Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen sterben für WM

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 11:07
Ich bin ja selbst kein Freund der WM, da es meiner Meinung nach auch nur Ablenkung ist. Nichts gegen Fußball, ich mag Fußball, aber mich stört dieser Massenhype, weil es in diesen Zeiten wesentlich wichtigere Dinge gibt.

Anzeige
melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 11:28
Kommt hier jetzt noch was Vernünftiges oder wars das?


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 11:31
Die Story ist ein klarer Fake.

Die Bilder kommen von Strassenkämpfen zwischen jugendlichen Drogenkurieren und der Polizei.

Ja, da werden Kinder erschossen.
Aber nicht wegen der WM.
Und man darf der Polizei da keinen Vorwurf machen.
Eher den Drogenkartellen, die Kinder als Kuriere, Strassenhändler und Kanonenfutter missbrauchen!!
Zitat von sintisinti schrieb:Dort werden Polizisten, wie auch Killertrupps von Geschäftsleuten engagiert, um das Straßenbild sauber zu machen.
Und wie man sich vorstellen kann nimmt das bei so einer Veranstaltung sicherlich Ausmaße an.
Blödsinn.
Das sind paramilitärische Truppen der Drogenbosse, die "feindliche" Kuriere abknallen.


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 11:33
@KönigDerPirate

So ein absoluter Bullshit. Such dir das nächste Mal Quellen, die nicht offensichtlichen Scheiss erzählen.

Meine Güte, so was macht mich wirklich nur noch wütend.


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 11:47
@Amsivarier

Kein Blödsinn! Mag es vielleicht auch in diese Richtung geben, die Doku gab es damals aber und da ging es darum.

Man kann auch die Augen verschließen, wird auf dieser Welt sowieso all zu oft gemacht.


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 11:50
@sinti

'Das Strassenbild sauberhalten' kann man auch problemlos, ohne dafür Leute umzubringen. Ich sage immer noch BULLSHIT. Mal abgesehen davon kümmern sich nur gewisse Geschäftsleute in einigen wenigen Vierteln möglicherweise um so was, sonst gehören Strassenkinder, Bettler etc. so ziemlich zum normalen Strassenbild.


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 11:52
@sinti

Es sagt doch keiner, dass dort nicht massenweise Kinder sterben. Sondern nur, dass das nicht wegen der WM passiert, sondern leider der Alltag dort ist.

Es wird sich jetzt drüber aufgeregt, weil die ganze Welt dort hin schaut, in nem halben Jahr kräht da kein Hahn mehr nach. Leider!

Ich finde es sollten nur Länder mit schon vorhandenen Stadien, vernünftiger Infrastruktur und eingehaltenen Menschenrechten überhaupt in die Auswahl für so große internationale Sportereignisse kommen.


1x zitiertmelden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 11:54
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Ich finde es sollten nur Länder mit schon vorhandenen Stadien, vernünftiger Infrastruktur und eingehaltenen Menschenrechten überhaupt in die Auswahl für so große internationale Sportereignisse kommen.
Jawoll, das erfüllt den Sinn einer Weltmeisterschaft ja voll, wenn da Länder ausgeschlossen werden. Zumal es einen nicht zu verachtenden Berg an Geld ins Land spült, wenn auch nur kurzzeitig. Ebenso werden immerhin für die Zeit der WM solche Probleme betrachtet, wie du schon sagtest. Das kann kaum die Problemlösung sein.


4x zitiertmelden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 11:58
@sinti

Brasilien gehört zu den Ländern mit der größten Korruption.
Ich will nicht abstreiten das auch Polizisten mitunter im Drogenhandel mitmischen und unliebsame Leute abknallen.
Es ist aber Unsinn zu behaupten das Regierungen Truppen losschicken um Kinder zu ermorden.

Allerdings muss sich jeder hier der Drogen konsumiert sich im klaren sein das er das Kindermorden dort indirekt unterstützt.


3x zitiertmelden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 12:01
@Amsivarier

Kommt ein bisschen drauf an, welche Drogen, aber ja, potentiell.


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 12:04
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Zumal es einen nicht zu verachtenden Berg an Geld ins Land spült,
Richtig, das bringt den armen Menschen im Land aber überhaupt nichts.

Alleine das Problem mit den Stadien gabs doch auch schon in Südafrika. Da bauen 1000 Menschen für weniger als ein Apfel und ein Ei ein neues Stadion, auf Grund fehlender Sicherheitsvorschriften sterben auch noch etliche Bauarbeiter.

Aber Hauptsache die Welt schaut ein paar Wochen dort hin. Vermutlich ist es danach noch schlimmer, für die die es eh schon schwer haben.


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 12:05
@Thawra

Die mittelamerikanischen Länder sind gewaltige Drogenlieferanten.
Mexiko z.Bsp. wird doch fast schon von den Drogenbossen regiert.

Deren Methoden werden immer perverser....

An Strassenkindern-/Hunden werden Foltermethoden getestet.
Wie foltert man mit möglichst viel Schmerzen ohne das das Opfer zu früh stirbt...


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 12:05
Youtube: The Price of the World Cup (ENG/POR/ESP/GER)
The Price of the World Cup (ENG/POR/ESP/GER)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier nochmal die Doku "The Price of the World Cup" von Keldorf.
Ich will nicht abstreiten, dass dort "grundlos" Menschen erschossen werden, aber dies geschieht nicht wegen der WM. Es wird aus Keldorfs Berichten einfach nicht klar, ob es diese "death squads" schon vorher gegeben hat. Dass es sie überhaupt nicht gibt, kann natürlich auch sein, aber ich halte es für möglich. Menschen sind verrückt ;)


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 12:07
Willkommen in der wirklichen Welt, wo Geld wichtiger als alles andere ist.


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 12:08
@Lady_Amalthea

Etwas ironisch könnte man sagen:

Super, dann hatten die wenigstens etwas Arbeit.

Tja, leider ist es in diesen Ländern so. Es gibt extreme Armut und extremen Reichtum.
Wer in arme Verhältnisse geboren wird, kommt da kaum raus.

Und eine WM macht es nicht besser, aber auch nicht schlechter.
Zudem ist Fußball gerade in Brasilien der Lieblingssport der armen Kinder.
Vielleicht macht eine WM etwas Hoffnung...


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 12:11
@Amsivarier

1. ist Brasilien nicht Mexiko.

2. weiss die mexikanische Drogenmafia inzwischen sehr gut, wie man foltert.

3. kommen zwar viele, aber dann doch auch nicht alle Drogen von dort.


@brunhildeb

Wo genau im Video? Hab nicht wirklich Lust, mir die ganze halbe Stunde dafür durchzuschauen...


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 12:13
@Thawra

Nein, das ist mir klar das Brasilien nicht Mexiko ist. ;)
Die Länder tun sich aber nicht viel auf dem Gebiet.
Und klar, nicht alle Drogen kommen von dort.

Ich hätte aber ein ungutes Gefühl wenn ich mir ne Linie im Diskoklo ziehe und ich mir vorstelle das pro Gramm ein paar Menschen getötet wurden...


1x zitiertmelden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 12:14
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Die Länder tun sich aber nicht viel auf dem Gebiet.
Doch, die Drogenmafia in Mexiko ist schon ein bisschen stärker als in Brasilien. Im Durchschnitt.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich hätte aber ein ungutes Gefühl wenn ich mir ne Linie im Diskoklo ziehe und ich mir vorstelle das pro Gramm ein paar Menschen getötet wurden...
Gibt ja noch andere Drogen ;)


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 12:16
@Thawra

Was jetzt genau? Ab 18:30 Minuten ca. sieht man Militär (seltsam, dass die sich dabei filmen lassen...), das da rumläuft und er erzählt halt was dazu. Macht aber schon Sinn, sich das auch im Zusammenhang anzusehen ;)


melden

Menschen sterben für WM

20.06.2014 um 12:21
@brunhildeb

Die Bilder die da gezeigt werden sind Strassenkämpfe des Militär/Polizei gegen die Drogenkartelle.


Anzeige

melden