Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Grenze, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 14:45
@Lightwarrior

Quite right.

Anzeige
melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 14:50
@DamageControl
@Ciela
@Wiesbaden1
@iwok
@KönigDerPirate


hoff mal das hilft


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 14:51
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Man kann nie alles verallgemeinern und es gibt immer mehrere Wahrheiten,
das sehe ich genauso ... wahrheit kommt immer auf den standpunkt drauf an. also für den einen ist die wahrheit des anderen lüge und so ....


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 14:55
Danke. Und was ist mit dir?
Ich hoffe dir auch.

@iwok
Ja. :) Deshalb kann man auch nicht von sich auf andere schliessen. Aber andere können genauso wenig über die eigenen Erfahrungen urteilen - es ist immer alles mit Vorsicht zu geniessen. Man lebt nicht das Leben des anderen und auch nicht umgekehrt, inklusive dem ganzen Weg, allen Erfahrungen.


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 15:07
Hm... damit ich irgendwie dazu was schreiben kann, muss ich erst Mal diese Idee der "wahren Liebe" akzeptieren... habe ich aber Probleme mit.

An eine Art "wahre Liebe" glaube ich einfach nicht... (oder es mir einfach noch nicht passiert, vielleicht passiert mir so etwas mal irgendwann, wenn ich die absolut "Richtige" treffe, wer weiß?).

Dualseele: Hm, das ist für mich nur ein Wort ohne eine größere Bedeutung und für dieses Wort kann man ja wieder "wahre Liebe" einsetzen.. ich sehe da keinen großen Unterschied.

Ich bin auch absolut nicht der Typ, der sich auf den ersten Blick (oder den zweiten oder dritten) verliebt... bei mir braucht das immer seine Zeit, bis ich vertraue und mich nach einem Menschen sehne... das geht nicht von heut auf morgen.

Na ja... ist wohl alles meine Geschichte mit dem Thema... ich frage mich nur, wieviele noch nicht an die "wahre Liebe" glauben.

Das einzige, was ich bewundere... und wo ich glaube, dass diese Menschen wirklich gut zusammenpassen... sind Paare, die sich in der Jugend kennen gelernt haben (oder so um Anfang 20) und bis heute noch zusammen sind (also mehrere Jahrzehnte) und irgendwie sich noch immer richtig gern haben... und lieben. Da kenne ich jetzt tatsächlich einige Paare, die das so leben.*

Aber das auf eine Art "wahre Liebe" oder "Dualseele" zu heben, halte ich für den falschen Ansatz... der Alltag dieser Paare ist nicht immer von einer Art "himmlicher Zusammengehörigkeit" geprägt, sondern eben eher dadurch, dass sie auch nach langen Jahren sich mögen und gemeinsam handeln, aber dennoch auch Meinungsverschiedenheiten haben, und sich auch gegenseitig ab und an kritisieren und streiten. Dennoch ist und bleibt das Fundament stabil.

Solche Paare lassen sich auch gegenseitig Freiräume... beispielsweise bei einem Paar, dass ich in dieser Hinsicht bewundere und kenne, geht der Mann ein, zweimal im Jahr mit seinen Motoradkumpels allein auf Tour, auch über ein,zwei Wochen hinweg... ohne Partner... ebenso fährt die Ehefrau einmal im Jahr mit ihrer besten Freundin in den Urlaub... ebenfalls ohne ihren Partner... aber sie machen dann als Ehepaar doch sehr viel miteinander und fühlen sich bei dem jeweils anderen wohl.


---------
* Ich meine damit aber nicht langjährig zusammenlebende Paare, die sich irgendwie "arangiert" haben, also noch zusammen sind, aber es eigentlich nicht mehr wollen.


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 15:14
@moric


doch sowas gibts

ich werd doch wohl wissen was ich fühle

denn ich hab sowas immerhin erlebt

ich denk bis zm Happy end wirds noch dauern.

aber es war definitiv diese einfach nur WOW Liebe auf den ersten Blick

sowas gibts für jeden aber nicht jeder erlebt das in diesem Leben


1x zitiertmelden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 15:19
@Lightwarrior
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:aber es war definitiv diese einfach nur WOW Liebe auf den ersten Blick
sowas gibts für jeden aber nicht jeder erlebt das in diesem Lebe
Ich glaube dir das sofort... und ich bin auch ein wenig neidisch darauf, dass ich so etwas noch nicht erfahren durfte, aber vielleicht passt das einfach nicht zu meiner Persönlichkeit, obwohl ich sonst so leicht für vieles zu begeistern bin, fehlt mir da möglicherweise eine Art "Gen", damit ich ebenfalls von jetzt auf sofort in diesen "Wow"-Modus hinübergleite.

Ich will mir auch die Möglichkeit gerne offen halten, dass es mir mal passiert... aber mittlerweile bin ich auch 48 Jahre alt und in Sachen Beziehung nicht wirklich mehr Anfänger... und auch die Frauen, die ich kennen lernte und mit denen ich zusammen war, haben in mir nie dieses Wow-Gefühl ausgelöst... vielleicht muss man einfach so "drauf" sein... oder, wie gesagt, ich habe noch nicht, wie du beschreibst, eine solche Dame kennen gelernt. Vielleicht gibt es ja wirklich diese eine Seele, die genau zu mir paßt... ich würde gerne an eine solche Dualseele glauben (obwohl ich an die Seele in einem Menschen wirklich glaube).

Ich hoffe aber (und darauf hoffe ich wirklich), dass es mal passiert... ich würde mich gerne mal so stark und intensiv in einen Menschen verlieben können... so das ganze Programm... voll auf Kurs, wäre echt mal schön.


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 15:19
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:wenn du mich zwingen würdest mich für mein leben oder ihres zu entscheiden würd ich immer ihres wählen

denn ohne sie wär ich auch schon tot
Und ich seines. Sonst kann man mich gleich beerdigen. Aber der Tod wäre sogar eine Erlösung. Ich habe lieber entschieden zu leben. Nur, um ihn wiederzusehen. Ich würde ausnahmslos alles tun. Und wenn ich noch einmal die Hölle durchqueren müsste.


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 15:21
@DamageControl

dies Todes sehnsucht rührt daher da man dann dem Dual näher ist


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 15:21
@moric

gib nicht auf

ich spüre du hast da schon ne chance


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 15:22
@moric

Ich bin auch absolut nicht der Typ, der sich auf den ersten Blick (oder den zweiten oder dritten) verliebt... bei mir braucht das immer seine Zeit, bis ich vertraue und mich nach einem Menschen sehne... das geht nicht von heut auf morgen.

na ja bin ich eigentlich auch.


1x zitiertmelden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 15:23
@Lightwarrior
Liebe auf den ersten Blick...? Bei mir auch...
Ich danke dir... danke, dass du das verstehst, danke, dass es noch die Romantiker gibt... jemand der dir GLAUBT und nicht erzählt, dass man spinnt. Zumindest sicher nicht, wenn es beide so sehen.

Und ja; So hab ich das noch nicht betrachtet. Kann gut sein.


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 15:24
Zitat von LightwarriorLightwarrior schrieb:na ja bin ich eigentlich auch.
...werden wahrscheinlich die meisten Menschen sein... denke ich mal... ein Mann oder eine Frau, die sich immer beim ersten Sehen so Hals über Kopf verlieben... ich weiß nicht, da stimmt doch was nicht, oder?


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 15:25
@DamageControl


achso meinst du sowas mit romantik ?

Youtube: Chicago - You're The Inspiration (Lyrics)
Chicago - You're The Inspiration (Lyrics)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@moric
Ja Dualseelenliebe da stimmt gar nix ( zumindest am anfang)


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 15:27
Wenn es wahre, ehrlich liebe ist, nicht nur gewohnheit, oder "wir sind ja schon 20 Jahre verheiratet bla bla..", dann kann sie eigentlich alles aushalten - meine Meinung.

Und wenn man einige Tiefen hinter sich hat, schweißt sowas noch mehr zusammen.


ABER ich rede hier nicht von mehrmals fremdgehen (sowas passiert nicht mehrmals ohne Absicht, dann ist es keine wahre liebe!!!) und immer wieder verziehen, ich rede von allgemeinen Fehlern, Aussagen, Schicksalsschlägen usw.


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 15:27
@LittleDarky

ja so ises


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 15:29
@Lightwarrior

Ich hab meine große Liebe gefunden.. ;)


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 15:30
@Lightwarrior
Angeschaut, angehört. Ja, das kommt dem sehr nahe. :)


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 15:31
@LittleDarky

freut mich für dich


Anzeige

melden