weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind alle reich

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Reichtum, Besitz, Bedürfnisse
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 23:23
@CurtisNewton Ja... ich muss mich zu dem Zeitpunkt verlesen haben.

Ist aber auch schwierig das statistisch zu erfassen oder dem Glauben zu schenken, weil
man nicht weiss wie sie erhoben wurde.

Gut sagen wir durchschnittlich verdienen Deutsche 3300 Brutto.

Hm.... bischen was über 2000 netto..

Gut angenommen ich verdiene 2000 netto was ich zufälligerweise sogar könnte wenn ich
mich quälen würde.

Es ist nur der DURCHSCHNITT...


melden
Anzeige

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 23:25
@Orbiter...
Orbiter... schrieb:Gut sagen wir durchschnittlich verdienen Deutsche 3300 Brutto.
Sorry, Du redest einfach nur Blödsinn, "vermutest" irgendwas, was absolut realitätsfern ist.....

Auf Blödsinn a la
Orbiter... schrieb:Gut sagen wir
baust Du Deine Argumentation auf?

Was soll das sein außer Schwachsinn hoch zehn?
Mit solchen Phrasen gehts wohl besser zu Knuddels, da kaufen Dir dies vielleicht so ab!


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 23:27
@CurtisNewtown Gut, dann finde Du heraus was ein Deutscher durchschnittlich verdient...

oder sind die Zahlen falsch von der Süddeutschen?


melden

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 23:31
@Orbiter...

Nicht mal den Thread und die Links liest Du

http://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/

4096 brutto im Quartal

macht 1365 im Monat BRUTTO

Weitere Zahl aus dem Link

31.089 brutto im Jahr

macht 2590 brutto im Monat

Befass Dich mal mit der Realität, anstatt irgendwas einfältig anzunehmen und mit den Worten "sagen wir mal" als total blödsinnige Argumentationsgrundlage hinzustellen und somit die Realität zu verzerren!


melden
Masterblunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 23:34
@CurtisNewton

Ist aber auch nicht so toll...
Das was Du hier in Zahlen aufführst ist aber der Lohn pro Quartal im produzierenden Gewerbe und Dienstleistungen....

Was hat das mit dem gesamten Verdienstdurchschnitt zu tun ?


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 23:35
Die SZ sagt 41 k = 41k : 12 ~ 3400 Brutto im Monat durchschnittlich


melden

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 23:38
@Orbiter...

Du verstehst ja nicht mal Deinen eigenen, angeführten Link! Nur die Überschrift lesen reicht nicht!

*facepalm*

Aus dem Link
In den neuen Ländern stiegen die Verdienste mit einem Plus von 3,0 Prozent auf 30.151 Euro geringfügig stärker als im früheren Bundesgebiet
Abgesehen davon ist der Link aus 2010!!!


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 23:39
Kostet alles Geld...besonders Auto, Haus und Reisen... Kinder sowieso,
aber reich....was bedeutet reich sein.

Früher reichte ne Million. Heute braucht man gleich drei Millionen, weil einfach alles teuer ist.

Und ich find es unfair arm zu sein, weil die das gleiche bezahlen müssen, angetrieben

von den Preismachern, die wissen das das die gut-Verdienenden hergeben...


melden

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 23:40
@CurtisNewton
Die 4000 Brutto im Monat sind schon korrekt. Steht ja auch davor, das es pro Monat gilt. Und deine 1345 Euro sind Netto. Einfach richtig lesen. ;-)

zu deiner Antwort an mich: es ist halt nicht ganz einfach über subjektive Wahrnehmungen zu diskutieren. Glück ist ja für jeden etwas anderes. Darüber lässt sich schlecht diskutieren. Man kann es nur aufzählen gegenseitig. :-)


melden

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 23:42
@McMurdo

yes, da hast Du Recht.......

zu Berücksichtigen ist....(anstatt "sagen wir mal"-Floskeln zu verwenden)

Wikipedia: Durchschnittseinkommen

und in dem Link

http://de.statista.com/themen/293/durchschnittseinkommen/

die oberste Zahl:

Durschnittlicher Brutto Jahresarbeitslohn
31.089

!!!


melden
Masterblunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 23:51
@McMurdo
Ok, jetzt sind wir hier bei 4000 Euro Bruttolohn =1345 Euro Nettolohn - monatlich im produzierenden Gewerbe und Dienstleistungen angelangt....

Ja wir sind alle sehr reich :D :D :D


melden

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 23:56
Feststellen kann man doch jetzt schon, dass das hochgelobte soziale Auffangsystem versagt hat, denn wenn die, die durch das System aufgefangen werden, unglücklich sind, dann hat das System auf materieller und auf nicht-materieller Ebene versagt.


melden

Wir sind alle reich

25.06.2014 um 23:59
@Masterblunt
Ich habe blos darauf hingewiesen das @CurtisNewton sich bei den Zahlen vertan hat. Das nicht alle im produzierenden Gewerbe arbeiten ist mir doch klar.
@CurtisNewton hat ja auch freundlicherweise die knapp 31.000 Euro brutto durchschnittlichen Lohn nochmal gepostet.


melden

Wir sind alle reich

26.06.2014 um 00:02
@Masterblunt

Moment mal, 4000 Euro brutto sind 1345 Euro netto??


melden

Wir sind alle reich

26.06.2014 um 00:02
@CurtisNewton
Ich wusste gar nicht das es das Ziel des Systems ist mich glücklich zu machen?! :-)


melden

Wir sind alle reich

26.06.2014 um 00:05
@Thawra
Nein :-) natürlich nicht. Die 1345 sind das durchschnittliche verfügbare netto Einkommen der privaten Haushalte.


melden

Wir sind alle reich

26.06.2014 um 00:38
Ich bin nicht reich ... Ansonsten würde ich jetzt ja nicht grade so sehnsüchtig auf den ersten des Monats warten, wo es endlich wieder Geld gibt ...


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle reich

26.06.2014 um 00:42
Reich sein bedeutet sich ein Auto, Studium, Haustier und ein Kind leisten zu können.


melden

Wir sind alle reich

26.06.2014 um 00:53
@crusi
Oder alternativ alle anderen Arten von materiellen Dingen und/oder Bildung. ;-)


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle reich

26.06.2014 um 01:01
@McMurdo nee war auf den deutschen standart bezogen


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden