein Narzist bist, wuerde ich mir mal Gedanken machen. :)


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 10:08
@Alarmi
So wie ich über einen Narzissten gelesen und verstanden habe,bezeichnet sich der auch nicht als Arsch. Und ich gebe es offen zu das ich einer bin.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 10:10
@Alarmi
Blöde autokorrektur :)

Ich bezweifle sehr stark das ich Narzisst (schon wieder autokorrektur :)) aber wenn ein Psychologe dieses Profil von mir entwickelt,höre ich aufmerksam zu und werde mir Gedanken darüber machen. Aber ich will das Problem erstmal selbst für mich lösen.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 10:13
@Alarmi
Hab das Wort nochmal gegooglt. Es wird mit Doppel-S geschrieben :) hast du dich wirklich schon mit der Materie auseinandergesetzt? ;))


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 10:17
@derillusionist
So wie es aussieht kann man "Narzist" mit ss oder s schreiben. Beim Narzissmus schreibt man es allerdings immer mit zwei s.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 10:19
@Alarmi
Auch Narzisst oder Narzissten. Mit dem einen S habe ich es auch zum ersten mal durch dich gelesen aber ist ja nicht wichtig.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 11:42
Für mich klingt das auch sehr nach der verzweifelten Suche nach Bestätigung. Davon gibts hier auf Allmy sogar mehrere.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 12:40
@derillusionist
Ich frage mich nur langsam woher der Wille kommt,ständig in einer Beziehung sein zu wollen.
Weil dir etwas fehlt. Deshalb willst du etwas beziehen, eine Beziehung eingehen. Was fehlt dir also? :)


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

07.05.2014 um 14:50
Ich würd auch darauf tippen, dass der TE unter Beziehung und Liebe immer dieses typische "verliebt sein" versteht. Dieser hormonelle Liebesrausch, der ganz am Anfang einer Beziehung die Sinne umnebelt. Schmetterlinge im Bauch, das Bedürfnis den Partner nie mehr loslassen zu wollen, ständig Körperkontakt, Partner hier, Partner da, die Liebe des Lebens, ... siebter Himmel, Rosa Brille, sülz...

Irgendwann ist der Hormonspiegel wieder normal und die Verliebtheit weg. Für einige Menschen ist das dann auch gleichbedeutend für "Aus der Beziehung ist die Luft raus, da prickelt nichts mehr... aus Ende." und man sucht sich einen neuen Partner um wieder den Rausch der Verliebtheit zu erleben.
Darauf lässt sich aber keine Beziehung aufbauen, weil das nichts mit Liebe zu tun hat. Verliebtheit ist für Liebeleien, Kurzzeitbeziehungen, usw. ganz nett. Aber wer darauf die nächsten Jahre oder gar das restliche Leben aufbauen will, wird alsbald auf die Nase fallen.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

09.05.2014 um 08:01
@Bonnie
Die Bestätigung dafür das ich ein Arschloch bin,brauche ich nicht. Das weiß ich selbst.
Und wenn man meinen Eingangspost gelesen hat,sollte man wohl verstehen dass ich nicht auf der suche nach Bestätigung bin. Ich will lediglich Meinungen hören zu meinem Problem. Vielleicht gibt es ja sogar Gleichgesinnte. Vielleicht gibt es Sätze,die mich dazu bringen könnten nachdenklich zu werden.
Aber es ist ja eigentlich immer so das man gleich als Narzisst abgestempelt wird. Oder fast jedem wird gleich angeboten zum Psychiater oder Psychologen zu gehen. Anstatt doch einfach Erfahrungen und Meinungen auszutauschen,einfach menschlich miteinander umgehen.
Bestätigungen in einem Forum brauche ich nicht,die bekomme ich im wahren leben.


1x zitiertmelden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

09.05.2014 um 08:03
@Jesussah
Aber die frage ist doch warum es mir immer so schnell fehlt?! Kaum ist man getrennt,hat man schnell das Bedürfnis sich auf eine neue Beziehung einzulassen.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

09.05.2014 um 08:05
@GalleyBeggar
Genau so denke ich auch. Wobei ich mir sicher bin,dass ich auch auf jeden fall geliebt habe. Aber wie kann ich das abstellen? Muss ich auf eine Frau warten die genau so tickt wie ich? Oder muss ich lernen weniger Ansprüche zu haben? Oder muss ich noch mehr Erfahrungen machen und das später Filtern um "normaler" zu werden? Oder...oder oder?


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

09.05.2014 um 09:22
Zum "Abstellen der Hormone" gibts leider kein Patentrezept :D

Ich weiß nicht, ob du überhaupt eine Langzeitbeziehung finden wirst, wenn es bei dir primär nur um Action, Power und Fun geht. Ich schätze mal, das die meisten Frauen irgendwann auch eine feste Basis für die Zukunft haben wollen und das geht nicht, wenn man ständig sein Pulver irgendwo verfeuert und auf der Suche nach dem nächsten Kick von A nach B eiert, als wenn man auf der Flucht vor etwas ist.
Vielleicht bist du mit deiner "Sucht" nach Action auch auf der Flucht vor etwas? Und in dem Moment, wo deiner Partnerin anfängt dich etwas abzubremsen, holt es dich ein und du beendest die Beziehung.

Naja... jedenfalls... so fies es sich jetzt anhören mag... wie wärs, wenn du dir einen bewegungsfreudigen Hund zulegst? Der himmelt dich immer an, der ist immer Feuer und Flamme, wenn du was tust und ist immer deiner Meinung ;)
Dann bist du nicht allein, wenn du in Gefahr läufst innere Ruhe zu bekommen. Und brauchst niemandem Rechenschaft ablegen, wenn du dir nen ONS abholst.


1x zitiertmelden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

09.05.2014 um 09:25
Wieso will ich unbedingt eine Freundin?
Verstehe ich auch nicht. Geht doch alles von deiner Freizeit ab ;-)


1x zitiertmelden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

09.05.2014 um 16:34
@derillusionist
Zitat von derillusionistderillusionist schrieb:Aber es ist ja eigentlich immer so das man gleich als Narzisst abgestempelt wird. Oder fast jedem wird gleich angeboten zum Psychiater oder Psychologen zu gehen
Und du denkst das kommt von irgend woher?

Du willst Meinungen lesen und bekommst sie auch.
Und anstatt dich ernsthaft damit zu beschäftigen wehrst du lieber ab.

Du musst entscheiden ob du z.B; zu einem Psychologen gehst.
Du musst entscheiden ob dich dein Problem so sehr belastet das es dich
dauerhaft beschäftigt. Wenn es für dich kein wirkliches Problem ist, dann belass doch alles beim Alten.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

09.05.2014 um 17:15
@jero4802
Ich habe nicht abgelehnt. Das mit dem Psychologen habe ich im Hinterkopf. Und da das Problem erst jetzt auffallend geworden ist,möchte ich versuchen von alleine es zu lösen. Ich nehme jede Meinung ernst aber muss sie nicht alle akzeptieren. Ein Narzisst bin ich keineswegs.


melden

Wieso will ich unbedingt eine Freundin?

09.05.2014 um 17:23
@derillusionist
wieso Problem? Wenn du so zufrieden bist mit deinem Beziehungsleben, sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Naja Narzisst ist doch jeder mehr oder weniger finde ich. Die Menge machts wie immer aus.


melden