Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann mich selbst nicht leiden..

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unzufrieden, Kein Selbstvertrauen, Zu Dick Finden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:33
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Ich möchte wissen wie ich lernen kann mich selbst zu akzeptieren.
Dir muss klar werden, dass dich dein Freund so akzeptiert oder besser gesagt dass er dich gerade deswegen so akzeptiert und liebt, wie du bist, ebenso dein Freundeskreis.

Ich als Mann finde ja, dass gerade das normale samt aller Makel und nicht das perfekte einen Menschen interessant macht.
Dabei beziehe ich mich nicht nur auf Äußerlichkeiten.

Meine Frau hat ein paar Kilo zuviel, ich ebenfalls. Und mit manchen ihrer Macken kann sie einem echt schon mal auf die Palme bringen. Genauso kann ich das auch. Genau das macht das Leben doch erst interessant und eine Beziehung gut.

Anzeige
melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:33
@LillyFeee
Dann solltest du das aber auch schreiben. Weil so wie du es schreibst klingt es eher so als würde eine 16 jährige über ihr normales Gewicht meckern.
Und wenn du schreibst, dass du in einer Therapie bist, heißt das nicht automatisch, dass du kurz vor der Magersucht warst. Das geht nicht klar heraus.

Wie sollen wir dir denn zeigen wie du dich lieben kannst?
Du hast geschrieben du hast einen Freund der gut aussieht. Das wäre schon mal ein Punkt wo ich mir denken würde, hey ich hab nen gut aussehenden Freund. Wäre doch schon mal ein Egopush oder?
Wenn ich mich im Spiegel ansehe schaue ich immer genau hin. Ich mag meine Augen total, ich sehe sie oft an und denke mir, meine Augen sind wirklich schön.
Meine Ohren sind klein und stehen nicht weg, das gefällt mir auch. Ich habe lange Beine, ich schau sie mir auch immer an und greife sie an. usw...
Zitat von ramisharamisha schrieb:Klamotten, die nicht kneifen,
Ohja das stimmt wirklich ^^ Ich hatte echt Probleme als mir meine XXS/XS-Klamotten nicht mehr gepasst haben. Ich hab doch immer XS gekauft .. Es war eine Umstellung als ich angefangen habe S und M zu kaufen, weil e soooooo unglaublich bequem ist :)


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:34
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Ich glaube du kannst dich nicht in meine Situation hineinversetzen. Ich war schon kurz davor in die Magersucht völlig abzugleiten. Ich bin krank und das weiß ich, sonst wäre ich wohl kaum schon seit 5 Jahren in Therapie..

Ich wollte ja auch keine Diagnose von euch haben, oder hören das ich mich hineinsteigere. Ich möchte wissen wie ich lernen kann mich selbst zu akzeptieren.
Warum schreibst du nicht gleich das du ein Problem mit Bulimie hast?


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:36
@nodoc
Anorexie, wenn dann.
Ja, wie gesagt ich dem entkommen damals, die Gedanken sind nur hängengeblieben.
Und ich wollte es nicht erwähnen, da ich eh schon genug gesagt habe.. Und ich ja auch nicht die Diagnose dazu haben wollte.


1x verlinktmelden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:38
@liaewen
Das ist mir bewusst, dass das logischerweise nicht daraus hervorgeht.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Wie sollen wir dir denn zeigen wie du dich lieben kannst?
Vielleicht kennt ja jemand Methoden, wie man so etwas erlernen kann.. Was ich tun kann um mit mir zurecht zu kommen.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:41
Egal...kommt auf das gleiche raus, oder nicht?
Ich finde es nur blöd, wenn im EP nicht erkennbar ist um was es geht und ich erst um zehn Ecken raten muss. Wie willst du hier Rat bekommen, wenn du nicht Klartext redest?


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:42
@nodoc
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Wie lernt man sich selbst zu lieben oder so zu akzeptieren wie man ist? Kann man das überhaupt lernen, zu sich selbst zu finden?
Hab ich doch schon im EP geschrieben..


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:43
@nodoc
Jetzt hat sie es doch gesagt und gut ist ;)
Mal davon abgesehen gibt es da ganz andere Fälle, wo man dem TE wirklich ALLES aus der Nase ziehen muss, und das nervt echt gewaltig^^

Ich finde es verständlich, wenn man sich nicht gleich total offenbaren möchte sondern erstmal vorsichtig anfängt :)


melden
melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:52
@Drakon
Inzwischen geht es ja garnicht mehr um ungeschminkte Stars und dass die dann auch
aussehen, wie ein Schluck Wasser - es geht um Anorexie.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:56
@Drakon

Cool...das wahre Leben.Genau das meinte ich.

Mein Tip an dich, liebe LillyFeee. Versuch es mal mit einem realistischeren Blickwinkel. Die Welt besteht nicht aus perfekten Menschen. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, das du über deinen Freund nur geschrieben hast, das er gut aussieht. Ist das alles? Scheint bei dir eine sehr große Rolle zu spielen.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 10:58
@LillyFeee
Hat Dir die Therapie wirklich kein bisschen geholfen? Wie sieht's aus mit Selbsthilfegruppen? Sich selbst anzunehmen, dafuer gibt es keine Tipps und Tricks, das muss eigentlich jeder mit sich selbst ausmachen.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 11:04
@nodoc
Nein, das ist natürlich nicht alles, was mir an ihm liegt. Aber das sind eben meine Gedankengänge, weil er eben so gut aussieht und dann mit mir zusammen ist. Ich weiß traurig..

@Alarmi
Klar, hat sie ein wenig geholfen (war nicht nur deswegen dort), aber nie langfristig. Ja, aber kleine Denkanstöße, oder Dinge die ich probieren kann um eben diesen Weg zu finden. In eine Selbsthilfegruppe möchte ich ehrlich gesagt nicht gehen.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 11:11
@LillyFeee
Und vielleicht hättest du von anfang an schreiben können, dass du an Anorexie leidest. Das ist mMn ein sehr sehr großer Unterschied zwischen einer Frau die glaubt sie hätte paar Kilos zu viel.

Ich habe dir doch ein paar Möglichkeiten genannt, die ich selber mache. Nimmst du überhaupt was an oder willst du weiterhin ignorieren? So kommst du nicht einen cm weiter.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 11:58
@LillyFeee
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Vielleicht kennt ja jemand Methoden, wie man so etwas erlernen kann.. Was ich tun kann um mit mir zurecht zu kommen.
Die einzige Methode die ich Dir sagen kann, ist sei offen für die Positive Dinge die andere über Dich sagen. Nimm sie an! Frage Dich nicht aus welchem Grund Dich jemand liebt sondern nimm es an!
Liebe Dich selbst gerade für Deine Unzulänglichkeiten, andere tun es auch.
Keiner möchte mit perfekten Menschen leben, das ist zu anstrengend weil man dann einen extrem hohen Maßstab an sich selber setzen muss.

Du musst etwas für Dich tun, wo Du spürst das Du so wie Du bist ok bist. Hast Du schon mal an ehrenamtliche Arbeit mit Kindern oder alten Menschen gedacht?
Da bekommt man sehr viel zurück, und das könnte Dir helfen Deine Selbstliebe zu entdecken.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 12:00
@LillyFeee

Also leidest du an einer psychischen Krankheit? Denn das ist doch nicht vergleichbar mit "Ich wiege zu viel und bin unzufrieden".

Wenn man zu viel wiegt kann man abnehmen. Hat man eine psychische Krankheit (also Anorexie) geht es nicht darum, dass man ein paar Kilos zu viel hat, sondern dass man ein vollkommen falsches Selbstbild hat. Folglich muss das auch ganz anders angegangen werden.

Du schreibst du warst schon in Therapie. Hast du innerhalb der Therapie eine Besserung feststellen können? Warum zahlt dir die Kasse deine Therapie nicht?
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Ich möchte wissen wie ich lernen kann mich selbst zu akzeptieren.
Ich denke das ist gar nicht so einfach, wenn man sich krankheitsbedingt so falsch wahrnimmt. Wenn du da alleine nicht raus kommst, wäre eine weitere Therapie meiner Meinung nach schon angebracht. Da bringt es einem auch nichts, wenn andere sagen "Du bist schön", weil man das einfach selbst nicht so annehmen kann.

Du kannst zwar im Alltag auch das ein oder andere probieren, damit es besser wird, aber ich denke mal ganz weg bekommen wird man das (in krassen Fällen) nicht ohne Hilfe.

Affirmationen finde ich ganz schön. Man sagt sich selbst, dass man es wert ist geliebt zu werden, dass man sich so akzeptieren kann wie man ist, dass man sich selbst schön findet, dass man akzeptieren kann, dass die Mitmenschen einen so schön finden wie man ist etc.

Das bringt natürlich keine Wunderheilung und man sollte es auch lange genug machen, damit es Wirkung hat. Wenn man es wieder aufhört ist es ja logisch, dass der Effekt auch schneller wieder abnimmt. Nicht einfach aufhören damit, wenn man denkt "Ach das bringt ja eh nichts". Sowas braucht eben seine Zeit.

Ansonsten kannst du dir ja mal überlegen was du an dir selbst schön findest und den Fokus zunächst mal darauf legen. Du kannst auch andere Menschen fragen was genau sie schön an dir finden und vielleicht auch warum sie es schön finden.

Grundlegend bin ich aber trotzdem der Meinung, dass das hier nicht ausreichen wird und du dir trotz allem noch weitere Hilfe suchen solltest.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 12:12
Ich kenn das..hasse mich auch oft selber..aber man kann es lernen selbstbewusster zu werden..i.wann scheisst Du drauf was andere sagen...wenn du erstmal dein WohlfühlGewicht hast..mach dich chic und geh raus..Du wirst automatisch selbstbewusster wenn du dich in deinem Körper Wohlfühlst


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 12:17
@Butterflyyy

Hier geht es doch gar nicht um Wohlfühlgewicht, sondern darum, dass die TE Probleme mit sich selbst hat und wohl auch eine psychische Erkrankung, die damit zusammenhängt. Das kann man doch nicht in einen Topf werfen.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 12:29
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Ich selbst finde mich nicht schön um es mal lieb auszudrücken, einfach viel zu dick.
nimm ab


1x zitiertmelden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 12:33
@Branx

Ohman -.-

Wie wäre es mit erst mal lesen, was hier geschrieben wurde?


Anzeige

melden