Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

2.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Malaysia Airlines Flugnummer Mh17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

17.07.2014 um 20:55
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Lufthansa, alles was dazu gehört. Einfach Lufthansa.
dumm nur das wenige minuten zuvor dlh762 über donezk geflogen ist ...
du verbreitest ein bisschen polemik


und von diesem spiegel ticker ...
Zum Zeitpunkt des Absturzes waren zwei andere große Passagierflugzeuge ganz in der Nähe. Eine Boeing 777 der Singapore Airlines sowie eine Boeing 787 der Air India seien jeweils nur 25 Kilometer entfernt gewesen.


Anzeige
melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

17.07.2014 um 20:57
@Jedimindtricks
Es ging um allgemeine negativ Schlagzeilen, nicht um welches Flugzeug fliegt ueber donezk hinweg


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

17.07.2014 um 21:03
Merkwürdig dass da so wenige Leute sind um der Sache auf der Spur zu gehen. Der Löschmeister dort sieht ganz relaxt aus während die Leichen da um ihm herum liegen.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2696161/BREAKING-NEWS-Malaysian-passenger-plane-carrying-295-people-crashes-Ukraine-near-Russian-border.html


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

17.07.2014 um 21:14
@pokpok

Macht es die Sache seriöser wenn er voller Anspannung dort steht :ask:

Vielleicht ist er gerade am überlegen was da um ihn herum passierte.




Bin mal auf die Auswertung der Blackbox gespannt.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

17.07.2014 um 21:15
ALso ich finde nicht dass die da alle locker rumstehen, die sehen schon enorm nachdenklich aus, irgendjemand muss die Drecksarbeit ja auch machen..


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

17.07.2014 um 21:16
@ISF
Ich frage mich warum da nicht mehr los ist. Aber vllt bin ich halt nur von D verwöhnt.
Ich glaube nicht daran das es ein Abschuss war. Bin auch auf die Daten der BBox gespannt.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

17.07.2014 um 21:17
@unreal-live

Von dir möchte ich hier gern was lesen.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

17.07.2014 um 21:18
@pokpok
Naja, wenn das Flugzeug wohlmutlich abgeschossen wurde, möchte ich aber in diese Region auch nicht hin..


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

17.07.2014 um 21:20
Aber, wie kann es denn sein, dass die einfach so ein Flugzeug abballern? Ich verstehe das nicht so recht, einfach so baems eine recht "große" Passagiermaschine..


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

17.07.2014 um 21:22
Anscheinend friendly fire:

http://de.ria.ru/society/20140717/269038346.html (Archiv-Version vom 19.07.2014)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

17.07.2014 um 21:23
Nur um Missverständnisse vorzubeugen:

Die Route für die Strecke Amsterdam/ Kuala Lumpur ging immer dort rüber.

MH017Original anzeigen (0,8 MB)

http://nl.flightaware.com/live/flight/MAS17/history/20140715/1000Z/EHAM/WMKK


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

17.07.2014 um 21:23
Heftig heftig. So oder so.

Bin gerade etwas verwundert. Das ist doch da irgendwo in den Pampas... und da filmt man mal eben so den Aufschlag????


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

17.07.2014 um 21:29
Unter Berücksichtigung der Verlegung zusätzlicher Mittel und Kräfte der ukrainischen Luftabwehr in den Osten der Ukraine dürfte bei der Überprüfung der Kampfbereitschaft der Anlagen kraft mangelnden beruflichen Könnens des Personals zu einem versehentlichen Start einer Rakete gekommen sein.
Also.. das einzige Mittel, was ein Flugzeug in dieser Höhe abschießen kann, ist "Buk", das waren irgendwelche die wohl kaum Ahnung haben und es ist AUSVERSEHEN passiert und trifft dann ne Maschine von Malaysian Air..

Aha..

Wo nur wenige Kilometer daneben noch andere Passagiermaschinen flogen und das alles kurz vor der russischen Grenze..

@ISF
Kannst du jetzt noch den Punkt anzeichnen, wo die Maschine abgestürzt, oder vom Radar verschwunden sein soll?

Mysteriös.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

17.07.2014 um 21:31
@Bassmonster


Kann man in dem Link auch selber nachschauen. einfach das Datum anlicken.

Aber extra für dich :D

UnbenanntOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

17.07.2014 um 21:32
@pokpok
das ist weitesgehend umkämpftes gebiet . wird sich wohl kaum auf die schnelle ein " löschleiter " finden lassen .
die bilder sind eindeutig

hier nochmal der kontaktverlust mit zwei weiteren passagiermaschienen in unmittelbarer nähe . singapore und air india

BsxF J CcAAycNi.png largeOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

17.07.2014 um 21:42
@ISF
Danke.. irgendwas stinkt doch an der Sache.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

17.07.2014 um 21:51
Was mich stutzig macht:

Radar: Buk M1
Die Steuerung erfolgt mit dem halbaktiven Radar-Verfahren, bei dem das Ziel von dem Feuerleitradar permanent „beleuchtet“ wird und die Rakete den reflektierten Mikrowellen folgt.
Wikipedia: Buk M1#Versionen

Halbaktive Zielsuchlenkung:
Bei der halbaktiven Zielsuchlenkung (englisch Semi-Active Radar Homing (SARH)) wird das Ziel vom Zielverfolgungs-Radar des FlaRak-Systems angestrahlt, die Rakete findet durch die vom Flugzeug reflektierten Radarwellen ins Ziel. Sie steuert auf das vom Boden beleuchtete Ziel und hat selbst kein aktives Radar und keinen anderen Sensor.

Nachteil dieses Verfahrens ist die hohe notwendige Radarleistung, da der Empfänger in der Rakete eine geringere Empfindlichkeit hat als eine bodengestützte Antenne. Diese Leistung muss das Bodenradar zudem bis zur Zerstörung des Ziels aufrechterhalten
Wikipedia: Flugabwehrrakete#Halbaktive Zielsuchlenkung


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

17.07.2014 um 21:56
@ISF
Sorry, ernsthaft, ich bin ne Frau und echt manchmal nicht die Hellste, also entschuldigt meine dummen Fragen, aber mich interessiert das wirklich, heisst das also, dass die abgeschossene Rakete quasi ein Ziel haben musste, was sie anleuchtet und welches reflektiert, um abschießen zu koennen? Das erklärt dann natuerlich, wieso es genau diese Maschine war und wie sie diese so zielgenau vom Himmel holen konnte..


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

17.07.2014 um 21:57
wieviele Europäer waren denn an Board ? Stimmt es nicht die EU ein wenig traurig, wenn so viele EU Bürger da umkommen ? Wie reagieren die ... nehmen die sich an und sagen : "Leute, so geht ihr aber nich mit uns um" ? Denn würde doch Europa noch mehr involviert sein, gegen die Prorussischen vorzugehen.


melden

Flugzeug mit 280 Passagieren vermutlich in Ukraine abgeschossen

17.07.2014 um 21:58
Ich hoffe das sich dieser Vorfall schnell aufklärt und nicht wieder auf hunderten Seiten diskutiert wird wie bei MH370.


Anzeige

melden