Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrstuhl des Grauens

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Chile, Fahrstuhl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 12:24
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:oh, mann in dem Video war zu sehen, das es ein ultra moderner Aufzug war. Das auch noch...
Ja das ist mir auch aufgefallen.
Ausserdem muss ja nicht alles technische in Chile keinen Sicherheitsstandart haben.
Denke in Deutschland könnte sowas auch passieren, eben durch Kurzschluss oder ähnliches.

ich habe ja auch keine Angst vor kleinen fahrstühlen, aber alles was über 10 Atockwerke hoch fährt macht mir eben Angst.

Anzeige
1x verlinktmelden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 12:26
Ich bevorzuge lieber die Treppen das ist sicher, eine Technik kann versagen wie man gesehen hat.

Bei dem Video wird mir Angst...


1x zitiertmelden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 12:38
Früher hatte ich auch Panik vor Fahrstühlen, aber naja, es hatte sich mit der Zeit gelegt.
Technische Fehler kommen immer mal vor, aber es wäre für mich lange kein Grund, Aufzüge zu vermeiden^^
Schiss habe ich vor den paternoster -.-


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 12:39
Fahrstuhl des Grauens! Dazu fallen mir in erster Linie die Fahrstühle an meiner Universität ein, die noch aus der Antike zu stammen scheinen und des Öfteren mal hängen bleiben.

Das Video ist natürlich bitter. Als Angehörige würde ich erstmal eine ordentliche Schadensersatz -bzw. Schmerzensgeld-Klage vorbereiten. Sowas darf nicht passieren und ich denke, sowas wird in unseren Gefilden auch nicht passieren.


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 12:39
Naja, ich kann ja garnicht alle Fahrstühle meiden. Allein auf der Arbeit muss ich ja ständig Aufzug fahren.


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 12:41
selbst in der maroden udssr..verrostete seile geklaute gegengewichte..is kein abgestürzt..eingestigen sind eh immer nur wenige weil die aufkommende punkbewegung es damals anscheinend witzig fand die als toilette zweckzuentfremden...und son ausschnitt aus dem film RIP...soll mich überzeugen..der war übrigens gut..rest in peace departement

is halt so werden iwelche aufnahmen ins netz gestellt weils ja echt aussieht..klar haben die den scheiss in echt geprengt..nur mit "normaler" kamera siehts halt anders aus als auf der leinwand


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 12:41
bei mir im Haus befindet sich ein großer, neuer Lift den ich täglich nutze. Bin zu faul 6 Stockwerke nach oben in meine Wohnung zu laufen^^


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 12:43
Ich habe auch ziemlich Panik davor mit dem Fahrstuhl zu fahren. Finde das ist einfach ein beengendes Gefühl und mir wird auch jedes Mal ziemlich mulmig, wenn ich mit einem fahren muss.

Arbeitsbedingt musste ich über ein Jahr lang mal täglich des Öfteren mit einem fahren. So ein richtig alter und klappriger Fahrstuhl war das. War der totale Horror für mich, aber man musste eben durch. Meine Angst ist nach dem Jahr nicht weniger geworden :D


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 12:44
dann wäre der film devil genau das richtige


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 12:48
@BlackPearl

Man munkelt das Autos auch wahre Todesfallen sind. Shit happens, deswegen wirst du trotzdem keine 20 Stockwerke zu Fuß laufen, wenn du mal in so 'nem Hochhaus nach Oben willst. Vorallem wenn du regelmäßig rauf musst.


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 12:54
Zitat von veneficavenefica schrieb:Ich bevorzuge lieber die Treppen das ist sicher
Vermutlich verletzen sich und sterben mehr Menschen durch Stürze beim Treppensteigen als beim Fahrstuhlfahren.

Aber natürlich würdest Du Deinem Herz-Kreislaufsystem etwas gutes tun, wenn Du auf Aufzüge verzichtest.


2x zitiertmelden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 12:54
@Totes_Geld

Ähm ja. Keine Ahnung was du meinst bei der Rechtschreibung.


@zidane

Naja, seine Ängste kann man sich halt nicht aussuchen. Meistens sind solche Ängste ja eh irrational und ich selber weiß ja auch, dass eigentlich nichts passieren kann.
Ist wie mit Spinnen, es gibt Menschen die haben regelrecht Panik vor ihnen obwohl sie wissen das es nur winzige Tierchen sind die nichts tun als ekelig in der Badewanne zu "lauern".


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 12:57
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber natürlich würdest Du Deinem Herz-Kreislaufsystem etwas gutes tun, wenn Du auf Aufzüge verzichtest.
Darum bevorzuge ich auch die Treppen und es tut gut sich zu Bewegen ;)

Wenn ich einen Fahrstuhl benutzen muss, dann bleibt mir nix anderes übrig...


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 12:59
Ich fahre sowieso selten mit dem Fahrstuhl. :D Aber ist schon traurig was dem Kerl da wiederfahren ist. Als meine Mama mit mir schwanger war, ist das blöde Ding auch steckengeblieben. Seitdem sie mir das erzählt hat traue ich mich gar nicht mehr, mit dem Fahrstuhl zu fahren. :( Oh man die Welt ist voller Gefahren. :ghost:


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 13:00
Nur weil in Deutschland modernere und sichere Flugzeuge landen heisst das noch lange nicht, dass die nicht auch abstürzen könnten. :D

Wenns eine fehlerhafte Programmierung ist, ists auch wurscht, wie sicher oder modern ein Gerät ist. Das fliegt dir um die Ohren und glaubt dabei korrekt zu arbeiten :D


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 13:01
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Vermutlich verletzen sich und sterben mehr Menschen durch Stürze beim Treppensteigen als beim Fahrstuhlfahren.
Hmm, also für mich ist es gar nicht mal die Angst, dass mir etwas schlimmes zustoßen könnte, sondern einfach die Enge und die Angst davor stecken zu bleiben und dann auf dem kleinen Raum verharren zu müssen. :no:

Dass ich auch abstürzen könnte mit dem Teil ist mir bewusst noch nie so in den Sinn gekommen. Wieder eine neue Angst dazu :D :D


1x zitiertmelden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 13:04
Die Wahrscheinlichkeit kann noch so gering sein, wenn man Pech hat dann hat man Pech. ;) Es sterben auch sau wenig Leute wegen Haien und die Angst an ihnen ist nicht unbegründet.


1x zitiertmelden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 13:10
Zitat von ahriahri schrieb:Wieder eine neue Angst dazu
Gerne geschehen ;)
Zitat von PikaPika schrieb:und die Angst an ihnen ist nicht unbegründet
Aber sie ist dramatisch überbewertet. Man hat vor Haien (oder Terroristen) intuitiv viel mehr Angst, als es der wirklichen Gefahr entspricht.


1x zitiertmelden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 13:12
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber sie ist dramatisch überbewertet. Man hat vor Haien (oder Terroristen) intuitiv viel mehr Angst, als es der wirklichen Gefahr entspricht.
Das ist nun wahr aber das liegt wohl an den Filmen dazu. :D Warte es ab bis die ganzen Filmen über Fahrstühlen kommen. Dann werdet ihr alle gewarnt! :|


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 13:13
Zitat von PikaPika schrieb:Warte es ab bis die ganzen Filmen über Fahrstühlen kommen.
:D
http://www.moviecus.com/theme/movies-about-elevator


Anzeige

melden