weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind alle reich

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Reichtum, Besitz, Bedürfnisse

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 21:32
@piorama
Du möchtest nicht die gewagte These aufstellen, dass die Obdachlosigkeit in Deutschland vorhanden ist, weil denjenigen keine Wohnung angeboten wird, oder? (ACHTUNG Stilmittel: rhetorische Frage)


melden
Anzeige

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 21:36
McMurdo schrieb: VOn daher sind das dann eher subjektive Empfindungen.
Ja, aber sind es nicht genau diese, die den angesprochenen "nicht-materiellen" Aspekt dieser Diskussion ausmachen könnten?

Aus meiner Sicht ist dieser "nicht-materielle" Teil des EPs und der Diskussion nach wie vor einfach nur unberücksichtigt, zeigt eigentlich auf erschreckende Weise das eingeschränkte Denken, wenn der Focus der Beiträge offensichtlich hier nur auf diese einseitige, materielle Seite gelegt wird.

Der Thread hat sich dadurch aus meiner Sicht quasi ad absurdum geführt (oder das Thema an sich entlarvt), denn meiner Meinung nach, sind alle, die sich NUR mit der materiellen Seite des Themas beschäftigen, sehr sehr arm und nicht reich, selbst wenn sie aus materieller Sicht reich sind!

Sehr bedauerlich, das Ganze!


melden

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 21:38
@xXProfessorXx
Nee Du...Wünsche noch nen schönen Abend!


melden

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 21:41
@CurtisNewton

Wie definierst Du denn Reichtum, der nicht-materiell ist?


melden

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 21:46
@Reliable

????

Liest Du Deinen eigenen Thread nicht?

Beitrag von CurtisNewton, Seite 2
Reliable schrieb:
Wo fängt für euch Reichtum an?


Im Geist, im Charakter und in der Seele.
P.S. Happy Allmy-B-Day


melden

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 21:52
@CurtisNewton

Entschuldige, den kurzen Beitrag habe ich übersehen, weil ich gerade dabei war, mich bei Paella zu rechtfertigen.
CurtisNewton schrieb:P.S. Happy Allmy-B-Day
Danke :)


melden

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 21:56
@Reliable

Dass mit dem rausreden hast du nicht du drauf oder xD
Reliable schrieb:Entschuldige, den kurzen Beitrag habe ich übersehen, weil ich gerade dabei war, mich bei Paella zu rechtfertigen.
Der war schlecht :)


melden

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 21:58
Schau doch selbst, in der selben Minute kam noch die Antwort auf deine Frage, das passiert schon mal dass man etwas überliest.

Hehe ich habe tatsächlich versehentlich Paella geschrieben, ich meinte natürlich dich, nicht das spanische Gericht :D


melden

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 22:00
Reliable schrieb:Schau doch selbst, in der selben Minute kam noch die Antwort auf deine Frage, das passiert schon mal dass man etwas überliest
Bei mir hattest du einfach keine Lust zum Antworten weil du dachtest das gehöre nicht zum Thema 😉
Reliable schrieb:Hehe ich habe tatsächlich versehentlich Paella geschrieben, ich meinte natürlich dich, nicht das spanische Gericht :D
Passt schon xD da geb ich eh nicht viel drauf ;)


melden

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 22:01
Natürlich sind wir reich. Schau dir mal die armen Flecke der Welt an. Da werden Menschen getötet für ein stück Brot und Kinder(!) müssen sich prostituieren, damit sie überhaupt leben können. Hier (nur nur hier, aber ich pauschalisier mal) sind wir ziemlich gut gesichert. Selbst Arbeitsunfähige und Arbeitslose bekommen mehr Geld als andere, die sich woanders Todarbeiten! Und das Geld langt sehr wohl! Hier möchte ja jeder unbedingt ein dickes Smartphone, einen Internetanschluss, dies das etc. pp.
Selbst Schulbildung wird hier jedem ermöglich! Man sollte mal lernen, Dinge zu schätzen, statt nur das Beste zu wollen!


melden

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 22:51
@Aniara
@piorama
@xXProfessorXx

Ich habe selber mal einige Zeit auf der Straße leben müssen.

1.Vom Amt bekommt man garnichts, wurde sogar in eine Maßnahme gesteckt wärend meiner Obdachlosigkeit und ne Wohnung oder ein Job hatte ich davon immernoch nicht.
2.Wenn man auf der Straße gelandet ist, dann nicht nur weil einem der materielle Reichtum fehlt. Zeigt mir einen "Penner" der funktionierende soziale Kontakte hat.
3.Um aus der Obdachlosigkeit wieder rauszukommen braucht man mindestens diese Gegebenheiten: Junges Alter, reinliches Erscheinungsbild, Startkapital, Glück.

Ohne Job kein Haus, ohne Haus kein Job und somit auch kein Geld.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 23:03
Ich glaube 4000 Brutto ist der Durchschnittsverdienst in Deutschland.
Damit verglichen werde ich ein Leben lang arm sein.....


melden

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 23:06
@Orbiter...
Orbiter... schrieb:Ich glaube 4000 Brutto ist der Durchschnittsverdienst in Deutschland.
??????

Das ist ja mal Quatsch! Und durch 5 Sekunden googeln kann man sich über den reellen Durchschnitt ein Bild machen.


melden

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 23:08
ø-Verdienst pro Monat für Arbeitnehmer Vollzeit 4.096€
http://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/

Kommt mir auch etwas viel vor, scheint aber eine vernünftige Quelle zu sein. ich werde dazu im Vergleich wohl auch immer arm bleiben! Da hilft mein Diplom wenig :-(


melden

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 23:10
@Scorito

im QUARTAL 4096 Euro

!!!!!

Teil das mal durch 3

Oben drüber steht auch noch deutlich

"durchschnittliches Jahres Brutto 31.089"


melden

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 23:11
Merke:

Durchschnitt ist nicht Median. :p


@CurtisNewton


melden

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 23:14
@Wlove

Merke: Der Mittelwert sagt diesbzgl. nichts über die Realität aus und ist daher irrelevant! :p


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 23:15
Einigen wir uns halt auf 40000 Brutto im Jahr, wobei 30 - 35 tausend mir reeller erscheinen.

http://www.sueddeutsche.de/karriere/gehaelter-in-deutschland-im-durchschnitt-euro-1.461930


melden

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 23:15
Merke:

CurtisNewton hat recht. :p


melden
Anzeige

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 23:18
@Orbiter...
Orbiter... schrieb:wobei 30 - 35 tausend mir reeller erscheinen.
Aha....darf ich dann fragen wie Du zu Deiner vorherigen Aussage kamst???
Orbiter... schrieb:Ich glaube 4000 Brutto ist der Durchschnittsverdienst in Deutschland.
Das wären ja nun dann 48.000 Euro brutto gewesen.

Innerhalb von wenigen Minuten korrigierst Du also Deine Aussage um ca. 13.000 bis 18.000 Euro....

Kann es sein, dass Du überhaupt keinen Plan vom Thema hast und einach nur totalen Blödsinn laberst?


melden
416 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden