Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Grenze, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 13:45
Wahre Liebe beruht wahrscheinlich auch ein Stück weit auf dem Prinzip, dass ich sie nicht ausreize und es nicht nötig habe, zu fragen, "Wieviel hälst du denn jetzt nun aus, große Liebe?", sondern vielmehr, dass man zurücksteckt und sie nach Möglichkeit nicht belastet. Man fragt ja auch nicht: Wieviel Tonnen kann ich auf dieses Straussen-Ei draufhauen, bevor es kaputt geht, obwohl ich darauf aufpassen muss und es mir sehr wichtig ist". Dass man die Liebe belasten muss, ist klar. Aber man möchte das doch so wenig wie möglich.

Anzeige
melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 13:46
Zitat von iwokiwok schrieb:sollte doch wohl so sein, dass es absolut in ordnung geht, sich einen anderen partner zu suchen, wenn der alte partner verstorben ist ....
Gute Frage, im Moment könnte ich es mir NICHT vorstellen wenn ich meine wahre Liebe verlieren würde durch einen Unfall etc, mich neu verlieben könnte.


1x zitiertmelden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 13:47
ich denke, dass es das ganz gut trifft ...


http://file1.npage.de/011435/21/bilder/wahre_liebe_ist_unsterblich.jpg


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 13:48
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Gute Frage, im Moment könnte ich es mir NICHT vorstellen wenn ich meine wahre Liebe verlieren würde durch einen Unfall etc, mich neu verlieben könnte.
ja, ich meinte damit auch eher der partner sollte nicht von einem verlangen, dass man nach dessen verlust sich keinen neuen partner mehr suchen soll ....
natürlich ist man nach sowas erstmal tierisch geschockt ... und braucht evtl sogar professionelle hilfe gegen die evtl aufkommenden depressionen und so .... (alles nur hypothetisch ...)


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 13:49
@41026061_
@Dini1909
@schleim-keim
@iwok
@Hermes77
@MissFortune
@ShElbYmAgnOlI
@omega13
@RobbyRobbe
@pokpok


na wisst ihr warum ich frage

ich denk ich hab sie gefunden

aber es ist irgendwie verdammt schwierig.


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 13:50
@41026061_


das ist sehr schön


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 13:50
@Lightwarrior mosby'e deine partnerin bloß nicht!

(how i met your mother , ted versaute es da regelmäßig immer gerne ^^ )


glückwunsch :)


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 13:51
ich hoffe mein versteht mein gesabbel aus dem obigen post ... weil ich atm auch grad gar nicht weiß ob man den charakter aus der serie so schreibt oder doch ganz anders ....


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 13:52
@Lightwarrior
erst vor Kurzem oder ist das eine Einsicht, die mit dem bisherigen Partner über eine lange Phase der Erprobung und des Zusammenlebens gereift ist?

Ich würd nämlich noch anfügen wollen, das wahre Liebe nichts mit verliebt sein - also diesen Schmetterlingen im Bauch- zu tun hat, sondern eher mit Alltagstauglichkeit.

Achja: Ganz viel Erfolg mit dir und dem Gegenpart und eine ganz tolle Zeit zu zweit, die hoffentlich so lange wie möglich in Harmonie hält ;-)


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 13:52
Ich kenn da noch einen schönen spruch von Mahatma Ghandi:

"Du und ich, wir sind eins. Ich kann dir nicht weh tun, ohne mich selbst zu verletzen."

Ich find, das triffts ganz gut ;)


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 13:52
@iwok
:D Sehr schön gesagt, Ted Mosby.

@Lightwarrior
Wenn dem so ist, dann Glückwunsch ;) Kannst dich ziemlich glücklich schätzen.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 13:55
@41026061_ thx :) konnte es sogar noch verbessern ^^

@Lightwarrior : d.h. soviel wie: warte 3 tage! bevor du sie anrufst :D :D :)

sry ich muss grad voll lachen, weil ich an die serie denke :) :D :)


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 13:56
na super

@iwok

@41026061_



@schleim-keim

nein ich weiss es einfach

und nein wir sind nicht zusammen

ich hab auch irgendwie große Zweifel ( obs denn so ist wies zu sein scheint)

und eine heiden angst ( das sie mich niemals so lieben wird wie ich sie )


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 13:56
@schleim-keim


wir haben nicht mal Kontakt

und uns gegenseitig (emotional) sehr verletzt.


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 13:58
@Lightwarrior

Ich will dir nicht zu nahe treten... deswegen erspare ich dir weitere Ausführungen von mir, aber ich wünsch dir alles, alles Gute! ;-)


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 13:58
ah, da fällt mir natürlich noch ein... mit seinem partner sollte man auch mal einen heben ( :bier: ) gehen können .... je nach dem ob man das halt auch selbst macht ...

es muss ja nicht gleich so ausarten:
wir haben nicht mal Kontakt

und uns gegenseitig sehr verletzt.
das klingt grad ein wenig traurig .... wie ist das passiert ? musst nicht drauf eingehen ... ist ja ne ziemlich private frage ... und wir sind hier im inet .... also das is sehr öffentlich ....


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 14:01
@iwok

Für das Bild und die guten Erinnerungen an "Sinnlos im Weltraum" und den stets gewaltbereiten Hobbyalkoholiker Jean-Luc Picard schließe ich dich heut in meine Nachtgebete ein. ^^ Ich lache immer noch.


1x zitiertmelden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 14:02
@iwok


mach ich eh schon

war vorher abstinentler


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 14:02
@iwok


wie geht das mit dem Bild einfügen ?

ich check das noch immer nicht


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 14:03
Ich vermute, dass man erst sagen kann ob es die große 'wahre Liebe' ist/war, wenn man am Ende dessen angelangt ist, auch wenn man meint es zu spüren etc.


Anzeige

1x zitiertmelden