Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann mich selbst nicht leiden..

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unzufrieden, Kein Selbstvertrauen, Zu Dick Finden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 09:53
@ramisha
@liaewen
Nur interessehalber, würdet ihr zu einer Magersüchtigen auch sagen sie steigert sich in etwas hinein?

Anzeige
melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 09:54
@LillyFeee
Das ist Schwachsinn. Irgendwann gewöhnt sich dein Körper nämlich an die reduzierte Kcal-Anzahl.
Und dann passiert das, was man als sogenannten Jojoeffekt bezeichnet.

Wenn ich mal ein paar Pfündchen zu viel habe, dann achte ich eigentlich nur darauf, dass ich abends mehr Eiweisshaltiges esse und die Kohlehydrate komplett weglasse. Bei mir klappt das immer super.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 09:56
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Am liebsten würde ich es so halten..
Mensch, mach das nicht, durch meinen "Magerwahn" damals, habe ich jetzt arge Magenprobleme bekommen...

Du tust deinem Körper nichts Gutes damit, ich weiß, hätte mir das mal jmd. gesagt, hätte ich es auch nicht geglaubt, aber es ist so.

Die Schönen auf den Bildern, sind in Wirklichkeit gar nicht so schön, wie du an den Beispielvideos sehen konntest...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 09:58
@LillyFeee

Kann deine Gedankengänge irgendwie sehr gut nachvollziehen.
Ich kann jetzt aus eigener Erfahrung sagen das Sport der Seele echt gut tut.
Mach den zu Hause, wenn dich keiner sieht.
Danach blick in den Spiegel und verinnerliche das du bereits deine Probleme angehst - Ergebnisse brauchen aber aeine Zeit.

Ich finde mich auch extrem zu fett, gibt Tage an denen geh ich nicht mal vor die Tür weil ich mich einfach nicht wohl in meiner Haut fühle.
Andere Tage geh ich gern raus und denke daran das ich auf einem gutem Weg bin und das ich jetzt einfach geduldig sein muss.

In erster Linie musst du an deinen Gedanken arbeiten und deiner Einstellung zum Leben, DANN an deinem Körper. So verhinderst du das du zu ungesund abnimmst.
Und wenn es in einem Jahr nur 5 Kilo sind, so sind es 5 Kilo weniger :)

Lass den Kopf nicht hängen


@spiller1983
Und du hast nichts besseres zu tun als auf schwächeren rumzutrampeln und fühlst dich dadurch jetzt äusserst männlich ? ^^ Ganz erbärmliches geschwafel !


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 09:59
@LillyFeee
Du scheinst grundsätzlich Minderwertigkeitskomplexe zu haben und da ist es bei den meisten das Naheliegendste, es auf ihr Äußeres zu schieben. Manche wollen garnicht wahrhaben, dass ihr
Umfeld bei dem nicht genau zu definierenden Unwohlsein eine Rolle spielt.

Bist du vielleicht mit der Gesamtsituation unzufrieden? Mit deiner Arbeit, deinem Partner,
deiner Familie, deinen Finanzen, deinem Umfeld?

Wenn dein Gewicht halbwegs normal ist, ist das kein Grund, von vorn herein unzufrieden
mit sich zu sein. Und nochwas: So, wie du dich beschreibst, kannst du dich mit einer
Magersüchtigen garnicht vergleichen, denn bei der geht es nicht nur um das Aussehen,
sondern um eine Krankheit, die u.U. tödlich sein kann.


1x zitiertmelden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:01
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn dein Gewicht halbwegs normal ist, ist das kein Grund, von vorn herein unzufrieden
mit sich zu sein.
Doch das kann es sehr wohl sein. Nur weil es normal ist heißt das nicht das man das selbst auch so empfindet...
Man selbst sieht sich im Spiegel oft ganz anders als es andere tun oder als die Realität es ist.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:02
@LillyFeee



Warum vergleichst du dich mit irgendwelchen gestylten Modells? Die haben mit der Realität nichts zu tun. Das weist du sicher selber, gut genug.

Da steht eine milliardenschwere Modeindustrie dahinter, genauso wie Kohle gescheffelt wird mit Produkten zum abnehmen, mit irgendwelchem Zeug das tolle Muskeln zaubern soll und, und, und....Minderwertigkeitskomplexe heben den Umsatz! Diese ganze Industrie lebt vom Mangel an Selbstbewusstsein seiner Kunden und das verdammt gut.

Es interessiert eine geldgeile Eidi Dumm oder das Modeclowngerippe Schmalchen einen Dreck, was ihr ganzer Zirkus mit jungen Frauen anstellt und welche Auswirkungen das hat. Es geht um Kohle!

Tu dir selber einen Gefallen und lerne dich so zu nehmen wie du bist. Dein Freund mag dich auch und das tun sicher noch mehr Menschen. Du schreibst doch selber, das du nicht übermäßig übergewichtig bist. Wo ist dein Problem. Es gibt keine perfekte Menschen! Selbst die Mädels aus der Modebranche sind nicht perfekt und haben, dank ihres Jobs, Probleme mit ihrer Figur.

Solltest du sehr übergewichtig sein, ich meine so sehr, das dein Hausarzt dir geraten hat aus gesundheitlichen Gründen abzunehmen, dann lerne dich dauerhaft gesund zu ernähren.
Keine Diäten und den ganzen Sch....! Bringt absolut nichts. Geht nur über die Umstellung von Ernährungsgewohnheiten. Alles andere ist Unsinn.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:04
@LillyFeee
Wie meinst du das?
Eine Magersüchtige würde ich wohl eher zum Arzt mitnehmen. Und das ist eine Krankheit. Diese Personen haben eine ernsthafte Krankheit und bilden sich nicht nur mal da mal dort ein sie hätten ein paar Kilos zu viel.
Du meinst doch selber du wärst jetzt nicht so dick. Wenn du ebenfalls krankhaft zunehmen würdest und dick wärst würde ich dir ebenfalls den Arzt raten. Weil nicht nur als Magersüchtige sondern auch als Übergewichtige Person kannst du ernsthaft krank werden und sogar daran sterben.
Aber ich glaube nicht, dass es bei dir soweit ist, so wie du es selber schreibst.
Und DU steigerst dich definitv da rein. Weil ein paar Kilos zu viel macht aus dir keinen Wal mit 300kg.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:08
@LillyFeee
Warum definierst Du Dich denn nur über Dein Äusseres? Dich macht doch viel mehr aus, als bloss Dein Aussehen, Deine Figur. Zähl uns doch mal auf, was Dich insgesamt ausmacht, Dich als Person, Deine Fähigkeiten, Deine Persönlichkeit, Dein Umgang mit Menschen, Du als Freund, als Vertrauensperson, Deine Kreativität etc etc was auch immer es ist.....es gibt sooooooooooo viel mehr an einem Menschen, als sein Aussehen, das scheinst Du aber völlig aussen vor zu lassen, das ist schade. Dein Aussehen ist doch nur die "Geschenkverpackung", das Geschenk liegt darunter


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:09
@Geisonik
Wenn diese Unzufriedenheit mit sich selbst krankhafte Züge annimmt, man sich nicht
leiden kann und einen Psychiater braucht, nur weil man ein paar Kilo zu viel auf den
Rippen hat, dann sollte man doch mal darüber nachdenken und es nicht als normal abtun.

Ich hätte auch ganz gerne ein paar Pfund weniger, aber deswegen bin ich weder depressiv
oder unglücklich. Und leiden kann ich mich auch und von anderen weiß ich, dass sie mich
auch mögen und mit mehr Disziplin würde ich auch in kürzester Zeit "verschlanken", aber
dann entgeht mir der Eisbecher, der Aperol spritz und bei hoffentlich bald schönerem Wetter
das Grillvergnügen.

So, wie sich @LillyFeee geäußert hat, ist ihr Gewichtsproblem garkeines;
sie scheint Maßstäbe an sich zu legen, wie es eigentlich nur "aktive"
Magersüchtige tun und davon sollte sie mal runter kommen.
Dann kann sie sich auch wieder leiden!


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:13
@ramisha
Ich selbst habe auch kein Gewichtsproblem. Aber ich möchte trotzdem einen anderen Körper haben. Ich laufe eben auch einem Ideal (für mich das Ideal) hinterher.
Daher kann ich solche Gedanken schon nachvollziehen...

Ich bin aber nicht depressiv, ich arbeite dran.

Auch wenn ich mich manchmal unwohl fühle dabei...


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:18
@liaewen
Ich glaube du kannst dich nicht in meine Situation hineinversetzen. Ich war schon kurz davor in die Magersucht völlig abzugleiten. Ich bin krank und das weiß ich, sonst wäre ich wohl kaum schon seit 5 Jahren in Therapie..

Ich wollte ja auch keine Diagnose von euch haben, oder hören das ich mich hineinsteigere. Ich möchte wissen wie ich lernen kann mich selbst zu akzeptieren.


4x zitiertmelden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:20
@kaffeejunkie
Wer sagt denn das ich mich nun äusserst Männlich fühle?

Wieso legst Du mir das in den Mund?

-Da ich ja weiß wo ich hier bin, nehme ich Deine Lüge auch nicht so Ernst. -


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:22
@LillyFeee

wenns ums abnehmen geht, leg dir wie ich einen Hund zu! Dem ist a) egal wie du ausschaust und b) sorgt er mit seinen Bedürfnissen, wenn du diese bei ihm ernst und wahrnimmst auch für mehr Bewegung ;)


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:22
@spiller1983

Ganz ehrlich, ich fand deinen Beitrag auch daneben, wollte ihn schon melden.

Das sollte man sich verkneifen. Beim Lesen merkt man doch, dass sie ein Problem hat, wenn man nur ein wenig Mitgefühl hat.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:25
@DieSache
Ja, ich hätte ja gerne einen Hund, aber ich arbeite meine 38,5 Stunden in der Woche und der Hund wäre dann so lange alleine.. Ich habe auch keinen der auf ihn aufpassen würde...


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:25
@LillyFeee
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:momentan komme ich auch nicht über 1000 kcal am Tag.
Das ist zu wenig und zudem gefährlich. Man sollte nicht unter 1200 kcal täglich kommen, wenn man gesund abnehmen will.

Wie hoch ist dein BMI?


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:26
@allmotlEY
Mein BMI ist im Normalbereich. Ich hänge aber nicht wirklich am BMI, da ich schon sehr oft von diversen Ärzten gehört habe, dass man nicht genau nach dem gehen kann.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:28
@LillyFeee

Ich kann nur von mir selber aus sagen, wie ich es geschafft habe, aus diesem "Mager- bzw. Schönheitswahn" zu entkommen.

Ich war sehr dünn und kam mir selber noch immer zu dick vor, auch als alle anderen schon sagten: "Du bist Magersüchtig" wollte ich noch mehr abnehmen, weil ich mich im Spiegel anders wahrgenommen habe.

Jetzt wo ich zwei Kinder habe und Schwangerschaftsstreifen und nicht mehr einen so schönen Körper, fühle ich mich jetzt wohler in meinem Körper, weil es einfach nicht mehr so wichtig ist, wie ich aussehe.

Ich habe andere Probleme, die wichtiger sind als mein Aussehen und ob ich da oder da noch etwas abnehmen könnte...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:28
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Ich wollte ja auch keine Diagnose von euch haben, oder hören das ich mich hineinsteigere. Ich möchte wissen wie ich lernen kann mich selbst zu akzeptieren.
Auch, wenn du oder andere User mich jetzt steinigen werden:

Häng die Spiegel ab, schau nicht in jede Schaufensterscheibe nach deinem Konterfei,
kauf dir Klamotten, die nicht kneifen, lass mal alle Fünfe gerade sein und iss und trink,
was dir schmeckt. Triff dich mit Freunden und mach mal einen drauf, ohne auf ein
Glas Prosecco mehr zu gucken oder ein Stück Torte mit Sahne. Es muss ja nicht überhand
nehmen, aber es tut ab und zu mal gut. Es streichelt nicht nur den Magen, sondern auch
die Seele, nimmt die Verdrießlichkeit und gibt gute Laune und das wirkt sich auch auf
dein Umfeld und bestimmt auch auf deinen Freund positiv aus.

Und @Tussinelda hat wahre Worte gelassen ausgesprochen: Der wahre Wert ist innen!
Und wenn du feststellen kannst, dass andere dich liebenswert finden, dass sie deine
Gesellschaft suchen und gern mit dir zusammen sind, ist das befriedigender, als
festzustellen, dass man mal wieder ein Kilo weniger auf die Waage gebracht hat.


Anzeige

1x zitiertmelden