Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Grenze, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 15:37
@Lightwarrior
Was meintest du mit du hast Zweifel ob es so ist, wie es scheint? Geht auch per PN wenn's dir lieber ist ;) Meintest du Zweifel, wie sie das sieht, oder wie meintest du?
Ich habe auch manchmal Zweifel... aber das Problem ist, ich habe sie null innerlich... sondern ich versuchte mir sie einzureden. Ich habe das null kapiert und dass war alles zu hoch für mich... ganz ehrlich, das liest sich komisch. Aber unausgesprochen wusste ich immer, wie es wirklich ist oder zumindest war...

Anzeige
melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 15:49
@DamageControl

ich hab ernsthafte zweifel daran ob ich überhaupt mehr als irgendwas für sie bin

ich denk meistens der dreck unter ihren füßen ist ihr wohl lieber als ich.


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 15:57
@Lightwarrior

Aus eigener Erfahrung: Es ist nicht immer wie es scheint.
Ich... hab auch keine Lösung gehabt... ich hab einen schweren Fehler begangen... aber es war richtig so... die Zeit war noch nicht da...
Aus seiner Sicht sieht oder sah es hundertpro so aus, als wollte ich ihn nicht. Wenn er wüsste...
Deshalb... lass den Kopf nicht hängen, bitte.


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 16:00
@DamageControl

äh ja

bin halt sehr verletzt deswegen

ich denk ich würds ihr ihre Liebe ( oh Mann Ha HA hA Ha Ha was fürn Scherz )nicht mal dann glauben wenn sie vor mir stehen würd

und mich anflehn würd ihr zu glauben.


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 16:02
@DamageControl

Sie hat mich wie scheisse behandelt mich wie nen Vollidioten aussehen lassen und vollkommen ignoriert

da KANN sie mich einfach nicht lieben.


1x zitiertmelden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 16:04
...weil es unglaublich wäre...?
Oder meinst du, weil du so enttäuscht von ihr bist? Achso, okay.
Mm, ja. Jemanden den man liebt schlecht zu behandeln, geht natürlich nicht.
Trozdem... ich mein den ersten Satz im vorherigen Post echt so... :(


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 16:06
@DamageControl

beides und weil ich ihr nicht vertraue, bzw es nicht mehr kann.


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 16:28
Ich finde nicht, dass Liebe sonstwas aushalten muss. Warum sollte man mit jemandem zusammen sein, der einen unglücklich macht und diese Liebe und Beziehung nur noch zur Last wird?

Ich bin schon der Meinung, dass ich meinen Partner wahr und aufrichtig liebe, aber ich würde niemals Dinge verzeihen, die gegen meine Grundprinzipien einer Beziehung verstoßen (z.B. Fremdgehen).

Lieber wäre ich allein als mit jemandem zusammen zu sein, der auf meine Gefühle scheißt. Dabei ist es scheißegal, ob es sich um "wahre" Liebe handelt oder nicht.


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 16:52
Liebe hält nicht aus ... Liebe ist entweder da oder nicht.


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 16:58
Aaaaaaaalso, wenn es sich überhaupt um eine Art Liebe handelt, dann müßten und sollten die Gefühle eigentlich schon auf Beiderseitigkeit beruhen.
Wenn ich jemanden liebe, dann komme ich garnicht auf die Idee, demjenigen in irgendeiner Weise weh zu tun, oder ihn bzw sie zu verletzen.
Wahre Liebe zeigt sich wohl erst im Laufe der Zeit, wenn man alles Mögliche und Unmögliche gemeinsam durchgemacht und überstanden hat, zusammen durch Dick und Dünn geht, zueinander hält und steht, komme, was da wolle ... usw.
Sobald einer bereit dazu ist, dem anderen weh zu tun, ihn/sie verletzt - auch aus Gedankenlosigkeit zum Beispiel - hat das meiner Meiner nach eigentlich nicht wirklich etwas mit gegenseitig lieben zu tun.


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 16:58
Finde diesen Anspruch sehr merkwürdig, die "wahre" Liebe kann nun einmal nicht mehr aushalten, als die jeweilige liebende Person und das ist individuell und kann niemand vorhersagen, was diese ertragen/aushalten kann. Es ist etwas anderes, etwas zu erleben, als sich nur vorzustellen, denn erst beim Erleben wird man merken, was man aushalten kann und was nicht. Auf jeden Fall kann man das Gefühl Liebe nicht von der jeweiligen Person und ihrem Durchhaltevermögen trennen, somit gibt es, meiner Meinung nach, nichts, was man da festlegen könnte.


1x zitiertmelden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 17:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Finde diesen Anspruch sehr merkwürdig, die "wahre" Liebe kann nun einmal nicht mehr aushalten, als die jeweilige liebende Person und das ist individuell und kann niemand vorhersagen, was diese ertragen/aushalten kann. Es ist etwas anderes, etwas zu erleben, als sich nur vorzustellen, denn erst beim Erleben wird man merken, was man aushalten kann und was nicht. Auf jeden Fall kann man das Gefühl Liebe nicht von der jeweiligen Person und ihrem Durchhaltevermögen trennen, somit gibt es, meiner Meinung nach, nichts, was man da festlegen könnte.
Genau auf den Punkt getroffen.


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 17:31
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb: Sie hat mich wie scheisse behandelt mich wie nen Vollidioten aussehen lassen und vollkommen ignoriert

da KANN sie mich einfach nicht lieben.
Und nach DER Feststellung machst du diesen Thread auf?
Willst du dir selber weh tun?


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 17:34
Das ist individuell sehr unterschiedlich, da kann ich @Tussinelda nur zustimmen.


Desweiteren frage ich mich schon lange, warum Liebe etwas mit "aushalten" zu tun haben muss. Es wird wohl an unserem Kulturkreis liegen, dass ständig irgendwelche Leidensbereitschaften / Leidensfähigkeiten etc. unter Beweis gestellt, resp. gefordert werden.

Es soll ja auch Kulturen und Einstellungen geben, in welchen Liebe wirklich nur "Liebe" bedeutet. Bedingungslos! In welchen sich Liebe weder über Ego (die oder der ist MEIN, sprich: eine Art Eigentum - und wehe, die oder der geht MIR fremd! Einmal oder mehrmals spielt dabei keine Rolle), über Materielles, noch über Sonstiges definiert.
Kulturen also, in welchen "Liebe" bedeutet, dass einem das Glück des Anderen weit wichtiger ist, als die Selbstbefriedigung eigener Ego-Bedürfnisse, und dass man gerade darin das eigene Glück findet. Dort hat Liebe keinen Knopf zum ausschalten, und sie hat auch nichts mit "aushalten" zu tun - es wäre auch kein Raum dafür vorhanden - da diese Art von Liebe einfach IST... und sonst nichts...

(Ich erwarte nicht, dass mir jemand mit meiner Meinung folgt, im Gegenteil, ich erwarte nicht einmal, dass man sich die Mühe macht, sie auch nur ansatzweise nachzuvollziehen. Ich wollte sie hier nur einmal aufzeigen - vielleicht möchte sich ja der Eine oder Andere dazu durchringen, nur mal für einen ganz kurzen Moment, diese Perspektive einzunehmen. Das Leben, die Liebe, Alles könnte so viel einfacher und glücklicher für jeden sein, wenn wir bereit wären, die ewige Leidensbereitschaft abzulegen... )


1x zitiertmelden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 17:40
hm... ich habe vor kurzem ein Paar getroffen, das schon seit Jahrzehnten verheiratet ist, Kinder hat, die schon 17 und schon über 20 Jahre alt sind, und dessen Beziehung den Schicksalsschlag eines Schlaganfalls des Ehemannes überwinden musste.

Als ich den Mann sah, war ich zwar vorgewarnt, aber man-oh-man, ging es dem Mann schlecht, meiner Meinung nach... er konnte keinen ganzen Satz formulieren, ging sehr langsam, ein Arm war immer an der Seite angelehnt... so war das.

Und die anderen, die ihn schon viel länger kannten als ich (er gehörte zur Familie bei dem Familientreffen, wo ich nur Gast war), sagten mir, es gehe ihm schon wieder richtig gut, im Vergleich vor 8 oder 10 Jahren... da bin ich dann fast aus allen Wolken gefallen.

Und na ja, ich habe seine Frau dann auch kennen gelernt, wir haben über das Thema dann auch mal gesprochen (er war auch dabei) und man sagte mir später, dass die Frau ihn über die ganzen Jahre gepflegt hat, ihn umsorgt und zu ihm gestanden... und als ich die beiden so sah, wie sie ihn immer noch irgendwie verliebt ansah und so... da dachte ich mir schon: "Wow... das ist echt Liebe."

Na ja, ich dachte mir, wer kümmert sich um mich so aufopfernd, wenn mir so etwas passiert?

Das sind Mistgedanken, ich weiß, aber sie kommen dann einfach irgendwie.

Jedenfalls war ich von dem Paar sehr beeindruckt... und den Mann fand ich auch sehr sympathisch, so wie sie und ihre Kinder.

War irgendwie schon ein besonderes Erlebnis, sie kennen zu lernen.

Vielleicht ist das so etwas wie wahre Liebe?

Wenn ich hier noch weiterlese, glaube ich vielleicht wirklich bald daran.


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 18:23
ich denke dass alles ausgehalten werden kann bis auf einen vertrauensbruch

100% vertrauen ist die grundbasis einer funktionierenden beziehung ohne diesem braucht man erst garnicht zu versuchen eine partnerschaft zu führen, dass wäre reine zeitverschendung weil es sowieso irgendwann zum bruchen führen würde.


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 18:36
@Lightwarrior

Es gibt keine Liebe.

http://vimeo.com/m/34456623


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 18:43
@KillingTime

Klar gibt es Liebe, ist nur die Frage, wieviel man davon aushalten kann.


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 18:51
Hier eine Defintion über die Liebe aus biblischer Sicht; 1.Korinther 13,7 " sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles." Das Atem eines hasserfüllten Menschen wurde einmal geprüft, und sein Atem war imstande, zu töten. Vom daher besitzt auch die Liebe eine Kraft, die echte unvergängliche Liebe kommt von Gott, und ist nicht irdisch, gemäss Römer 5,5 "denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben worden ist."


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 20:04
Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?
Das kann man nicht genau spezifizieren, man muss es selbst leben und die Erfahrung daraus, bringt die Erkenntnis.
"Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht."


Anzeige

melden