Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrstuhl des Grauens

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Chile, Fahrstuhl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrstuhl des Grauens

12.06.2014 um 00:09
@Ciela
Habe auch noch keinen live gesehen bisher. :D Finde aber allein die Vorstellung damit zu fahren unangenehm. In unserer Stadt gibt es noch einige.

Anzeige
melden

Fahrstuhl des Grauens

12.06.2014 um 00:11
das er abstürzt macht mir weniger sorgen....aber was mich immer ziemlich klirre macht ist die vorstellung in die tür eingeklemmt zu werden wenn ich einsteige O.O


1x zitiertmelden

Fahrstuhl des Grauens

12.06.2014 um 23:50
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb: macht ist die vorstellung in die tür eingeklemmt zu werden wenn ich einsteige
Das wissen die Konstrukteure der Fahrstuhlhersteller natürlich ganz genau, das das gefährlich ist, darum ist natürlich die Presskraft, nicht so wie bei einem Schraubstock riesengroß, sondern wenn ein Mensch dazwischen kommt, gibt die Tür nach. Verletzungsrisiko = bei Null.

Und der Fahrstuhl darf natürlich erst losfahren, wenn die Tür richtig zu ist. OK? Also keine Angst @barbieworld keine Angst Diskussionsleiter(in)


melden

Fahrstuhl des Grauens

12.06.2014 um 23:53
@HeurekaAHOI
ja schon klar ich meine das müssen die ja auch mit einkalkulieren aber trotzdem hab ich immer so ein doofes gefühl beim einsteigen :D


melden

Fahrstuhl des Grauens

13.06.2014 um 00:46
Also wenn ihr schon nen Fahrstuhl des Grauens sehen wollt...

https://www.youtube.com/watch?v=7VIgrF-TQx0

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Fahrstuhl des Grauens

13.06.2014 um 12:50
klingt zwar erschreckend aber heißt ja nicht gleich das das immer und überall passieren wird....


melden

Fahrstuhl des Grauens

13.06.2014 um 13:08
Schlimmer ist es mehrere Tage in einem stecken zu bleiben. Wenn das Teil nach unten oder oben rast ist es wenigstens gleich vorbei. Aber über irgendwelche Feiertage da drin fest zu sitzen und keiner kommt zur Hilfe. Horror!


melden

Fahrstuhl des Grauens

13.06.2014 um 13:46
Wenn man Technik benutzt, ist es eben möglich das etwas schief geht. Also ich hätte mehr Angst auf der Autobahn als in einen Fahrstuhl zu steigen.


melden

Fahrstuhl des Grauens

13.06.2014 um 13:47
Schon heftig, was da passiert ist. Aber man kann deren Technik auch nicht mit unserer vergleichen.

Auf meiner ehemaligen Arbeitsstelle ist mal eine junge Kollegin mit dem Fahrstuhl stecken geblieben. Seitdem ist mir schon immer etwas mulmig dabei, aber direkt Angst habe ich keine. Gibt auch nicht viele Fahrstühle in meiner Gegend.


1x zitiertmelden

Fahrstuhl des Grauens

13.06.2014 um 14:25
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber man kann deren Technik auch nicht mit unserer vergleichen
Beitrag von BlackPearl (Seite 2)

Ich habe das auch erst gedacht. Aber wenn nun der Fahrstuhl ( was gut möglich ist ) von einem weltbekannten und renommierten Fahrstuhlhersteller kommt ( Otis... oder ... )

und der ist nun echt so modern da der Fahrstuhl in Chile: den kann man sehr wohl mit unserem ( und dem Weltstandard vergleichen. Tut mir leid. Würde gern was anderes sagen.

Trotzdem nett gemeint von dir.

@BlackPearl und @all : immer Handy dabei haben, im Fahrstuhl immer. Auch wenn die im Fahrstuhl Ruftaste haben.


melden

Fahrstuhl des Grauens

13.06.2014 um 14:27
Ich hatte nie Angst vor Fahrstühlen. Vielleicht einfach deswegen, weil mir noch nie (Gott sei Dank) etwas passiert ist.
Ich stelle es mir grausam vor. Vor allem wenn es so endet wie bei der Dame da oben oder im EP. Solange man eingesperrt ist, würde ich auf Hilfe hoffen und die Wahrscheinlichkeit, dass mich jemand findet ist sicher hoch. In manch anderen Ländern wo ich auf die Technik nicht so vertraue, da bin ich lieber vorsichtig und geh zu Fuß^^
Ich habe mal geträumt, dass der Fahrstuhl (den ich täglich benutze) auf einmal reisst und ich mit jedem Stockwerk zerquetscht werde (die Tür kam auf mich zu). Und ich habe Platzangst *_* Aber davon hab ich jetzt auch kein Trauma^^
Ich glaube daran, dass mein Todestag so oder so vorbestimmt ist, ob jetzt im Lift oder im Schlaf.. Er wird mich so oder so mitnehmen wenn die Zeit gekommen ist ;)


1x zitiertmelden

Fahrstuhl des Grauens

13.06.2014 um 14:34
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich habe mal geträumt, dass der Fahrstuhl (den ich täglich benutze) auf einmal reisst und ich mit jedem Stockwerk zerquetscht werde (die Tür kam auf mich zu). Und ich habe Platzangst *_* Aber davon hab ich jetzt auch kein Trauma^^
wie ich schon ganz am Anfang des Threads sagte: Die - ( die Fahrstuhl Konstrukteure ) - sind ja für solche Dinge wie " Seil reißt, stürzen ab... " bestens gerüstet. Anfangs, als die ersten Fahrstühle in New York oder irgendwo in Amerika in die Hochhäuser installiert wurden, gab es solche Vorfälle. Dann hat einer eine berühmte Erfindung gemacht ( und die Erfindung ist wirklich so berühmt wie sie genial ist ) und der Fahrstuhl kann beim Reißen des Drahtseiles dann nicht mehr in die Tiefe hinab gleiten, weil da eine Mechanik sofort einsetzt, ein Mechanismus, der den Fahrstuhl abrupt abbremst. Sofort. Und in diesem Beispiel in Chile, war es ja genau anderes herum: Der Fahrstuhl ist wie wild nach oben gefahren. Unkontrolliert. Über viele Etagen hinweg.


melden

Fahrstuhl des Grauens

13.06.2014 um 14:37
@HeurekaAHOI
Das mit dem Mechanismus hab ich auch schonmal irgendwo gelesen oder gehört. Es soll in so einem Notfall einsetzen.
Ja, da hat es wohl eher mit der Technik was gehabt nicht mit der Mechanik.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.538 Beiträge, gestern um 23:00 von mattastic
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 477 478 479 480
9.538
gestern um 23:00 »
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »
Menschen: Leben nach einem Unfall...
Menschen, 126 Beiträge, am 06.07.2023 von Ray.
Dini1909 am 17.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 06.07.2023 »
von Ray.
Menschen: Kevin Russel und der Unfall
Menschen, 138 Beiträge, am 24.01.2022 von DerThorag
snoopy1972 am 07.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 24.01.2022 »
Menschen: Was bedeutet Schuld für euch?
Menschen, 66 Beiträge, am 09.03.2021 von Doors
Sonnenblume91 am 01.12.2020, Seite: 1 2 3 4
66
am 09.03.2021 »
von Doors