Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann mich selbst nicht leiden..

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unzufrieden, Kein Selbstvertrauen, Zu Dick Finden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 18:22
@LillyFeee
Schreib doch auch noch mal genauer auf, was jetzt genau bei der Therapie probiert wurde und was evtl funktioniert hat.
Klar diese traumas von damals nagen natürlich und müssten bekämpft werden. da stellt sich mir z.b. die Frage, ob du noch viele freunde hast mit denen du offen reden kannst. denkst du das bei denen auch?
hast du es mal mit rollenspielen probiert, wo unterschiedliche Gedankengänge laut vorgetragen wurden?

Des weiteren ist die Frage , weil du ja eh einen Freund hast, warum es dir überhaupt wichtig ist, dass dich andere Menschen unbedingt hübsch finden müssen. Es reicht doch Sympathie und da ist es ja egal ob man nun dick ist. das hat ja mit Ausstrahlung zu tun. eine selbstbewusste, korpulente Frau mit positiver Ausstrahlung kommt z.b. meistens sehr gut an, also selbst wenn sie deutlich mehr wiegt als du.

Und noch eine andere Frage, hat dir dein Freund schon mal gesagt, was er an dir hübsch findet oder besonders an dir mag?

Anzeige
melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 18:29
@ahri :-D..hatte nur den ep gelesen überflogen..hatte nur was mit gewicht gelesen..deswegen..auch egal...


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

28.05.2014 um 20:10
Kennt ihr das wenn ihr wisst ihr seit eigentlich ganz normal, aber findet euch trotzdem zu fett?
oh ja.. das kenn ich nur all zu gut, zeitweise hab ich auch den tick, kommt aber davon weil ich früher wirklich 23 kg mehr hatte, und jetzt, ich muss sagen ich fühl mich wohl, wirklich wohl in meiner haut, doch da gibt es noch immer diese momente wo mans ich selbst sieht und denkt Oo omg

ich war zb schon ewig nicht mehr schwimmen, weil ich noch immer mein altes bild von mir im kopf hab..


aber ein guter rat an dich @LillyFeee

das problem was du beschreibst ist nicht das problem, das problem ist deine einstellung dazu

es hilft nichts zu sagen "woa schau ich scheisse aus".. geh jeden tag vor einen spiegel, und sag dir du bist schön.. den jeder hat irgendwo innerlich als auch äusserlich etwas schönes. vor allem.. wie kommst du überhaupt auf die idee du wärst hässlich?

übrigens deine einstellung wird sicha auch in deinem verhalten wiederspiegeln, und ich denke du hast kein selbst vertrauen.. das heißt: mädl bekomm endlich den arsch hoch und hör auf im selbstmittleid zu versinken sonst biste wegen deiner einstellung auch noch vielleicht deinen freund los


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

04.07.2014 um 09:35
@LillyFeee
Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen. Und auch du wirst Eigenschaften haben, die dich besonders machen. Es gibt keinen Menschen, der nicht irgendwas gut kann. ;)

Und nur weil du bisschen Speck an den Rippen hast, macht dich das nicht weniger ansehlich. Was wirklich unakktraktiv ist, ist eine miese, depressive Einstellung! Und das sag ich jetzt nicht nur so. :D

Erst neulich habe ich auf der Straße eine hübsche Dame gesehen, dessen Freund bei der Verfilmung von Moby dick mitgespielt haben könnte. Und was denkst du, wie er sie klar gemacht? Genau, mit seiner Ausstrahlung. ;)

Jedenfalls wollte ich dich nicht mit Moby dick vergleichen..aber wenn da so ein auf 180 Cm kompromierter Halbtonner von so einem Hübschen Ding geliebt werden kann..Dann kannst du dich mit viel! weniger Babyspeck auch selbst lieben. :)


1x verlinktmelden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

04.07.2014 um 10:04
Zitat von PikaPika schrieb am 28.05.2014:Ich meine wenn ich die ganzen Frauen aus den Medien so ansehe, wie kann ich mich dann nicht zu dick finden? Mit wird doch gezeigt wie ich auszusehen habe, oder etwa nicht? Aber so bildschöne, perfekte und lange Beine habe ich nun mal nicht.
Du musst aufwachen. Nicht was die Medien wollen ist relevant, sondern was die Realität möchte. Ich meine..kein Mann will so ein dürres Ding wie das was in den Medien gezeigt wird. Sie brauchen einfach Kurven und das wird dir auch fast jeder sagen.

Außerdem kannst es sowieso nie jedem recht machen! Das musst du dir merken!


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

04.07.2014 um 10:40
hii..

ich sitze auch in dem boot. schon fast 10 Jahre vergeht glaub ich kein einziger Tag an dem ich nicht an meinen Körper denke und wie schön alles sein könnte, wenn dieser schön wäre. zwischenzeitlich sind diese Gedanken auch sehr stark ausgeartet für ein paar Jahre und seit dem natürlich immernoch von eher krankhafter Natur als von "meckernder".
Ich habe schon oft gehört, dass wenn man einmal eine richtige Essstörung hatte, man nie wieder komplett heilen kann & das glaube ich auch. Man kann die symptomatischen Krankheiten besiegen aber wenn man einmal in dieses Denkmuster gefallen ist bleibt davon immer ein kleiner Rest übrig.
Von daher wenn du echt eine ES hattest setze es dir nicht zum Ziel für immer zufrieden und glücklich zu sein.. Du wirst wahrscheinlich immer Reste vom negativen Denken behalten.
Aber du darfst auch nicht aufgeben!!!

Ich selbst kann dir nur Tips geben aber keine Lösung, weil von dieser bin ich selbst wahrscheinlich noch Jahre entfernt.
Aber ich regel es z.B. so, dass ich, wenn ich mich zu dick/ekelig/hässlich fühle baden gehe und versuche das was ich hab so gut wie möglich zu machen.
sprich: masken, komplett rasieren (mache auch z.B meine Arme und Oberschenkel usw- ALLES WEG), Duftöle, Haarkuren etc.
Danach auch im Gesicht für möglichst viel Harmonie sorgen-Augenbrauen zupfen, Cremen, aufwändiges Make up und Haare. Dann aber superchillige Klamotten. Top und Shorts oder Jogginghose, Pyjama
und dann einfach was cooles machen wie lesen oder Computerspiele oder am besten : SELFIES !! undzwar mit dem besten Filter für dein Gesicht.
Dabei entweder sexy oder girly Musik hören und je nach Laune posen :)

Wenn man dann ein paar schöne Bilder hat gehts einem finde ich immer viel besser.


---


Tip 2 : mache etwas, was größer ist als aussehen. Für Frauen wie uns ist das nicht viel ich weiß- aber wenn ich Tage hab die soooo schlimm sind dass z.b. sowas wie tipp 1 in der Katastrophe endet dass ich trotz dem ganzen aufwand aussehe wie ein fetter Neandertaler dann ist es schön was zu haben was "mehr wiegt" und von innen schön macht.
und ich finde das darf nix sein wie arbeit oder preise oder so sondern wad vom Herzen.

ich liebe mich dafür dass ich meinen einen Wellensittich von ner Mutter eines Kumpels abgenommen habe da sie dort allein und in elendigen Verhältnissen lebte. Sie zu fragen ob ich das Tier haben kann erforderte schon Mut& viele täten das nicht.
ich liebe mich dafür, dass als meine Katze von meiner Mutter an irgendwelche dubiosen Penner gratis verschenkt werden sollte ich sie aber einfach genommen und bei mir aufgenommen habe auch wenn ich das nicht so geil finde überall Haare und Streu rumfliegen zu haben.
Dafür, dass ich auch Käfer und Spinnen nicht töte und dafür dass mir viele Leute schon das Kompliment gemacht haben " Du bist die einzige die mich versteht und die wirklich zuhört und nicht 0-8-15 antworten gibt".

also ich liebe es an mir dass ich einen sehr sehr weichen Kern habe und der ist auch dafür verantwortlich dass ich so leicht verletzt werden kann aber ich würde ihn nie aufgeben um cool und selbstbewusst zu sein aber dafür abgestumpft und egoistisch.


So in genau dieser ausführlichen Form solltest du dir Gedanken über etwas machen wenn alles andere scheitert an oberflächlichkeiten.

und wenns da nix gibt- wird es Zeit denn dann liegen deine Komplexe eher darin dass du sonst nix hast worüber du dich definieren kannst !

liebe grüße und viel erfolg :**


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

04.07.2014 um 11:26
Zitat von BranxBranx schrieb am 28.05.2014:Ich selbst finde mich nicht schön um es mal lieb auszudrücken, einfach viel zu dick.
Akzeptiere dich im Moment so wie du bist, auch wenn dass schwer fallen mag und versuche an deinem Äußeren etwas zu ändern wenn es dich unglücklich macht. Nichts kann schlimmer sein als sich selber abzulehnen, wie will man so ein erfülltes Leben führen wenn man sich selbst nicht leiden kann? Versuche dir anzugewöhnen dass es dir am Allerwertesten vorbei geht was andere Menschen von die denken, dich komisch anschauen über dich reden usw. kann dir doch egal sein was in deren Köpfen vorgeht. Menschen die andere Menschen schlecht machen,mobben, ärgern sind meistens selber total verunsichert und unzufrieden und möchten dass so kompensieren indem sie andere schlecht machen.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

04.07.2014 um 11:52
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber zum Thema Sport kann ich nur sagen: Wenn man Sport machen will, dann findet man auch die Zeit dazu! Ich selber habe vor einer Weile angefangen und war komplett unsportlich (ich würde sogar sagen ich war faul ;)). Habe auch immer "Ausreden" erfunden (für mich selber), dass ich keine Zeit habe und andere Dinge erledigen muss usw. Aber ich mache seit ca. zwei Monaten alle 2-3 Tage Sport (45-60min Crosstrainer) und habe gefühlt sogar mehr Zeit am Tag, weil ich einfach wacher und fitter bin! Auch mein Selbstwertgefühl und mein Körpergefühl haben sich total verändert. Ich habe zwar bis jetzt nur um die 4kg abgenommen (ich weiß nicht ob es was mit meiner Schilddrüsenunterfunktion zu tun hat), aber mein Körper hat sich schon ziemlich verändert und ich fühle mich toll :) Und genau DAS strahle ich auch nach außen aus.
Mein Mann zieht zum Glück mit und schafft es sogar morgens vor der Arbeit im Wald laufen zu gehen! Also, wenn man es wirklich will, dann schafft man es auch :)


1x zitiertmelden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

04.07.2014 um 12:03
@ancientalien
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:Aber ich mache seit ca. zwei Monaten alle 2-3 Tage Sport (45-60min Crosstrainer) und habe gefühlt sogar mehr Zeit am Tag, weil ich einfach wacher und fitter bin! Auch mein Selbstwertgefühl und mein Körpergefühl haben sich total verändert. Ich habe zwar bis jetzt nur um die 4kg abgenommen (ich weiß nicht ob es was mit meiner Schilddrüsenunterfunktion zu tun hat)
Kann ich aus Medizinischer Sicht nicht beurteilen, ob es was damit zu tun hat, aber im Grunde kann man sagen das das schon ein echt guter und gesunder Wert ist.

Ist vielleicht auch oft das Problem, dass viele sich viel mehr erwarten von 3 Monaten Sport alle 2-3 Tage. Aber so um die 2kg im Monat sind ein gesundes Maß.

Weiter so!


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

04.07.2014 um 12:12
@Geisonik
Vielen Dank :) Inzwischen geht es mir auch weniger um die Zahl die auf der Waage steht, sondern mehr um das Gefühl fit und aktiv zu sein. Mag eine subjektive Meinung sein, aber man hat einfach mehr vom Leben, ist mittendrin und steht nicht nur daneben und schaut zu.

Mein erstes Mal auf dem Crosstrainer war furchtbar :D Bin nach 5min quasi einfach runtergekippt, mein Herz hat gerast und ich dachte ich fall in Ohnmacht! Wäre vielleicht vor einiger Zeit sogar noch ein Grund gewesen für mich nicht nochmal drauf zu gehen (ich hab mich schon ein bisschen vor mir selbst geschämt), aber ich bin doch wieder rauf und ziehe es durch. Wir wollen nächstes Jahr an einem Charitylauf teilnehmen, das habe ich mir als kleines Ziel gesetzt :) Und ich kann @LillyFeee wirklich nur empfehlen, sie soll einfach anfangen sich selber in den Hintern zu treten und was für sich tun ;) Auch wenn man sich die ersten Male total scheiße fühlt, irgendwann ist dieses YEAH-Gefühl nach dem Sport da und man fühlt sich einfach nur prima! Generell kann ich sagen: Jeder der was zu "meckern" hat im Leben: Arsch hoch, tut was! Von alleine ändert sich nichts! Ich hätte auch NIE gedacht dass ich mal sportlich werde, habe durch falsche Medis innerhalb von 3 Jahren über 40kg zugenommen (und ich war auch vorher schon faul...). Inzwischen macht es total Spaß und ist fest in meinen Tagesablauf eingeplant :)


1x zitiertmelden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

04.07.2014 um 12:18
@LillyFeee

Pass auf, dass du nicht in die Magersucht rutscht.

Das Frauenbild der Medien ist tatsächlich sehr oberflächlich, scheinbar reicht "schön" und vor allem spindeldünn zu sein, um be- oder geliebt zu werden, aber das stimmt nicht.

Tu mal etwas nur für dich, verwöhne dich und denk nicht darüber nach, was andere Leute über dich denken könnten. Denn weißt du was: Die machen sich auch über sich selbst mehr Gedanken, als um andere. ;)


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

04.07.2014 um 12:26
Mach Ausdauersport und nimm ab.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann mich selbst nicht leiden..

04.07.2014 um 12:30
Zitat von ancientalienancientalien schrieb: Inzwischen macht es total Spaß und ist fest in meinen Tagesablauf eingeplant :)
Total! Ich hab auch sehr viel Freude daran. Man sieht besser aus und nach dem Sport dieses "geschafft!" erleben ist einfach klasse.

Nur schade, dass ich ein paar Jahre einen Hänger hatte und nichts gemacht habe. Aber trotzdem besser spät als nie :)


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

04.07.2014 um 15:11
... geht mir manchmal genauso


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

04.07.2014 um 15:12
@Aether

Sie ist nicht übergewichtig, aber etwas Sport kann nicht schaden.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

04.07.2014 um 15:16
@Bodo
Ja genau, man ist total stolz auf seine Leistung und dass man seinen Schweinehund besiegt hat! Ich nutze eine App (will jetzt keine Werbung machen ;)) und kann so meine Erfolge und Leistungssteigerung verfolgen.

@Pallas
Richtig, lenkt auch von zu viel Gegrübel ab ;)


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

04.07.2014 um 15:59
@Pallas

Wo steht das? Sie schreibt:
Zitat von PikaPika schrieb am 28.05.2014:Oft komme ich mir draußen beobachtet vor und glaube die Leute haben schlechte Gedanke über mich, sowas wie "wie fett kann man nur sein"
Der BMI fehlt noch.


1x verlinktmelden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

04.07.2014 um 16:10
@Aether

Weiter unten steht:
Zitat von PikaPika schrieb am 28.05.2014:Eigentlich kann ich mich schon sehr gut einschätzen, ich weiß das ich nicht der fetteste Mensch überhaupt bin sonder mehr der durchschnitt und übergewichtig bin ich auch nicht. Ich habe für meine Größe ein Gewicht was ganz in Ordnung ist, aber es geht mir nicht aus dem Kopf das ich einfach nicht gut aussehe.
Sie ist also keinesfalls dick.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

04.07.2014 um 16:22
@LillyFeee
@Kuschki

Möchte nicht schreiben das ich euch nicht verstehen kann.. wahrscheinlich würde ich dies auch nicht leicht finden..

Nur wenn man überlegt das viel mehr menschen sterben an untergwicht... statt übergewicht
kann man vielleicht auch hinterfragen ob wir manchmal nicht übertreiben...

Und ein paar kilos mehr doch etwas enstpannter sehen können..

Kann dir nur raten ein bild im kopf von dir zu schießen wo du schlank bist.... du schaffst deine möbel beiseite und tanzt ob du schlank bist...

du würdest dich wundern wie schnell die pfunde purzeln ;-)
Irgendwann lacht dich die person an, die du dir gewünscht hast ;-)


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

07.07.2014 um 07:20
@Aether
Der BMI hat nichts zu sagen...


Anzeige

1x zitiertmelden