weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfandgutsammler

167 Beiträge, Schlüsselwörter: Pfand, Leergut, Mülleimer, Dosen

Pfandgutsammler

07.06.2014 um 19:13
@Division
Division schrieb:dito hätte auch gerne immer lust mal nen Rucksack zu schnappen und mal "schnell mal" Container gehen bei uns ihn Edeke, Aldi süd oder bei Penny aber da ist alles abgeschlosen..da müstet man nen Dietrich haben und ein paar leute die Grosse Rucksäcke haben dan könnteman es machen habe mal gehört das sich welche 2-3 in der Woch treffen um was neues zu finden.
Ich hab mal eine Doku übers Containern gesehen. Die werfen viel gut erhaltene Ware ab, nur weil das MHD abgelaufen ist. Und so wie ich esse würde es mir nicht ausmachen, weil ich es in einer Woche sowieso wieder gegessen hätte. :D

@KillingTime
KillingTime schrieb:Von mir aus, soll er doch. Allerdings finde ich es erbärmlich, wenn in einem der reichsten Länder der Erde die Rentner, die das Land hier aufgebaut haben, im Müll wühlen müssen, um ihre kärgliche Rente aufzubessern.
Eben. Echt krass!


melden
Anzeige

Pfandgutsammler

07.06.2014 um 19:17
Division schrieb:dito hätte auch gerne immer lust mal nen Rucksack zu schnappen und mal "schnell mal" Container gehen
Und es wird sich garantiert lohnen, es ist schon ne Menge Gemüse etc was die Discounter wegwerfen müssen.


melden

Pfandgutsammler

07.06.2014 um 19:20
@Pika
Also ich kann versichern da ich mich da bisl auskenne das ist ein Richtwert das heist das es meistens Gut, es ist so das man sich Orientiren kann an dem Datum....es soll nicht heisen das es gleich unegnisbar ist es viel mehr eher sowas wie.....eine..naja sowas wie eine das man da schohn genauer nach kuke sollte ob es essbar ist oder nicht ich selbst esse gerne ältere sachen schmeckt zwar nicht immer lecker aber mann weis man ist satt....resteverwertung halt. aber bei eins sollte man vorsichtig sein bei Pruduckten wie Hackfleisch wegen den Mirkroorganismen und soo Hackfleisch das länger als 12 Stunden alt ist solte man liebre weg werfen wegen Salmonelen seuchen dingens...


melden

Pfandgutsammler

07.06.2014 um 19:21
...ich finde es ok. Egal ob Essen oder Dosen.

Kein Verständnis habe ich allerdings für Menschen die dies nicht nötig haben und nur aus Spass oder Gier handeln. Es gibt genug leider wirklich darauf angewiesen sind.


melden

Pfandgutsammler

07.06.2014 um 19:21
@Division
Ich weiß doch! Nur möchte ich nicht erwischt werden, wenn ich sowas mache. Und die Schlösser schrecken mich schon ab. :D


melden

Pfandgutsammler

07.06.2014 um 19:23
@Pika
Mich auch immer :D auserdem ist bei Manchen immer son Wachman unterwegs kenne ich von Dokus..ob das wahr ist weis ich nett da kann man viel schauspeilern und soo


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfandgutsammler

07.06.2014 um 20:28
dosenotto schrieb:Was haltet Ihr von Menschen, die in Mülltonnen rumwühlen um Pfandgut sowie Essen aus den Mülltonnen herauszufischen?
Anhand dieser Menschen erkennt man das Prädikat unserer Politik.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfandgutsammler

07.06.2014 um 20:35
@pokpok
pokpok schrieb:Prädikat unserer Politik.
Welche Politik ?Du meinst den Lobbyismus ...

Es geht schon längst nicht mehr um den Menschen , sondern nur noch um Dividenden.


melden

Pfandgutsammler

07.06.2014 um 20:42


Diese modernen Mülleimer sollen dem Steuerzahler 5000,- Euronen kosten pro Stück.
Unfassbar!


melden

Pfandgutsammler

07.06.2014 um 20:42
@dosenotto
dosenotto schrieb:ich bin einer derjenigen geworden und es werden scheinbar immer mehr.

Bitte um ehrliche Meinungen.
Eine Frage an dich @dosenotto, was meinst du würde dein Leben weiter gehen wenn du aufhören würdest Dosen zu sameln ?


melden

Pfandgutsammler

07.06.2014 um 20:43
@Threadkiller2

Schätze mal Dan gibt's kein Bier mehr :)


melden

Pfandgutsammler

07.06.2014 um 20:45
@onlysaga
onlysaga schrieb:Schätze mal Dan gibt's kein Bier mehr :)
Was gibts dann stattdessen ?


melden

Pfandgutsammler

07.06.2014 um 20:47
@Threadkiller2

Erlegte Tiere aus der Kanalisation ;)


melden
wolfhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfandgutsammler

07.06.2014 um 20:48
Bei uns gibts alle 4jahre ein großes stadtfest dass dauert glaub ich so 4 wochen lang und da macht man in der nacht wenn da besoffene feiern und pfand stehen lassen so um die 50 euro wenn man schnell ist. Da kommt uns die ganze welt besuchen ;-)


melden

Pfandgutsammler

07.06.2014 um 20:49
@onlysaga
Quatsch, aber im ernst, ich denke es würden sich neue Perspektiven eröffnen.


melden

Pfandgutsammler

07.06.2014 um 21:23
Ich glaube schon dass es zum einen Menschen sind, die wirklich hilfsbedürftig sind, und auf diesen Pfand angewiesen sind. Zum anderen könnte ich mir vorstellen, ist das für manche ältere Leute auch sehr befriedigend, ihre Rente damit aufstocken zu können. Das kann zu einer regelrechten Sucht werden, geht man davon aus dass sie alle Kosten ausser Miete, Gas, Wasser über Pfand decken, bleibt ihnen ein hübsches Sümmchen auf dem Konto. Sicher, es ist nicht die Welt, aber wie zum Beispiel dein 90 jähriger, @LittleDarky, der ist sicher durch schwere Zeiten im Krieg gegangen, und ich denke er wird so wie viele Alte, die es nicht unbedingt nötig hätten, bunkern was das Zeug hält. In dieses Gedankenmuster können auch junge Leute fallen.

Sollte niemals eine Herabstufung der tatsächlichen Armut in Deutschland sein, aber zum Teil ist es auch ein psychologisches Phänomen.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pfandgutsammler

07.06.2014 um 21:45
Hallo,

ich selber hebe manchmal auch Pfandflaschen/Dosen auf. Richtig sammeln tue ich nicht, obwohl ich schon die Lust dazu hätte.

Aber bei einigen Spaziergängen packe ich mir eine Tüte mit ein und sammle doch einige Flaschen, da ich einige Ecken kenne, wo ich immer recht viel finde.

Das ist eine geile Sache, denn mit bis zu 25 Cent ist es bares Geld, was dort so rumliegt.
Letztesmal erst habe ich die "Überreste" eines Saufgelages gefunden, mehrere Bierdosen und Flaschen, waren immerhin knappe 10 Euro.

Ich finde Flaschensammeln also cool.

Was ich nicht cool finde, ist, wenn arbeitslose, gesunde Leute ihre Freizeit mit Flaschensammeln verbringen, und dabei nicht auf die Idee kommen, sich in der Zeit auch mal um Arbeit zu bemühen.


melden

Pfandgutsammler

08.06.2014 um 00:07
@Alano
Arbeitslosen bashing ist ja soooo schön.


melden

Pfandgutsammler

08.06.2014 um 00:32
Hier ist noch ein ähnlicher Thread:
Diskussion: Flaschensammler - ohne Pfandgeld geht's nicht mehr

Ich bin dafür, das an den Mülleimer, ein leerer stabiller Kasten/Gestell für Pfandflaschen angebracht werden sollte. Wer das Geld nötig hat, bedient sich und tauscht die Flaschen gegen bares um.


melden
Anzeige
melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden