Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrstuhl des Grauens

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Chile, Fahrstuhl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 15:57
@BlackPearl

http://www.bild.de/news/ausland/unfaelle-mit-todesfolge/aufzug-guillotine-34662242.bild.html

"JUNGE MUTTER VON AUFZUG GEKÖPFT!!!!!!!!!!!!!111!!1!111!1"

http://www.bild.de/news/inland/aufzug/todesfahrstuhl-schluckt-drittes-opfer-32436026.bild.html

"TODESFAHRSTUHL SCHLUCKT DRITTES OPFAH!!!!!!!!!!!!!!11!!!1!111"

http://www.abendblatt.de/hamburg/hamburg-mitte/article120939301/Nach-Lift-Unfall-in-Backhus-Filiale-Todesursache-unklar.html

"Ein 51 Jahre alter Mitarbeiter hatte sich in der Bäckerei am Speersort in den Lift gesetzt, der eigentlich nur für Geschirr vorgesehen ist. Bei der Fahrt vom Erdgeschoss in den Keller blieb er stecken und starb."

fahrstuhl zum schafott 571

ElevatorAccident600-1024x1024Original anzeigen (0,2 MB)


Siehst du, du brauchst gar keine Angst zu haben, es kann überhaupt nichts passieren.

Anzeige
melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 16:00
https://www.youtube.com/watch?v=Zly6nC01qM8

Irgendwie musste ich grade an diese Stelle denken. Aufzüge sind ja soooo harmlos :D


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 16:01
Hm.. ich weiß nicht... kann ein Fahrstuhl heute überhaupt noch abstürzen? Ich meine jetzt in Deutschland? Wenn die modernen Sicherheitsbestimmungen greifen, meine ich jetzt... ich meine jetzt nicht total veraltete Systeme in alten Wohnblöcken, sondern moderne Fahrstuhlsysteme.

Scheiß "Final Destination"... die zeigen Urängste auf die Spitze getrieben... ich mag diesen Mist nicht, konnte aber auch nicht widerstehen, das Video oben zu Ende zu sehen... verdammte Neugier.


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 16:13
Wie gesagt, sowas kann mich nicht schocken. Auch Filme die von sowas handeln lassen mich kalt.
Es ist so eine versteckte Angst, einfach ein ungutes gefühl.
Spinnenphobiker wissen auch das dieses kleine Wesen ihnen nichts tun kann, trotzdem bekommen sie Todesangst.


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 16:21
@GilbMLRS
Ich bin letztens sogar richtig übel die Treppe runtergesemmelt. -.- Autschn...


Zu Fahrstühlen:
Wir haben auch einen im Haus und der bleibt mindestens zwei Mal die Woche stecken.
Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich in dem Ding fest saß...

Dann gibt es die tolle Notruftaste - die nicht funktioniert und auch nicht repariert wird, egal wie oft man sich an den Hausmeister wendet... :nerv:


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 16:25
Bin als Kind mal stecken geblieben, danach hatte ich ne zeit lang mal Angst und mittlerweile hat sich das gegeben.
Aber die Sache in Chile habe ich auch gehört, aber warum sollte es ausgerechnet bei Fahrstühlen keine Fehler geben?
Ist soweit ich weiß immer noch das sicherste.
Viel schlimmer als die Angst abzustürzen, ist bei mir so wie so die Angst mit stinkenden und dreckigen Leuten in einen Aufzug zu kommen. Und die Angst ist Real.


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 16:57
Ich dachte ja immer, dass Fahrstuhl-Abstürze schlimm sind, aber hier muss man sich fragen, was ist schlimmer von beidem?

Auch wenn Fahrstühle oft gewartet werden dürften, ich fahre da nicht gerne mit. Benutze lieber die Treppen (und bin meist eh schneller am Ziel). Ich finde es ist die Hilflosigkeit. Man steht in einer kleinen Kabine die über einen tiefen Schacht, an paar Stahlseilen befestigt, hängt. Hohe Gebäude wären für mich ein Albtraum, wo nur ein Fahrstuhl vorhanden ist. Wenn ich daran denke das höchste Gebäude der Welt den Burj Khalifa einzig mit einem Fahrstuhl hoch und runterzufahren, schaudert es mir....

398px-Burj Khalifa

Wikipedia: Burj Khalifa

Kleine Gebäude die vll 2 Stockwerke haben sind ok, aber sowas, ne Danke. :D


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 17:31
Die Teile sind viiiieeeeelllllllllllllllllll Schlimmer!
Rolltreppe-Copenhagen Metro escalators
Da Geh ich Lieber zu Fuß!
Was bei Fahrstühlen Nerft is das der Mageninhalt durch dir Trägheit immer etwas Später Ankommt.
Oder Seilbahnen sind au Übel.....
kabine2
.....Hat sich werter User Nightshot nicht mal in so nem Teil die Palme Gewedelt?.......

Achja....Was ich bei Fahrstühlen immer mach is das ich Warte bis ich des Gefühl hab das der "Eingerastet" is und dann ganz Schnell Aussteige. Sicher ist Sicher ist Sicher! ;)

Ach, und des Vid zu Final D...........Wenn man sich da Filmchen Anguckt wo sowas in >Echt< Passiert ist...............Des Geht RAZ-FAZ!
Youtube: Herchen hat Hund an der Leine und geht in den Aufzug   Der hund bleibt drausen  riesen Glück!!
Herchen hat Hund an der Leine und geht in den Aufzug Der hund bleibt drausen riesen Glück!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Toll.......Jetz Geh ich nur noch Zufuß!
Youtube: Mehr tödliche Unfälle in Fahrstühlen | NDR Fernsehen 30.09.2013 20:15 Uhr
Mehr tödliche Unfälle in Fahrstühlen | NDR Fernsehen 30.09.2013 20:15 Uhr
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

DANKE!


1x zitiertmelden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 17:50
@BlackPearl
Mach dir bloß keinen Kopf. Aufzüge haben Sicherheitsvorrichtungen, nur durch Pfusch nicht funktionieren. Und sowas ist gerade in Deutschland dank den Abnahmen bei der Inbetriebnahme nicht möglich.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Kurzschluss, Computerfehler...wo's Technik gibt, kann's Pannen geben.
Wer eine elektrische Anlage korrekt plant und herstellt, vermeidet Fehler bei Kurzschlüssen und Computerfehlern. Normalerweise sollte gerade beim Kurzschluss Sicherungen und Schutzschalter fallen und den ganzen Geräten, besonders dem Motor, den Saft abdrehen. Dank den physikalischen Gesetzen in dieser Welt wird der Aufzug durch mechanische Sicherheitseinrichtungen in Position gehalten.
Und Computerfehler sind ebenfalls vermeidbar, wenn in der Aufzugssteuerung dauerhaft alle Signale überwacht werden.
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Sicherheitsvorschriften hin oder her, aber in der Regel lassen sich weder Kabinentür noch Etagentür wärend der Fahrt öffnen, da sie mechanisch verriegelt sind.
Das hört sich für mich nach fehlerhafter Schaltung an. Normalerweise müsste eine offene Kabinentür durch diverse technische Geräte den Aufzug anhalten. Diese Geräte geben permanent ein Signal ab. Wenn sie kaputt gehen oder das Kabel reißt, liefern sie kein Signal und der Motor stoppt.






Kein Grund zur Sorge. Bin schon mehrmals in Aufzügen steckengeblieben. Zum Glück nie mehr als 20 Sekunden. Einen davon habe ich sogar danach mehrmals benutzt und steckte nochmals fest.


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 19:39
Zitat von brausudbrausud schrieb: Was bei Fahrstühlen Nerft is das der Mageninhalt durch dir Trägheit immer etwas Später Ankommt.
Mit welchen Hochgeschwindigkeitsaufzügen fährst du denn? Wtf.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 19:42
Ich bin mal in einem Fahrstuhl in einem Einkaufszentrum stecken geblieben und dann ging die Tür auf und dahinter war eine Wand, an der ein Penis hingekritzelt war.


1x zitiertmelden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 19:45
Zitat von AlanoAlano schrieb: und dahinter war eine Wand, an der ein Penis hingekritzelt war.
... das deutet sehr viel darauf hin, das der Fahrstuhl schon mal öfters an ( mindistens 1 x schon ) an dieser Stelle stecken geblieben ist, und die Tür an der Stelle schon mal aufging. Ist nicht in Ordnung vom Supermarkt.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 19:47
@HeurekaAHOI
ja, der Fahrstuhl ist tatsächlich öfters dort an der Stelle stecken geblieben. Aber viele Leute wussten darum und Hilfe kam meistens immer recht schnell. Auch bei mir war ich innerhalb von ein paar Minuten wieder draußen.


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 19:53
"Hochstürzen" kommt viel häufiger vor als abstürzen. Das ist doch allgemein bekannt.

Das Gegengewicht des Fahrstuhl ist ja danach ausgelegt, mindestens die Maximalbelegung der Kabine zu tragen, ist also immer schwerer. Wenn bei Motor/Bremse etwas krass schief läuft, stürzt das Gegengewicht unkontrolliert ab und die Kabine schießt nach oben.

Die Kabine selbst kann nur dann in die Tiefe stürzen, wenn alle Seile durchtrennt werden, was extrem selten ist und eigentlich nur bei Ereignissen wie dem 11. September vorkommt.


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 20:01
@Ciela
Der Turm ist mit einem Betriebsaufzug ausgestattet, der mit einer Geschwindigkeit von 4 m/s fährt, sowie mit zwei Besucher-Aufzügen, die mit einer Geschwindigkeit von 7 m/s fahren und pro Kabine etwa 30 Personen fassen.
Wikipedia: Olympiaturm
Nicht Lustig.


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 21:26
Ich hasse aufzugfahren schon seit ich denken kann muss mich aber seit einiger zeit meiner angst fast täglich stellen wenn ich mitm kinderwagen unterwegs bin.


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 21:53
@brausud
Mi dem fährst du öfters mal?


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 22:39
@Ciela
1 Mal..........Nie wieder!
Frag mich eh warum ich mir sowas Angetahn hab mit Leichter Höhenangst?!


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 23:49
Ist schlimm was da in Chile passiert ist. Hoffe dass es dem Mann bald besser geht und er nicht wirklich querschnittsgelähmt bleibt.

Meine Angst vor Aufzügen steigert diese Meldung aber nicht. Ich fahre öfter mal vom Keller oder von der Tiefgarage aus mit dem Aufzug zu unserer Wohnung hoch. Mache mir eigentlich nie Gedanken darüber, dass dabei irgendwas schief gehen könnte. Wir wohnen in einem relativ kleinem Haus, in einem Hochhaus wäre mir im Aufzug vielleicht auch etwas mulmig zumute.

Was mir nicht wirklich geheuer ist, sind diese Paternoster.


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 23:57
Wo gibt es heute noch Paternoster? So einen habe ich noch nie gesehen, außer in Filmen. :(


Anzeige

melden