Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfandgutsammler

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pfand, Leergut, Mülleimer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 12:54
@Souls

Ah ok, dann solltest Du Dich eventuell etwas mehr damit beschäftigen, bzw. informieren.

Wie es zu unseren momentanen Ergebnissen kommt wird einem dann ganz schnell klar, und das hat nichts mit "Wahlbetrug" oder sonstigem zu tun.

Anzeige
melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 12:59
@Tom.1st
Stichwort Medien evtl.

Wahlbetrug habe ich gar nicht gesagt Manipulation der Medien , gleichgültigkeit der Menschen (Alle inklusive)..............


melden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 15:13
Wenn ich eine Pfandflasche auf der Straße finde, nehme ich sie mit, oder wenn ich eine Pfandflasche oben auf dem Müll finde, nehm ich sie auch . Es ist bares GELD.


melden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 15:24
Wenn das Geld auf der Straße liegt, warum soll man es nicht aufheben?
Hab schon mehrere erlebt, die einen dann ganz höflich fragen, ob sie die leere Flasche haben dürfen und natürlich gibt man sie dann auch ab.

Ich finde, Pfandflaschensammler sind eher clever und verdienen damit Geld, dass andere einfach so wegwerfen, weil sie zu viel Geld haben. ;-)


melden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 17:09
@Suse92

In Stuttgart seh ich immer recht viele von denen. Die haben sich sogar so Dinger gebaut, mit denen sie Flaschen einfacher aus Mülltonnen fischen können. Wenn ich keine Lust mehr habe, eine leere Flasche mit mir rumzuschleppen, dann stell ich sie bei einer Tonne hin und der Nächste holt sie sich dann.


melden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 17:36
Ich bring meinen Pfand zurück und da ich auf das Geld nicht angewiesen bin (außer es ist wirklich ne große Fuhre nach einer Party oder so), schmeiß ich den Bon in den Spende-Kasten für die Tafel, der dort hängt. Halte ich für sinnvoller als es einfach irgendwo auf der Straße zu deponieren..


melden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 17:38
Naja, sie machen es warscheinlich nicht aus spass an der Freude, aber es Hilft auch beim recyceln, auch wenn es das nicht täte, finde ich, sie haben ihre daseins berechtigung, wie jeder andere Mensch auch :)


melden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 17:57
Wenn in Deutschland Menschen in Mülltonnen nach Pfandflaschen suchen müssen um sich damit etwas kaufen zu können, ist dies nur ein weiterer Beweis für die nicht mehr zu überbietende Unfähig der Politik. Sie allein muss und kann nur dem obersten Ziel verpflichtet sein, der Bevölkerung unseres Deutschland in allen Ecken dieses Landes einen Wohlstand zu ermöglichen der dem eines Deutschlands würdig ist.


3x zitiertmelden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 18:02
@Grenox
Richtig!


melden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 18:04
@Grenox
Leider ist unseren Politikern diese Gruppe Menschen nicht so wichtig.


melden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 19:36
@Grenox
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Wenn in Deutschland Menschen in Mülltonnen nach Pfandflaschen suchen müssen um sich damit etwas kaufen zu können, ist dies nur ein weiterer Beweis für die nicht mehr zu überbietende Unfähig der Politik. Sie allein muss und kann nur dem obersten Ziel verpflichtet sein, der Bevölkerung unseres Deutschland in allen Ecken dieses Landes einen Wohlstand zu ermöglichen der dem eines Deutschlands würdig ist.
Falsch! Es zeigt vielmehr die eigene Inkompetenz. Jeder kann alles erreichen, wenn man die Anlagen dazu hat und will.


2x zitiert1x verlinktmelden

Pfandgutsammler

07.08.2014 um 19:55
Es gibt durchaus auch Menschen die an und für sich Geld haben und dies trotzdem machen.
Eine Art Hobby. Ich kanns nicht nachvollziehen.

Vor ca. 1 Jahr war irgendwann im Gespräch das Pfand auf 0,50 Euro zu erhöhen, ich weiss nicht mehr welche Politiker es war, aber er führte explizit den Vorteil für die Flaschensammler an. Ich google kurz.

http://blog.tagesschau.de/2013/10/23/flaschenpfand-soll-sich-lohnen-realitaet-schlaegt-satire/ (Archiv-Version vom 02.08.2014)


melden

Pfandgutsammler

08.08.2014 um 05:01
ich selbst esse gerne ältere sachen schmeckt zwar nicht immer lecker aber mann weis man ist satt....resteverwertung halt
Bei dir wollt ich auch nix essen


melden

Pfandgutsammler

08.08.2014 um 05:16
@Grenox
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Wenn in Deutschland Menschen in Mülltonnen nach Pfandflaschen suchen müssen um sich damit etwas kaufen zu können, ist dies nur ein weiterer Beweis für die nicht mehr zu überbietende Unfähig der Politik.
Wirklich müssen tut das eigentlich keiner.
"Nicht mehr zu überbietende Unfähigkeit" der deutschen Politik?
Du kennst nicht viele Länder außerhalb von Deutschland, oder?


@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Es zeigt vielmehr die eigene Inkompetenz. Jeder kann alles erreichen, wenn man die Anlagen dazu hat und will.
Es kann auch nicht jeder alles erreichen, weil das nicht nur von "Anlagen" abhängig ist, sondern von vielen Faktoren.
Oder beziehst du beispielsweise sozialisationsrelevante Bereiche wie das Umfeld, in dem man aufwächst, in die Anlagen mit ein?


1x zitiertmelden

Pfandgutsammler

09.08.2014 um 12:23
@Aether
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Du kennst nicht viele Länder außerhalb von Deutschland, oder?
Was kümmert es mich wie es in fremden Ländern zugeht.


melden

Pfandgutsammler

09.08.2014 um 18:56
Zitat von AetherAether schrieb:Falsch! Es zeigt vielmehr die eigene Inkompetenz. Jeder kann alles erreichen, wenn man die Anlagen dazu hat und will.
Dein Spruch kommt dem "Jeder ist seines Glückes Schmied" sehr nahe. In keinem anderen europäischen Land entscheidet die soziale Herkunft so sehr über das spätere Leben eines Menschen wie in Deutschland. Dein Lebensweg ist meist schon entschieden, bevor du es aktiv ändern kannst. Das ist Fakt. Somit ist deine Aussage auch nicht wahr.


melden

Pfandgutsammler

09.08.2014 um 19:04
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Wenn in Deutschland Menschen in Mülltonnen nach Pfandflaschen suchen müssen um sich damit etwas kaufen zu können, ist dies nur ein weiterer Beweis für die nicht mehr zu überbietende Unfähig der Politik.
Ich denke mal die meisten suchen nicht nach Pfandflaschen, damit sie sich was kaufen können.
Das hat in Deutschland nämlich keiner nötig. Es ist wohl eher ein Zuverdienst zum Hartz IV, Rente oder weiß ich was.
Die Flaschensammler die ich hier öfter sehe, sehen zumindest nicht so aus, als wenn sie jeden Moment verhungern würden.


1x zitiertmelden

Pfandgutsammler

09.08.2014 um 20:16
Zitat von martialismartialis schrieb:Es ist wohl eher ein Zuverdienst zum Hartz IV, Rente oder weiß ich was.
Der ziemlich unterschätzt wird.

Son Sack voll Dosen ist mal ein zarter fuffi nebenbei.

Hab heute mal son Sack voll Dosen abgegeben und war erstaunt das das ich sogar noch Geld rausbekommen habe als ich meinen Wocheneinkauf bezahlt habe.


2x zitiertmelden

Pfandgutsammler

10.08.2014 um 06:16
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Hab heute mal son Sack voll Dosen abgegeben und war erstaunt das das ich sogar noch Geld rausbekommen habe als ich meinen Wocheneinkauf bezahlt habe.
Wohnst du in Deutschland? Dosen sind hier eigentlich sehr rarr geworden seit Einführung des Dosenpfands.


1x zitiertmelden

Pfandgutsammler

10.08.2014 um 06:22
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Wohnst du in Deutschland? Dosen sind hier eigentlich sehr rarr geworden seit Einführung des Dosenpfands.
Jep , das stand hier halt so rum.

Wenn man natürlich gezielt Pfandgut suchen will , kann das wirklich schwierig werden sich damit über Wasser zu halten.


Anzeige

1x zitiertmelden