Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Arbeitsplatz

138 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Arbeit, Klima, Arbeitsplatz, Büro
illik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Arbeitsplatz

08.07.2014 um 21:47
@stahlschlag
eine grössere Firma demnach. Stört dich der Auslandaufenthalt nicht? nehme an dass du dann länger nicht zuhause bist?
Ja das mit Kopfhörern sit so ne Sache. Eigentlich super, nur bei mir ist es nicht erlaubt. Angeblich hört man dann die Klingel bzw. das Telefon nicht. Jaja...

@Primeval
Wird der Parkplatz vom Geschäft gestellt oder musst du zahlen`?


melden
Anzeige

Der Arbeitsplatz

08.07.2014 um 21:50
@illik
illik schrieb:Jetzt wirst du aber Frech. ^^

Bei manchen Diskussionen ist es von Vorteil bzw. lustig, für eine Frau gehalten zu werden.
Okay, da ist was dran :troll:


melden

Der Arbeitsplatz

08.07.2014 um 21:50
@illik
Es gibt keine genau definierten Parkplätze. Es gibt den Schmalen Hof vor der Wekstatt/dem Unternehmen, und da parkt jeder nebeneinander, egal ob Kunde oder Mitarbeiter.

Demnach zahl ich auch nichts.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Arbeitsplatz

08.07.2014 um 21:51
Toll ich hab auch kein Büro... gehöre wohl nicht zu den oberen 10 tausend :(


melden
illik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Arbeitsplatz

08.07.2014 um 21:52
@Primeval
oke.

@Juvenile
In welcher Branche bist du denn tätig?


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Arbeitsplatz

08.07.2014 um 21:53
@illik
Ich arbeite im Fahrradhandel


melden
illik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Arbeitsplatz

08.07.2014 um 21:55
@Juvenile
Bestimmt auc interessant.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Arbeitsplatz

08.07.2014 um 21:56
@illik
Ja es macht Spaß soweit ;)


melden
illik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Arbeitsplatz

08.07.2014 um 21:58
@Juvenile
Und das ist doch das wichtigste ;)


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Arbeitsplatz

08.07.2014 um 21:59
@illik
Du sagst es ^^


melden

Der Arbeitsplatz

08.07.2014 um 22:04
@illik
Naja mich stört der Auslandsaufenthalt (noch) nicht. Ich denke sowas ändert sich sobald man z.B. eine Familie hat. Meine Freundin lebt in einen anderen Land, deshalb sehen wir uns eh wenig, deshalb habe ich da nicht so die Probleme.
Sonst vermisse ich eigentlich auch nichts wenn ich nicht hier bin (außer vllt selbst kochen zu können).

Ich habe keine Ahnung ob Kopfhörer bei uns verboten oder erlaubt sind. Ich mach es halt einfach. Dann bin ich auf jeden Fall produktiver, als wenn ich mir die Gespräche von anderen anhören muss. Und ich höre nicht so laut, dass ich das Telefon nicht höre. Bzw mein Firmenhandy vibriert ja und da ich ja meist nicht im Büro bin wird ja eher darauf angerufen^^.

@Juvenile
Fahrräder sind in meinen Augen das beste Fortbewegungsmittel und haben eine simple aber tolle Technik. Wobeis ja mitlerweile viele Elektroräder gibt, die dann nichtmehr so simpel sind.


melden

Der Arbeitsplatz

08.07.2014 um 22:05
Habe zwei Monitore, vieeele Schmierzettelchen, auf die ich schnell etwas notieren kann, dann meine verschiedenen Ablagefächer, alle schön beschriftet. Eine große Schreibunterlage, die meistens auch voll geschrieben ist mit Notizen. Ansonsten Bürokram, der allerdings immer an der selben Stelle liegen muss. Ich flipp aus, wenn jemand an meinem Platz war und mir meine Ordnung durcheinander bringt: ganz links mein Locher, dann Tacker, Spitzer, Büroklammerdingens (mit Magnet), meine Stifte in einem kleinen Becher. Persönliche Dinge hab ich in meiner Schublade: Handcreme, Augentropfen (für den Winter wegen der Heizungsluft), Haargummis usw., was man halt so hat ;) Ansonsten steht nur noch ein Foto von meinem Freund und mir auf dem Tisch.

Insgesamt würde ich sagen, ein geordnetes Chaos :)

Und Arbeitsweg ist grade mal 10 Minuten, muss nur einen Ort weiter ;) Fürs Mittagessen ist auch gesorgt, der Aldi ist direkt unten drunter. Und ohne unsere wahnsinns Kaffeemaschine würde ich den Tag nicht überleben! Es geht nichts ohne Kaffee im Büro :D


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Arbeitsplatz

08.07.2014 um 22:06
@stahlschlag
Der Meinung bin ich auch, aber so simple ist die Technik nun auch nicht, an sich recht komplex.


melden

Der Arbeitsplatz

08.07.2014 um 22:11
@Juvenile
ja gut ich habe es eher auf die einfache Art der Übersetzung bezogen. Wenn die Technik dann natürlich Bezug nimmt auf die Herstellung spezieller Kunstfaserrahmen etc. dann ist das wieder alles andere als simple.

Simple ist hier nicht falsch zu verstehen. Ich empfinde z.B. auch die Technik/das Grundprinzip zur Herstellung von Strom mit Hilfe von Dampfkraftwerken als eher simple.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Arbeitsplatz

08.07.2014 um 22:13
@stahlschlag
Ich hab dich schon verstanden. :) Es gibt sicher technisch anspruchsvolleres. :)


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Arbeitsplatz

08.07.2014 um 22:14
@illik
illik schrieb:Wie schaut euer Arbeitsplatz aus (nur das nötigste auf dem Tisch oder Actionfiguren, Fotos etc.)?
PC, zwei Bildschirme, bisschen Schreibkram, paar Unterlagen, Telefon, Smartphone, das eine oder andere Souvenir, und ein paar blöde Sprüche und Bilder an der Magnetwand. Außerdem den ganzen Tag Sonne.
illik schrieb:-Habt ihr ein Einzelbüro oder arbeitet ihr in einem Grossraumbüro?
Sitze zusammen mit meinem Chef im Büro (bin seine rechte Hand).
illik schrieb:Was sind eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Büroarten?
Je weniger Leute, desto besser. Großraumbüro ganz schrecklich.
illik schrieb:Was würdet ihr an eurem Arbeitsplatz ändern wollen?
Da gibts nicht viel. Ich habe alles, was ich brauche. Frischen Kaffee, genug Wasser, ab und zu Brötchen oder Kuchen, immer mal ein Eis, lange Mittagspausen, ich kann kommen und gehen wann ich will, kann tun oder lassen was ich will, also wie die Verwaltung vom Garten Eden. :D
illik schrieb:Habt ihr einen langen Arbeitsweg?
Zehn Minuten Stadtautobahn.


melden
illik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Arbeitsplatz

08.07.2014 um 22:14
@stahlschlag
bin mit musik auch produktiver. Ausser ich muss mich richtig konzentrieren, dann muss alles still sein. Leider beinahe unmöglich in einem offenen Büro.

Ja Familie ändert noch so manches...

@MissFortune
Chaos zeugt von kreativität. Ist nach einer Studie porduktiver als ein geordneter Tisch.

Och ohne Kaffee läuft wohl bei den wenigsten was. :kaffee:
Ich verstehs nicht...


melden
illik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Arbeitsplatz

08.07.2014 um 22:16
@KillingTime
Garten Eden klingt gut. ^^

Oh lange Pausen sind nichts für mich.. 30Minuten maximal. Manchmal Arbeite ich auch durch wenn viel Arbeit ansteht...

Wieso sind grossraumbüros schrecklich für dich?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Arbeitsplatz

08.07.2014 um 22:19
@illik

Weil man da keine Ruhe findet. Zu viel Lärm, man kann sich nicht konzentrieren, und den ganzen Tag Kopfhörer auf ist auch doof, weil irgendwann klingelt das Telefon und das kriegt man dann nicht mit.


melden
Anzeige
illik
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Arbeitsplatz

08.07.2014 um 22:48
@KillingTime
Dann hört man aber laut bzw. Telefon ist leise eingestellt.


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt