Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfandgutsammler

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pfand, Leergut, Mülleimer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 11:07
@Syrah
Da kann ich mich nur anschließen.....es tut mir in der Seele leid zu sehen wie ganze Familien sammeln gehen (inkl. Kindern). Super System was wir da haben :-(

Anzeige
melden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 11:10
@Barnaby
@all

bei Kindern hab ich das noch nie gesehen. Es sind immer ältere ziemlich ungepflegte Leute die augenscheinlich auf der Strasse leben die ich dabei beobachte.
Ich muss auch ehrlich sagen obwohl sie mir leid tun unterstelle ich dass sie sich hartz4 durch eigene Schuld verbaut haben sonst müssten sie das nicht tun. Oder sie sind so abgebrüht dass sie es als kleinen Nebenverdienst sehen....


melden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 11:12
@Barnaby
weißt du auf wieviel ALG2 eine Familie mit 2 Kinder im Monat bekommt??


melden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 11:28
@Syrah
Genug zum existieren.


melden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 11:31
@Syrah
ob das jetzt eig. verschulden war oder nicht, niemand sollte obdachlos werden.
wir leben in deutschland und nicht in indien in irgendeiner kaste.


melden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 11:34
@dosenotto
@Konstrukt
@Berlin47
@Syrah
@ThunderBird1
@Barnaby
@Reliable
@raitoningu
@Tussinelda
@Butterbirne
@74
Wenn sich jemand dafür interessiert sollte sie/er sich mal einen der Preisträger zum Deutschen Infografikpreis ansehen. Da haben sich Leute die Mühe gemacht und das ökonomische System der Pfandsammler analysiert - das Ergebnis ist sehr ansehnlich und überaus interessant zu erforschen.
http://deutscherinfografikpreis.de/sites/default/files/dip_das_geld_liegt_auf_der_strasse_infografik.pdf


melden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 11:39
@Syrah
Nein, leider keine Ahnung was so eine Familie bekommt. Ich glaube das Kindergeld wird aber auf ALG 2 angerechnet. Das kommt sicher auch auf die Wohnsituation an, was man in dem Fall bekommt.
Wäre aber mal interessant zu wissen............


melden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 11:43
Ich hatte auch mal Mitleid mit solchen/diesen Menschen, kann aber momentan nur noch sagen:

"Wer nicht Wählen kann muss fühlen".


1x zitiertmelden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 11:45
@Chefheizer
Danke für den interessanten Link. Da sieht man mal wieder den Grund warum so viel Pfandgeld in Alkohol umgesetzt wird. Alkohol ist viel zu billig in Deutschland.


1x zitiertmelden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 11:52
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb:Alkohol ist viel zu billig in Deutschland.
Wohl wahr!


melden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 11:58
@pokpok
Wenn man mal in die nördlichen Länder schaut, sieht man wie es richtig gemacht wird.


1x zitiertmelden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 12:10
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb:Wenn man mal in die nördlichen Länder schaut, sieht man wie es richtig gemacht wird.
Kläre mich auf. Habe keine Ahnung davon da ich auch kein Alk trinke.


melden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 12:38
@pokpok
In Dänemark z. B. ist Alkohol so teuer, dass man es sich 3 mal überlegt welchen zu kaufen.
Also kann man mit niedrigem Einkommen keinen Alkohol kaufen oder man muss hungern.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 12:44
Flaschen richtig gesammelt habe ich noch nie. Aber ich weis das 1-2 Tüten voller Flaschen dich locker paar tage über die runden bringen.

1 Packung Eier , 2 Packungen Nudeln, Öl, günstigen Scheiben Kaese = Bratnudeln wenn du noch was maehr hast Ketchup dazu.

Wenn ihr mal schaut wie es in der Türkei oder Brasilien oder İndien ist, ist würdet ihr euch wundern. Aber macht euch keine Sorgen bekommt Europa alles noch zu sehen. Alles wird gleich und überall wird alles gesammelt.

copparaicx4cjow970f


melden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 12:46
@Souls
Wenn das Geld in Lebensmitten investiert wird finde ich das lobenswert.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 12:46
@Tom.1st
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:"Wer nicht Wählen kann muss fühlen".
Glaubst du immer noch an Wahlen ?


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 12:49
@Barnaby
lobenswert? find ich komsich den Satz von dir.

Es wird in das investiert was gebraucht wird.

İn meine Fall habe ich wie gesagt meine leeren Flaschen abgegeben um bis Monatsende über die Runden zukommen. War auchmal Hartz4.


melden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 12:49
@Souls

Hierauf nen fettes "LOL".

Deutschland als ein Land mit stehtsder gleichen Regierung seit nach dem Krieg und dann immer die gleiche Aussage.

Aber "wayne", mich juckts nemmer...


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 12:50
@Tom.1st
ich glaube nicht das noch irgendeine Wahl in einem der grösseren Laendern ,irgendwie unabhaengig oder frei ist.


melden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 12:52
@Souls
Ich will damit sagen, dass es genug Fälle gibt wo das Geld nun mal in Alkohol investiert wird und nicht in Lebensmittel. Ich sehen fast täglich die gleichen Sammler auf der Bank sitzen....abgemagert aber mit der Pulle in der Hand.


Anzeige

melden