Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrstuhl des Grauens

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Chile, Fahrstuhl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 13:14
Zitat von PikaPika schrieb:Warte es ab bis die ganzen Filmen über Fahrstühlen kommen. Dann werdet ihr alle gewarnt!
Laut geheimer Quellen lauten die Titel der kommenden Hollywood-Blockbuster:

- Tod auf der Treppe
- Treppe des Grauens
- Die weiße Treppe
- Treppensterben

Anzeige
melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 13:15
@kleinundgrün
@Bodo
Macht euch nicht über mich lustig. >_>


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 13:17
@Pika
Nene, das war kein lustig machen. Das zeigt nur, dass es doch einige Filme über Aufzüge gibt und die doch im Horror-Genre angesiedelt sind. Somit gibt es viele Menschen, die die Angst vor den Liften teilen :)


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 13:20
@Bodo

Zum Glück hat mir noch nie ein Film vor etwas Angst gemacht, aber wenn man sieht was manchmal so in Wirklichkeit passiert wird einem schon anders.

Vor Autos hatte ich noch nie Angst, obwohl ich meistens bei schweren Verkehrsunfällen als erste am Unfallort bin.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 13:38
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Jeder wird sich im laufe seines Lebens schonmal so eine Frage gestellt haben.
ja und die Antwort darauf lautet: in Deutschland ist so ne Übertriebene Sicherheit vorgechrieben das quasi nix passieren kann. Man braucht keine Angst haben.
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Was bewirken solche Bilder in euch?
Bild :ask:
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Was könnte die Ursache gewesen sein, dass der Lift unkontrolliert Geschwindigkeit aufgenommen hat und ungebremst gegen das Dach des Hauses geprallt ist?
es war kein Aufzug nach Deutschem Standart/Sicherheitsbestimmungen..


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 13:45
@tic

Ja, ich meine das Video, sich bewegende Bilder.

Es gibt in Chile ebenfalls hochmoderne Fahrstühle die Sicherheitssysteme haben müssen. Und andersrum gibt es in Deutschland auch sehr häufig Unfälle mit Fahrstühlen da diese auch hierzulande sehr, sehr schlecht gewartet werden.
Aber sowas wollen die meisten Leute eben nicht sehen weil sie sich blind auf die deutsche Sicherheit verlassen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 13:50
wenn was schlecht gewartet ist ok, pech gehabt, trotzdem kann man sich auf "den Deutschen Standart" verlassen, steht Maximalbelastung 500kg drauf kannste ne Tonne rein packen und es passiert immer noch nix, übertrieben formulliert und das geht weit über Fahrstühle hinaus..@BlackPearl


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 13:51
@tic

Ja ich verstehe was du meinst, aber ich habe gelsen, dass Fahrstühle in Deutschland immer schlechter werden.

Moment...hier z.B.

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/aufzuege101.html


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 13:55
das mit dem "schlecht gewartet" is schon lang nen Thema, hab ich auch schön öfter gehört @BlackPearl

denk aber mal das schlechte Wartung auf "Privathaushalte begrenzt" ist, Wohnblocks etc, öffentliche Gebäude, da kann ichs mir nicht vorstellen..


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 13:57
@tic

Naja ist ja auch nicht so wichtig. Trotzdem finde ich die Vorstellung gruselig plötzlich mit dem Fahrstuhl nach oben zu rasen.

In Krankenhäusern habe ich komischerweise keine Angst den Fahrstuhl zu betreten, das muss ich ja quasi jeden Tag machen und ich kenne die Fahrstühle.
Aber z.B. in nem Fernsehturm oder im Radarturm von Bremerhaven könnte ich nicht einsteigen.


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 14:59
@BlackPearl

Naja, passieren kann immer was.

Aber es ist normalerweise bei moderneren Aufzügen ziemlich unwahrscheinlich, dass die abstürzen. Und luftdicht sind die ja auch nicht.

Wenn man also mal.drin stecken bleibt, dann sitzt man schlimmstenfalls max. ein paar Stunden fest, das war's :D
Irgendwem fällt schon auf, dass das Ding festhängt und es sind ja auch Notknöpfe und so eingebaut.

,,Fahrstuhl des Grauens'' - gibt's eigentlich nur, wenn man mit stinkenden Leuten festsitzt :D


1x zitiertmelden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 15:01
Zitat von KcKc schrieb:,,Fahrstuhl des Grauens'' - gibt's eigentlich nur, wenn man mit stinkenden Leuten festsitzt :D
Was passt da besser als der hitzesommer? Ich sag doch wir sind verloren! :D :(


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 15:04
@Pika

Na und wenn's dann auch noch Bohneneintopf gab und die Leute panisch werden...

:D


1x zitiertmelden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 15:26
Zitat von KcKc schrieb:Na und wenn's dann auch noch Bohneneintopf gab und die Leute panisch werden...
Und ich fahr immer weniger gern in solchen Teilen mit.. :'D


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 15:30
Und nun nach Berlin in den Alexanderturm in den schön gefüllten Aufzug nach oben fahren. Ich glaub, da hätte ich nun nach dem lesen hier auch Panik :)


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 15:32
@Kc

Wie gesagt, es ist irgendwie keine konkrete Angst. Also ich stehe nicht vorm fahrstuhl und denke mir: "Steig da nicht ein, der stürzt ab und dann wars das!"

Ist eher ein mulmiges gefühl das ich nicht deuten kann und während ich noch überleg ob ich einsteige oder nicht bin ich schon die hälfte des Weges zu Fuß gegangen.
Wenn ich mal fahrstuhl fahren muss, wie auf der Arbeit z.B. fange ich schon an zu schwitzen und hoffe das man bald oben/unten ist und die Türen wieder aufgehen.
Ein Gefühl des ausgeliefert sein...


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 15:40
Ich bin schon mein ganzes Leben lang mit dem Lift gefahren. Jeden Tag mindestens 2x, und ich bin glücklicherweise noch nie abgestürzt. Hab mir paar mal Gedanken darüber gemacht, aber mehr als das nicht. Unser Lift fällt auch nur total selten aus, vielleicht ein mal in 3 oder 4 Monaten.
Bis jetzt hab ich aber schon mal sowas miterlebt. Jedenfalls im anderen Wohnhaus. Fand ich total krank wie die paar Mädchen ausgetickt sind (Aber ich kanns verstehen). :D


1x zitiertmelden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 15:42
Zitat von endlessbibi.endlessbibi. schrieb:Bis jetzt hab ich aber schon mal sowas miterlebt. Jedenfalls im anderen Wohnhaus.
Du hast mitbekommen wie in einem anderen Wohnhaus ein Lift abgestürzt ist? Hab ich das richtig verstanden? War das in Deutschland?


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 15:45
@BlackPearl
Es ist halt so ein Hochhaus. Ich war grad mit paar Freundinnen in dem Stiegenhaus, weil wir hochfahren wollten, und dann haben wir auch schon die Weiber gehört. Er ist halt stecken geblieben, mehr nicht :D


Achja, das war in Oberösterreich.


melden

Fahrstuhl des Grauens

11.06.2014 um 15:50
Fahrstuhl des Grauens? Na dann schreib ich mal den Beitrag des Todes und beginne mit dem Zitat des Verderbens:

Ich bevorzuge lieber die Treppen das ist sicher, eine Technik kann versagen wie man gesehen hat.

Schonmal mitm Fuß umgeknickt?


Anzeige

melden