Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mief-Mensch

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Mief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mief-Mensch

30.05.2014 um 14:57
na dann freu dich doch, dass es nicht mehr so ist wie früher und benutz die Dusche, die dafür in deinem Badezimmer eingebaut wurde. Soll jeder so viel/wenig duschen wie er will, solang er damit keinem auf den Sack geht.

P.S.: danke für deine Sorge, aber meiner Haut gehts prima

Anzeige
1x zitiertmelden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 15:01
@Funzl
Noch Fragen? Wie gesagt -

Funzl schrieb:
Ich empfehle von Anfang an zu lesen
Hmm , ich frage mich immer was dich zu der erkenntnis gebracht hat dass ich das nicht habe ...
Aber was sollst "Schwamm drüber ":P:;)


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 15:04
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Hmm , ich frage mich immer was dich zu der erkenntnis gebracht hat dass ich das nicht habe ..
Das hier:
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Du bist ein leuchtendes Beispiel dafür weswegen ihr Bürokraten uns Malochern mitunter tierisch auf Sack geht .
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und gar nicht dein eigenes erleben sondern reine Vermutung deinerseits ?

Ok , dann nenne ich es mal Hetze wenn es so sein sollte .
Wäre dir mein ausführlicher Beitrag über meine eigenen Erfahrungen bekannt gewesen - hättest du wahrscheinlich nicht so argumentiert.

Wenn schon Schwamm drüber - dann einen wohl riechenden ;)


melden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 15:05
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Als ich Kind war wurde einmal die Woche gebadet und das wars , ansonsten wurde sich am Waschbecken gewaschen .
Und wenn Samstags Badetag war haben alle eine Wannenfüllung genutzt , erst die Eltern dann die Kinder, weil es einfach nicht mehr Warmwasser in einem Rutsch gab .
zu meiner Kindheit in den 50igern gab es das auch noch. Das Haus, in dem ich meine ersten 6 Lebensjahre verbrachte, hatte nicht einmal eine Wasserleitung. Dann sind wir in ein Haus gezogen, dass zwar eine wasserleitung hatte, jedoch kein Badezimmer. Nur Waschbecken in der Küche und der Toilette. In den 70igern zog ich in die Großstadt. Das normale Mietshaus hatte dort meist 12 Wohnungen auf 6 Etagen mit jeweils einem Badezimmer, das von 2 Mietparteien benutzt wurde. Mit jeden Morgen duschen war es da nicht so einfach. Die Wäsche wurde in "Waschsalons" mit Waschmaschinen, in die man Münzen einwerfen musste gewaschen.

Köperhygiene war zu dieser Zeit, die glücklicherweise vorbei ist, wesentlich aufwendiger.

Aber für einige scheint die Zeit wohl stehen gblieben zu sein.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich arbeite mit Handwerkern und Buerokraten zusammen, und witzigerweise sind es meistens letztere, die mueffeln! Einem stinkenden Arbeiter muesste ich hier erst noch begegnen!
Das kann ich bestätigen. Leute, von denen nicht erwartet wird, dass sie bei der Arbeit einen Anzug tragen, tragen ja meisten Hemd und Pullover oder T-Shirt, die man problemlos waschen kann. Einen Anzug mit Jaquett und Weste bringt man in die Reinigung, was einiges teurer ist als eine Wäsche in der eigenen Waschmaschine.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 15:08
@roadcaptain
Bei uns ist kein Anzugzwang. Die meisten sind leger gekleidet.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 15:08
ich hatte auch mal so nen stinkstiefel auf der arbeit. zum glück habe ich ihn nur an sitzungen gesehen / gerochen.

ich sage bewusst stinkstiefel denn diese person war nicht krankheitsbedingt so ne miefmuschel.

Er war schlicht weg zu faul zum duschen. Naja was eigentlich dann die kpl. Firma wusste.


melden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 15:13
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:Leute, von denen nicht erwartet wird, dass sie bei der Arbeit einen Anzug tragen, tragen ja meisten Hemd und Pullover oder T-Shirt, die man problemlos waschen kann. Einen Anzug mit Jaquett und Weste bringt man in die Reinigung, was einiges teurer ist als eine Wäsche in der eigenen Waschmaschine.
Bei uns tragen Schreiberlinge auch keine Anzüge , noch nichtmal die Geschäftsleitung im normalen Alltagsgeschäft .
Zu besonderen Anlässen wie Hausmesse ist das Plicht , aber das sind 2 Wochen im Jahr .
Also für mich kein wirkliches Argument .


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 15:21
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bei uns ist kein Anzugzwang. Die meisten sind leger gekleidet.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Bei uns tragen Schreiberlinge auch keine Anzüge , noch nichtmal die Geschäftsleitung im normalen Alltagsgeschäft .
Da, wo ich früher mal gearbeitet habe, war es schon üblich, das in den kaufmännischen Abteilungen Anzug und Krawatte getragen wurde. Zu der Zeit war ich ich öfters mit der Bahn auf Dienstreise. Die 1. Klasse war - mich eingeschlossen - voller Schlipsträger und da waren schon etliche aus der "Vordeozeit" dabei.

ist aber schon einige Zeit her - inzwichen fahre ich wieder in der 2. Klasse, weil ich es selbst bezahlen muss.


1x zitiertmelden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 15:22
@barbieworld: ja genau diese typen regen auf! das ist ignorant und respektlos. so einen haben wir auch. Wir haben so einen Kalender, der sagt, dass der gute nächste Woche Geburtstag hat.
Da er sich grinsend weigert Rücksicht zu nehmen, bin ich drauf und dran ihm nen Douglas-Gutschein zu schenken ( http://www.sparwelt.de/gutscheine/douglas ) . Ich hab einfach keine Lust mehr und was anderes dagegen tun können wir scheinbar nicht... Er grinst nur blöde, wie gesagt und unserem Chef ist`s egal, weil der eh nie mit ihm zu tun hat -.-


melden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 15:23
@rapuntzel
Kauf ihm statt nem Douglas-Gutschein doch lieber gleich Duschgel mit dazu passendem Deo...der Axe Effekt :D


melden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 15:24
stimmt ^^ - am besten so nen Korb zusammenstellen


melden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 15:25
@rapuntzel
ich habe ne tiefe abscheu vor geläster. Bin ehrlicher mensch. Aber über manche menschen muss man sich komplett aufregen. Wenn er ein Schweißproblem hätte aufgrund irgendeiner Drüsenstörung etc. würde ich kein Ton sagen. Aber damals war es lediglich dieses "Gammlertum" das wohl dem ein oder anderen jugendlichen unheimlich gefällt.

ich würde mich keinen cm aus dem hause trauen. und daheim würde ich mich selber derart ankotzen wenn ich müffeln würde >.<


melden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 15:28
ne.. seh ich auch so. Mir wäre das so unangenehm, wenn ich wüsste, dass ich andere belästige. zu haus ist ja kein thema. ich gammel auch schon mal nen kompletten sonntag ab ohne zu duschen. aber dann musste das sonst niemand ertragen. und ja ich kann mich erinnern, dass wir in der schule auch welche hatten, die das bewusst gemacht haben (sich nicht zu waschen) und das aus irgend nem Grund witzig fanden, wenn sich jemand beschwert hat


melden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 15:29
@rapuntzel

ja gut also blitzeblank wie meister propper ist wohl niemand :D. Dazu zähle ich dein "gammeln" ja nicht wirklich dazu. Deswegen biste ja auch net gleich ungepflegt.


aber bei besagten spezis.......
ich finde es peinlich. aber gut. muss jeder selber wissen wie er sich gibt. Problem ist nur das alle was davon haben :{


melden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 15:35
@rapuntzel
Ich befürchte, das Geld fürs Duschgel etc. kannste dir sparen. ;) So wie du den Typen beschreibst, lacht der da wahrscheinlich nur dreckig (passt ja.. :D) drüber..


melden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 15:36
@Türkis
das wortspiel ist super :.-D

"dreckig lachen" kann er ja dann alleine wenn die restl. besatzung nen weiten bogen macht


melden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 15:36
Zitat von rapuntzelrapuntzel schrieb:danke für deine Sorge, aber meiner Haut gehts prima
Noch, ja, aber pass auf damit. Einmal am Tag duschen reicht voellig, und wenn Du nicht gerade einen koerperlich anstrengenden Job hast oder Sport treibst reicht sogar jeder zweite Tag. Du machst sonst die Haut auf Dauer kaputt.


melden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 15:40
hahaha ^^

er ist schon quasi isoliert, weil wirklich niemand verständnis für ihn hat. Kennt ihr so Menschen, die sich wirklich nichts sagen lassen egal, wie nett man es gemeint hat? und von da an waren wir alle schlechte menschen für ihn, die sowieso nur ein gruppenopfer brauchen, damit es uns gut geht. ich bewundere ihn immerhin dafür, wie kalt ihn das lässt...


melden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 15:41
@rapuntzel
ja so menschen die alles so drehen und wenden wie sie es brauchen...die sind recht amüsant :{


melden

Mief-Mensch

30.05.2014 um 15:46
@roadcaptain
Zitat von roadcaptainroadcaptain schrieb:und da waren schon etliche aus der "Vordeozeit" dabei.
Ein guter Stichpunkt den du da erwähnst , ich kann mich wenn ich zurückdenke nicht daran erinnern das in meiner Kindheit /Jugend jemand gemobbt wurde weil er kein Deo benutzt hat , oder Markenklamotten getragen hat .
Höchstens mal wenns am WE raus ging haben sich alle aufgebrezelt.

Es ist schon sehr nachdenkenswert welchen Lauf unsere Gesellschaft nimmt , in der sich schon Kinder schminken "müssen" um nicht aussenvor zu sein .
Es ist doch das gleiche mit den Markenklamotten , mache den Trend mit oder du fällst gnadenlos hintenrunter und bist ein Assi .


Anzeige

1x zitiertmelden