Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann mich selbst nicht leiden..

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unzufrieden, Kein Selbstvertrauen, Zu Dick Finden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann mich selbst nicht leiden..

07.07.2014 um 09:00
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:@Aether
Der BMI hat nichts zu sagen...
Natürlich hat er das.

Anzeige
melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

07.07.2014 um 11:15
@Aether
Was denn?


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

07.07.2014 um 11:50
Das Verhältnis Körpergewicht in Relation zur Körpergröße.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

07.07.2014 um 11:54
@Aether
Aber was soll das großartig aussagen?

Das ist blos eine Zahl die keine Aussagekraft hat ohne weitere Infos.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

07.07.2014 um 11:56
Gerne kläre ich dich auf.

Es ist eine Einteilung von Untergewicht, Normalgewicht, Übergewicht, starkes Übergewicht.
Ausnahmen gibt es natürlich auch, wie bei extremen Bodybuildern etc.

Jemand, mit einem BMI über 30 ist zweifelsfrei adipös.


1x verlinktmelden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

07.07.2014 um 12:01
@Aether
Also ich habe einen BMI > 30...

Ich war bei einem BMI ~ 28

Habe dann abgenommen auf einen BMI von ~ 24

Bin jetzt bei knapp > 30

Bei BMI von 24 war ich mit Sicherheit nicht nah am Übergewicht wie es der BMI für >25 aussagt. Im Gegenteil, ich sah im Gesicht völlig abgemagert, fast krank aus.

Beim Ausgangswert von 28 war ich sicher übergewichtig, war ja auch der Grund warum ich abgenommen hab. Hab mich eben selbst nicht wohl gefühlt.

Nun mit dem BMI >30 fühle ich mich hingegen sehr wohl....

Nun, wo ist der Fehler bei Aussagen nur aufgrund des BMIs?


1x zitiertmelden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

07.07.2014 um 12:03
@LillyFeee
Ja Sport ist wieder die andere Sache, fast keine Zeit, zumindest im Moment. Ja einen Tag in der Woche kann ich dafür entbehren, dass wars aber leider auch schon wieder.
Ohne Sport geht nichts. Du hast am Tag keine 1 bis 2 Stunden Freizeit? Kommst du nach Hause, isst und gehst direkt schlafen oder wie?


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

07.07.2014 um 12:30
@LillyFeee


Gehe zu einem Spiegel und siehe genau hin, LillyFeee. Was siehst du? Jemanden, den du so, wie sie aussieht, nicht lieben kannst? Weil die Form, die du siehst, anderen nicht gefallen könnte? Weil sie dir nicht gefällt?

Jetzt schließe deine Augen und spiegele deine Gedanken. Was siehst du nun, LillyFee? Jemanden, der eine bestimmte körperliche Form haben muss, um sich zu lieben?

Seit wann grenzt sich die Liebe körperlich ein? Es gibt Menschen, die Körperlich Behindert sind und sie lieben grenzenlos. Ihre Liebe lässt sich nicht durch ihre körperliche Behinderung aufhalten. Diese haben verstanden, das Liebe sich nicht auf den Körper eingrenzt, sondern sein Dasein, durch das Gefühl belebt wird.

Wenn deine Gefühle, an die Form deines Körpers gebunden sind, dann müssen sich deine Gefühle anpassen. Gefühle, die sich anpassen müssen, sind verformt. Nun hast du verformte Gefühle, durch einen angeblich verformten Körper.

Du hast es geschafft, das man dich nur auf den Körper reduziert.

Applaus!

Da ist es doch gar kein wunder mehr, warum du dich nicht lieben kannst.Liebe, die sich verformt hat, ist keine Liebe mehr. Diese verformte Liebe macht traurig, hasserfüllt, ängstlich, wütend, hoffnungslos.

Die Lösung deines Problems ist einfacher, als körperlich, Gewicht zu verlieren. Verforme die Liebe nicht, in dem du sie auf dein Körper reduzierst. Dann wirst du dich auch wieder lieben können. Egal welche Form dein Körper hat, du wirst dich dadurch nicht eingrenzen lassen.

Das bedeutet jedoch nicht, das du kein Sport brauchst. Keine körperliche Betätigung mehr brauchst. Sport ist nicht dazu da, um sich zu Formen, sondern, um sich auszulassen.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

07.07.2014 um 13:30
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:@Aether
Also ich habe einen BMI > 30...

Ich war bei einem BMI ~ 28

Habe dann abgenommen auf einen BMI von ~ 24

Bin jetzt bei knapp > 30

Bei BMI von 24 war ich mit Sicherheit nicht nah am Übergewicht wie es der BMI für >25 aussagt. Im Gegenteil, ich sah im Gesicht völlig abgemagert, fast krank aus.

Beim Ausgangswert von 28 war ich sicher übergewichtig, war ja auch der Grund warum ich abgenommen hab. Hab mich eben selbst nicht wohl gefühlt.

Nun mit dem BMI >30 fühle ich mich hingegen sehr wohl....

Nun, wo ist der Fehler bei Aussagen nur aufgrund des BMIs?
Alles richtig. Der BMI ist ein Indikator. >30 kann zwar wohlfühlen sein, ist aber alles andere als , nunja, sportlich. Beamter auf Lebzeit würde schwierig werden, manche Berufe gehen nicht und so weiter. Dafür ist der BMI auch gedacht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

07.07.2014 um 13:45
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:>30 kann zwar wohlfühlen sein, ist aber alles andere als , nunja, sportlich.
Mein KF Anteil liegt bei ca 20%

Sehe ich jetzt nicht als Übergewichtig an...

Und doch, man kann Beamter oder sonstiges sein damit, man muss eben nur per Test nachweisen das man nicht "fett" ist, sondern geeignet.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

07.07.2014 um 13:45
Ich selbst hab 25 und bin auch nicht ah am Übergewicht. Liegt wohl an der Größe von 188. Eventuell bist du auch recht groß, danm relativiert sich das wieder.


1x zitiertmelden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

07.07.2014 um 13:46
@Geisonik
@Aether
Aether schrieb:

>30 kann zwar wohlfühlen sein, ist aber alles andere als , nunja, sportlich.
Mein KF Anteil liegt bei ca 20%

Sehe ich jetzt nicht als Übergewichtig an...

Und doch, man kann Beamter oder sonstiges sein damit, man muss eben nur per Test nachweisen das man nicht "fett" ist, sondern geeignet.
Bei über <30 ist das zweifelhaft. Bei 26-27 kann man es als "Kraftsportler" noch nachweisen, aber der Arzt lehnt meistens ab.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

07.07.2014 um 13:47
@Aether
173cm, höchsten 175cm - hab schon lang nicht mehr gemessen

Bei 1.75m wären es dann ~ BMI 29


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

07.07.2014 um 13:49
@Aether
Nun ob man in den Beamtenstatus rein kommt das kann ich nicht beschwören.
Aber bei der BW usw kann man trotzdem ganz normal an Einsätzen teilnehmen, muss eben nur einen Tauglichkeitstest durchführen.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

07.07.2014 um 14:32
@Aether

Das ist mal wieder komletter unfug. Es gibt durchaus auch extrem muskulöse menschen die einen sehr hohen BMI haben, aber dennoch sehr sportlich sind.

Der BMI hat keinerlei aussagekraft.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

07.07.2014 um 14:36
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Ich selbst hab 25 und bin auch nicht ah am Übergewicht. Liegt wohl an der Größe von 188. Eventuell bist du auch recht groß, danm relativiert sich das wieder.
Also die Größe wird ja mit berücksichtigt und daher nein.

Wikipedia: Body-Mass-Index#Bei Erwachsenen

Es tut mir leid, du bist Übergewichtig, ohne Diskussion.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

07.07.2014 um 14:41
:D Ab 26 wäre man das.

ich liege zwischen 24-25.

Die Größe relativiert das. Das bedeutet, bei 175 wäre das natürlich noch viel schlimmer mit dem Übergewicht.

@shionoro: Misch dich nicht in Themen ein, von denen du keine Ahnung hast. Ich habe extrem muskulöse Menschen schon berücksichtigt, wobei die Gesundheit solcher Typen nunja, auf einem anderen Brett steht. Über 30 ist adipös und zwischen 28 und 30 schon fragwürdig.

Du kannst aber auch gerne deine These an die Ärztekommission schreiben und die Nichtaussagekraft überprüfen lassen.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

07.07.2014 um 14:47
@Aether

Das berücksichtigt nur 0815gebaute menschen, keine spezialfälle.
und ich habe von dem Thema ahnung.
Es hat durchaus seinen Grund, dass der BMI nur ein richtwert ist.

Es ist eben nicht selten, dass Kraftsportler einen BMI von 30 haben oder leichtathleten einen BMI unter 20.

Und jetzt tu mal nicht so als sei der BMI unumstritten.


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

07.07.2014 um 14:48
@Aether
Na dann wirst du mir auch sagen können warum genau ein BMI von 30 und einem KF-Anteil von 15-20% schlechter ist als ein BMI von 28 und es schwabbelt.

Hast du mal eine Liste in der man sehen kann bei welcher Größe und welchem BMI man wie eingestuft ist?


melden

Ich kann mich selbst nicht leiden..

07.07.2014 um 14:52
Ok ok er wird auch kritisiert, der BMI. Aber auch nur wegen genannter Fälle. Er ist eben ein Indikator und man kann noch andere hinzuziehen. Jedoch wird er von Ärzten und Amtsärzten benutzt. Das ist Fakt.

Profisportler haben allerdings einen Körperfettanteil von 5-12 %.

Alleine der BMI ist jetzt nicht unbedingt 100% Auswertung, aber er ist Richtwert. Immerhin.


Anzeige

melden