Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Will 'Googeln' gelernt sein?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Google, Bildung, Recherche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Will 'Googeln' gelernt sein?

11.07.2014 um 13:36
@Addy
Hmm die Quelle anhand Wikipedia zu prüfen ist doch ziemlich sinnfrei, oder?

Immerhin kann man mit einem Klick ne Änderung durchführen :) Es soll sogar Idioten geben, die ganz gern Fehler/Falschinformationen in Wikipedia-Artikel reinhauen.

@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und das habe ich wo genau geschrieben?
Hier:
Zitat von ThawraThawra schrieb:Weiter scheint es so zu sein, dass diese Leute generell der Rechtschreibung und Grammatik kaum mächtig sind (egal ob nun Deutsch, Englisch, Spanisch oder sonstwas) und wahrscheinlich der Altersgruppe 15 - 25 angehören.
Mit dem Hinweis im nächsten Absatz auf lmgtfy :D

Und hier:
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ist die mangelhafte Rechtschreibung und Grammatik in diesen Posts ein Zeichen dafür, dass diese Leute kaum Schulausbildung genossen und drum auch diese Fähigkeiten nicht erlangt haben?
Und die beiden Sätze im Zusammenhang mit dem Threadtitel hat mir irgendwie suggeriert, dass eine korrekte Rechtschreibung fürs richtige Googeln wichtig sei. Oder Andersherum, das man über richtiges Googeln die korrekte Rechtschreibung eines Wortes finden könne :)


Kam eben bei mir so an, wie gesagt beim Lesen des Threadtitels war ich direkt in Richtung Schlüsselwörter, Filterdreck und Operatoren im Kopf getriggert. Sorry :D

Zitat von ThawraThawra schrieb:Tschuldigung, aber denkst du nicht, man sollte krabbeln können, bevor man zu laufen versucht?

Es geht ja gerade darum, dass manche Leute unfähig zu sein scheinen, eine simple Suchanfrage in Google reinzuhauen, und von denen erwartest du jetzt die Anwendung von Operatoren?
Doch, darum gings mir eigentlich auch.

Okay, komplett aneinander vorbei geschrieben fürchte ich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Will 'Googeln' gelernt sein?

11.07.2014 um 13:36
@scorpius
Zitat von scorpiusscorpius schrieb:Mir scheint es eher so, dass hier das schon so oft angemahnte "Textverständnisproblem"
beim Verfasser selbst liegt
Nope, vielleicht liest du den Text nochmals. Eventuell verstehst du's dann.
Zitat von scorpiusscorpius schrieb:"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht" ...
Ich bin weder Deutscher, noch lebe ich in Deutschland, von daher kann ich ruhigen Gewissens weitermachen. ^^


@suffel

Naja, die ersten zwei Zeilen des Wikipedia-Eintrags würden da ja meistens schon dasselbe Resultat ergeben. ^^ Aber ok, vielleicht ist es eher die Auswertung der Ergebnisse, wie auch @feallai meint:
Zitat von feallaifeallai schrieb:kann es nicht auch aeinfach sein, dass diese menschen durchaus mit google wenigstens einigermaßen zurechtkommen, aber mit den gefundenen texten verständnisprobleme einhergehen?
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Und wieso ist die Recherche in nem Papierbuch eher Recherche als in nem elektronischen?
Ja, Fragen über Fragen... einige Leute scheinen der Meinung zu sein, 'das Internet' sei ein Objekt und prinzipiell Büchern unterlegen.


melden

Will 'Googeln' gelernt sein?

11.07.2014 um 13:38
@Thawra
Wie du auf das Alter 15 - 25 Jahren kommst würde mich mal interessieren. Kannst du bitte für mich mal danach in deinem Kopf googlen? :D


1x zitiertmelden

Will 'Googeln' gelernt sein?

11.07.2014 um 13:39
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Immerhin kann man mit einem Klick ne Änderung durchführen :) Es soll sogar Idioten geben, die ganz gern Fehler/Falschinformationen in Wikipedia-Artikel reinhauen.
das ist so gemein! ich liebe wikipedia ;)
für die uni wars nicht zu gebrauchen, aber für den alltag ist es super.


1x zitiertmelden

Will 'Googeln' gelernt sein?

11.07.2014 um 13:39
@Thawra

jap kann sein :Y:
aber eig is ein wikipedia artikel immer verständlicher als wenn man in einem fachbuch nachliest oder dir jemand der sich seit 10 jahren mit thema xy beschäftigt und richtig tief in der materie drin is etwas erklärt. finde schon das man heutzutage erwarten kann das jemand ein wiki artikel versteht :D


melden

Will 'Googeln' gelernt sein?

11.07.2014 um 13:40
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Und die beiden Sätze im Zusammenhang mit dem Threadtitel hat mir irgendwie suggeriert, dass eine korrekte Rechtschreibung fürs richtige Googeln wichtig sei.
Zwei herausgepickte Sätze und ein Threadtitel ergeben noch keinen Zusammenhang. ^^

Ich hab ja nicht mal gefordert, die Leute sollten gefälligst anständige, lesbare Sätze schreiben, obwohl ich durchaus der Meinung bin...
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Okay, komplett aneinander vorbei geschrieben fürchte ich.
Scheint so zu sein. ;)


@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb:Wie du auf das Alter 15 - 25 Jahren kommst würde mich mal interessieren.
Das ist eine dieser gefürchteten Statistiken, die ich einfach so erfunden habe. :D

Naja, das ist halt mein Eindruck, abgeleitet von der Ausdrucksweise und den Themen.


melden

Will 'Googeln' gelernt sein?

11.07.2014 um 13:41
@Thawra
Man hört ja oft, das der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Wenn wir jemanden die Arbeit übernehmen dann ist es klar das diese Leute nicht mehr Selbstständig werden, das gilt nicht nur fürs selbständige recherchieren, auch im Büro-Alltag ist es so, z. B. Müll rausbringen, Kaffee Maschine säubern, Spülmaschine anschalten wenn es voll ist ...


melden

Will 'Googeln' gelernt sein?

11.07.2014 um 13:44
@Thawra

Naja, irgendwie ja schon, wenn alles im EP steht, der sich um 1x Thema dreht?

Aber ja, irgendwie lief mein Beitrag in die falsche Richtung. Ich rall zwar nicht, was die richtige Richtung sein soll, aber Okay.
Bin ja schon still :>



@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:das ist so gemein! ich liebe wikipedia ;)
für die uni wars nicht zu gebrauchen, aber für den alltag ist es super.
Hehe, ich doch auch <3
Irgendwelche Troll-Kids oder Nerds denke ich mal. Andererseits könnte auch konkrete Desinformationen von Extremisten betrieben werden?
Greifen im Endeffekt doch eh die Meisten auf Wikipedia zurück.


1x zitiertmelden

Will 'Googeln' gelernt sein?

11.07.2014 um 13:45
@Thawra
Hier mal ein reales Beispiel, das die Leute zu faul sind schnell mal in Google etwas einzutrippen:
Argument gegen Gott? (Seite 19) (Beitrag von Aperitif)


melden

Will 'Googeln' gelernt sein?

11.07.2014 um 13:46
@Flaky
oh nein, eine verschwörung gar? und niemandem fällt es auf. es steht ja so bei wikipedia...

au mist! man gut, dass ich hier noch lexika im schrank stehen habe, da fällt es auf, wenn jemand drin rumkritzelt ;)


melden

Will 'Googeln' gelernt sein?

11.07.2014 um 14:08
@Helion

Japp - gutes Beispiel. 'Teleologie wiki' googeln hätte dasselbe Resultat schneller erbracht...


@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Ich rall zwar nicht, was die richtige Richtung sein soll, aber Okay.
So schwer ist es nicht, meine Fragen stehen ja am Ende des EPs... und da geht es definitiv nicht um die Rechtschreibung!


melden

Will 'Googeln' gelernt sein?

11.07.2014 um 15:54
Ich würde es weniger der Faulheit die Schuld geben. Es liegt eher der Ungeduld und der Unfähigkeit selbst etwas zu suchen.
Letzteres könnte man auch der Faulheit zuschieben, aber durch meine Mitmenschen habe ich gemerkt, dass viele einfach zu blöd sind, den richtigen Text zu suchen.

Ich meine, jemand, der nach vorgefertigten Textzusammenfassungen sucht weiß ja nicht wirklich, um was es sich im Text handelt, weswegen sie auch selbst nicht danach suchen können.

Und deswegen fragen sie dann irgendwelche Gutmenschen, die Kindern ihre Hausaufgaben..und so entsteht die Elite von morgen. :king:


melden

Will 'Googeln' gelernt sein?

11.07.2014 um 16:03
http://lmgtfy.com/?q=Will+%27Googeln%27+gelernt+sein%3F

this


melden

Will 'Googeln' gelernt sein?

11.07.2014 um 16:05
@SagopaKajmer

Lol :D


melden

Will 'Googeln' gelernt sein?

11.07.2014 um 16:12
@Thawra


:D :D Aja, heute ist Freitag ^^


melden

Will 'Googeln' gelernt sein?

11.07.2014 um 16:16
@SagopaKajmer
Da hast du schon recht damit. Selbst über Menschen beschweren, worin man selbst aber gar nicht besser ist. :D

Aber ich denke, jede neue Diskussion mit dem hundert mal genutzten Thema kann zu neuen Antworten führen. Deine Antwort habe ich aber z.b. auch schon öfters mal gelesen..und die Antwort darauf war immer gleich. :troll:


melden

Will 'Googeln' gelernt sein?

11.07.2014 um 16:18
@Pika


Aja :D


Ne also, manchmal will man halt persönliche Meinungen zu ner Frage hören und okay, das findet man auch, wenn man googlet aber zb speziell jetzt in diesem Fall (will googeln gelernt sein?) habe ich auch bei google nichts gefunden (Meinungen) und da ist es schon plausibel, dass man nen Thread eröffnet und versucht andere Ansichten zu lesen.

Aber wie gesagt, heute ist Freitag, alles erlaubt :troll:


melden

Will 'Googeln' gelernt sein?

11.07.2014 um 16:24
um es mit dem musical von cole porter "kiss me kate" zu sagen;

schlag nach bei google da steht was drin. kommst du mit google sind die weiber gleich ganz hin"


melden

Will 'Googeln' gelernt sein?

11.07.2014 um 16:31
@SagopaKajmer
@Pika

Ich will ja offensichtlich Meinungen hören und keine Definition. Von daher hilft mit Google da auch nicht weiter, also haltet euch zurück. ;)


melden

Will 'Googeln' gelernt sein?

11.07.2014 um 16:34
@Thawra

ehm, schön und gut aber mein Beitrag da owe ist auch nur meine Meinung dazu aber ich halte mich zurück :D


Anzeige

melden