Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Grenze, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

24.06.2014 um 21:34
Zitat von MindsEdgeMindsEdge schrieb:Kulturen also, in welchen "Liebe" bedeutet, dass einem das Glück des Anderen weit wichtiger ist, als die Selbstbefriedigung eigener Ego-Bedürfnisse, und dass man gerade darin das eigene Glück findet. Dort hat Liebe keinen Knopf zum ausschalten, und sie hat auch nichts mit "aushalten" zu tun.
Das finde ich, ja, einen sehr wichtigen Aspekt. Also es entspricht ungefähr dessen, was ich fühle.
Aber nicht so, wie es die meisten verstehen, so nach dem Motto du nimmst den anderen wichtiger als dich selbst. Ja, das tue ich irgendwo. Aber weil mich selbst nichts glücklicher machen könnte, als sein Glück. Also damit BEIDE. Ich sehe es auch so, dass dies irgendwie wahre Liebe ist. Weil beide in diesem Fall WIRKLICH glücklich sind, gleichgestellt, wie eine Einheit, wahrhaftig und ich persönlich finde absolut niemals die richtigen Worte dafür, aber das Zitat kommt dem schon sehr nahe.


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

25.06.2014 um 13:19
@Lightwarrior
Oh du wartest auf ein happy end aber zweifelst an ihrer Liebe? Hää??? Das soll einer verstehen....
wenn beide sich gleich viel lieben ist doch das was tolles! Wer es hat soll es halten. Krisen macht jeder durch, das festigt dann, die mauern können fallen, das Fundament sollte bleiben, dann kann man wieder mauern bauen. Oder so... Is nur eine von Millionen Meinungen, und meine Meinung kann sich morgen auch wieder geändert haben.
So live your live and Love Love Love :)


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

25.06.2014 um 13:22
Die Sendung "Wahre Liebe" war damals irgendwie noch Ulm aushalten :D


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

25.06.2014 um 16:12
@Johnny_X


Ein wahres Wort


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

25.06.2014 um 16:23
Alles, denn wenn sie wahrhaftig ist, dann sollte sie alles aushalten können.

Also ... rein theoretisch... denn an die "wahre Liebe" glaube ich längst nicht mehr.


melden
Lightwarrior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

26.06.2014 um 12:59
@Kältezeit

Wunder können aber nur dann geschehen wenn du an sie glaubst, also bitte glaube .


melden

Wie viel sollte wahre Liebe aushalten können?

26.06.2014 um 23:13
Wenn die Wahre liebe auf gegenseitigkeit beruht, kann sie gar nie bis zu einem kritischen Punkt gelangen.

Ist die wahre liebe nur von einer person ausgehend, ist es eine Frage des jeweiligen Charakters.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Findet ihr es gut wenn Menschen direkt sind?
Menschen, 216 Beiträge, am 09.10.2020 von KAALAEL
Reila am 23.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 09.10.2020 »
Menschen: Rechthaberische Eltern
Menschen, 31 Beiträge, am 25.11.2019 von Bundesferkel
HereIAm12 am 05.03.2018, Seite: 1 2
31
am 25.11.2019 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Eigene Meinung heute unerwünscht?
Menschen, 174 Beiträge, am 07.01.2018 von Doors
skalanta am 01.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 07.01.2018 »
von Doors
Menschen: Sich trauen, die Meinung zu sagen
Menschen, 49 Beiträge, am 02.02.2018 von laucott
Sharasa am 31.01.2018, Seite: 1 2 3
49
am 02.02.2018 »